Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok. Aus. Das wars. Sobald es vernünftig wird, sinken die Chancen einer Realisierung dramatisch.
Was denn?

Lass Dich doch von diesen Sektierern nicht ins Bockshorn jagen.

Die ersten Impfseren gegen COVID-19 werden eine Infektion zu etwa 50% verhindern: SARS-CoV-2: Weichgespülte Zulassung für Corona-Impfstoffe | PZ – Pharmazeutische Zeitung

Da kann kann man jetzt dagegen schimpfen und den Kopf schütteln, aber ein 50-%-Risiko ist besser als ein 100-%-iges. Es kann sich ja jeder aussuchen, was ihm lieber ist.

Außerdem: Wenn man sich zweimal mit 50% Sicherheit impfen lässt, kommt man ganz einfach auf die 100% :D8)
 
Wenn man sich zweimal mit 50% Sicherheit impfen lässt, kommt man ganz einfach auf die 100% :D8)
Wenn du mit der Logik ein 8er Loch bohren willst, nimmst du am besten nen 3er und nen 5er Bohrer.🤣
 
Wenn du mit der Logik ein 8er Loch bohren willst, nimmst du am besten nen 3er und nen 5er Bohrer.🤣

Wenn Du 2 x mit nem 4er bohrst, brauchste noch nicht mal das Werkzeug zu wechseln.
 
sinken die Chancen einer Realisierung dramatisch.

Moin,
die Chancen sinken nicht, sie sind im Moment einfach nicht einmal sichtbar vorhanden. Diese Tatsache tut weh & ist unpopulär:

Das Rumgeeier in China "halbgare" Impfstoffe ohne durchlaufene Phase III dennoch an Soldaten auszuprobieren oder eben die FDA mit der 50% Quote sind im Kern alles unseriöse Pläne.
Sozusagen "Opium für das Volk" mit wissenschaftlichem Fortschritt & Erkenntnissen hat des wenig zu tun...

Naja, vllt. macht Trump ja DEN Kombiimpfstoff populär: 50% aus dem Vaccin und die andern 50% steuert ein kräftiger Schluck aus der Sagrotan-Flasche bei. 🤡
 
Naja, vllt. macht Trump ja DEN Kombiimpfstoff populär: 50% aus dem Vaccin und die andern 50% steuert ein kräftiger Schluck aus der Sagrotan-Flasche bei. 🤡
Er hatte doch vorgeschlagen, dass das Desinfektionsmittel auch gespritzt wird.
Aber hierzulande regte man sich ja schon auf, wenn Spuren von Formalin (ein Bruchteil der körpereigenen Produktion) im Impfstoff war.
 
hierzulande regte man sich ja schon auf

Na, irgendwas ist ja immer: Sulfite im Wein, aber bitte nicht in den Diclo-Ampullen...

Da "lob" ich mir manche Insuline...wer kennt ihn nicht, den leckeren Duft den so ein Tropfen an der Pennadel ausströmt, der so unnachahmlich nach den "Klo-Steinen" von früher riecht...
 
Wie soll man die Sterbezahlen dieser Liste interpretieren?
Die Zahlen sind wie die letzten Jahre.
Gibt's jetzt weniger Grippetote oder woran wird jetzt weniger gestorben?

 
Es geht auch anders. Es gab am WE in ganz Deutschland von knapp 100.000 Motorradfahrern Demonstrationen. Keine Gewalt, keine zerschlagenen Scheiben oder geplünderte Geschäfte. Keine Gewalt gegen Polizei oder Rettungskräfte, keine brennenden Autos. Keine Vermüllung.


Da können sich die ganzen Anarchos von Ende Gelände, FFF und XR mal ein Beispiel dran nehmen.
 
...Keine Vermüllung.
Naja, es Leute geben, die die Fahrgeräusche der Moppeds zumindest in so manchen Situationen als akustische Umweltverschmutzung bezeichnen. Vor allem, wenn sie gehäuft in bestimmten Regionen auftreten und die Anwohner das ertragen sollen/müssen...
 
Naja, es Leute geben, die die Fahrgeräusche der Moppeds zumindest in so manchen Situationen als akustische Umweltverschmutzung bezeichnen. Vor allem, wenn sie gehäuft in bestimmten Regionen auftreten und die Anwohner das ertragen sollen/müssen...


Die pösen, pösen Mopedfahrer.
Ich war letzte Woche in Bärlin. Neben meinem Hotel war ein leckerer Mexikaner, bei dem ich jeden Abend auf der Terrasse saß.
Mopedfahrer sind mir akustisch keine aufgefallen. Dafür allerdings umso mehr Porsche, R8, 3er, Benz-AMG, Gti, etc. die dort gedreht haben,
anschließend lautstark beschleunigten und sich mit einem kräftigen Analhusten, beim nächsten Schaltvorgang verabschiedeten.

Mein Wohnhaus liegt nicht weit von einer Kreisstraße entfernt, die ein Stückweit auch eine Verbindunsstraße zwischen Hunsrück und Mosel ist.
Auch hier "nerven" die Kisten mit dem Analhusten wesentlich mehr, als die Mopeds.

Und laut irgendeiner von den politischen Knalltüten, sollen Mopeds ja zukünftig nicht mehr lauter sein, als Rasenmäher.
Und das sind die Geräusche, die wirklich nerven, Das wird nur noch getoppt vom 2-Takt-Laubbläser.
 
Das mit den Mopeds und den anderen Analfixierten ist immer so ne Sache.
Hier wird wegen ein paar Vollhonks wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Da müssen andere Methoden her als komplette Fahrverbote.
Bei Lärmverstößen gehören Fahrverbote verhängt. Und das auch, wenn der DB-Killer in der Jackentasche mitgeführt wird.
 
Die pösen, pösen Mopedfahrer.
Ich war letzte Woche in Bärlin. Neben meinem Hotel war ein leckerer Mexikaner, bei dem ich jeden Abend auf der Terrasse saß.
Mopedfahrer sind mir akustisch keine aufgefallen. Dafür allerdings umso mehr Porsche, R8, 3er, Benz-AMG, Gti, etc. die dort gedreht haben,
anschließend lautstark beschleunigten und sich mit einem kräftigen Analhusten, beim nächsten Schaltvorgang verabschiedeten.
So hat jede Region ihre eigenen spezifischen Umweltprobleme in Sachen Akkustik. In Innenstädten wird mit der vierrädrigen Spezies schaulaufen gemacht. Das funktioniert mit Moppeds wahrscheinlich nicht so gut. Die "Analhuster" gehören sicher in die gleiche Kategorie von akkustischen Umweltverschmutzern, nur eben im städtischen Bereich...
Ich frage mich, in wie weit der Fahrspaß wirklich davon abhängt, dass ich meine Umwelt akkustisch verdrecke.
 
Das mit den Mopeds und den anderen Analfixierten ist immer so ne Sache.
Hier wird wegen ein paar Vollhonks wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Da müssen andere Methoden her als komplette Fahrverbote.
Bei Lärmverstößen gehören Fahrverbote verhängt. Und das auch, wenn der DB-Killer in der Jackentasche mitgeführt wird.
Die Welt ist ungerecht...
Da haste schon recht!;)

Wenn man den Krawallschachteln mit anderen Methoden beikommen kann - und zwar effektiv - dann bin ich vollkommen bei dir!
Aber irgend einr neue Vorschrift, aufgrund derer es einmal im Jahr eine Alibi-Messung an einem Hotspot gibt, ist für die lärmgeplagten Anwohner sicher nicht das, was ihnen wirklich Erleichterung schafft.
Solange die "Fachpresse" den "guten" Sound von irgendwelchen Maschinen - egal ob zwei- oder vierrädrig - lobend als akkustisches Qualitätsmerkmal hervorhebt, wird da kaum ein Umdenken bei den Liebhabern sportlicher Fahrzeuge einsetzen.
Leider!:mad:;(
 
Die Fachpresse hat da durchaus in den letzten Jahren die Akustik moniert.

Eines der Probleme ist, dass viele Kisten einfach legal so laut unterwegs sind. Und warum sind sie legal?
Weil der Gesetzgeber in seinen Verordnungen entsprechende Möglichkeiten (Lücken) gelassen hat.
Und die Industrie hat diese Lücken ausgenutzt.

Und nun versucht der Gesetzgeber seine eigenen Versäumnisse, zu Lasten der großen Allgemeinheit zu heilen.

Das geht nicht! Da muss man einfach vorher RICHTIGE Gesetze erlassen, die keinen Spielraum eröffnen.
 
Die Fachpresse hat da durchaus in den letzten Jahren die Akustik moniert.
Wenn ich mir so diverse Sendungen im Fernsehen ansehe, habe ich nicht den Eindruck...

Eines der Probleme ist, dass viele Kisten einfach legal so laut unterwegs sind. Und warum sind sie legal?
Weil der Gesetzgeber in seinen Verordnungen entsprechende Möglichkeiten (Lücken) gelassen hat.
Und die Industrie hat diese Lücken ausgenutzt.
Das Dilemma haben wir in allen Bereichen, dass findige Köpfe versuchen, die Klippen der Gesetzgebung "kreativ" zu umschiffen. Wenn in dem Fall die Industrie sich mehr um den Sinn des Gesetzes gekümmert hätte statt sich um die Ausnutzung von Gesetzeslücken zu bemühen, wäre die Welt wahrscheinlich ein ganzes Stück besser...

Und nun versucht der Gesetzgeber seine eigenen Versäumnisse, zu Lasten der großen Allgemeinheit zu heilen.
Das ist vielleicht unschön, aber in dem Fall ein effektiver Weg, den Anwohnern zu helfen.

Das geht nicht! Da muss man einfach vorher RICHTIGE Gesetze erlassen, die keinen Spielraum eröffnen.
Da sehe ich zwei Probleme:
a) Der Gesetzgeber muss im Vorfeld alle Eventualitäten - auch zukünftige - vorhersehen.
b) Der "mündige" Bürger, der sich vom Gesetzgeber gegängelt fühlt, weil jeder "Furz" reglementiert ist.
Ein Dilemma...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben