Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen und einen Guten Morgen ,
da ich ab morgen nach D in die Ferien fahren werde (Camping) bin ich schon sehr neugierig wie es auf den Campingplätzen so wird und somit kann man auch gleich mal eure Darstellungen mit der Wirklichkeit vergleichen ... bin gespannt .

Schönen Tag allen
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich ab morgen nach D in die Ferien fahren werde (Camping) bin ich schon sehr neugierig wie es auf den Campingplätzen so wird
Das wird stark darauf ankommen in welchem Bundesland du auflaufen möchtest. Ich weiß nur, dass in Baden-Würtenberg ab dem 29.05. wieder "richtig" geöffnet sein soll. Da sagen die Einen, dass sie ihre Waschhäuser wieder offen haben werden, die Anderen dass sie "noch nichts genaues wissen". In Niedersachsen weiß ich von meinem künftigen ziel, dass die Waschhäuser seit dem 18.05. geöffnet sind. Also wenn du nicht geanu nachgefragt hast, solltest du genügend Chemie für das Kassettenklo mithaben, damit du es auch wieder entlleert bekommst.
Geschlossene Duschen sind ja nicht so tragisch - wer dich riecht ist eh zu nah! :D
 
Das lässt mich jetzt etwas stutzen. Wird nicht nach den Antikörpern gesucht, die die Infektion erfolgreich bekämpft haben? Die müssten doch vorhanden sein? Die verschwinden doch nicht und kommen dann nach 4-5 Wochen wieder, oder?
Es gibt tatsächlich verschiedene Antikörper Gruppen. Bei Wirbeltieren (zu denen wir hier meist - bis auf einige Kakerlaken unter uns - zählen) sind es fünf. Für Vireninfektionen sind zwei bedeutsam: IgM und IgG
IgM ist fix gebildet, hält aber nicht lange. IgG braucht länger (ca. 3 Wochen) und hält dafür länger: Bei Masern bis zu lebenslang. Für Covid 19 ist die Dauer noch unbekannt. Man hofft auf 5 Jahre.
Außerdem gibt es noch IgA, das zeitlich zwischen IGm und IgG liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt tatsächlich verschiedene Antikörper Gruppen. Bei Wirbeltieren (zu denen wir hier meist - bis auf einige Kakerlaken unter uns - zählen) sind es fünf. Für Vireninfektionen sind zwei bedeutsam: IgM und IgG
IgM ist fix gebildet, hält aber nicht lange. IgG braucht länger (ca. 3 Wochen) und hält dafür länger: Bei Masern bis zu lebenslang. Für Covid 19 ist die Dauer noch unbekannt. Man hofft auf 5 Jahre
Außerdem gibt es noch Iga, das zeitlich zwischen IGm und IgG liegt.
 
Das wird stark darauf ankommen in welchem Bundesland du auflaufen möchtest. Ich weiß nur, dass in Baden-Würtenberg ab dem 29.05. wieder "richtig" geöffnet sein soll. Da sagen die Einen, dass sie ihre Waschhäuser wieder offen haben werden, die Anderen dass sie "noch nichts genaues wissen". In Niedersachsen weiß ich von meinem künftigen ziel, dass die Waschhäuser seit dem 18.05. geöffnet sind. Also wenn du nicht geanu nachgefragt hast, solltest du genügend Chemie für das Kassettenklo mithaben, damit du es auch wieder entlleert bekommst.
Geschlossene Duschen sind ja nicht so tragisch - wer dich riecht ist eh zu nah! :D

Danke dir für die Info ... bin insofern auch unabhängig von CP . Dein letzter Satz ist eine Punktlandung :D
 
Es gibt tatsächlich verschiedene Antikörper Gruppen. Bei Wirbeltieren (zu denen wir hier meist - bis auf einige Kakerlaken unter uns - zählen) sind es fünf. Für Vireninfektionen sind zwei bedeutsam: IgM und IgG
IgM ist fix gebildet, hält aber nicht lange. IgG braucht länger (ca. 3 Wochen) und hält dafür länger: Bei Masern bis zu lebenslang. Für Covid 19 ist die Dauer noch unbekannt. Man hofft auf 5 Jahre.
Außerdem gibt es noch IgA, das zeitlich zwischen IGm und IgG liegt.

Super, danke für die Info, dann macht der Artikel Sinn. Immer fehlt so ne kleine Zusatzinfo, die einen beim Lesen stutzen lässt.
D.h. also der Körper bildet IgMs, um schnell reagieren zu können. Und nach einer Weile dann länger haltbare IgGs. Das ist ja mal ne coole Socke, ganz schön clever unser Körper ;-)
Versucht der Körper schnell verschiedenste IgMs zu bilden, um zu prüfen, welches denn hilft? Wäre das dann die Immunsystemüberreaktion, die ja vielfach das Gefährlichste bei Covid19 ist?
 
Im Hallenbad ist ja bekanntlich überall Chlor, auch in der Luft- ....
ausserdem sollte es jedem selbst überlassen bleiben, ob er sich irgendwelchen fiktiven Gefahren aussetzt.
Wenn ja sichergestellt wäre, daß die Risikofreudigen den Virus nicht weitergeben .......... gerne. Geht aber leider nicht.
 
Versucht der Körper schnell verschiedenste IgMs zu bilden, um zu prüfen, welches denn hilft? Wäre das dann die Immunsystemüberreaktion, die ja vielfach das Gefährlichste bei Covid19 ist?
Vereinfacht gesagt: IgM aus den B-Lymphocyten sind schon da. Es hat 5 Andockstellen, an die nach dem Schlüssel-Schloss-Prinzip verschiedene Antigen andocken können. Eine Immunantwort wird aber erst ausgelöst, wenn T-Lymphocyten das Antigen auch erkannt haben. Dann wandern die B-Lymphocyten in Milz und Lymphknoten und geben diese Information zur Bildung von Antikörpern weiter.
Die T-Lymphocyten (Helferzellen) schütten Entzündungsstoffe (Zytokine) aus, die eigentlich durch Fieber und erhöhte Durchblutung bei der Erkrankung helfen sollen, aber überschießend als "Zytokinsturm" schon bei der Spanischen Grippe besonders bei jungen Männern mit gutem Immunsystem meist die eigentliche Todesursache bildete und auch als überschießende Entzündungsreaktion auch bei Covid-19 problematisch ist - auch bei jüngeren Patienten.
Ein "gutes" Immunsystem ist also kein Garant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Im Restaurant Adresse angeben und beim Beten nicht klingt für mich unlogisch. Und waren in dieser „Kirche“ auch nur 4 Grad? 😉
 
Und waren in dieser „Kirche“ auch nur 4 Grad?
Wer weiß wie die die Wiedereröffnung der Kirche gefeiert haben. Wenn die sich zur Begrüßung einmal alle umarmt haben ...
Und wenn genug da drinnen sind, gibt es sicherlich auch "gute" Luft. Details werden darüber bislang nicht veröffentlicht.
Allerdings dürfte eine Baptistengemeinde eine Art Mitgliederverzeichnis haben. Da geht ja nicht ein so ganz breit gestreutes Publikum zum Gottesdienst. Also an der Adressliste sollte das nicht scheitern. zur Not werden ein paar mitgetestet, die gar nicht da waren.
Das ist das Gleiche wie in Köln : Party in der Stadt Da hat wohl auch keiner Adressen eingesammelt. Wo das Volk nicht mitspielt klappt es nicht. Solche Infektionsketten dann u.U. verfolgen zu müssen ist betimmt nicht lustig.
Da ist 'ne Kirchengemeinde wahrscheinlich deutlich einfacher.
 
Wer weiß wie die die Wiedereröffnung der Kirche gefeiert haben. Wenn die sich zur Begrüßung einmal alle umarmt haben ...
Und wenn genug da drinnen sind gibt es sicherlich auch "gute" Luft. Details werden darüber bislang nicht veröffentlicht.
Allerdings dürfte eine Baptistengemeinde eine Art Mitgliederverzeichnis haben. Da geht ja nicht ein so ganz breit gestreutes Publikum zum Gottesdienst.

Und das alles unter den Augen des Herrn ... was möchte er uns damit sagen wenn er seine Jünger mit diesem Virus straft .
 
Und das alles unter den Augen des Herrn ... was möchte er uns damit sagen wenn er seine Jünger mit diesem Virus straft .
"Wer vor dem Herrn nicht auf die Knie geht und sich nicht an seine Worte hält, den werden seine Strafen gewaltig treffen."

Das war der Originalton des Pfaffen, der an Himmelfahrt im Freien auf der Wiese hinter unserem Haus vor seinen Schäfchen predigte. Eine Dreiviertelstunde lang hat der Fritze seiner Gemeinde erklärt, Corona sei der Fluch Gottes für die Ungläubigen. Die Kirchen haben immer schon mit Angst gearbeitet.

Und die Schäfchen, teils gebildet und mit Doppelstudium, standen ehrfürchtig da, und haben den Scheiß über sich und ihre Kinder ergehen lassen. Aber jeder soll das bekommen, was er verdient.

Amen.
 
Zum Glück brauchen die keinen Arzt. Die können sich Gesund beten 😁 .
 
Und das alles unter den Augen des Herrn ... was möchte er uns damit sagen wenn er seine Jünger mit diesem Virus straft .


Eventuell hat Heuchelei negativen Einfluss beim Krankheitsverlauf. 😉
 
War heute etwas mau bezüglich Demonstrationen. Grundrechte gestärkt durch schlechtes Wetter? 😈
 
Eventuell hat Heuchelei negativen Einfluss beim Krankheitsverlauf. 😉
Falsches Verhalten (enger Kontakt) hat sicher negative Auswirkungen.
Kontemplatives Einstellung, gepaart mit Zufriedenheit, fördert dagegen die Gesundheit und bringt ein längeres Leben.
Ist aber bei Baptisten eher weniger gegeben.
 
Die Baden Würtenberger hatten zum 29.05. Details zu den Lockerungen auch für Campingplätze angekündigt.
Die neueren Lockerungen für Beherbungsbetriebe.
Das Einzige was drin steht ist, dass es für Camping nicht gilt ... Wie soll ein Campingplatzbesitzer nun ableiten, ob er z.B. Waschhäuser öffnen darf oder nicht?
 
Die Baden Würtenberger hatten zum 29.05. Details zu den Lockerungen auch für Campingplätze angekündigt.
Die neueren Lockerungen für Beherbungsbetriebe.
Das Einzige was drin steht ist, dass es für Camping nicht gilt ... Wie soll ein Campingplatzbesitzer nun ableiten, ob er z.B. Waschhäuser öffnen darf oder nicht?
Die Coronaverordnung in BW wird maßgeblich von grünen Politikern abgefasst. Das sind dann solche Inkompetenzbolzen wie Hermann und - noch schlimmer : Lucha.

Wer bevorzugt wie diese Leute mit dem Flieger zur Mittelmeerkreuzfahrt düst denkt nicht an Campingplätze im heimischen Ländle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben