Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also erstens reicht die Entlassung noch lange nicht. Ich hoffe die kommen lange Zeit in den Knast und werden so richtig in der Dusche ...... .
Die Proteste resultieren doch daher das es sehr viel Gewalt gegen Schwarze gibt und nichts dagegen unternommen wird.
 
Das da noch was folgen muss, sollte klar sein.
Die sind jetzt keine Polizisten mehr und können als solche auch nix mehr anstellen.

Ob dagegen was gemacht wird oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis. Oder weißt du näheres? Man erfährt bei uns schon nicht alles und von da drüben erst recht nicht alles.
Will diese Taten gegen Schwarze nicht verharmlosen, um Himmels Willen.

Mir reicht, was hier bei uns abgeht. Da kümmern mich die Probleme in den USA augenblicklich recht wenig.
 
Die Befugnisse und das Auftreten der Cop´s in den USA ist mit dem Alltag der Polizisten in D ungefähr so vergleichbar wie Pinguine mit Coladosen.
 
Ich will auch nicht bestreiten das die Cop's ein höheres Stresslevel haben als unsere.
Hier hat ja nicht jeder ne Knarre dabei.

Aber jemanden ohne Grund zu ermorden ist nicht akzeptabel.

Die Polizei wurde doch schon mit den Bodycams auf dieses Gesetz vorbereitet.
 
Die traditonell diskriminierende Behandlung der Farbigen, vor allem der Schwarzen in den USA ist ein Problem, das bekannt, aber nicht von uns lösbar ist.

Dass Clans und Cliquen, Drogendealer aus allen Herren Ländern bei uns relativ ungestört ihr Unwesen treiben können ist ein anderes und leider unser Problem. Dieses Problem wird nicht kleiner, wenn unsere Polizei nun auch noch mit so Dummfug wie Beweislastumkehr gemobbt wird.

Wollten die rotgrünen Knallchargen in Berlin nicht schon in irgendeinem Park Areale abstecken, auf denen die geschätzte Dealerzunft unbehelligt stehen und ihre Waren feilbieten darf? Oder war es in Görlitz?

Wenn man in die Kriminalstatistik des BKA´s schaut, stellt man fest, dass die Kriminalitätsrate bei Personen mit Migrationshintergrund signifikant höher ist als bei Personen ohne Mig-H. Wobei die Statistik vermutlich schon gutmenschenartig geschönt sein dürfte.
Also ist es logisch, dass dieser erstere Personenkreis öfters einer Kontrolle anheim fallen muss, ohne dass der Vorwurf rassistischer Motive nachvollziehbar ist.
Dass die rot-grünen Senatsmitglieder das nicht begreifen ist bedauerlich, aber kongruent mit ihrer Sozialisation und ihrem wirren Geisteszustand.

Boris Palmer warnte doch schon vor zwei Jahren bei der Einreise nach Berlin: "Vorsicht, sie verlassen den funktionierenden Teil Deutschlands."
 
Das war im Berliner CentralPark 😉
Und angeblich ging das alleine vom Parkranger aus.

Als wenn die Polizei nicht schon genug probleme mit den zugewanderten und ihren nachkömmlingen hat.
 
Das war im Berliner CentralPark 😉
Und angeblich ging das alleine vom Parkranger aus.
Nix Central-Park, es war der Görlitzer Park.

Und nicht der Ranger hatte die Idee, sondern der Parkmanager. Der Fisch stinkt eben meist vom Kopf her.


Jedenfalls werden die Dealer nun bald sagen können, die Kontrolle durch die Polizei war rassistisch und deshalb illegal.
 
Wo sind denn die Politiker mit Hirn geblieben?

 
Ich habe mal eine möglicherweise interessante Tabelle erstellt.
Die offiziellen Zahlen der verschiedenen Länder weisen in dem Verhältnis von Covid 19 Überstandenen zu den aktuell aktiv Erkrankten erstaunliche Unterschiede auf.
Die USA geben z.B. (Stand heute früh) 490.130 Wiederhergestellte an, gegen 1.153.566 noch aktiv Erkrankte: Ein Verhältnis von 0,425. Das bedeutet doch , dass dort die Pandemie noch in der Anstiegsphase ist. Bei 1,0 wäre sozusagen der Gipfel, alles darüber wurde ein Abflauen bedeuten: Es gibt mehr Rekonvaleszenten als Erkrankte. Wie und ob ein Abflauen erwartet werden kann, hängt allerdings von vielen Faktoren ab (persönliches Verhalten, Siedlungsdichte uvm).
Da eine zahlenmäßig bedeutsame Immunität noch lange nicht erreicht ist, dürfte dieser Punkt keine wesentliche Rolle spielen.
Hier die Tabelle von 13 ausgewählten Ländern (GB veröffentlicht leider keine entsprechenden Zahlen).
Schweden.....0,191
(25.897 aktiv erkrankte bei 4.971 "Geheilten"
USA............0,425
Russland.......0,633
Brasilien.......0,754
Frankreich.....0,765
Polen...........0,93
Italien..........2,897
Spanien........3,38
Dänemark......12,5
Deutschland...15,0
Norwegen......17,6
Österreich......21
Schweiz.........50
Island............598
(Noch 3 aktiv erkrankte bei 1.792 "Geheilten"

Was als geheilt bezeichnet wird kann aber durchaus unterschiedlich sein: Von nicht mehr stationär bis völlige Wiederherstellung. Trotzdem finde ich die Unterschiede bemerkenswert.
Evtl. Rechenfehler dürfen korrigiert werden.
 
Eigentlich müsste man die Anzahl der geheilten und der verstorbenen Personen dafür addieren.
 
Eigentlich müsste man die Anzahl der geheilten und der verstorbenen Personen dafür addieren.
Finde ich nicht unbedingt, da es mir nur darum geht, was für "Potential" die Erkrankung noch hat. Die Zahlen, besonders die Rangfolge dürften sich auch nicht wesentlich ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 ist der Peak der Anzahl der Erkrankten. Bis dahin arbeite ich mit meinen Maßnahmen gegen den Trend. Ab dem Peak mit dem Trend.

Die Zahlen von F können nicht stimmen. Vor einem Monat waren sie bereits bei 165.000 Fällen. Da sind 66.000 erholte Personen zu wenig.
 
Die Zahlen von F können nicht stimmen. Vor einem Monat waren sie bereits bei 165.000 Fällen. Da sind 66.000 erholte Personen zu wenig.
Nein, die stimmen schon. Es wird die Zahl der geheilten Fälle durch die der z.Zt. aktiven Fälle geteilt. Die Angaben sind aus worldometer.
 

Frage mich gerade warum F Renault und AF unterstützen darf und Brüssel nicht meckert?

Da muß auch mal folgende Antwort kommen: Das geht euch nichts an! Wir zahlen schon 1/4 eures Haushalts, in Zukunft soll es noch mehr sein und was wir mit dem übrigen Geld machen ist unsere Sache!
 
Nein, die stimmen schon. Es wird die Zahl der geheilten Fälle durch die der z.Zt. aktiven Fälle geteilt. Die Angaben sind aus worldometer.

Die Anzahl der geheilten Fälle ist dort zu niedrig. Es sei denn, in F dauert es 8 Wochen und nicht 4.
 
Was als geheilt bezeichnet wird kann aber durchaus unterschiedlich sein:
Das geht wohl entscheidend in diese Statistik ein. Habe hier schon von schwereren Fällen gehört, deren Rekonvaleszenz gegen 1 Jahr dauert, falls die Lungenfunktion übergaupt zurückkehrt,
 
Die 165.000 Fälle von vor 4 Wochen sind Stand heute entweder tot, geheilt und ein Teil noch in Behandlung. Da brauche ich keine Quelle, sondern übernehme einfach die Logik des RKI. Oder meinst du die Krankheit ohne schwere Symptome und Aumnahmen in ein KH dauert in F 8 Wochen und hier nur 3-4 Wochen? Nach den Zahlen wären noch 87.000 Personen erkrankt.

Das die Kurve unten nicht stimmen kann dürfte klar sein.
 

Anhänge

  • 761B4428-F7B3-4FB5-991E-46DFDBB2BA8F.png
    761B4428-F7B3-4FB5-991E-46DFDBB2BA8F.png
    770,5 KB · Aufrufe: 10
Die 165.000 Fälle von vor 4 Wochen sind Stand heute entweder tot, geheilt und ein Teil noch in Behandlung. Da brauche ich keine Quelle, sondern übernehme einfach die Logik des RKI. Oder meinst du die Krankheit ohne schwere Symptome und Aumnahmen in ein KH dauert in F 8 Wochen und hier nur 3-4 Wochen? Nach den Zahlen wären noch 87.000 Personen erkrankt.

Das die Kurve unten nicht stimmen kann dürfte klar sein.
Ich fürchte, du nimmst die Gesamtzahl der Infizierten.
Ich rechne aber mit der Zahl der augenblicklich Kranken.
Die ist in F noch deutlich höher als die der wieder "gesunden".
In D ist es umgekehrt.
 
Die Zahl der augenblicklich Kranken ist zu hoch in F. Die Zahl in der Statistik kann nicht stimmen. Davon rede ich doch die ganze Zeit. Bei so vielen Kranken momentan und der Dunkelziffer ohne Symptome und ohne Test (80%) wäre die Zahl der neuen Infektionen viel höher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben