Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht ohne Grund sind in vielen Foren politische Diskussion tabu. Und was bitte ist ein Hygienethread? Wer Frust hat kann in Social Media, Kommentaren zu Presseartikeln oder in seiner Telegram Gruppe richtig abkotzen und sich jede Menge Likes und Zustimmung seiner Buddies holen. Wahlweise Bäume umarmen oder mit der Stihl niedermetzeln soll ebenfalls geholfen haben.
 
Von Willkür habe ich nichts geschrieben.

Aus meiner Erinnerung heraus, es ist es mir bisher nicht wert, genauer nachzuschauen,

Moin,

ich habe mehrere Personen zitiert und
für Dich:
Bildschirmfoto 2020-05-27 um 14.39.07.pngBildschirmfoto 2020-05-27 um 14.43.30.png mit Vermerk "bearbeitet" und der nachträgliche erklärende Beitrag plus einer Ergänzung...

soviel zur "Wertschätzung"... aber ist nun auch egal...

Wer hat hier Masken auf? Woher nimmst du diese Erkenntnis?
Sorry, das sind Plattitüden, die jeglicher Grundlage entbehren. Das ist keine Argumentation

Jeder hat hier 'ne Maske auf, der Nutzername verbirgt Deine wahre Identität, diese Anonymität bestimmt auch vielfach den "Ton" in Foren mit...

manchmal mag ich ironische Seitenhiebe auf die Politik, da dort ja Masken getragen, halb getragen oder gar nicht auf der Nase sitzen.
Das, so die Erkenntnis heute, scheint nicht allen zu gefallen...
Anmassend wäre zu sagen: Corona-Koller..., aber es spricht etwas dafür, für die kurze Zündschnur bei manchen.


Die Maske ablegen in diesem Fall ist die Bewertung unserer (oder meiner) "Haltung" ... Du findest sie "daneben" ... und?
Eine "Plattitüde" ist z.B. die Tatsache, daß ein User nur zu Gast ist, so wie in einem Casino, aber er die Hausordnung akzeptieren muß und, Erwachsen oder nicht:
"Den Anweisungen des Personals ist Folge zu leisten" ...
Lautet die Ansage "nur mit Krawatte" und Du bringst keine mit, bzw. weigerst Dich, eine anzulegen... wirste des Saales verwiesen.
Würdest Du da ernsthaft anfangen drüber zu diskutieren?
Du weißt, dass Du 1000 bessere Argumente hast, als der Saalordner, der sagt einfach nur "Nö"...

Die Frage ist nicht, ob der alles besser weiß, der handelt nur so, wie in der Hausordnung vorgesehen.
So geht es uns auch, wir bewerten (natürlich subjektiv, so wie Schulnoten) die Beiträge und dürfen nach Maßgabe der Nutzungsbedingungen maßregeln.

Du fühlst Dich bevormundet? Hier...? Ich glaube da trägst Du eher den Frust der Bevormundung durch den Staat, viel mehr aber noch den Nerv über das ganze hin & her, höher oder tiefer, verschärfter oder erleichterter Corona-Maßnahmen in Dir.
Vielleicht ist auch das anmaßend, aber ich glaube viele hier im Board, mehrheitlich eher stille Zeitgenossen, sind durch die Ereignisse der letzten Wochen in vielerlei Hinsicht "mitgenommen".

Ich finde auch so einiges "daneben" nicht nur im Forum, mehr im richtigen Leben und fühle mich, grade da im Gesundheitswesen tätig, auch sehr bevormundet.
Und dennoch kann ich sehr wohl differenzieren, wofür aufzuregen sich lohnt oder was besser unbeachtet bleibt.


Wie gesagt, damals im Thema, Gründe es zu schließen gab es genug, da reichen Verbalinjurien & Bedrohungsszenarien völlig aus (man könnte auch sagen "Empfindlichkeiten".
Was schrieb ich noch? Für 14 Tage, dann sehen wir weiter, ob es dann nicht ohnehin wichtigeres gibt...

Keine 6h später eröffnete jemand dann dieses Corona-Thema, da war nix wichtigeres.... wochenlang... und nun, wo alles "locker" wird, möchte man "Ring frei" für die sonstigen Themen, in bereits vorliegender mehrfacher Wiederholung, Hauptsache, "alles bleibt anders"...

Ich hatte ja nun den 6.6, analog der Lockerungen der Regierungen, im Auge, aber der Spaß kam ja nicht an... kommt er ja in der großen Politik auch nicht mehr.
Es muß jetzt, sofort, auf der Stelle eine Änderung her...Die Bürgerinnen und Bürger waren zu lange eingesperrt...

so in der Art?

 
Du fühlst Dich bevormundet? Hier...? Ich glaube da trägst Du eher den Frust der Bevormundung durch den Staat, viel mehr aber noch den Nerv über das ganze hin & her, höher oder tiefer, verschärfter oder erleichterter Corona-Maßnahmen in Dir.

Hmm, du scheinst die Beiträge mancher in diesem Thread in dem Fall meiner auch nicht so richtig zuordnen zu können. Ansonsten hättest du sicher im Laufe der Zeit festgestellt, dass ich im großen und ganzen die staatlichen Maßnahmen durchaus unterschreibe und mich in keinster Weise bevormundet fühle, sondern diese durchaus einsehe.
Ich gehe auch auf keine Anti-Corona-Maßnahmen Demos noch veranstalte ich Corona Parties.
Mir missfällt einzig allein das Verhalten in dieser Thread Sache, ganz einfach, nicht mehr und nicht weniger. Das ist keinerlei sonstigen äußeren Umständen geschuldet. Es muss nicht alles eine tiefere Ursache haben, der Umgang mit dem Thema widerspricht einfach meiner Natur.

Aber du darfst als Türsteher natürlich glauben und machen, was du möchtest. Und da du schon diese Analogie aufgebracht hast, im Bereich Türsteher gibt unglaublich viel Willkür, die sich nicht durch die jeweilige Hausordnung belegen lässt, sondern rein auf Machtbefugnis zurückführen ist.

So, ich habe fertig mit dieser brotlosen Konversation.


Nein, in der Art, dass ich mir eine geistige Notiz zu dieser "Argumentation" und der daran Beteiligten gemacht habe
 

Es gibt keine Konjunkturzyklen mehr. Die werden einfach mit Geld zugekleistert. Und sparen wenn es gut läuft, macht auch keiner mehr, außer den blöden Musterschülern.

Rückzahlung 2028-2058! Kommt bis dahin keine Krise mehr bzw. ein Abschwung?

Wiederaufbau? Waren wir im Krieg?

Ach ja, der Klimafond mit 1000 Mrd. steht auch noch im Raum.

D bekommt 28 Mrd. und die Pleitegeier und Osteuropäer sahnen ab. Ich bin den Laden echt langsam leid. Es ist an der Zeit sich auch in D richtig zu verschulden und von dem Geld einen Staatsfonds aufzubauen. Aber nicht in EUR, denn der fliegt uns um die Ohren irgendwann.
 
viel Willkür, die sich nicht durch die jeweilige Hausordnung belegen lässt,

So, ich habe fertig mit dieser brotlosen Konversation.

Das sehe ich anders & habe es auch erläutert, zu allem Überfluß kannste das im Thema auch an den Äußerungen der Beteiligten nachlesen...

Da von Dir ja kein Brot zum Kauen verteilt wurde, mach ich Dir einen Vorschlag, und auch für die anderen zum Verdauen:

Ich habe keine Lust, 2 solcher Wildwuchsthemen parallel zu "betreuen", ich hänge dieses Thema an das "alles bleibt anders" (chronologisch passt es ja..) ran und es geht mit unverminderter Ordnung und Regelkonformität dann da weiter in "geöffnetem" Zustand.
 
#4463
Da wird es einem schwindelig - wenn man das alles so liest, selbst wenn das noch nicht (ganz) in Stein gemeiselt ist.

Arbeiten wir denn dann EU weit auch alle gleich bis z.b. 67 und zahlen dann zukünftig alle gleichhohe Steuern?
Irgendwie muss der ganze Krams ja wieder zurück bezahlt werden und da mussvon den grössten “Beitragsempfängern“, die zudem nicht ganz unwesentlich bereits verschuldet sind, nun endlich auch mal was kommen - ausser neuen Forderungen!?
 

Es gibt keine Konjunkturzyklen mehr. Die werden einfach mit Geld zugekleistert. Und sparen wenn es gut läuft, macht auch keiner mehr, außer den blöden Musterschülern.

Rückzahlung 2028-2058! Kommt bis dahin keine Krise mehr bzw. ein Abschwung?

Wiederaufbau? Waren wir im Krieg?

Ach ja, der Klimafond mit 1000 Mrd. steht auch noch im Raum.

D bekommt 28 Mrd. und die Pleitegeier und Osteuropäer sahnen ab. Ich bin den Laden echt langsam leid. Es ist an der Zeit sich auch in D richtig zu verschulden und von dem Geld einen Staatsfonds aufzubauen. Aber nicht in EUR, denn der fliegt uns um die Ohren irgendwann.
Die ach so gebeutelten Italiener haben im Verhältnis ein höheres Privatvermögen und eine geringere Verschuldungsrate pro Einwohner als wir Deppen in D. D.h. die Italiener brauchen unsere Hilfe gar nicht, sie müssten nur intern an ein paar Stellschrauben drehen.

Natürlich ist es viel bequemer, andere Länder die Zeche zahlen zu lassen, z.B. uns. Unsere Roten schreien schon genetisch bedingt chronisch nach höheren Steuern aller Art (bei uns), Merkel und von der Leyen müssen es nicht ausbaden, wenn sie uns noch tiefer in die Scheiße reiten.

Wir sollen mehr abgeben, damit andere nichts opfern müssen. Vollkommen irre.
 

Ich vermisse etwas. Sollte nicht beim letzten Treffen zunächst der Bedarf festgestellt werden? Jetzt kommt eine dicke Summe, die muß alle, Modell Gießkanne.


80 Mrd. an Italien als Geschenk: Man ist wieder freundlich und wir „dürfen“ dort wieder Urlaub machen. 😂
 
Das sehe ich anders & habe es auch erläutert, zu allem Überfluß kannste das im Thema auch an den Äußerungen der Beteiligten nachlesen...

Da von Dir ja kein Brot zum Kauen verteilt wurde, mach ich Dir einen Vorschlag, und auch für die anderen zum Verdauen:

Ich habe keine Lust, 2 solcher Wildwuchsthemen parallel zu "betreuen", ich hänge dieses Thema an das "alles bleibt anders" (chronologisch passt es ja..) ran und es geht mit unverminderter Ordnung und Regelkonformität dann da weiter in "geöffnetem" Zustand.

Thilo, es ist alles ok. Mach es so, wie du es für richtig hältst. Das wird schon passen 👍
 
Genau das meine ich.
Ich möchte eine Welt, in der Würmer und Insekten endlich wieder schmecken.
Ich möchte eine Welt, in der ich aus einer Toilette trinken kann, ohne Ausschlag zu kriegen. Ich möchte eine Welt in der Pinguine ohne Aufnahmeprüfung Polizisten werden können... Ich weiß, alles werden wir nicht schaffen können. Aber den Faden zu öffnen, schaffen wir!

:D
Jetzt ist es raus: Frank Drebin fährt den Schweineeimer :)
 
ich hänge dieses Thema an das "alles bleibt anders" (chronologisch passt es ja..) ran und es geht mit unverminderter Ordnung und Regelkonformität dann da weiter in "geöffnetem" Zustand.
Pille, gib´s zu, den Plan hattest Du schon am Tag der Eröffnung dieses Trööts :D.
 
Rot-rot-grün vom Feinsten: das Landesantidiskriminierungsgesetz

Es soll in der kommenden Woche mit der Mehrheit der rot-rot-grünen Koalition im Abgeordnetenhaus verabschiedet werden. Die GdP befürchtet, dass Polizeibeamte in Berlin künftig zu Unrecht der Diskriminierung bezichtigt zu werden – und Einsätze unmöglich werden.
(...)
Denn mit dem Gesetz werde die „Beweislast umgekehrt“. Die Beamten müssten sich dann „rechtfertigen und ihre Unschuld beweisen, wenn jemand den Vorwurf erhebt, er wurde diskriminiert“.
(...)
Zentraler Punkt dabei ist Paragraf sieben des Gesetzentwurfes, der eine Beweislastumkehr vorsieht – entgegen der bundesrepublikanischen Rechtsordnung, nach der normalerweise Belege nötig sind, um ein Vergehen zu ahnden. Justizsenator Behrendt spricht dagegen von einer Beweiserleichterung. Demnach muss einem der Diskriminierung beschuldigten Mitarbeiter des Berliner Landesdienstes nicht mehr die vorgeworfene Diskriminierung nachgewiesen werden.
Vielmehr müssen der Beschuldigte und seine Behörde den Vorwurf widerlegen, wenn „Tatsachen glaubhaft gemacht werden“, die eine Diskriminierung überwiegend wahrscheinlich machen.
(...)
Ein immer wieder angeführtes Beispiel lautet: Wenn ein afrikanischer Dealer oder ein kriminelles Clan-Mitglied kontrolliert werden, können diese dann behaupten, die Kontrolle sei etwa aus rassistischen Motiven heraus erfolgt. Dann müssen die eingesetzten Beamten beweisen, dass die Kontrolle eben nicht diskriminierend, sondern gerechtfertigt war.

Quelle: Bekommt Berlin keine Hundertschaften anderer Bundesländer mehr?
 
(...)
Zentraler Punkt dabei ist Paragraf sieben des Gesetzentwurfes, der eine Beweislastumkehr vorsieht – entgegen der bundesrepublikanischen Rechtsordnung, nach der normalerweise Belege nötig sind, um ein Vergehen zu ahnden. Justizsenator Behrendt spricht dagegen von einer Beweiserleichterung. Demnach muss einem der Diskriminierung beschuldigten Mitarbeiter des Berliner Landesdienstes nicht mehr die vorgeworfene Diskriminierung nachgewiesen werden.
Vielmehr müssen der Beschuldigte und seine Behörde den Vorwurf widerlegen, wenn „Tatsachen glaubhaft gemacht werden“, die eine Diskriminierung überwiegend wahrscheinlich machen.

Das sollte bei den Finanzämtern eingeführt werden 👍👍👍
Da ist es immer noch so: Das Finanzamt unterstellt Dir einen Sachverhalt und Du als Steuerzahler mußt beweisen, dass dem nicht so ist.
 
„Beweislast umgekehrt“
Das würden die rotgrünen Blutsauger ja am liebsten auch im Arbeitsrecht etablieren, der AG muss dann nachweisen, dass er den Bewerber nicht wegen seiner Hautfarbe, Religionszugehörigkeit, ihrem Kopftuch oder ihrer Verschleierung nicht eingestellt hat.
Bewerbungen ohne Bild und Bewerbungsgespräche ohne visuellen Kontakt, davon fabulieren die Heinis doch schon länger.

Vielleicht kommt nach der Frauenquote bald eine Moslem- oder Negerquote, ähm......Variabelpigmentiertenquote.
 
Das ist nur noch zum 🤮!
 
Da braucht sich dann auch niemand mehr wundern, wenn keiner mehr diesen Beruf ergreifen will.
Scheiße bezahlt, der Respekt dir gegenüber sinkt, parallel steigt die Aggression gegen Polizei und Rettungskräfte, jeder deiner Schritte wird sofort gefilmt, kommentiert und veröffentlicht, und nun sollst du dich auch noch bei jeder noch so aus der Luft gegriffenen Anschuldigung rechtfertigen und das Gegenteil beweisen - wie auch immer das gehen soll.
Die haben doch echt den Schuss nicht mehr gehört; statt die Polizei zu stärken, kommen die mit einem solchen geistigen Bums um die Ecke .... gerade in den aktuellen Zeiten sollten diese sogenannten Volksvertreter doch wirklich anderes zu tun haben.

Manchmal kann man gar nicht so viel essen, wie man .... siehe Toto78 🤬
 
In den USA ist sowas sinnvoll wie der neuste Fall beweist.
DAS ist zum 🤮.
Wie kann man sowas machen?



Der link zum Video ist im Text. Kann man leider nicht verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den USA ist sowas sinnvoll wie der neuste Fall beweist.
DAS ist zum 🤮.
Wie kann man sowas machen?



Der link zum Video ist im Text. Kann man leider nicht verlinken.
Da haste recht! Sowas geht absolut nicht!
Zum Glück wurden ja hier gleich die richtigen Maßnahmen getroffen und die vier gefeuert!

Aber diese gewaltätigen Proteste diesbezüglich gehen genauso wenig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben