Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der hatte die ersten zwanzig Jahre nach dem Studium nicht mal die Approbation als Arzt, und die dann vor zehn Jahren wegen vermutlich irgendeiner dubiosen Absicht nachbeantragt.
Ich kann ihn schon wegen seiner überheblich Art auch nicht leiden, obwohl er in einigen Dingen (was Corona angeht, NICHT seine sonstige Gesundheitspolitik) Recht hat.
Aber was hat das mit seiner Approbation zu tun? Ob er den Wisch hat oder nicht, ist doch seine Sache, solange er persönlich keine Patienten behandeln will.
Diesen Punkt zu bekritteln, halte ich für unangemessen, andere Punkte bieten sich da eher an.
 
Aber was hat das mit seiner Approbation zu tun? Ob er den Wisch hat oder nicht, ist doch seine Sache, solange er persönlich keine Patienten behandeln will.
Da steht´s:
Noch nie einem Menschen als Arzt geholfen, keine Ahnung von der Arbeit in den Kliniken und Praxen, aber dumm rausschwätzen wie ein Maschinengewehr und überheblich in die Kameras grinsen, das geht immer.
Wenn er auch nur ein Quartal als Arzt tätig gewesen wäre, würde er nicht so handeln wie er es die letzten dreißig Jahre getan hat.
 
Da steht´s:

Wenn er auch nur ein Quartal als Arzt tätig gewesen wäre, würde er nicht so handeln wie er es die letzten dreißig Jahre getan hat.
DAS ist eine falsche Vorstellung von einer automatisch weise und kompetent machenden Funktion des Arztberufes.
Ich kenne zu viele Kollegen die auch nach längerer Praxis immer noch (oder gerade?) verpeilt sind. Das kann sowohl politische Ansichten als auch naturwissenschaftliche Fakten betreffen. Z. B. wäre doch auch nicht zu erwarten, dass ein studierter Arzt von der Homöopathie überzeugt ist.
 
DAS ist eine falsche Vorstellung von einer automatisch weise und kompetent machenden Funktion des Arztberufes.
Ich kenne zu viele Kollegen die auch nach längerer Praxis immer noch (oder gerade?) verpeilt sind. Das kann sowohl politische Ansichten als auch naturwissenschaftliche Fakten betreffen. Z. B. wäre doch auch nicht zu erwarten, dass ein studierter Arzt von der Homöopathie überzeugt ist.
Manche davon sind bis zum und noch im Ruhestand verpeilt 🥳 .

Der Lauterbach ist aber ein ganz Spezieller.

Der hat ganz früh gemerkt, dass der Beruf des Arztes und die Verantwortung für ihn ein paar Nummern zu groß sind. Aus diesem Komplex heraus hat er einen Weg eingeschlagen, den Berufsstand maximal zu piesacken und zu schädigen. Klare Kompensationshandlungen entspringend aus seinem Persönlichkeitsdefizit.
Schade, dass ihm das noch niemand in einer der von ihm gern und häufig besuchten Talk-Shows um die Ohren gehaut hat.
 
Dann versuch doch mal ohne Gemecker auszukommen und deinen Inhalten mehr Substanz zu verleihen.
Ich meckere doch nicht. -
Allenfalls über die ewigen Meckerer.
Ich finde nämlich, dass unser Land gut regiert wird und es sich vergleichsweise gut und sicher darin leben lässt.
Einzig einige immer lauter schreiende Hohlköpfe stören mich (etwas).
 
Der "Alles bleibt anders" - Faden könnte mal wieder geöffnet werden.

So, so... meint der Herr das man das könnte... :D

Wir machen das dann wie bei den Coronabeschränkungen...ab 6.6...
ein bischen öffnen dort, ein wenig schließen hier... 🤡

Ich denke mir da schon was aus, aber ganz im Sinne der Infektionsvermeidung: Erst nach Pfingsten... 😷

Ich darf da 30h am Stück arbeiten... 👨‍⚕️💊
 
Das wäre auch mein Wunsch für die ZukunftScreenshot_20200527-113410_Opera.png
 
So, so... meint der Herr das man das könnte... :D

Wir machen das dann wie bei den Coronabeschränkungen...ab 6.6...
ein bischen öffnen dort, ein wenig schließen hier... 🤡

Ich denke mir da schon was aus, aber ganz im Sinne der Infektionsvermeidung: Erst nach Pfingsten... 😷

Ich darf da 30h am Stück arbeiten... 👨‍⚕️💊

Das meint nicht nur dieser eine Herr.
Ich finde eure administrative/restriktive Haltung bzgl. des anderen Threads ziemlich daneben. Das hat viel mit Willkür zu tun!
Welche Begründung gemäß Forumsregeln habt ihr für euer Verhalten?
Warum ist ein OT Thread geschlossen, solange man sich dort an die Forumsregeln hält?

Es ist nicht eure Sache zu entscheiden, über was man sich unterhält, sondern dass die Form und die Regeln gewahrt werden. Es war eigentlich von Anfang an unverständlich, dass der andere Thread geschlossen ist.
 
Das beste an der Nummer, dass man den Thread schliesst, seine Mod-Möglichkeiten nutzt um trotzdem noch mehrmals im geschlossenen Thema zu posten und sich dann dabei auch noch widerspricht, bzw. nicht an seine eigenen Ansagen hält.
Etwas peinlich war das schon.
Aber schön, dass er mehreren Leuten aufgefallen ist und dann mal darüber geredet wird.
 
Sinngemäß für die Fans von 1984 ergänzt:
Bildschirmfoto 2020-05-27 um 12.01.32.png
wessen Geistes Kind Du bist.
Die Cloud entscheidet darüber, ob Du heute noch Beiträge
in Foren verfassen darfst oder Dein Limit für diesen Tag
schon erreicht ist.

Dein Sozialpunktestand beträgt -27 Digits
Du musst noch >> 54 << Tage warten, bis
Du Dich wieder mit jemandem Treffen darfst...

👽
 
Ich finde eure administrative/restriktive Haltung bzgl. des anderen Threads ziemlich daneben. Das hat viel mit Willkür zu tun!
Welche Begründung gemäß Forumsregeln habt ihr für euer Verhalten?
Es ist nicht eure Sache zu entscheiden
seine Mod-Möglichkeiten nutzt um trotzdem noch mehrmals im geschlossenen Thema zu posten und sich dann dabei auch noch widerspricht, bzw. nicht an seine eigenen Ansagen hält.
Aber schön, dass er mehreren Leuten aufgefallen ist und dann mal darüber geredet wird.


Okay,
ich seh schon manchmal wirken auch Smileys nicht.

Ansonsten bleibt mir ja nichts anderes übrig, als Euch an die eigene Kinderstube zu erinnern:

Die, die mehr zu sagen haben, egal, ob Eltern, Lehrer, Vorgesetzte oder eben Forumsmoderatoren erscheinen immer mal "willkürlich" in ihren Entscheidungen. Das ist bedingt durch in der Regel fehlende Erfahrungswerte, die dadurch angelernt werden, Schaden abhalten sollen oder natürlich auch einer anderen Meinung gehorchen.
Manchmal auch einfach nur: "weil"...
Die genannten Zielgruppen diskutieren ihre Entscheidungen auch nicht mit den Betroffenen aus, sondern erwarten, daß sie so hingenommen werden.
In Foren, gerade weil etwas anonymer, ist das natürlich nicht so leicht wie in einer Hierarchie von Angesicht zu Angesicht. Darum wird auch immer darauf hingewiesen, daß die Entscheidungen der Moderation hinzunehmen und nicht diskutabel sind.

Das sonst so übliche "ja, aber" ... kannste knicken.

Das Gute am Internet ist ja, "es vergisst nicht" ... also darf ich Euch bitten im Thema nachzulesen, was so am 15.3. der Auslöser war (kleiner Tipp: am 14.3. wird es klarer)
Ein paar Stichworte für die Regeln: Persönliche Bedrohungen, Beleidigungen hätte ich im Angebot..

Das muß man nicht lange diskutieren, ein entgleistes Thema im Sinne der Regeln: "Closed" fertig... hätte man auch 270 oder 150 Seiten früher haben können...
das hat in dem Thema regelmäßig Wiederholungscharakter, weil es manchen an Streitkultur fehlt... alter Hut..
Nur weil es da nicht passierte, heißt es noch lange nicht, daß es ab da einen Freibrief für ungebührliches Verhalten gibt.

Wenn hier alle Moderatoren ständig online wären und die Ansage wäre eine scharfe, regelgenaue Moderation, da wären hier beliebig viele Themen kommentarlos in der Tonne.

und @R5T5 wärest Du geneigt, mir das zu erläutern:
noch mehrmals im geschlossenen Thema zu posten und sich dann dabei auch noch widerspricht
ich habe, weil ich es für nötig erachtete (Vorsicht: "Willkür..."), dem letzten Beitrag mit umgedrehtem Schlüssel noch einen weiteren Beitrag zur besseren Erklärung angefügt.
Kann man mal machen, damit es vielleicht verständlicher wird, die Willkür. Und mir erlaubt, auch noch ein begründetes Fazit zu ziehen.

Nur ist das nicht mehrfach nach Abschluß geschehen... also, wenn schon... dann richtig wiedergeben und kein Wunschdenken dazu.

Das war am 15.3 vormittags, am Nachmittag des gleichen Tages wurde dieses Thema hier eröffnet, im Grunde gings doch nahtlos weiter, lediglich die Kernkonzentration von Anfang war Corona...

Ja, nun legen ja einige die Masken ab, fast wie in der großen Politik... es zeigen sich Empfindlichkeiten..


So...
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Von Willkür habe ich nichts geschrieben.

Aus meiner Erinnerung heraus, es ist es mir bisher nicht wert, genauer nachzuschauen, noch kann ich "Bearbeitungen" irgendwie belegen, wurde mehrmals gepostet. Und ja, da bin ich ungenau, kann auch mehrmals bearbeitet worden sein.

Jedenfalls, um das mal unanstösslich zu formulieren, hat sich der Text / Aussage eines gewissen Moderators mehrmals NACH Schliessung des Themas verändert (selbst wenn es nur einmal gewesen wäre, war es aber nicht), was einem normalen Forumsnutzer nicht möglich ist, womit auch niemand auf diese "Meinung" hat reagieren können, die nicht unbedingt logisch war. Meinung, kein Gesetz, so ausser Kopf raus ging es um Hamsterkäufe und davor irgendwie darum, dass keiner dem anderen seine Meinung aufzwingen kann, irgendwie sowas. Vielleicht wird diese Verhalten als Willkür empfunden. Mir war es worscht, sonst hätte ich damals sofort was dazu gesagt.

Von den Änderungen weiss ich, weil ich sie gelesen habe. Dürfte anderen aufmerksamen Lesern ebenfalls nicht entgangen sein. Es war mir allerdings so unwichtig, dass ich es nicht dokumentiert haben, keine Screenshots, nichts dergleichen. Aus diesem Grund fällt es natürlich leicht, im Nachhinein Belege zu verlangen und Wunschdenken zu unterstellen. So ganz sauber war es jedenfalls nicht, Erfahrung hin oder her.

War unwichtig, war! Falls das jetzt irgendwie zum Problem wird oder zu größeren Diskussionen und Unterstellungen führt, kann sich das ganz schnell bei zukünftigen Auffälligkeiten dieser Art ändern. Oder vielmehr: ich kann es ändern.

Weiter machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, so... meint der Herr das man das könnte... :D

Genau das meine ich.
Ich möchte eine Welt, in der Würmer und Insekten endlich wieder schmecken.
Ich möchte eine Welt, in der ich aus einer Toilette trinken kann, ohne Ausschlag zu kriegen. Ich möchte eine Welt in der Pinguine ohne Aufnahmeprüfung Polizisten werden können... Ich weiß, alles werden wir nicht schaffen können. Aber den Faden zu öffnen, schaffen wir!

:D
 
Zugegeben, politische Diskussionen in Foren sind nicht einfach und in manchen Foren gänzlich untersagt. Nur hier sind es regelmäßig die gleichen Personen, die dabei ausfällig und beleidigend werden. Ich weiß auch nicht wirklich was das mit Hygiene zu tun hat, weil es wird immer vom Hygienethread gesprochen.
 
Ansonsten bleibt mir ja nichts anderes übrig, als Euch an die eigene Kinderstube zu erinnern:
Die, die mehr zu sagen haben, egal, ob Eltern, Lehrer, Vorgesetzte oder eben Forumsmoderatoren erscheinen immer mal "willkürlich" in ihren Entscheidungen. Das ist bedingt durch in der Regel fehlende Erfahrungswerte, die dadurch angelernt werden, Schaden abhalten sollen oder natürlich auch einer anderen Meinung gehorchen.

Schöne Erklärung, allerdings hast du es hier mit (meist) vernünftigen Erwachsenen zu tun. Die Erklärung "Wir wissen es einfach besser" wäre eines RalphCO2 würdig, bei dieser Aussage deinerseits hinterlässt das einen schalen Beigeschmack, da ich dich ja eigentlich als sehr vernünftigen Menschen ansehe.

Das Gute am Internet ist ja, "es vergisst nicht" ... also darf ich Euch bitten im Thema nachzulesen, was so am 15.3. der Auslöser war (kleiner Tipp: am 14.3. wird es klarer)
Ein paar Stichworte für die Regeln: Persönliche Bedrohungen, Beleidigungen hätte ich im Angebot..

Glaube ich dir sofort, das ist auch nicht der Kritikpunkt. Der Kritikpunkt ist die Dauer. Auf die Frage meinerseits wie diese begründet ist, hast du leider noch nicht geantwortet. Oder soll dein obiges "wir wissen es einfach besser" die Antwort sein?
Auf Gruppenbestrafung aufgrund Fehlverhalten Einzelner möchte ich jetzt auch gar nicht erst eingehen.

Ich wüsste auch nicht, dass ein User mal für so einen langen Zeitraum gesperrt wäre, der arme Thread aber wird so behandelt 😅
Ich persönlich habe ein gewisses Problem mit Bevormundungen, bei einem über 2 Monate geschlossenem Thema empfinde ich eine
solche, da ja dieses Thema hier für Corona relevante Diskussionen gedacht sein sollte.

Ja, nun legen ja einige die Masken ab, fast wie in der großen Politik... es zeigen sich Empfindlichkeiten..

Was soll dieser Spruch? Wer sind einige?
Weil jemand gerne einen Thread wieder eröffnet haben möchte, legt er eine Maske ab?
Oder er ist empfindlich?
Wer hat hier Masken auf? Woher nimmst du diese Erkenntnis?
Sorry, das sind Plattitüden, die jeglicher Grundlage entbehren. Das ist keine Argumentation.

Und warum liegt da überhaupt Stroh in der Ecke? 😁

Aber egal, lass gut sein, macht einfach weiter wie bisher. Ist notiert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben