Alles bleibt anders!

Hugenduebel

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Ocean
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
7 infizierte Personen nach einem Restaurantbesuch im Kreis Leer und 50 Personen in Quarantäne. Bin gespannt, was dabei raus kommt. Ich halte mich ehrlich gesagt lieber im Außenbereich auf momentan.

Der Mini-Stellplatz bei uns im Ort ist voll belegt. Der hat wegen der 50% Regel einfach eine Wiese vom Nachbarn dazu genommen. Sprich er hat die gleiche Belegung wie vorher und im Sanitärbereich damit die gleiche Frequenz.

hjb

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
neuer Motor von VW bei KM 93000
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
Umbauten / Tuning
Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
FIN
WV2ZZZ7HZD-----
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Sprich er hat die gleiche Belegung wie vorher und im Sanitärbereich damit die gleiche Frequenz.
Hat er da eben nicht.

Weil die Scheißhäuser auf vielen Campings nur tagsüber und zur Hälfte offen haben, die Duschen und Waschbecken abgesperrt sind.

Nur wenige Campingplätze haben räumlich so großzügig angelegte Sanitärhäuser, das sich das ausgehen kann.

Viele Campings nehmen nur autarke (damit ist die Entsorgung von Stoffwechselendprodukten und das Duschen gemeint) Wohnmobile und Wohnwägen auf, und sie werden ihre Parzellen in der Saison 2020 mehrfach belegen können.

Hugenduebel

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Ocean
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
WC ist ganz normal. Das wird von seinem Imbiss/Biergarten mitbenutzt. Allerdings war ich nicht Duschen.

Freut mich ja auch. So langsam kommt wieder Geld rein. Frage mich nur, wer hier Urlaub machen möchte.

yessy

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
1/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
n.n
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Tempomat ,Klima, Rückfahrsensoren, 5 zusätzliche Steckdosen , LED Tagfahrlicht u.n.Kleinigkeiten
Umbauten / Tuning
AHK / abnehmbar , LSH , LED - Innenbeleuchtung . Wechselrichter , Bett/en , AGM 100Am Versorgerbatterie
FIN
WV1 ZZZ 7HZ 7H0 xx
Hallo zusammen und einen Guten Morgen ,
da ich ab morgen nach D in die Ferien fahren werde (Camping) bin ich schon sehr neugierig wie es auf den Campingplätzen so wird und somit kann man auch gleich mal eure Darstellungen mit der Wirklichkeit vergleichen ... bin gespannt .

Schönen Tag allen

Zuletzt bearbeitet:

Flieger60

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
24.04.2020
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZLH037568
7HC
da ich ab morgen nach D in die Ferien fahren werde (Camping) bin ich schon sehr neugierig wie es auf den Campingplätzen so wird
Das wird stark darauf ankommen in welchem Bundesland du auflaufen möchtest. Ich weiß nur, dass in Baden-Würtenberg ab dem 29.05. wieder "richtig" geöffnet sein soll. Da sagen die Einen, dass sie ihre Waschhäuser wieder offen haben werden, die Anderen dass sie "noch nichts genaues wissen". In Niedersachsen weiß ich von meinem künftigen ziel, dass die Waschhäuser seit dem 18.05. geöffnet sind. Also wenn du nicht geanu nachgefragt hast, solltest du genügend Chemie für das Kassettenklo mithaben, damit du es auch wieder entlleert bekommst.
Geschlossene Duschen sind ja nicht so tragisch - wer dich riecht ist eh zu nah! :D

nulpe

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Bluemotion
Umbauten / Tuning
SpaceCamper, VB - Luftfahrwerk
Das lässt mich jetzt etwas stutzen. Wird nicht nach den Antikörpern gesucht, die die Infektion erfolgreich bekämpft haben? Die müssten doch vorhanden sein? Die verschwinden doch nicht und kommen dann nach 4-5 Wochen wieder, oder?
Es gibt tatsächlich verschiedene Antikörper Gruppen. Bei Wirbeltieren (zu denen wir hier meist - bis auf einige Kakerlaken unter uns - zählen) sind es fünf. Für Vireninfektionen sind zwei bedeutsam: IgM und IgG
IgM ist fix gebildet, hält aber nicht lange. IgG braucht länger (ca. 3 Wochen) und hält dafür länger: Bei Masern bis zu lebenslang. Für Covid 19 ist die Dauer noch unbekannt. Man hofft auf 5 Jahre.
Außerdem gibt es noch IgA, das zeitlich zwischen IGm und IgG liegt.

Zuletzt bearbeitet:

nulpe

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Bluemotion
Umbauten / Tuning
Es gibt tatsächlich verschiedene Antikörper Gruppen. Bei Wirbeltieren (zu denen wir hier meist - bis auf einige Kakerlaken unter uns - zählen) sind es fünf. Für Vireninfektionen sind zwei bedeutsam: IgM und IgG
IgM ist fix gebildet, hält aber nicht lange. IgG braucht länger (ca. 3 Wochen) und hält dafür länger: Bei Masern bis zu lebenslang. Für Covid 19 ist die Dauer noch unbekannt. Man hofft auf 5 Jahre
Außerdem gibt es noch Iga, das zeitlich zwischen IGm und IgG liegt.

yessy

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
1/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
n.n
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Tempomat ,Klima, Rückfahrsensoren, 5 zusätzliche Steckdosen , LED Tagfahrlicht u.n.Kleinigkeiten
Umbauten / Tuning
AHK / abnehmbar , LSH , LED - Innenbeleuchtung . Wechselrichter , Bett/en , AGM 100Am Versorgerbatterie
FIN
WV1 ZZZ 7HZ 7H0 xx
Das wird stark darauf ankommen in welchem Bundesland du auflaufen möchtest. Ich weiß nur, dass in Baden-Würtenberg ab dem 29.05. wieder "richtig" geöffnet sein soll. Da sagen die Einen, dass sie ihre Waschhäuser wieder offen haben werden, die Anderen dass sie "noch nichts genaues wissen". In Niedersachsen weiß ich von meinem künftigen ziel, dass die Waschhäuser seit dem 18.05. geöffnet sind. Also wenn du nicht geanu nachgefragt hast, solltest du genügend Chemie für das Kassettenklo mithaben, damit du es auch wieder entlleert bekommst.
Geschlossene Duschen sind ja nicht so tragisch - wer dich riecht ist eh zu nah! :D
Danke dir für die Info ... bin insofern auch unabhängig von CP . Dein letzter Satz ist eine Punktlandung :D

JimBobele

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
06.08.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
ACC 160, PDC, Side Assist, 17'' Fahrwerk, AHK, LSH, Dämmglas, Stabis verstärkt, Licht&Sicht, Markise
FIN
WV2ZZZ7HZJH17xxxx
7HC
IgM ist fix gebildet, hält aber nicht lange. IgG braucht länger (ca. 3 Wochen) und hält dafür länger: Bei Masern bis zu lebenslang. Für Covid 19 ist die Dauer noch unbekannt. Man hofft auf 5 Jahre.
Außerdem gibt es noch IgA, das zeitlich zwischen IGm und IgG liegt.
Super, danke für die Info, dann macht der Artikel Sinn. Immer fehlt so ne kleine Zusatzinfo, die einen beim Lesen stutzen lässt.
D.h. also der Körper bildet IgMs, um schnell reagieren zu können. Und nach einer Weile dann länger haltbare IgGs. Das ist ja mal ne coole Socke, ganz schön clever unser Körper ;-)
Versucht der Körper schnell verschiedenste IgMs zu bilden, um zu prüfen, welches denn hilft? Wäre das dann die Immunsystemüberreaktion, die ja vielfach das Gefährlichste bei Covid19 ist?

Free Driver

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
April 2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
110 KW und super Drehmoment- mehr brauch ich nicht!
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Im Hallenbad ist ja bekanntlich überall Chlor, auch in der Luft- ....
ausserdem sollte es jedem selbst überlassen bleiben, ob er sich irgendwelchen fiktiven Gefahren aussetzt.
Wenn ja sichergestellt wäre, daß die Risikofreudigen den Virus nicht weitergeben .......... gerne. Geht aber leider nicht.

nulpe

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Bluemotion
Umbauten / Tuning
Versucht der Körper schnell verschiedenste IgMs zu bilden, um zu prüfen, welches denn hilft? Wäre das dann die Immunsystemüberreaktion, die ja vielfach das Gefährlichste bei Covid19 ist?
Vereinfacht gesagt: IgM aus den B-Lymphocyten sind schon da. Es hat 5 Andockstellen, an die nach dem Schlüssel-Schloss-Prinzip verschiedene Antigen andocken können. Eine Immunantwort wird aber erst ausgelöst, wenn T-Lymphocyten das Antigen auch erkannt haben. Dann wandern die B-Lymphocyten in Milz und Lymphknoten und geben diese Information zur Bildung von Antikörpern weiter.
Die T-Lymphocyten (Helferzellen) schütten Entzündungsstoffe (Zytokine) aus, die eigentlich durch Fieber und erhöhte Durchblutung bei der Erkrankung helfen sollen, aber überschießend als "Zytokinsturm" schon bei der Spanischen Grippe besonders bei jungen Männern mit gutem Immunsystem meist die eigentliche Todesursache bildete und auch als überschießende Entzündungsreaktion auch bei Covid-19 problematisch ist - auch bei jüngeren Patienten.
Ein "gutes" Immunsystem ist also kein Garant.

Zuletzt bearbeitet:

Hugenduebel

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Ocean
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang

Im Restaurant Adresse angeben und beim Beten nicht klingt für mich unlogisch. Und waren in dieser „Kirche“ auch nur 4 Grad? 😉

Flieger60

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
24.04.2020
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZLH037568
7HC
Und waren in dieser „Kirche“ auch nur 4 Grad?
Wer weiß wie die die Wiedereröffnung der Kirche gefeiert haben. Wenn die sich zur Begrüßung einmal alle umarmt haben ...
Und wenn genug da drinnen sind, gibt es sicherlich auch "gute" Luft. Details werden darüber bislang nicht veröffentlicht.
Allerdings dürfte eine Baptistengemeinde eine Art Mitgliederverzeichnis haben. Da geht ja nicht ein so ganz breit gestreutes Publikum zum Gottesdienst. Also an der Adressliste sollte das nicht scheitern. zur Not werden ein paar mitgetestet, die gar nicht da waren.
Das ist das Gleiche wie in Köln : Party in der Stadt Da hat wohl auch keiner Adressen eingesammelt. Wo das Volk nicht mitspielt klappt es nicht. Solche Infektionsketten dann u.U. verfolgen zu müssen ist betimmt nicht lustig.
Da ist 'ne Kirchengemeinde wahrscheinlich deutlich einfacher.

yessy

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
1/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
n.n
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Umbauten / Tuning
FIN
WV1 ZZZ 7HZ 7H0 xx
Wer weiß wie die die Wiedereröffnung der Kirche gefeiert haben. Wenn die sich zur Begrüßung einmal alle umarmt haben ...
Und wenn genug da drinnen sind gibt es sicherlich auch "gute" Luft. Details werden darüber bislang nicht veröffentlicht.
Allerdings dürfte eine Baptistengemeinde eine Art Mitgliederverzeichnis haben. Da geht ja nicht ein so ganz breit gestreutes Publikum zum Gottesdienst.
Und das alles unter den Augen des Herrn ... was möchte er uns damit sagen wenn er seine Jünger mit diesem Virus straft .

hjb

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
Umbauten / Tuning
Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
FIN
WV2ZZZ7HZD-----
7HC
Und das alles unter den Augen des Herrn ... was möchte er uns damit sagen wenn er seine Jünger mit diesem Virus straft .
"Wer vor dem Herrn nicht auf die Knie geht und sich nicht an seine Worte hält, den werden seine Strafen gewaltig treffen."

Das war der Originalton des Pfaffen, der an Himmelfahrt im Freien auf der Wiese hinter unserem Haus vor seinen Schäfchen predigte. Eine Dreiviertelstunde lang hat der Fritze seiner Gemeinde erklärt, Corona sei der Fluch Gottes für die Ungläubigen. Die Kirchen haben immer schon mit Angst gearbeitet.

Und die Schäfchen, teils gebildet und mit Doppelstudium, standen ehrfürchtig da, und haben den Scheiß über sich und ihre Kinder ergehen lassen. Aber jeder soll das bekommen, was er verdient.

Amen.

Flexer1860

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 75 KW
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RCD 310
7HC
Zum Glück brauchen die keinen Arzt. Die können sich Gesund beten 😁 .

Zigeuner

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
05/06
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Geht gut
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Ursprünglich : 4 Räder, 8 Sitzplätze, Lenkrad
Umbauten / Tuning
Scho Bissl. Siehe Signatur
FIN
WV2ZZZ7HZ6H123xxx
7HC

Eventuell hat Heuchelei negativen Einfluss beim Krankheitsverlauf. 😉

Hugenduebel

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Ocean
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
War heute etwas mau bezüglich Demonstrationen. Grundrechte gestärkt durch schlechtes Wetter? 😈

nulpe

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Bluemotion
Umbauten / Tuning
Eventuell hat Heuchelei negativen Einfluss beim Krankheitsverlauf. 😉
Falsches Verhalten (enger Kontakt) hat sicher negative Auswirkungen.
Kontemplatives Einstellung, gepaart mit Zufriedenheit, fördert dagegen die Gesundheit und bringt ein längeres Leben.
Ist aber bei Baptisten eher weniger gegeben.

hjb

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
Umbauten / Tuning
FIN
WV2ZZZ7HZD-----
7HC
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
schariwari Nach Alles bleibt Anders.. Nun.. Wie jedes Jahr :-) Off-Topic 0
BulliFan1305 Was tun wenn jemand parkt und euch einen Kratzer in die Stoßstange macht hat und alles abstreitet? Off-Topic 14
smartcdi Hier erfahrt Ihr alles über die Umweltzonen und deren Bedingungen in Europa!!! Off-Topic 2
leines Irgendwie war Alles schon mal da... Off-Topic 1
Parasol Was kann Amazon alles "sehen"? Off-Topic 51
Gen.In.Fest. Was man so alles im Wald finden kann ... Off-Topic 9
globerocker Alles Gute zum Geburtstag! Off-Topic 8
Hendry's Girl Alles Gute Küstenjung Off-Topic 3
Wolle Alles Gute Knut (Uwe) Off-Topic 22
wergab Alles Gute Desmo Off-Topic 8
JU 52 Alles Gute Kibo... Off-Topic 23
FISK Hendry, ALLES GUTE Off-Topic 20
ZwilliMami F.A.M.A - alles Gute... :) Off-Topic 12
FISK TeeFünfer, ALLES GUTE Off-Topic 29
FISK Hiltener... ALLES GUTE ;-)) Off-Topic 3
bonsai19 Auch Allrad kann nicht alles :) Off-Topic 34
FISK Helge, ALLES GUTE ;-))) Off-Topic 29
FISK soeren44 ... ALLES GUTE ;-)) Off-Topic 13
CaliforniaGypsy Österreich: Vignette 2013 wird teurer; Schweiz: Alles beim alten, nur eben in blau Off-Topic 21
FISK bayern1980, ALLES GUTE ;-)) Off-Topic 6
FISK DENTMAN, Alles Gute- AlterSack ;-) Off-Topic 2
FISK supervan2000, ALLES GUTE Off-Topic 14
FISK HATSCHI, alles Gute- HSG T5 Off-Topic 25
FISK Fahrradler ALLES GUTE Off-Topic 24
FISK Koeberg ALLES GUTE , alter Sack ;-)) Off-Topic 1
FISK LUFTI, ALLES GUTE Off-Topic 18
globerocker Alles Gute @maxwen0 und @Cali-mako! Off-Topic 23
FISK LEFRAN, Alles Gute Off-Topic 7
FISK Kuestenjung, ALLES GUTE ;-) Off-Topic 18
FISK Fam Jacobsen SABRINA ALLES GUTE Off-Topic 39
FISK beckser... ALLES GUTE ;-) Off-Topic 14
FISK Helge, alles GUTE !! Off-Topic 26
FISK ... und jetzt SCHROEDER, alles GUTE Off-Topic 15
FISK shopgirl, ALLES GUTE ;-)) Off-Topic 27
FISK bayern1980- ALLES GUTE- Off-Topic 2
FISK Alles Gute, TeeFünfer Off-Topic 43
FISK PILLE, ALLES GUTE Off-Topic 38
FISK JoJoM... alles, alles Gute Off-Topic 32
FISK ALLES GUTE HSG T5 !!!! Off-Topic 26
FISK Fahrradler, ALLES GUTE !!!! Off-Topic 34
FISK koeberg ALLES GUTE !! HALBE HUNDERT IST VOLL !!! Off-Topic 1
Dentmen Gesundheit .....was würdet ihr alles dafür tun, wie weit sollte man gehen ???? Off-Topic 20
FISK TOMIVO ...alles Gute Off-Topic 22
FISK GLOBEROCKER, ALLES GUTE Off-Topic 16
FISK LEFRAN ...alles Gute Off-Topic 6
FISK Don Conrados, alles Gute ! Off-Topic 14
FISK Helge, alles GUTE !! Off-Topic 33
FISK JoJoM... alles Gute Off-Topic 13
maxwen0 Alles klar Off-Topic 32
Dentmen Alles gute zum Geburtstag Off-Topic 2