Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Iron Man , ich sag doch, die Antwort auf meine Frage wird einem nicht gefallen :D

Jetzt noch eine Antwort zum Thema Kindergeld und Eltenzeit und der Abend ist gerettet :danke:
 
Sorry BoSchmi,
ich gab es zu, ich hab den Überblick verloren,
kannst du Deine Fragen bitte noch einmal zusammenfassen.

Danke
Helmut
 
@Iron Man , ich sag doch, die Antwort auf meine Frage wird einem nicht gefallen :D

Jetzt noch eine Antwort zum Thema Kindergeld und Eltenzeit und der Abend ist gerettet :danke:

Ja manchmal ist das dann so, nicht jedem kann alles gefallen oder man muss auch nicht alles akzeptieren, jeder hat das Recht sich seine Meinung zu bilden und das ist ja auch völlig okay =)
 
Sorry BoSchmi,
ich gab es zu, ich hab den Überblick verloren,
kannst du Deine Fragen bitte noch einmal zusammenfassen.

Danke
Helmut
Ist kein Ding :D hier gehts ja drunter und drüber --> gefällt mir
1. Warum MÜSSEN beide Elternteile arbeiten, sind ihre Lebensansprüche zu hoch ?
2. Eine Frage zum Abschluss noch: Kann mir jemand erklären, wozu es das Kindergeld gibt ? Was soll damit bezweckt werden ?
3. War eher eine Feststellung: Und als Bonus gibt es jetzt noch "Elternzeit" obendrauf. Ein Hohn. Als Antwort Robert Hauser #1633
 
Wozu gibt es Rente und wer bezahlt die ?
Die Rente ist keine Subvention. Und Deine Rente bezahlt die Dir nachfolgende Generation.
Deine Gegenfrage hat also nichts mit meinen Fragen gemein.
 
Genau, die nachfolgende Generation, weil die Rente ein Generationenvertrag und keine Versicherung ist. Daher finde ich es nicht schlecht wenn in meine Rente investiert wird :rolleyes:
 
Das mit der Erdoganstatue habt ihr ja mitbekommen:

Türkei-Krise: Erdogan-Statue in Wiesbaden sorgt für Aufregung. News-Ticker | Politik

Die Freiheit der Kunst ist ein hohes Gut. Nur, muss so Dummzeugs denn von der Allgemeinheit bezahlt werden, was hier sicherlich der Fall ist?

Ist das Kunst? Oder kann das weg?

Die Stadtverwaltung hat die Statue entfernen lassen. Ich hätte gerne vorher der Statue noch eine Ziege zugeführt, zur Not auf eigene Kosten. Das wäre auf jeden Fall von der Kunstfreiheit gedeckt gewesen.
 
Das mit der Erdoganstatue habt ihr ja mitbekommen:

Türkei-Krise: Erdogan-Statue in Wiesbaden sorgt für Aufregung. News-Ticker | Politik

Die Freiheit der Kunst ist ein hohes Gut. Nur, muss so Dummzeugs denn von der Allgemeinheit bezahlt werden, was hier sicherlich der Fall ist?

Ist das Kunst? Oder kann das weg?

Die Stadtverwaltung hat die Statue entfernen lassen. Ich hätte gerne vorher der Statue noch eine Ziege zugeführt, zur Not auf eigene Kosten. Das wäre auf jeden Fall von der Kunstfreiheit gedeckt gewesen.

Ziege? Du denkst sicher an dieses Viehzeugs hier:


nahles-217~_v-teaserM.jpg
 
Ist das Kunst? Oder kann das weg?
Das durfte erst gar nicht hin.
Welche Schwachmade genehmigt das Aufstellen "einer Menschenähnlichen Figur" ohne zu wissen was dies bedeutet.

(Es sei den Behörden aber offensichtlich im Vorfeld nicht bekannt gewesen, dass es sich bei dem geplanten Kunstwerk um eine Statue Erdogans handeln)

Ich gehe davon aus, dass der Künstler jetzt noch Schadenersatz fordern wird.

Irgendwie eine Irre, teuer Komödie.

Gruß
Helmut
 
Das durfte erst gar nicht hin.
Welche Schwachmade genehmigt das Aufstellen "einer Menschenähnlichen Figur" ohne zu wissen was dies bedeutet.

(Es sei den Behörden aber offensichtlich im Vorfeld nicht bekannt gewesen, dass es sich bei dem geplanten Kunstwerk um eine Statue Erdogans handeln)

Ich gehe davon aus, dass der Künstler jetzt noch Schadenersatz fordern wird.

Irgendwie eine Irre, teuer Komödie.

Gruß
Helmut
Mich würden die Vorgaben bei der Genehmigung interessieren. Es ist ja sicherlich verboten, Statuen von Verbrechern, Diktatoren (u.a. Hitler) etc. aufzustellen. Das ist zu prüfen, wenn ein Antrag eingereicht wird.
Offensichtlich wurde nicht oder nur lasch geprüft. Oder der betreffende Sesselpupser ist ein gut integrierter Erdoganfreund.

Ob da das Beamtenrecht bei einer Dienstaufsichtsbeschwerde etwas hergibt? Aber das ist wohl nur Wunschdenken.
 
neues aus der Anstalt.
 
Gauck hat bei seiner Abschiedsrede gesagt " Es ist das beste Deutschland, das wir jemals hatten"

Und- er hat immer noch recht


ich bin viel und gerne in der Welt unterwegs, bin aber auch jedes mal froh wieder hier anzukommen.
Ich möchte nicht weg.

Gruß
Helmut
 
Darüber gibt es sicherlich unterschiedliche Ansichten.
Und, wer will schon weg aus seiner Heimat.
Abe es gibt immer mehr, denen gar nichts anderes übrig bleibt. Außer sie wollen überzeugt verarmen.

Grüßle
 
Abe es gibt immer mehr, denen gar nichts anderes übrig bleibt
Naja, das war schon immer so.
Einige gehen in die Fremde um ihr Glück zu suchen. Andere kommen aus dem gleichen Grund zu uns.

Gruß Helmut
 
Stimmt.
Nur die Gründe und Absichten sind nicht immer die gleichen .

Grüßle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben