Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, ich oute mich jetzt als Weinschorle-Trinker. Bier geht, aber nur für den Durst. :help:
 
Leute - das müßt Ihr mal lesen. Sind das einfach nur Irre, oder irre Verbrecher?

Welt.de: Weitgehend unbemerkt hat der Bundestag das Steuerrecht geändert. Spekulieren soll unattraktiv werden. Doch das Gesetz trifft die Falschen. Sogar wer Geld verliert, wird an den Fiskus zahlen müssen. Bloß: Die wichtigsten Spekulanten bleiben außen vor.




Steuern zahlen, obwohl man überhaupt nichts verdient, sondern Verluste gemacht hat? Das klingt für Steuerzahler absurd. Für den Bundesfinanzminister aber offenbar nicht. Denn ein neues Gesetz wird für Millionen Sparer demnächst genau dazu führen: Sie werden Geld an den Fiskus überweisen müssen, selbst wenn sie mit ihren Investments Geld verloren haben....

Hier könnt ihr das ganze Plünderungspaket kennen lernen, das man für Euch ausgedacht hat...

Einkommensteuergesetz: Änderung mit absurden Folgen für Sparer - WELT
 
Soso, der Bundestag hat das um Weihnachten herum beschlossen und jetzt, etwa 4 Wochen später, kommt die Presse um die Ecke damit. Da frage ich mich schon, welchen Auftrag die Presse, als Vertreter der Öffentlichkeit, wahrnimmt, wenn sie sich nicht mit Akribie auf solche Beschlüsse stürzt, um sodann unverzüglich darüber zu berichten?

Oder ist die Presse inzwischen nur noch der verlängerte Arm der Bundesregierung, der ähnlich des einstigen Neuen Deutschland in der DDR die jeweilige gültige Tagespolitik verkündet?

Mich betrifft das Gesetz nicht, denn ich mache nichts mit Termingeschäften. Ich kaufe, baue/saniere, vermiete und verkaufe. Damit habe ich genug zu tun und das ist für mich überschaubar. Also nix mit Wertpapieren. Mein Wertpapier ist das Grundbuch.
 
Es betrifft aber auch Aktien. Wer einen Totalverlust erleidet kann iesen auch nur begrenzt anrechnen lassen. Der Dilletantismus muß gar nicht mehr vertuscht werden. Das Plündern des Bürgers kann inzwiwchen ungehemmt öffentlich forciert werden, ohne daß die Politik Angst vor einem Abstrafen haben muß. Klar - wer sich Wohlstandsflüchtlinge als Goldstücke verkaufen läßt, der wird von der Politik wohl nur noch als geistig Minderbemittelter gesehen.

Ich kaufe, baue/saniere, vermiete und verkaufe.
Dann wird Dir aber auch ganz schön zugesetzt...
 
Inwiefern? Ich arme Sau mach doch nur Verluste....
Vielleicht agierst Du ja deutlich professioneller, als der Durchschnittsvermieter. Das mag ja sein, kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, daß die Mehrzahl der nichtinstutionellen Vermieter kaum Gewinne machen, oder gar unter den Strich noch drauf legen. Und Frau Esken und Co. hat sicher noch genügend Einfälle, um auch Deine Laune abzusenken. Daran zweifle ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Vielleicht agierst Du ja deutlich professioneller, als der Durchschnittsvermieter. Das mag ja sein, kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, daß die Mehrzahl der nichtinstutionellen Vermieter kaum Gewinne machen, oder gar unter den Strich noch drauf legen. Und Frau Esken und Co. hat sicher noch genügend Einfälle, um auch Deine Laune abzusenken. Daran zweifle ich nicht.

Ich zweifle daran auch nicht, doch sie sieht sich einer kraftvollen Lobby ins Auge blicken. Bezahlbarer Wohnraum ist knapp und wird immer knapper.
 
Bezahlbarer Wohnraum ist knapp und wird immer knapper.
Wenn da nur nicht mal Esken und Co eine Zwangsenteignung als die der Gesellschaft am meisten dienenden Lösung präferieren... Und da die Vermieter in der Vergangenheit ja eh ihre Hände durch gnadenloses Abkassieren schmutzig gemacht haben, wird die anstehende Entschädigung natürlich dann mager ausfallen. Kein Mietzahlverweigernder ist illegal. Ich sehe schon die Transparente :D
 
Wenn da nur nicht mal Esken und Co eine Zwangsenteignung als die der Gesellschaft am meisten dienenden Lösung präferieren... Und da die Vermieter in der Vergangenheit ja eh ihre Hände durch gnadenloses Abkassieren schmutzig gemacht haben, wird die anstehende Entschädigung natürlich dann mager ausfallen. Kein Mietzahlverweigernder ist illegal. Ich sehe schon die Transparente :D

ja wenn man die Kommunisten gewähren läßt, dann kommen solche Sachen dabei heraus. "Deutschland verrecke!" lautet ein Slogan des linken Abschaumes. Es ist völlig klar, dass ich mich dem mit allem was mir zur Verfügung steht entgegenstelle.
 
...
Der WDR mal wieder.

Handball in Deutschland erreicht Migranten nicht

Wo ist das Problem, wenn die keinen Bock auf Handball haben?
Wir sind unserer Verpflichtung, die Zuwanderer erfolgreich zu integrieren nur unzureichend nachgekommen. Wir haben nicht genug gegeben und uns zu wenig engagiert.

Wobei der Stuss, den unsere Handballer da zusammenspielen, nicht dazu geeignet ist, selbst eingeborene Sportbegeisterte hinterm Ofen vorzulocken.
 
Meinetwegen auch das, aber braucht es für alles eine Quote oder das Spiegelbild der Gesamtbevölkerung? Muss man darüber diskutieren? Ist das einen Film wert?

Wie sieht die Quote an Migranten in Schützenvereinen aus? ;)
 
Das ist doch eine gute Nachricht. Ich werde mehr Handball schauen.
Du meinst also, dass du froh bist, dass dort das Karussell mit den horrenden Ablösesummen für ausländische Sportler noch nicht in Schwung ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben