Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@T5balu
Wenn sich ALLE an diese Aussage halten würden, wären wir alle ein Schritt weiter und glücklicher.

Jürgen

Das Problem dass ich sehe ist, dass Parteien sehr stark dazu neigen, statt Möglichkeiten zu schaffen, diese ohne Not einzuschränken! Bestes Beispiel die Verbots- und Bevormundungsparte Bündniss 90 / Die Grünen! Im Privaten ist es auch nicht einfach... ich mag es z.B. nicht wen man mich zu bestimmten Fahrzeugen... Motorisierungen drängen will! Ich mag es auch nicht wenn man mir das Geld aus der Tasche zieht und es dann für mich unverständliches ausgibt! Ich mag es nicht wenn Werte vernichtet werden wie z.B. aktuell Kohlekraftwerke, Atomkraftwerke, wie man Staatsbetriebe wie Post, Bahn und Telekom heruntergewirtschaftet hat. Ich mag es nicht wenn man "uns" an Lobbyisten verkauft! Ich findes es unmöglich das gewählte Vertreter in Parlamenten keine Meinung haben aber ständig Gerichten und Berater brauchen! Bei dem "keine Meinung" mein ich die die sich aktuell bei der Abstimmung zur Organspende enthalten haben! Das nicht alles geht was man gern hätte ist mir auch klar! Aber warum müssen alle die ein Messer mitführen wollen reglementiert werden, wenn man die eigentlichen Täter die Messer für Gewaltakte missbrauchen, recht Milde bestraft werden!? Warum müssen Waffennutzer wie Jäger oder Schützen überreglementiert werden, weil meist mit Illegalen Waffen Straftaten begangen werden!? Warum wollen manche Tempolimits weil einige echt Raser und Drängler Unfälle verursachen (Nicht jeder Schnellfahrer ist ein Raser! Warum muß man alles gesetzlich bis ins kleinste Regel und immer mehr Gesetze usw. schaffen!?
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Mal ne ganz dumme Frage:
Besteht diese neue Kohleofen in Australien nur aus der Signalanlage von Siemens?
Oder gibt es vielleicht noch mehr (nicht deutsche) Unternehmen, die am Ausbau beteiligt sind?
Warum wagt sich FFF nicht an die wirklich dicken Fische dieser Mine?
 
Mal ne ganz dumme Frage:
Besteht diese neue Kohleofen in Australien nur aus der Signalanlage von Siemens?
Oder gibt es vielleicht noch mehr (nicht deutsche) Unternehmen, die am Ausbau beteiligt sind?
Warum wagt sich FFF nicht an die wirklich dicken Fische dieser Mine?

Sitzt der Hauptfisch nicht in Indien ? ;)
 
...Aber warum müssen alle die ein Messer mitführen wollen reglementiert werden, wenn man die eigentlichen Täter die Messer für Gewaltakte missbrauchen, recht Milde bestraft werden!? Warum müssen Waffennutzer wie Jäger oder Schützen überreglementiert werden, weil meist mit Illegalen Waffen Straftaten begangen werden!? Warum wollen manche Tempolimits weil einige echt Raser und Drängler Unfälle verursachen (Nicht jeder Schnellfahrer ist ein Raser! Warum muß man alles gesetzlich bis ins kleinste Regel und immer mehr Gesetze usw. schaffen!?
Wahrscheinlich weil es genug Prozesshansel gibt, die jede noch so leine Gesetzeslücke nutzen, um ihr "vermeintliches" Recht zu erstreiten. Um denen gerecht zu werden, müssen die Gesetze immer engmaschiger werden, um die Gesetzeslücken für solche Leute zu schließen.
Am Ende kommt dann das raus, was alle letztendlich für überzogen halten.
 
Sitzt der Hauptfisch nicht in Indien ? ;)
Wäre das nicht die Gelegenheit für FFF, einen Clipper zu chartern und werbewirksam dorthin zu segeln?
Meinetwegen mit Greta als als Gallionsfigur am Bug...;)
 
  • Like
Reaktionen: hjb
In Polen hat diese Woche auch eine neue Mine eröffnet. Gibt es FFF Polska? Suchmaschine findet gerade nichts.
 
In Polen hat diese Woche auch eine neue Mine eröffnet. Gibt es FFF Polska? Suchmaschine findet gerade nichts.
Hat da eine deutsche Firma die Finger drin?
Wenn ja: Bitte schnellstens FFF informieren.
Wenn nein: Interessiert keine Sau! Die Polen sind wahrscheinlich noch "beratungsresistenter" als die Deutschen.
 
Kann ich dir nicht sagen. Die Info ist aus einem Zeitungsartikel ohne Link zu der Mine. Allerdings waren wir früher Marktführer was Bergbautechnik angeht. Was haben wir heute noch? 2-3 Salzminen?

Strom ist übrigens an der Börse aus Polen richtig teuer. Wir exportieren dorthin.
 
Jetzt also die Rabbatz-Luisa. Da fehlt mir eine klare Ansage: Kommt es bei einer Demo zu Betriebsstörungen bekommt ihr die Rechnung. Nicht nur den Umweltaktivisten steht der Klageweg zu.
Ja und ?

Klagen kannst Du schon. Vielleicht auch den Rechtsstreit gewinnen. Und dann? Diese Zecken haben doch, wenn es um eine Pfändung geht, allenfalls den veranzten Dreck unter den Fingernägeln zu bieten. Bei denen ist nichts zu holen, und sie lachen Dich noch aus, weil Du die Gerichtskosten blechen darfst.
 
Mal ne ganz dumme Frage:
Besteht diese neue Kohleofen in Australien nur aus der Signalanlage von Siemens?

Sicherlich nicht, nur kommen die von FFF da vermutlich nicht so einfach und gefahrlos ran. Also geht man hier auf die Straße, macht ein bisschen Remmidemmi indem man einen Nebenkriegsschauplatz eröffnet um Publizität in eigener Sache zu betreiben.

Mal ne ganz dumme Frage:
....
Oder gibt es vielleicht noch mehr (nicht deutsche) Unternehmen, die am Ausbau beteiligt sind?

Keine Ahnung, aber wenn dann sicherlich nicht so einen für FFF werbewirksamen Konzern wie Siemens. Wer interessiert sich schon für Lieschen Müller die z.B. nur die Leuchtmittel installiert?

Mal ne ganz dumme Frage:
....
Warum wagt sich FFF nicht an die wirklich dicken Fische dieser Mine?

Weil denen von FFF dann der Arsch auf Grundeis gehen würde, so in einem fernen Land, ggf. mit einem anderen Verständnis von Demokratie und mit einer so gänzlich anderen Einstellung zu dem Treiben von FFF.

und siehe die Antwort von
Sitzt der Hauptfisch nicht in Indien ? ;)

Grüße
Andreas
 
Hat da eine deutsche Firma die Finger drin?
Wenn ja: Bitte schnellstens FFF informieren.
Wenn nein: Interessiert keine Sau! Die Polen sind wahrscheinlich noch "beratungsresistenter" als die Deutschen.

Ggf. sind die Polen aber auch ein stück weit realistischer unterwegs und versuchen nicht mit aller Macht die wirtschaftlichen Möglichen ihres Landes an die Wand zu fahren?

Grüße
Andreas
 
Interessanter Bericht auf Auto-Motor-und-Sport zu der Preiserhöhung am 31.01.2020 an den Autobahnladestationen.

Neue Tarife bei Ionity: Schnellladen an der Autobahn wird richtig teuer

Wenn dann heute schon die Kosten für eine Fahrt von 100km mit Strom höher sind als mit Benzin oder Diesel, dann wird die Zukunft nicht unbedingt bei den E-Fahrzeugen liegen.
Natürlich wird hier erstmal nur über Ladestationen an den Autobahnen berichtet, aber der Sprung zur Preiserhöhung an den restlichen Ladestationen wird nicht lange auf sich warten lassen.

Nachtrag. Und natürlich versucht das Konsortium, alles Mitglieder aus der Automobilbranche, um Ionity, hier künftig satte Gewinne einzufahren und neben dem Automobilbau auch Erträge aus dem laufenden Betrieb der Fahrzeuge zu generieren.

Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatten wir schon im Tesla Thread thematisiert. Ganz deiner Meinung.
 
Interessanter Bericht auf Auto-Motor-und-Sport zu der Preiserhöhung am 31.01.2020 an den Autobahnladestationen.

Neue Tarife bei Ionity: Schnellladen an der Autobahn wird richtig teuer

Wenn dann heute schon die Kosten für eine Fahrt von 100km mit Strom höher sind als mit Benzin oder Diesel, dann wird die Zukunft nicht unbedingt bei den E-Fahrzeugen liegen.
Natürlich wird hier erstmal nur über Ladestationen an den Autobahnen berichtet, aber der Sprung zur Preiserhöhung an den restlichen Ladestationen wird nicht lange auf sich warten lassen.

Nachtrag. Und natürlich versucht das Konsortium, alles Mitglieder aus der Automobilbranche, um Ionity, hier künftig satte Gewinne einzufahren und neben dem Automobilbau auch Erträge aus dem laufenden Betrieb der Fahrzeuge zu generieren.

Grüße
Andreas

Und genau weil das so ist, wird man ja künftig den Kraftstoff mit Hilfe der CO2 Steuer massiv erhöhen. Und da der Strom auch teurer wird, wird Individualverkehr ein Luxusgut. Die Wähler sollten dies anlässlich der künftigen Bundes- und Landtagswahlen entsprechend honorieren. Ich denke da werden dann einige Kobolde und Zeckenzüchter dumm aus der Wäsche schauen.
 
Und genau weil das so ist, wird man ja künftig den Kraftstoff mit Hilfe der CO2 Steuer massiv erhöhen. Und da der Strom auch teurer wird, wird Individualverkehr ein Luxusgut. Die Wähler sollten dies anlässlich der künftigen Bundes- und Landtagswahlen entsprechend honorieren. Ich denke da werden dann einige Kobolde und Zeckenzüchter dumm aus der Wäsche schauen.
Luxus und CO2 passen doch gut zusammen. Von Irgendwas müssen ja die klammen Kassen gefüllt werden. Und warum nicht eine Kreuzfahrt entgegen der ganzen Klimahysterie
SPD-Reiseservice
 
Luxus und CO2 passen doch gut zusammen. Von Irgendwas müssen ja die klammen Kassen gefüllt werden. Und warum nicht eine Kreuzfahrt entgegen der ganzen Klimahysterie
SPD-Reiseservice

Wir könnten als Gruppe buchen und dort für Diskussionen sorgen.;)

Edit: Für den Preis der MS Hamburg gibt es auch Mein Schiff oder 2 x Aida!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessanter Bericht auf Auto-Motor-und-Sport zu der Preiserhöhung am 31.01.2020 an den Autobahnladestationen.

Neue Tarife bei Ionity: Schnellladen an der Autobahn wird richtig teuer

Wenn dann heute schon die Kosten für eine Fahrt von 100km mit Strom höher sind als mit Benzin oder Diesel, dann wird die Zukunft nicht unbedingt bei den E-Fahrzeugen liegen.
Natürlich wird hier erstmal nur über Ladestationen an den Autobahnen berichtet, aber der Sprung zur Preiserhöhung an den restlichen Ladestationen wird nicht lange auf sich warten lassen.

Nachtrag. Und natürlich versucht das Konsortium, alles Mitglieder aus der Automobilbranche, um Ionity, hier künftig satte Gewinne einzufahren und neben dem Automobilbau auch Erträge aus dem laufenden Betrieb der Fahrzeuge zu generieren.

Grüße
Andreas

Warum muß ich jetzt an Tintenstrahldrucker denken ;)
 
Wir könnten als Gruppe buchen und dort für Diskussionen sorgen.;)
RalphCO2 bekommt die Kapitänsmütze als oberster CO2 Emittent und wir vernichten die Kohlensäure haltige Hopfenkaltschale und vertragen uns wieder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben