Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier liegt der Fehler:
Das sind nicht "die Thesen von Greta und FfF", sondern Greta und FfF verbreiten nur mehr oder weniger korrekt bzw. mehr oder weniger leidenschaftlich die Ergebnisse jahrzehntelanger Forschung und von Jahr zu Jahr immer bedrohlicher werdender Modelle über die Zukunft unserer Erde.
Setz dich nicht mit Greta auseinander, sondern mit diesen Wissenschaftlern.
Allerdings sind diese weniger laut als Greta und auch weniger laut als die Klima-Leugnungs-Industrie.

Und auch weniger ehrlich.
 
Und auch weniger ehrlich.
Ja ja,
die von den Klimaleugnern verbreitete Mär, dass über 90% der spezialisierten Fachleute weltweit, die unabhängig voneinander den Klimawandel und seine Gründe bestätigen: Die hätten entweder keine Ahnung oder lügen weil sie von.....(ja von wem wohl und zu welchem Zweck?) dafür bezahlt werden.
 
Ja ja,
die von den Klimaleugnern verbreitete Mär, dass über 90% der spezialisierten Fachleute weltweit, die unabhängig voneinander den Klimawandel und seine Gründe bestätigen: Die hätten entweder keine Ahnung oder lügen weil sie von.....(ja von wem wohl und zu welchem Zweck?) dafür bezahlt werden.

Ja ja, manche behaupten sowas. Ich weiß nicht wer wen wofür bezahlt. Vielleicht weißt Du mehr dazu? Ich frage mich gerade, wo denn die weltweiten Massenproteste gegen das globale Waldroden, das Mikroplastik in den Meeren, die Verschmutzung der Meere, das globale Artensterben, die Überbevölkerung, die Abgase der Seeschifffahrt, den Abbau seltener Erden für Akkus, die Klagen gegen die Russen, Briten, Franzosen, Amerikaner und anderen bezüglich der Folgen von über 2.000, großteils überirdischer Nuklearwaffentests und der daraus resultierenden Strahlenbelastung bleiben?

Und wozu muss man hierzulande aus allem gleich eine Ideologie machen, die nur noch schwarz oder weiß kennt und in der jeder, der auch nur im Ansatz zu hinterfragen versucht, sofort als Leugner, Nazi oder Ungläubiger hingestellt wird? Das ist weder gerecht noch sachgerecht. Und Du als Luther-Leser könntest wissen, dass für Hinterfragen und Bezweifeln der Scheiterhaufen keine Antwort liefert.
 
Funfact:
Deutschland wird für das Klima immer irrelevanter.

CO2 Emissionen:

1990
D: 1053 Mio Tonnen
Global: 22718 Mio Tonnen
Deutschlands Anteil = 4,6%

2018
D: 866 Mio Tonnen
Global: 36573 Mio Tonnen
Deutschlands Anteil = 2,4%

Am deutschen Wesen soll die Welt genesen? Lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@nulpe
da du dich in letzter Zeit immer öfter als Unterstützer der Klimaschutzbewgung „outest“ und auch immer wieder gegen die „Klimaleugner“ austeilst-wie sieht es eigentlich bei dir aus? Hast du dich inzwischen dazu entschlossen, deine CO2-Schleuder zu verschrotten, mit der du immerhin 20.000km im Jahr fährst?
Ja, ich weiß, du stehst zu deinen Umweltsünden, dann lass die anderen Leute aber auch ihr Leben leben und spare dir deine „Kommentare“.

Jürgen
 
@nulpe
da du dich in letzter Zeit immer öfter als Unterstützer der Klimaschutzbewgung „outest“
Nöö,
habe ich nicht......
und auch immer wieder gegen die „Klimaleugner“ austeilst-
Ja habe ich und mache ich weiter.
Wenn jemand ernsthaft behauptet, dass 2 + 2 = 5 ergäbe und dass "4" Unsinn und eine Verschwörung wären, nenne ich das eben ein Leugnen der wissenschaftlich weitestgehend anerkannten Tatsache.
Wie sieht es eigentlich bei dir aus? Hast du dich inzwischen dazu entschlossen, deine CO2-Schleuder zu verschrotten, mit der du immerhin 20.000km im Jahr fährst?
Ja, ich weiß, du stehst zu deinen Umweltsünden, dann lass die anderen Leute aber auch ihr Leben leben und spare dir deine „Kommentare“.
Habe ich jemals jemandem das Auto verboten? (Dass ich für Tempo 130 bin, möge man mir nachsehen. Das ist nur meine persönliche angenehme ErFAHRUNG aus F).
Das ist wie mit dem Rauchen: Raucht doch ruhig, ich hab nichts dagegen
Aber wenn jemand einfach behauptet, dass Rauchen harmlos wäre, stehe ich gegen diese Lüge.
(Die übrigens damals z. T. von den gleichen bezahlten Leuten/Instituten verbreitet wurde wie heute die Leugnung des Klimawandels und ihrer Grúnde.)
 
Zuletzt bearbeitet:
....(Die übrigens damals z. T. von den gleichen bezahlten Leuten/Instituten verbreitet wurde wie heute die Leugnung des Klimawandels und ihrer Grúnde.)

Ich staune, wieviel Du über über Zahlungsströme, also wer wen wofür bezahlt, weißt. Möchtest Du uns nicht ein wenig mehr darüber berichten? Was sind denn das für Leute und Institutionen?
 
Hier liegt der Fehler:
Das sind nicht "die Thesen von Greta und FfF", sondern Greta und FfF verbreiten nur mehr oder weniger korrekt bzw. mehr oder weniger leidenschaftlich die Ergebnisse jahrzehntelanger Forschung und von Jahr zu Jahr immer bedrohlicher werdender Modelle über die Zukunft unserer Erde.
Setz dich nicht mit Greta auseinander, sondern mit diesen Wissenschaftlern.
Allerdings sind diese weniger laut als Greta und auch weniger laut als die Klima-Leugnungs-Industrie.
@nulpe
da sehe ich schon eine Unterstützung der Klimabewegung und ein Seitenhieb gegen die Klimaleugner. Das kann natürlich auch eine Fehlinterpretation meinerseits sein, dann entschuldige ich mich natürlich und sage: „Weiter so“.
Wer ist besser, der Klimaleugner oder der Versteher, der aber auch nichts tut? Unterm Strich sind beide gleich.
Ich mache mir jetzt noch ein Bier auf, rate euch aber, lieber keinen Alkohol zu trinken, denn ich weiß, das Alkohol schädlich ist. Prost.

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Ehrlich jetzt?

Aus welcher Statik, bzw. woher hast Du diese 6/7 Regel?

Die "genaue Quellenangabe" bitte..

Danke.

Hallo,

wie immer aus seinem Finger gesogen nach Konsum von .....

Hätte da mal eine Quelle. Diese ist vom WWF. Schöne 6/7 Regel :-)


Waldbrände

Gruss Heinz
 
Ich staune, wieviel Du über über Zahlungsströme, also wer wen wofür bezahlt, weißt. Möchtest Du uns nicht ein wenig mehr darüber berichten? Was sind denn das für Leute und Institutionen?
Gerne (ist aber auch für dich leicht ermittelbar).
Kann ich aber erst am Wochenende in der Stadt machen, da ich hier draußen nur Handy und mieses Netz habe.
Zudem muss ich noch das vor 5 Tagen gestreckte Kitz zerwirken.
Kurze Angaben zum zwischenzeitlichen Nachschlagen für dich habe ich aber:
Heartland-Institute
Cato-Institute
George C. Marshall Foundation
Koch Industries
Und in D: EIKE
 
Da ich am Samstag auf ner Demo auch an einem Häuflein Gelbwesten vorbei kam, mit Deutsch/Frankreich Beflaggung, ein Bsp en France:

Ein Seite FL24 verbreitet dort Fake-Nachrichten, indem sie echte Nachrichten umschreiben. Diese Seite wird offenbar von polnischen rechten Aktivisten für Frankreich betrieben.
Das zeigt, dass die Rechtspopulisten immer internationaler arbeiten:

French far-right site powered from Poland
 
Von soviel Dummfug am Morgen krieg ich Verstopfung.:help:
 
Mir ist lieber FFF demonstriert vor Zara, Primark und Co. statt gegen Siemens. Jetzt kapiert?

Aber ihr könnt natürlich den Müll von Intex weiter kaufen.:D
 
Ich verstehe nicht, wie hier die FFF-Ultras verteidigt werden.
Eine extrem verlogene Bande.
Wenn sich 15.000 Menschen treffen um wegen dem Klimawandel zu demonstrieren und die Entscheider zum Handeln zu bewegen finde ich das gut.
Dass aber dann die Organisatoren in der Pressemitteilung von 500.000 Menschen sprechen macht sie einfach zum Lügenpack.
Die Kinder werden instrumentalisiert.
Und wer mit Absicht dermaßen lügt kann schlecht auf der anderen Seite die Wissenschaft wie eine Monstranz vor sich hertragen.

Der Protest wurde wieder mal von den verlogenen Linksaußen gekapert.
Und schon haben wir hier eine bescheuerte Links/Rechts-Diskussion. Wenn es links keinen cm mehr Platz hat ist 99% rechts.

Und das Klima ist nicht so trivial wie es manche gerne hätten.
Aber es ist halt bequem jede Diskussion abzubrechen und den Gegenüber in die Naziecke zu stellen.

In Stuttgart hat sich die AfD mehrmals gegen Stuttgart 21 ausgesprochen.
Sind deshalb alle S21-Gegner Nazis?

Echt arm, wie hier diskutiert wird.
 
Dann stelle bitte deine Frage korrekt, so wie du es in der Schule gelernt hast: Warum?, Wieso?, Weshalb?...
Und hinten das Fragezeichen nicht vergessen.

Du kennst meine Schulbildung??? Jetzt siehst du mich beeindruckt..... :eek:
Versuchen wir es ein weiteres mal:
Warum Wieso Weshalb wird regelmäßig jeder, der die Thesen von Greta und FFF hinterfragt oder anzweifelt dem rechten Rand, der Afd, den Nazis, Rechten und was weiß ich alles zugeordnet ?

So richtig Herr Lehrer?

Klimaleugner ist ja jetzt auch schon wieder so ein herrliches Wort, welches keinen Sinn ergibt; niemand leugnet das Klima - gibts schon seit Milliarden Jahren. Also was soll diese Wortkreation schon wieder aussagen - Achtung .... Fragezeichen ?


Das finde ich auch total gemein!

Vorschlag: Vielleicht mal damit anfangen, keine Sprüche von zwielichtigen rechten Band zu zitieren, wie z.B.:

Das suggeriert jetzt dem geneigten Leser, das du diese 3 Worte in dieser Reihenfolge kennst und eine ebensolche Zuordnung triffst - jetzt bist du auch ein AfD-Fanboy und Klimaleugner... taadddaaaa, so einfach geht das nämlich hier :D
 
Das bei Fridays for Future die Kinder Instrumentalisiert würden ist nach meiner Meinung ein diskriminierendes Narrativ.

Die Jugend sieht sich einfach mehr betroffen. Oft sind es die Kinder, die ihre Eltern und Großeltern zur Demo bringen.

Bestes Beispiel ist für mich die kleine 13-jährige Izzy Raj. Mit ihrem Handeln bei einer angedrohten Verhaftung durch einen Polizisten bei der Demo vor dem Wohnhaus des australischen Premierministers Scott Morrison wurde sie zur „Greta“ Australiens.
Video zur angedrohten Verhaftung im Artikel The PM is finally coming home. 13-year-old Izzy and hundreds of others have been waiting for him.

In einem Interview erklärte Izzy später ihren Vater genötigt zu haben sie zu begleiten, der wollte eigentlich lieber surfen gehen.

Nach meiner Ansicht haben Regierungen, die so gegen Kinder vorgehen Grenzen überschritten.


Inzwischen wird ja deutlich, trotz jeglichem Versuch von wirtschaftskonservativen Politikern zur Diskreditierung der Bewegung Fridays for Future und von Pöbeleien vom rechten Rand gegen Personen sind die eigentlich relevanten Akteure viel realistischer und den Argumenten von FfF zugetan.

Die Finanzinvestoren planen 30-40 Jahre im Voraus und ziehen ihr Kapital aus Industrien, die das Klima schädigen.
Der grösste Finanzinvestor Black Rock sieht den Klimawandel als größte Bedrohung für Investments.

Das Gutachten zu den Weltwirtschaftsrisiken zum Weltwirtschaftsgipfel in Davos nennt erstmals auf den ersten 5 Gefahrenpunkten nur Klima- und Umweltthemen.

Und die von vielen hier so geschmähten Frauen Thunberg und Neubauer sind eben Teilnehmer beim WEF in Davos und werden neben anderen Wirtschaftslenkern gehört.
Im Moment sind es eher die Frauen, die mit Fridays for Future die Welt verändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben