Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den gibt es auch vegan

super__500x333__desktop
19F1E8D0-0F94-4A9A-BAAA-EEA7BB60D18D.jpeg
 
Den gibt es auch vegan

super__500x333__desktop
Mag sein. Aber selbst wenn es ein Veggie-Burger war, er hat McDonalds unterstützt, Schlächter von Abermillionen Rindern und Förderer des Landverbrauchs für die schädliche Viehwirtschaft.
Da ist Siemens mit seinen paar Eisenbahnsignalen doch harmlos.

Ich vermisse die Empörung von FFF. Wo bleibt Giftspritze Luisa Neubauer ?
 
Also wenn ich ein "Grüner" wäre und über diesen Faden stolperte, würde mir das Grinsen nicht mehr vergehen (Weiß aber nicht, ob Grüne grinsen bzw. Iachen dürfen):
Der Trend geht doch weltweit eindeutig immer mehr zum Anerkennen der fatalen Wirkung des menschengemachten CO2 - Ausstosses.
Auch einige von der Erdöl- und Kohleindustrie beeinflusste Regierungen können das nicht mehr aufhalten.
Gleichzeitig wird das Gezeter der Klimaleugner immer hektischer, die Versuche, die von Jahr zu Jahr immer plausibler werdenden Daten zu negieren, immer peinlicher.
Großes Kino.
Ganz großes Kino.
Genießt es.

Und:
Pecca fortiter......
 
Pecca fortiter......

Wo Du grade Luther zitierst: Es wäre spannend zu wissen, wie er sich in heutiger Zeit darstellen würde.. ich glaube, man hätte einen Wiedererkennungswert..

Volker Reinhardt sagte mal zum Lutherjahr 2017 in der Zeit u.a. über ihn:
Was nicht genügend hervorgehoben wurde: Luther, der Meisterregisseur seiner selbst, das Mediengenie, der große Kommunikator.
....
Luther war – auch – ein selbstgerechter Hassprediger und liebte die Todesstrafe. Die guten Eigenschaften sind benannt, außer seinem genialen Gespür für die öffentliche Meinung und ihre Trends.
 
Gleichzeitig wird das Gezeter der Klimaleugner immer hektischer, die Versuche, die von Jahr zu Jahr immer plausibler werdenden Daten zu negieren, immer peinlicher.

Also peinlich sind eigentlich mehr die Kameraden, welche jeden, der die eine oder andere Greta&Co-These mit dem eigenen Verstand hinterfragt statt sie gebetsmühlenartig von sich zu geben, immer nach Schema F zu diffamieren .
Da wird man regelmäßig in die AfD-Ecke gestellt, als Rechter, Nazi , AfD-Fanboy und was weiß ich betitelt .... davon treiben sich hier auch einige rum. Das ist in meinen Augen peinlich; denn den Zusammenhang konnte mir bisher niemand dieser Speizies sinnhaft erläutern.

Aber fühl dich frei @nulpe , du wärst der Erste - immerhin auch was schönes :danke:
 
Wo Du grade Luther zitierst: Es wäre spannend zu wissen, wie er sich in heutiger Zeit darstellen würde.. ich glaube, man hätte einen Wiedererkennungswert..
Er war ein Mann zwischen den Zeitaltern und zwischen Gemüt und Intellekt.
 
Er war ein Mann zwischen den Zeitaltern und zwischen Gemüt und Intellekt.
War er nicht auch ein Antisemit? Und damit heute eine Zielscheibe von Antifa und Co KG ?

Wobei er durchaus ein paar coole Zitate rausgehauen hat.
 
Also peinlich sind eigentlich mehr die Kameraden, welche jeden, der die eine oder andere Greta&Co-These mit dem eigenen Verstand hinterfragt statt sie gebetsmühlenartig von sich zu geben, immer nach Schema F zu diffamieren .
Da wird man regelmäßig in die AfD-Ecke gestellt, als Rechter, Nazi , AfD-Fanboy und was weiß ich betitelt .... davon treiben sich hier auch einige rum. Das ist in meinen Augen peinlich; denn den Zusammenhang konnte mir bisher niemand dieser Speizies sinnhaft erläutern.

Also abseits von Greta und AfD....
Welcher Zusammenhang konnte dir bisher noch nicht erklärt werden?
 
Genau dieser Zusammenhang - regelmäßig wird jeder, der nicht uneingeschränkt den Thesen von Greta und FFF folgt - bzw. diese gar hinterfragt, dem rechten Pöbel zugeordnet.
Ist auch hier im Board bereits mehrfach passiert. Nur auch auf wiederholte Nachfrage klärt dann der Verfasser dieser Zeilen dies nicht auf .... :confused:

Daher ist dieser Satz .... nun ja .... wie sag ich es ..... hat was vom berühmten Glashaus, in dem man sich lieber im Dunkeln ausziehen sollte....

Gleichzeitig wird das Gezeter der Klimaleugner immer hektischer, die Versuche, die von Jahr zu Jahr immer plausibler werdenden Daten zu negieren, immer peinlicher.
Großes Kino.
Ganz großes Kino.
 
War er nicht auch ein Antisemit?
Nein, in diesen Kategorien (Rasse) dachte er nicht.
Er war sogar empört, wie die Juden behandelt wurden, schob das aber auf den "falschen" papistischen Glauben.
Mit seinem reinen evangelischen Glauben, hoffte er dagegen, die Juden zum Übertritt zum Christentum zu bewegen, - dann wäre alles gut.
Sein Hass gegen die Juden begann erst, als sie seine Bekehrungsversuche ablehnten und störrisch zum Glauben ihrer Väter hielten.
Zur Antifa und Antisemitismus:
Der richtige Linke ist nicht antisemitisch: Die "Rasse" ist ihm egal.
Er ist Antizionist, da er die Herrschaft des Staates Israel ablehnt.
Von offizieller israelischer Seite wird das aber tunlichst nicht unterschieden.
 
Genau dieser Zusammenhang - regelmäßig wird jeder, der nicht uneingeschränkt den Thesen von Greta und FFF folgt - bzw. diese gar hinterfragt, dem rechten Pöbel zugeordnet.
Hier liegt der Fehler:
Das sind nicht "die Thesen von Greta und FfF", sondern Greta und FfF verbreiten nur mehr oder weniger korrekt bzw. mehr oder weniger leidenschaftlich die Ergebnisse jahrzehntelanger Forschung und von Jahr zu Jahr immer bedrohlicher werdender Modelle über die Zukunft unserer Erde.
Setz dich nicht mit Greta auseinander, sondern mit diesen Wissenschaftlern.
Allerdings sind diese weniger laut als Greta und auch weniger laut als die Klima-Leugnungs-Industrie.
 
Und wieder meine Frage nicht beantwortet; danke für nichts !!! Schade, war aber zu erwarten.....
Dann stelle bitte deine Frage korrekt, so wie du es in der Schule gelernt hast: Warum?, Wieso?, Weshalb?...
Und hinten das Fragezeichen nicht vergessen.
Und wenn hinter etwas eine Industrie steht, dann ist es Greta ....
Ach ja....
Und welche?
 
Das finde ich auch total gemein!

Vorschlag: Vielleicht mal damit anfangen, keine Sprüche von zwielichtigen rechten Band zu zitieren, wie z.B.:

Kürzlich hat hier einer sogar mal Autobahn geschrieben.
Überall Nazis
 
Kürzlich hat hier einer sogar mal Autobahn geschrieben.
Überall Nazis

hmm.. darf man eigentlich Heil Hubertus sagen? Boah.. warum gehen mir immer solche Sachen durch den Kopf ich glaub ich muß man zur Antifa und das klären lassen!
 
Vorschlag: Vielleicht mal damit anfangen, keine Sprüche von zwielichtigen rechten Band zu zitieren, wie z.B.:
Was hat das jetzt bitte mit den Onkelz zutun?
Haben die jetzt das alleinige Recht auf dieses Zitat?
Was läuft denn bei dir schief??

Mal ganz deutlich zu den Märchen über die Onkelz: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
 
Wie inflationär heute das Wort Nazi gebraucht wird ist schon krass.
Oder wie schnell Personen oder gar ganze Themengebiete in eine Naziecke gedrängt werden...
Meist sagt es mehr über denjenigen aus, der diese Worte benutzt.
Erdogan lässt grüßen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben