Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diskussionen wie diese in einem Autoforum sind immer hoch spannend. Ich lese gerne mit.
Dennoch:

Bei allem Respekt für persönliche Meinungen und Ansichten, die wir in einer Demokratie wie der unseren (einer der besten in der Welt, zweifelsfrei) glücklicherweise (noch) frei äußern können, gilt :

- Persönliche Einzelerfahrungen sind eben solche und kaum geeignet, komplexe politische Sachverhalte zu beschreiben oder gar zu analysieren.
- Über "ich , mich, mir, mein," kann man eine soziale Gesellschaft wie die unsrige nicht definieren.
- Auch wenn es schwer zu akzeptieren ist: Deutschland ist der Profiteur der EU.
- Auch wenn es ebenso schwer ist zu akzeptieren: für die meisten Güter gilt, dass die Arbeitszeit, die aufgebracht werden muss, um sie zu erwerben, über die Jahrezehnte geringer geworden ist. Dass das Geld gefühlt dennoch weniger geworden ist, liegt vermutlich daran, dass man sich heute einfach mehr leistet (leisten möchte).
- Ein reicher Staat wie Deutschland hat verdammt noch mal die moralische Verpflichtung, Menschen in Not zu helfen. Und wer Bilder aus Syrien , Alleppo gesehen hat, wird kaum von etwas anderem sprechen können als von nackter Not. (Das dieses Hilfsangebot schlecht organisiert ist, bezweifelt niemand)
- Wer glaubt, dass durch Flüchtlinge die Terrorgefahr für islamistisch motivierte Gewaltverbrechen steigt, unterschätzt die Intelligenz der Führungskräfte dieser IS und vergleichbarer islamistischer Verbrecherorganisationen. Die meisten Attentäter leben seit Jahren in den Landen, oder konnten problemlos ganz regulär einreisen.

Stillstand in der Politik und all die Versäumnisse, die es zu beklagen gilt im Umgang mit Recht, Rechtsprechnung und dessen Durchsetzung, liegen hauptsächlich an der political correctness und der Angst davor, in die Falle eben dieser zu tappen. Helmut Schmidt ist daher ein gutes Beispiel, der genau deshalb in der Retrospektive so beliebt ist, weil er entgegen aller damaligen politischen und diplomatischen Regeln gehandelt hat - ob bei der Flutkatastropche in Hamburg oder bei Entscheidungen der Terrobekämpfung wie z.B. Mogadischu. In der Tat fehlt es in der heutigen Zeit an charismatische Poliker(innen).

Ich bin froh, in Deutschland zu leben. Ich denke, dass geht den meisten von uns so. Ich für meinen Teil wäre allerdings noch froher, in einem freien, starken und föderalen Europa zu leben, in dem Kulturen und Völker ihre Identität bewahren, gleichzeitig aber weltpolitisch Einigkeit beweisen könnten. In diesem Sinne ist der Brexit (für mich) eine Katastrophe.

... aber bitte: nach dieser infamen Rede eines gewissen Möchtegern-Politikers Höckes in Dresden ist diese Partei nun endgültig nicht mehr wählbar.
 
In Verfolg dieser Diskussion drängt sich mir die Frage auf, ob ein Board für Bulli- Fahrer das richtige Podium für qualifizierte politische Meinungsdarstellung / Meinungsbildung ist. "Off topic" hin oder her, für Politik gibt es mit Sicherheit geeignetere Foren !
Gruß
Bullirentner
 
... aber bitte: nach dieser infamen Rede eines gewissen Möchtegern-Politikers Höckes in Dresden ist diese Partei nun endgültig nicht mehr wählbar.
Dieser Herr Höcke ist ein Nazi reinster brauner Brühe. Wer jetzt immer noch daran denkt die AfD zu wählen, kann ich nicht nachvollziehen.
 
In Verfolg dieser Diskussion drängt sich mir die Frage auf, ob ein Board für Bulli- Fahrer das richtige Podium für qualifizierte politische Meinungsdarstellung / Meinungsbildung ist. "Off topic" hin oder her, für Politik gibt es mit Sicherheit geeignetere Foren !
Gruß
Bullirentner

Why not? Solange die Diskussionen einigermaßen sachlich und emotional ruhig bleiben ... In einem Forum bewegen sich Menschen mit bestimmten Interessen. Bei uns ist es der Bus. Deshalb hat man doch eine politische Meinung und kann sie hier im Off-Topic Bereich einmal formulieren. Das ist ja dann gerade spannend ...
 
In Verfolg dieser Diskussion drängt sich mir die Frage auf, ob ein Board für Bulli- Fahrer das richtige Podium für qualifizierte politische Meinungsdarstellung / Meinungsbildung ist. "Off topic" hin oder her, für Politik gibt es mit Sicherheit geeignetere Foren !
Gruß
Bullirentner

Weshalb denn bitte schön nicht???
Im Gegeteil, ich finde es gerade hier sehr passend. Schließlich sind auch wir Busfahrer ein Teil der Gesellschaft und von daher gehören Dingen die Gesellschaft bewegen durchaus hier her. Ich finde es sogar echt Angenehm hier, da trotz unterschiedlicher Meinungen Ton recht sachlich bleibt.
 
Natürlich können und müssen wir uns darüber aufregen! Und die Schuldigen und die Hintergründe nennen. Die USA stecken seit jeher auf der ganzen Welt ungefragt ihre Nase in alles rein, spielen Weltpolizist und Weltbrandstifter. Und nun heißt es ja wieder "Make America great again!" Ja wie great denn noch? Mir gehen diese scheinheiligen und gleichzeitig erschreckend naiven ("Let's bring democracy to Irac!") Dumpfbacken echt auf den Sack!

Toll auch, dass sich Angie gerne mit Flüchtlingen ablichten lässt und dabei gerne verschweigt, dass deren Verwanwwdten zuvor auch mit deutschen Waffen in höchster Perfektion massakriert wurden.

Nana, ich denke auch hier sollte man etwas differenzieren .
Denn ohne die Amis würden wir wahrscheinlich heute russisch reden.

SchönenTag
 
Bin der selben Meinung; ... wir stellen hier einen - wenn auch sicherlich etwas besser gestellten (sonst würden wir keinen Bulli fahren) - Querschnitt der Gesellschaft dar.
Hier trifft der bankangestellte Familienvater auf den selbstständigen Handwerker, den Mechaniker mit 12 Hunden, das Rentnerehepaar mit immer anhaltender Reiselust, etc .... warum sollten wir keine politischen Diskussionen führen können? Jeder berichtet, argumentiert bzw. diskutiert aus seiner persönlichen Lage und Sicht der Dinge ... ich finde gerade das wertvoll, auch wenn ich nicht alle Meinungen teile ...

Weitermachen - ich bin :pro:
 
Nana, ich denke auch hier sollte man etwas differenzieren .
Denn ohne die Amis würden wir wahrscheinlich heute russisch reden.

SchönenTag


Das ist absolut richtig: Man muss differenzieren. Aber so wie die Frieden bringenden und Deutschland entnazifizierenden Amerikaner von einst nicht die von heute sind, so sind auch wir Deutschen nicht die aus der unseligen damaligen Zeit. Gesellschaften ändern sich. Was bleibt, ist die Erinnerung an gute Taten und die Lehren daraus für die Zukunft.

Ich würde mir diesen amerikanischen Spirit wie in den Vierzigern/Fünfzigern wieder für heute wünschen! Danach folgte schrittweise die Hinwendung zum Weltbespitzler und -umkrempler. Seit Hiroshima, Vietnam, Watergate, Golfkriegenbis heute mit Drohnenexekutionen und Fallenlassen ehemaliger Vasallen und vielen anderen CIA-gesteuerten Machtspielen besteht Grund zur Ernüchterung. Sehr sehr schade, denn die USA als echte moralische Instanz wären heute wertvoller denn je.

LG

Dirk
 
...Ich bin froh, in Deutschland zu leben. Ich denke, dass geht den meisten von uns so. Ich für meinen Teil wäre allerdings noch froher, in einem freien, starken und föderalen Europa zu leben, in dem Kulturen und Völker ihre Identität bewahren, gleichzeitig aber weltpolitisch Einigkeit beweisen könnten. In diesem Sinne ist der Brexit (für mich) eine Katastrophe...


:pro:
 
Denn ohne die Amis würden wir wahrscheinlich heute russisch reden.

Entschuldige, aber das ist Quatsch.

Nur weil Dein Teil Deutschland von den Amis befreit wurde, hast Du doch Deine Muttersprache nicht in Englisch geändert.

Genauso haben wir Ossis weiterhin Deutsch gesprochen und maximal in der Schule Russisch gelernt...

Also ehrlich.... ?(
 
Mein Teil Deutschland, Dein Teil Deutschland,
Ohne die Amis wäre definitiv einiges anders gelaufen.
Gruß
 
Weshalb denn bitte schön nicht???
Im Gegeteil, ich finde es gerade hier sehr passend. Schließlich sind auch wir Busfahrer ein Teil der Gesellschaft und von daher gehören Dingen die Gesellschaft bewegen durchaus hier her. Ich finde es sogar echt Angenehm hier, da trotz unterschiedlicher Meinungen Ton recht sachlich bleibt.

Ich denke sogar, dass jeder als Teil der Gesellschaft fast schon die Verpflichtung hat solche Diskussionen zu führen, warum also nicht hier. Man kann nicht nur z. B. auf die Politik schimpfen und sich dann ohne weiteres nachdenken den Parolen irgendwelcher Idioten anschließen, nur weil diese irgendwie dagegen sind und man selber auch irgendwie dagegen ist.

Als Teil dieser Gesellschaft muss man sich einbringen und jeder hat auch die Pflicht die Werte dieser Gesellschaft zu verteidigen. Man sollte nicht den Fehler machen sich auf irgendwelche postings bei Facebook zu verlassen.

Ich denke wir leben doch, im Vergleich zum Rest der Welt, in sehr guten Verhältnissen, und wir sollten nicht vergessen, dass unser "Wohlstand" evtl. auch Teil unserer "Gesellschaft" ist. Diese freie Lebensweise gilt es zu verteidigen, das bedeutet evtl. auch ein bisschen Arbeit. Daher finde ich eine solche Diskussion, wenn sie sachlich geführt wird, auch in einem solchen Forum, nicht unangebracht.
 
Kann mal bitte jemand den russischen(?) Satz für "dumme Wessis" übersetzen?
Irgendwie fühle ich mich ein wenig ausgeschlossen!:confused:
:danke::pro:

Gruß
Herby
 
Irgendwie geht es ums Wodka trinken.
imerhin, das haben uns die Amis versaut. Ohne deren Aktion hätten wir jetzt Wodka und nicht Apfelwein und Bier als Nationalgetränk.
:):)
 
Kann mal bitte jemand den russischen(?) Satz für "dumme Wessis" übersetzen?
Google sagt: "Aktiv Sie Yves, nicht trinken Wodka mit mir ziemlich" .... jetzt ist die Frage; wer ist dieser Yves ??? Ich kenne in Russland nur den Iwan ... :help:
 
Und jetzt? gehen wir also im September alle mal zur Wahl. An sich unnötig, denn Angie M. ist ja alternativlos. Soll ich etwa den ätzenden Siechmar und seinen roten und zwischenzeitlich komplett überflüssigen Sozialjasagerverein wählen oder gleich den Halbtürken der Grünen, damit in 4 Jahren das Auto komplett abgeschafft wird und Fahrräder wegen der Fahrtwindbelastung der Innenstädte nur noch geschoben werden dürfen, wobei alle Flüchtlinge einen Doppelpass in den Hintern gedrückt bekommen? FDP? Wer? Ach die, die sich um die Besserverdiener kümmern, an 200.000 p.a. bist Du relevant! Echt he! Die AfD zerlegt sich gerade mal wieder selbst, die Linke sind hochgradige Erzkommunisten, von denen nicht wenige Parteihochschule der SED genossen. Was bleibt? Eben. Angie! Durch und durch alternativlos. Die kümmert sich rührend um alle Randfiguren der Republik. Schwule, Lesben, Transdingsbums, Flüchtlinge. Die anderen, die die Zeche zahlen, die Bürger (siehe oben), um die muss man sich nicht kümmern. Die sind ja schon da und werden nach Bedarf am Sack gezogen. Kein Problem. Auch dieses Verfahren ist alternativlos. Ich freue mich auf weitere 4 Jahre mit meiner Angie! Da weiß man was man hat! Edit: Und jetzt werden wir auch noch flankiert von diesem Generaloberstabsvoll-Rüpel aus den USA! Besser gehts nicht.
Gruß und Prost! Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben