Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber mir ging es um den Begriff "unabhängig". Das sehe ich nicht so ganz gegeben. Wenn schon der Erwerb von Aktien an eine bestimmte (Partei-)Gesinnung gebunden ist, wie du selbst so schön zitiert hast, nehme ich mir die Freiheit, die Unabhängigkeit des Blattes in Frage zu stellen.
Diese Freiheit sei Dir unbenommen.

Wobei mir die Affinität zur FDP Schweiz jetzt kein großes Unwohlsein bereitet.

Wenn ich mir aber anschaue, was in unseren Staats- und sonstigen Medien in D so alles schöngeschrieben, geglättet und verschwiegen wird.......damit habe ich ein weitaus größeres Problem.
 
Was hat das ganze jetzt wieder mit der AFD zutun?
War der Anschlag im Auftrag dieser?
Wurde von Seiten der AFD zu diesem Anschlag aufgerufen?

Das ist nur wieder Stimmungsmache und sonst nix!

Das der Höcke ein rechter Spinner ist, wissen wir alle!
Das der Attentäter ein Kind dieser Gesinnung ist, geschenkt.

Aber das Ganze einer einzigen Partei anzulasten find ich etwas weit hergeholt!

Wäre ja das selbe, wenn man das ganze Antifagesindel und den schwarzen Block den Linken, Grünen und der SPD in die Schuhe schiebt.

Mir geht diese Bashing einer einzigen Partei auf den Zeiger!
Diese Partei wurde demokratisch gewählt und jeder feuert aus allen Rohren gegen diese. Sehr demokratisch das ganze, wenn jeder die Zusammenarbeit mit dieser Partei verweigert!

Und es geht mir hier nicht um die AFD, sondern im allgemeinen!

Meine Meinung.

Ich würd mich ja freuen wenn man "aus allen Rohren" auf die Afd schiessen würde.... aber SO treibt man denen nur noch mehr Leute zu! Sind doch alles "Kapazitäten" bei den Parteien... haben studiert... sind gebildet... haben Zeit sich INHALTLICH mit dieser Partei ausseinander zu setzen! Was kommt raus... inhaltslose Angriffe! Sorry.. wenn dass DIE politische Ausseinandersetzung ist die zum Ziel führen soll, dann rechnen wir mal lieber mit noch mehr Stimmen für die Afd! Genauso Kampf gegen rechts, Linke und Grüne die meinen ne Hirsemühle inklusive Mitarbeitern und Landwirten kaput zu machen weil der Chef Afd Funktionär ist! Sorry... da kommen dunkle Zeiten auf uns zu wenn diese Art des Angriffs für gut befunden wird! Den Afdlern Autos anzünden und Büros angreifen ist dann der nächste Schritt!? Da wirft die eine Seite der andere Seite vor für diese Irren verantwortlich zu sein! Beides doof! Beides sind Straftäter.. schnappen... verurteilen... und aus dem Verkehr ziehen! Konsequent! Diese politischen "Spielchen" sollten die Parteien nicht unterstützen!
 
Ich würd mich ja freuen wenn man "aus allen Rohren" auf die Afd schiessen würde.... aber SO treibt man denen nur noch mehr Leute zu!
Egal, wie die Partei heißen mag - es ist wichtig laut und deutlich zu äußern, wenn etwas nicht rund läuft. Das ist je nach Partei und Situation mal mehr, mal weniger. Bei manchen ist es mehr....;)
Aber in dem Zusammenhang mit dem Attentat sehe ich beim besten Willen keine direkte Beteiligung der AfD. Deshalb würde ich sie da jetzt raushalten. Die machen genug anderes, wo sie kritikwürdig sind.
Deshalb fair bleiben und keine Pauschalverurteilungen. Egal ob bei Parteien, einzelnen Menschen oder Menschengruppen.
 
So, das wäre auch geklärt, nicht der SUV als solches, sondern die Epilepsie und der eventuell leichtfertige Umgang mit derselben war schuld:

Ursache des tödlichen SUV-Unfalls ist geklärt

Ich warte jetzt darauf, bis Stegner, Resch, die sonstigen Grünen und Roten sich bei allen SUV´s entschuldigen und ursachenorientiert ein Verbot der Epilepsie bzw. der Epileptiker herbeikrakeelen.

Und Tina Velo, die aus der Wäsche schaut wie die Schwester von Kapitäneuse Rackete, muss nun statt "SUV´s sind scheiße gefährlich" skandieren: "Epileptiker sind scheiße gefährlich."
 
Ich warte jetzt darauf, bis Stegner, Resch, die sonstigen Grünen und Roten sich bei allen SUV´s entschuldigen und ursachenorientiert ein Verbot der Epilepsie bzw. der Epileptiker herbeikrakeelen.

Und Tina Velo, die aus der Wäsche schaut wie die Schwester von Kapitäneuse Rackete, muss nun statt "SUV´s sind scheiße gefährlich" skandieren: "Epileptiker sind scheiße gefährlich."
Von was träumst du eigentlich bei Nacht?:help::p;):D
 
Von was träumst du eigentlich bei Nacht?:help::p;):D
Wer wie ich des nächtens stets rechtschaffen müde ist, schläft so tief und fest, dass er sich an keinen Traum erinnert ;).

Denn nur das Böse schläft nie :D:evil:.
 
Ich habe sie mal für dich gesucht.
Ja, danke. Das sind aber nicht die "Gefährder".

Der linke Mob ist besonders aktiv bei Brandstiftung und Sachbeschädigung, also bei neidmotivierten Straftaten, nach dem Motto: "Deine Sandburg ist schöner als meine, also mache ich sie Dir kaputt."
 
der eventuell leichtfertige Umgang mit derselben war schuld

Moin,
das laß mal nicht die Epilepsie-Vereinigung hören..."leichtfertiger Umgang..." da gehen die aber auf die Barrikaden.
so gesehen ist der Umgang mit allem, was sich bewegt und Schaden anrichten kann, und die Möglichkeit besteht, daß etwas mit dem Mensch, der denkt, daß er lenkt, passieren kann .. immer ein Problem.
da gibts den schönen Begriff: "Betriebsgefahr - verschuldensunabhängige Gefährdungshaftung" ...

Leider ist das, was im Schadenfall die Medien daraus machen, das größere Problem, so wie hier:
upload_2019-10-17_9-49-38.png


das angesprochene Problem mit den Gaffern setzt sich am Kiosk fort: Sensationsgier muß befriedigt & die Gazette gekauft werden.

Tatsächlich ist der Unfall leistungsunabhängig geschehen, bzw. bei erlaubten 50km/h, also jeder x-beliebige PKW hätte das gleiche Problem gehabt.
Was nach einem Bild der Verwüstung aussieht entstand durch das Aufschneiden der Karosserie.

Schuld war der "Sekundenherztod" des Fahrers. Das hat weder was mit dem Auto, dem Geschlecht oder Alter des Fahrers zu tun.
 
das laß mal nicht die Epilepsie-Vereinigung hören..."leichtfertiger Umgang..." da gehen die aber auf die Barrikaden.
Damit die eben nicht auf die Barrikaden gehen schrieb ich doch:
".........und der eventuell leichtfertige Umgang mit derselben........."

Momentan wissen wir ja noch nicht, ob der Fahrer sich richtlinienkonform zu den speziellen Regeln betreffend des Führens eines Kraftfahrzeugs verhalten hat oder nicht.
 
ob der Fahrer sich richtlinienkonform

Also mal unter uns Pastorentöchtern:

Die Einnahme von ZNS-wirksamen Medikamenten und das Führen von Maschinen & Kraftfahrzeugen... eigentlich ein NoGo....aber wir haben genügend Kunden, die nachweislich regelmäßig Opiate zu sich nehmen & Autofahren (hab ich auch schon mal irgendwo geschrieben) aber in Deutschland darfste ja auch im hohen Alter ärztlich unbehelligt umherfahren...

Ich kann mich, sofern der Erkrankte vom Neurologen das Führen eines Fahrzeuges gestattet bekommt, nicht daran erinnern, das z.B. auf bestimmte Fahrzeug- & Leistungsklassen (von LKW- und Personenbeförderung mal abgesehen) zu beschränken wäre.
Da hätten wir jetzt genau das Dilemma (und indirekt Wasser auf die Kritikermühlen..), daß ein fokaler Anfall im rechten Bein/Fuß also dann mal z.B. 450PS in Marsch setzen kann.

Man muß also gedanklich mit der Ausgrenzung dieser Patientengruppe anfangen und deren automobile Teilnahme auf z.B. 50PS beschränken...? Der Aufschrei wird genau so laut sein...
"Freie Fahrt für freie Bürger" ... das gilt für alle, egal, was sie einwerfen.. sollte man vielleicht mal drüber nachdenken.

Konkret für den Berliner Fall hieße das nur, daß der Neurologe evtl. einen auf den Deckel bekommt, wegen ärztl. Fehleinschätzung, bzw. im Umkehrschluß der Neurologe zukünftig bei dieser Grunderkrankung unter Umständen vom Autofahren abraten muß.
 
Auch schön, die aktuellen Demonstrationen im Ruhgebiet gegen die Invasion der Türken in Syrien.
Die tragen Ihren Krieg einfach mal auf unseren Straßen aus. Mir ist heute morgen fast das Frühstück
aus dem Gesicht gefallen. Ich verstehe gar nicht wie man solche "Demonstrationen" überhaupt ge-
nehmigen kann. 5 verletzte Polizisten sind auch eine Hausnummer und ein syr. Kurde hat nen Türken
von hinten mit dem Messer attackiert. Die fühlen sich hier alle richtig wohl.

Das ganze Pack, alles was da auf der Srtraße ist, gehört mit dem Wasserwerfer in den nächsten Fluß gespült,
irgendwo rausgefischt und per Sammelcontainer auf den nächsten Frachter und tschüss. Sollen sie doch bei
Erdogan oder Assad demonstrieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben