Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wir machen die Situation mit dem "Stammtisch mäßigen" heraus posaunten von Halbwissen, dem Verallgemeinern und unseren Vorurteilen auch nicht besser.

viele Grüße
Oh, es regt sich die moralische Instanz und erhebt mahnend den Zeigefinger! Das ist die reinste Wohltat bei der gemeinsamen Findung eines Konsens'.
 
Also, ich würde den Beitrag zu 95% unterschreiben. Natürlich ist die reine Religion nicht allein das Problem. Mentalität und Kultur gehören auch dazu. Wer das nicht sieht, der sollte einfach mal seine Komfortzone verlassen, sich in Gegenden begeben wo z.B. Türken oder Albaner mehrheitlich wohnen, und sich dort unbekümmert "deutsch" verhalten. Mit allem drum und dran, was hier bei uns üblich ist. Dann gehen denen schnell die Augen auf.
Wir haben es in Jahrzehnten nicht geschafft, diese Menschen in Mehrheit in Deutschland voll zu integrieren. Und sie sehen es auch nicht erstrebenswert. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, sicherlich.
Aber deshalb war es auch idiotisch zu behaupten, wir schaffen das. Wir haben es in der Vergangenheit auch nicht geschafft. Natürlich, auch wir sind ein Problem.
Als die Angie diesen Blödsinn über die Köpfe unserer Europäischen Partner hinweg verzapfte, habe ich als erstes prophezeit, dass das einen Rechtsruck in Deutschland bringt. Da hab ich noch Kopfschütteln und verbale Haue geerntet. Jetzt sieht man den Salat. Und das wird noch schlimmer. Denn zuerst stehen noch Familienzusammenführung und in Deutschland zur Welt gebrachte Kinder auf dem Programm. Das bringt nicht nur bestimmt die doppelte Menge, sondern dadurch wird das zurück schicken, sobald man von Sicherheit sprechen kann, noch schwieriger. Dann "rucken" die Mehrheit der Deutschen noch viel rechtser. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Mehrheit wollte. Ich auf gar keinen Fall.
Schuld an diesem Debakel, sind meiner Meinung nach nicht nur die Ami's (auch Deutschland spielt regelmäßig im Hintergrund mit), sondern hier im Land unsere tollen 68er, Linken und die Multikultischönschwätzer. Alles idiologische Träumer.
Incl. Angie.

Das Problem ist tatsächlich die fehlende Alternative. Aber ich fürchte, dass werden die rechten dann auf Dauer schon richten. Sicher nicht in meinem Sinne, denn die werden genauso übertreiben, wie die oben genannten, wenn sie denn mächtiger werden. Auch darauf könnte ich wetten.

Das nächste Problem : der massive Abbau des Deutschen Sozialsystems, der gleichzeitige Anstieg der Verarmung. Wenn ich lese, oder höre, dass es uns in Deutschland noch nie so gut ging, dann frage ich mich doch ......
Derjenige meint wahrscheinlich die Wirtschaft, oder er ist einer der 10% überdurchschnittlich Verdienender. Hier wahrscheinlich massenhaft vertreten, verständlicherweise.
Wenn man aber die mal außen vor läßt, dann ist das Durchschnittseinkommen nicht irgendwo bei 3 bis 4 tausend Tacken, sondern unter 2 tausend. Rapide sinkend. Was taugt da die angebliche Mitte. Also links wählen. Wenn man deren Programm komplett liest, dann kann man das auch nicht wollen.

Wir bekommen kein Problem gelöst, weil keiner den Mut hat, bevor das nächste schon auf dem Tisch liegt. Wir sind einfach nicht handlungsfähig. Außer es wird in eine Richtung extrem. Unsere Geschichte zeigt das.

Grüßle
 
Wir bekommen kein Problem gelöst, weil keiner den Mut hat, bevor das nächste schon auf dem Tisch liegt. Wir sind einfach nicht handlungsfähig. Außer es wird in eine Richtung extrem. Unsere Geschichte zeigt das.
Schade, dass man nur einmal "Gefällt mir" abgeben kann.
 
Na ja, hier z.B. ein Zitat aus dem Koran Sure 2, Vers 191:

„Und tötet sie, (die Ungläubigen) wo immer ihr sie trefft, und vertreibt sie, ..............

Dann empfehle ich dir mal das alte Testament zu lesen, da wird genauso zum Töten aufgerufen. Ganz unchristlich. Christ kam halt erst später.
 
Ok, dann fangen die bald an mit Hexenverbrennungen und Inquisition. Solange sie es mit ihren eigenen Leuten machen und uns in Ruhe lassen soll es mir wurscht sein.

Das glaube ich nicht, da dann doch wieder jede Menge aus Todesangst zu uns kommen wollen.
Die Opfer wären auch in diesem Fall wieder unschuldige MENSCHEN.
 
...Wir haben es in Jahrzehnten nicht geschafft, diese Menschen in Mehrheit in Deutschland voll zu integrieren. Und sie sehen es auch nicht erstrebenswert. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, sicherlich.
Aber deshalb war es auch idiotisch zu behaupten, wir schaffen das. Wir haben es in der Vergangenheit auch nicht geschafft....

In der Vergangenheit hat sich kein Mensch drum gekümmert und die Gastarbeiter wurden als Menschen zweiter Klasse behandelt.
Heute wurde das Problem wenigstens erkannt, so dass die Hoffnung besteht, zumindest einen Teil integriert zu bekommen.
 
Freund Zigeuner fällt mir immer wieder mit seiner scharfen Analysefähigkeit auf. Ich gebe ihm ebenfalls zu mehr als 100% Recht!

Gerade kam über Focus Online die "freudige" Mitteilung, dass die Obermultikultitante Göring-Eckhardt von den Grünen zusammen mit Herrn Özdemir die Grünen in den Bundestagswahlkampf führen wird. Da freue ich mich ganz besonders, auch wenn mir wieder mal einfällt, dass die Hherren Fischer und Trittin in diversen früheren Vorträgen und auch nachlesbaren Veröffentlichungen am liebsten den deutschen Staat abschaffen wollten – als spätpubertäre 68er-Parole.

Hier läuft aktuell etwas gründlich schief. Und zwar gewaltig. "Gefühlt" ist noch alles halbwegs im Rahmen, doch wir sind längst über den berg und wieder auf Talfahrt. Hinunter in Überfremdung (ja, ich benutze dieses politisch unkorrekte Wort), Altersarmut, Kinderarmut, gesellschaftliche Entzweiung.

Es gibt keine funktionierende Integration von Moslems, es gibt sie einfach nicht! Deshalb, weil sie nicht gewollt ist. Auch und gerade, wenn uns unsere Herzilieb-Politiker das Gegenteil einreden wollen, nicht zuletzt angestoßen durch den Ex-Bundespräsidenten Christiain Wulff, der die Islam-Schönrederei gesellschaftsfähig gemacht hat.

Mir fallen jetzt noch mit Schrecken die Bilder der Fahnen schwenkenden Türken kürzlich in Essen ein, die pro Erdogan skandierten. Das ist das, was diese Herrschaften wollen, die vollständige Islamisierung, das ist ihr gottgewollter Auftrag. Und anders als wir nehmen die Moslems ihre Religion ernst. Das müssen sie also so sagen und wollen, sie können doch gar nicht anders, weil sie so erzogen sind. Sie glauben an das, was sie tun und denken. Das unterscheidet sie massiv von uns.

Als der große Flücoingsstrom über uns hereinbrach, hat man uns eingeredet, das seien alles gut ausgebildete, weltoffene, sympathische Menschen, die z.B. in Syrien später wieder zum Landesaufbau benötigt würden. Kurz darauf hat Dieter Zetsche, Vorstandsboss bei Daimler, die Einstellung von 1.800 solcher Fachkräfte angekündigt. Bis heute wie viel in Untertürkheim oder Sindelfingegn in Arbeit in Wirklichkeit? Exakt Null. Warum wohl?

Hier zu Lande treffen Sexualtäter und Messerstecher aus den Herkunftsländern auf fremdschämende und offensichtlich altersmilde Richter, was nur zur Verhöhnung unserer Gesetze und Justiz führt. Dazu das erschreckende Totalversagen der Strafverfolgungsbehörden, wie der Fall Amri belegt. DAS genau macht MIR Angst. Denn das ermuntert Nachfolgetäter doch geradezu. Hätte nicht zufällig in Italien ein Hilfspolizist aufgepasst, würde Herr Amri längst als Held gefeiert und die nächste Heldentat vorbereiten.

Und genau das bekommen die Menschen immer mehr mit. Und dann? Wie sollen sie wohl ihrem Protest und Unmut eine Stimme geben. Genau: indem sie zu den Rattenfängern in Scharen laufen. Die, die alles besser (alternativ!) machen wollen, aber gar nicht wissen, wie, wenn man sie mal lässt.

Ich kann das Geschwätz von der Integration echt nicht mehr hören, will aber andererseits den rechten Häschern etwas entgegen setzen. Und ich will keine Gesellschaft, die immer mehr der Spaltung anheim fällt. Wo bleiben die positiven moralischen Instanzen für UNS? Wo bleibt das Versprechen der WEHRHAFTEN Demokratie?

Wie schaffen wir es, die wahren Integrationswilligen (die es ja geben soll) von den Scheinheiligen und Nicht-Willigen zu unterscheiden? Und wie schaffen wir es, die, die schon lange da sind und längst Teil der Gesellschaft, vor den Abwerbern zu schützen? Und wann endlich wird der ganze kriminelle Teil der Asylbewerber endlich außer Landes gewiesen? Richtig: schleppend bis gar nicht. Wir sitzen in der Pseudo-Humanitäts-Falle.

P.S.: Meine direkten Nachbarn sind Bosnier und Italiener. Sprechen sehr gut deutsch, sind sympathische Zeitgenossen, hilfsbereit, freundlich. Tolle Nachbarn, die ich sehr schätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nächste Problem : der massive Abbau des Deutschen Sozialsystems, der gleichzeitige Anstieg der Verarmung. Wenn ich lese, oder höre, dass es uns in Deutschland noch nie so gut ging, dann frage ich mich doch ......

Wo findet dieser massive Abbau statt? Wo geht es uns schlechter? Der Anstieg der Verarmung passiert wo?
Worauf basiert deine Aussage? Siehst du das in deiner Umgebung? Hat sich etwas "massiv" verändert?

Evtl. findet die Verarmung nicht in meiner näheren Umgebung statt, mag ja sein. Vielleicht ist mein Arbeitgeber der Einzige der massiv eingestellt hat. Evtl. kommen nur die Reichen zu uns, dann sind es aber soviele mehr geworden. Woher kommen die ganzen Autos auf unseren Parkplatz die von Jahr zu Jahr mehr werden? Woher kommt dieser ganze Umsatzplus im Groß- und Einzelhandel?

Das, was wir in Deutschland als Armut bezeichnen ist eine definierte Grenze und nicht vergleichbar mit dem Begriff der Armut der Zweit- und Drittl-weltänder. Es bedeutet, dass wir Menschen haben die prozentual in ihrem Lebensstandard hinterherhinken. Leider wird der Begriff Armut/Verarmung in Deutschland von Interessengruppen missbraucht. "Dies soll keine Unterstellung sein!"

Recht hast du trotzdem mit deiner Aussage wenn ich für mich tiefer in die Thematik gehe:
1. Warum gibt es überhaupt noch "echte" Armut in unserem Land? Warum müssen Ehrenamtliche immer noch Suppenküchen betreiben? Sicher werden wir immer Menschen haben die durchs soziale Raster fallen also müssen wir dieses Raster engmaschiger machen. Keinem Menschen in Deutschland darf aus der Not herraus der Zugang zu Schutz und Nahrung verwehrt werden. Und als reiches Land muss jeder Mensch bei uns die Möglichkeit zur sozialen Interaktion haben.
2. Wie bekomme ich die Schere zwischen "Arm" und "Reich" in den Griff? Die Schere erzeugt Neid und Neid erzeugt böses Blut. Die Geschichte zeugt davon was aus Neid entstehen kann.
Und dieses muss für ganz Europa gelten, Neid überspringt Grenzen!

Gruss,
Peter
 
Es gibt keine funktionierende Integration von Moslems, es gibt sie einfach nicht! Deshalb, weil sie nicht gewollt ist.
Man kann aus einem Dudelsack keine Posaune machen, aus einem Apfel keine Birne, geht nicht.
 
Hier zu Lande treffen Sexualtäter und Messerstecher aus den Herkunftsländern auf fremdschämende und offensichtlich altersmilde Richter, was nur zur Verhöhnung unserer Gesetze und Justiz führt.
Und ich will keine Gesellschaft, die immer mehr der Spaltung anheim fällt. Wo bleiben die positiven moralischen Instanzen für UNS? Wo bleibt das Versprechen der WEHRHAFTEN Demokratie?
Fallt dir was auf?;)
Ist aber sicher nur verallgemeinernte Haarspalterei:uuups:

Moralische Instanzen sind ja durchaus nicht unbedingt willkommen.
Oh, es regt sich die moralische Instanz und erhebt mahnend den Zeigefinger! Das ist die reinste Wohltat bei der gemeinsamen Findung eines Konsens'.
@Wassermann, vergiss Konsens, außer den, der Uneinigkeit beschreibt.
Kompromiss ist das Mantra.;)
Dann wäre noch die Frage, wer die wehrhafte Demokratie versprochen hat.
Derjenige lebt sicher nicht mehr, also hat er sein Versprechen Zeit seines Lebens gehalten.
Jetzt sind wir gefordert, das fort zu führen.
Ich für meinen Teil weiß, wie ich mir mein Leben hier vorstelle und bin bereit (s dabei;)), mitzugestallten, auch ohne moralisch Instanz und zur Not auch wehrhaft8)
 
Moralische Instanzen sind ja durchaus nicht unbedingt willkommen.
Sollte nicht jeder für sich eine moralische Instanz vorleben? Brauchen wir immer eine(n) anderen der für uns diese vorlebt?
 
Genau! Nicht ständig nach schlechten Beispielen suchen, sondern wenigstens versuchen, ein gutes zu sein.:pro:
 
Freund Zigeuner fällt mir immer wieder mit seiner scharfen Analysefähigkeit auf. Ich gebe ihm ebenfalls zu mehr als 100% Recht!

Na ja das kann man auch anders sehen. So kann ich nicht den massiven Abbau unseres Sozialsystem erkennen. Eher das Gegenteil ist der Fall. Auch die Aussage, das das durchschnittliche Jahreseinkommen sinkt ist schlichtweg falsch. Auch hier stimmt das Gegenteil - es in den letzten Jahren deutlich gestiegen.

Bitte nicht falsch verstehen, es gibt viele Defizite und Ungerechtigkeiten in unserem Sozialsystem, aber solche pauschalen Aussagen sind einfach falsch. Oder postfaktisch. ;-)
 
Genau! Nicht ständig nach schlechten Beispielen suchen, sondern wenigstens versuchen, ein gutes zu sein.:pro:


Wie war das mit den Allgemeinplätzen? ;)

Im eigenen Umfeld tut das hier wahrscheinlich jeder von uns. Das ist ja auch prima. Aber im Gesamtkontext? Was bringt das über den eigenen Horizont hinaus?
 
Die Eingangsfrage lautet.
Seid Ihr auch schon so gespannt, ob's Mutti noch mal packt?

Ich hab mal quergelesen und etwas gesammelt.

Schuld an unserer „behaupteten“ Misere ist nach der Meinung einiger Mitglieder folgendes:

- - George W. Bushmit seinem Kriegszug gegen den Irak
- - Die Kreuzzüge sind an allem schuld
- - Das wissen aber die Heinis nicht, die können ja oft nicht mal lesen.
- - Sexualtäter und Messerstecher aus den Herkunftsländern
- - unsere tollen 68er,
- - die Linken
- - und die Multikultischönschwätzer
- - und allen voran unsere Angela.


Ich erinnere:

1. Die Kreuzzüge liegen fast 1300 Jahre hinter uns. Und auch der 3. Golfkrieg ist seit 14 Jahren beendet.

2. Sexualtäter und Messerstecher haben wir seit eh und je schon welche.

3. Angela`s Partei wurde vom Volk gewählt. Und sie wird es mit ziemlicher Sicherheit (leider) wieder.
Hier kann nur eigenes Engagement und politische Aktivität etwas ändern.

Dieses Forum hier ist einsame Spitze wenn es bei seinem Thema bleibt.
Die politischen Diskussionen sind aber leider ein von Vorurteilen geprägter Krampf (wie in fast allen Foren). :DSorry


Die gefühlte Verschlechterung der Situation liegt vielleicht daran, dass wir seit einigen Jahren nicht mehr so maßlos über unsere Möglichkeiten leben wie in den vielen Jahren zuvor. Aber ganz bestimmt ist nicht die 1 Million Flüchtlinge schuld.


Stellt Euch vor Ihr sitzt mit 80 Leuten in der Kneipe, plötzlich geht die Tür auf und Nr. 81 betritt den Raum. Jetzt stöhnt plötzlich jeder „mein Gott ist das eng hier“
 
Die Eingangsfrage lautet.


Ich hab mal quergelesen und etwas gesammelt.

Schuld an unserer „behaupteten“ Misere ist nach der Meinung einiger Mitglieder folgendes:

- - George W. Bushmit seinem Kriegszug gegen den Irak Ein wichtiger und richtiger Hinweis, wer zur heutigen Misere beigetragen hat, die die Welt jetzt ausbaden darf mit diesem IS-Mördergesindel und den international ausgesandten Auftragsmördern
- - Die Kreuzzüge sind an allem schuld
- - Das wissen aber die Heinis nicht, die können ja oft nicht mal lesen.
- - Sexualtäter und Messerstecher aus den Herkunftsländern
- - unsere tollen 68er,
- - die Linken
- - und die Multikultischönschwätzer
- - und allen voran unsere Angela.


Ich erinnere:

1. Die Kreuzzüge liegen fast 1300 Jahre hinter uns. Und auch der 3. Golfkrieg ist seit 14 Jahren beendet. Nicht ganz ;). Die ersten Kreuzzüge wurden vom christlichen (!) Papst Urban II. 1095 in Clermont-Ferrand (da sitzt heute z.B. die Michelin-Zentrale) in der schönen Auvergne ausgerufen. gefolgt sind überwiegend so genannte Adelsleute, Kirchenfürsten und Söldner. Ein Vernichtungskrieg also.

2. Sexualtäter und Messerstecher haben wir seit eh und je schon welche. Mildert das die Schuld derer, die jetzt hinzugekommen sind? Belästigt und mordet man in einem Land, in dem man Zuflucht vor eigener Verfolgung sucht? Benimmt man sich so als Gast? Klassisches Beispiel von gefährlicher Verharmlosung...

3. Angela`s Partei wurde vom Volk gewählt. Naja, von Teilen des Volkes...Und sie wird es mit ziemlicher Sicherheit (leider) wieder. Oje...
Hier kann nur eigenes Engagement und politische Aktivität etwas ändern. Exakt!!!

Dieses Forum hier ist einsame Spitze wenn es bei seinem Thema bleibt.
Die politischen Diskussionen sind aber leider ein von Vorurteilen geprägter Krampf (wie in fast allen Foren). :DSorry Warum sorry? Wir sind hier im Off-Topic-Bereich.


Die gefühlte Verschlechterung der Situation liegt vielleicht daran, dass wir seit einigen Jahren nicht mehr so maßlos über unsere Möglichkeiten leben wie in den vielen Jahren zuvor. Wer genau lebte maßlos und das über Jahre? Welche Bevölkerungs- und Einkommenschichten? Gutverdiener hat es immer gegeben und wird es geben. Aber ganz bestimmt ist nicht die 1 Million Flüchtlinge schuld. Nein, das sind sie tatsächlich nicht.


Stellt Euch vor Ihr sitzt mit 80 Leuten in der Kneipe, plötzlich geht die Tür auf und Nr. 81 betritt den Raum. Jetzt stöhnt plötzlich jeder „mein Gott ist das eng hier“ Nettes Bild ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben