Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist es lieber, wenn die SUV´s aus dem Verkehr gezogen werden und die Rentner weiter herumfahren dürfen :D.
Sei vorsichtig, was du da sagst. Rein von der Größe her könnte der T.x auch unter die Gattung SUV fallen....
 
Sei vorsichtig, was du da sagst. Rein von der Größe her könnte der T.x auch unter die Gattung SUV fallen....
Deswegen wollen wir auch schön auf unsere Wortwahl achten und von einem Nutzfahrzeug reden (und ihn idealerweise auch so behandeln - hab gestern erstmal den Dreck von der letzen Lapplandtour abgekärchert, damit Platz für neuen Pyrenäendreck wird.:D)
 
Man könnte genauso Medienhetze auf silberne Autos machen.

Moin,
das ist in der deutschen Medienlandschaft der entscheidende Punkt:
Bestimmte wiederkehrende Begriffe stehen auch nur für Einschaltquoten- und Auflagen- ERHÖHUNG...

In Erwartung dessen wird auch solchen Dingen herumgekaut & querbezogen, bis die nächste kräftigende Vokabel im Raum steht.

Nachdenken ist darüber überhaupt nicht gefragt, Einseifen in der prime time lautet das Gebot der Stunde...
 
Sei vorsichtig, was du da sagst. Rein von der Größe her könnte der T.x auch unter die Gattung SUV fallen....
Ach, selbst so ein Allerweltsauto wie die E-Klasse hat diesselbe Grundfläche wie der Tx, diverse PKW´s sind sogar größer.
 
Ach, selbst so ein Allerweltsauto wie die E-Klasse hat diesselbe Grundfläche wie der Tx, diverse PKW´s sind sogar größer.
Da hast du wohl recht!
Aber das sind PKWs und bauen nicht höher als andere PKWs. Das Gewicht, was in meiner Meinung der entscheidende Faktor bei den zur Zeit hochgekochten Unfällen ursächlich ist, wird sauber unter den Teppich gekehrt. Wo kämen sonst hin mit den leichtgewichtigen BEVs, die unsere Zukunft werden sollen? Diese Entwicklung würde doch in dem Fall abgewürgt, ehe sie richtig angelaufen ist.:eek::p:D
Es geht doch in erster Linie um die political correctness...
So Allerweltsautos wie E-Klasse fahren gerne Politiker. - Also correct:uuups:
 
Klimaschutz gibt es nicht für umsonst, wir müssen alle unseren Beitrag leisten.

SO siehts aus. Jeder muss seinen Beitrag leisten und irgendwer muss anfangen. Gut, daß einige Länder hier vorangehen.

Wichtiger wäre aber, dass se gute Zukunftsentscheidungen treffen, die aber nicht von Lobbyisten oder Demonstranten kommen!

DAS wird garantiert nicht passieren. Dafür sind Politik und Wirtschaft zu stark verfilzt und das weltweit...
 
Klimaschutz gibt es nicht für umsonst, wir müssen alle unseren Beitrag leisten.
SO siehts aus. Jeder muss seinen Beitrag leisten und irgendwer muss anfangen. Gut, daß einige Länder hier vorangehen.
Dazu passt diese Meldung: Strompreise in Europa: Deutscher Strom in Europa am teuersten

Ich finde das ziemlich doof, dass der Strom bei uns am teuersten ist. Erstens weil ich die hohen Preise zahlen muss, zweitens weil es Investoren abschreckt. Aber wir meinen ja unbedingt funktionierende Kraftwerke abschalten zu müssen, was für ein Irrsinn.

Kann man denn keinen Vertrag mit einem Stromlieferanten aus Bulgarien abschließen? Ich würde dann mein bisschen Ökostrom freigeben.
 
Kann man denn keinen Vertrag mit einem Stromlieferanten aus Bulgarien abschließen? Ich würde dann mein bisschen Ökostrom freigeben.
Auch da sage ich wieder:
Sei vorsichtig, was du sagst. ;)
Wenn die Qualität des Bulgarischen Strom(netzes) ähnlich gut ist, wie das in Albanien, dann wirst du wenig Freude haben, wenn das 1:1 so durchgeleitet wird. Ich hatte da mal das Vergnügen, einen Abend bei einer Familie in den Bergen zu genießen. Die Spannungsschwankungen im netz waren unterirdisch. Die Funzel an der Decke hat ständig zwischen strahlend hell und glimmen geschwankt.
Ich weiß nicht, ob es das wert ist deren Strompreise zu zahlen...

Wobei ich jetzt auch nicht glaube, dass es zwingend notwendig ist, dass wir die höchsten Preise haben.
 
Das haben wir hier auch, vielleicht nicht so krass, aber das wird sicherlich noch ;).
Das wollen wir doch nicht hoffen. Dann ist's vorbei mit Hightech...

Genau das ist der Knackpunkt.
Der Knackpunkt ist für mich, dass ich für ein (halbwegs) stabiles Netzwerk gerne etwas höhere Preise zahle. Wie hoch die nun wirklich sein müssen, darüber kann man sicher streiten.
Aber Deutschland erhebt nun mal den Anspruch europaweit Spitzenpositionen einzunehmen. Wenigstens bei den Strompreisen haben wir's geschafft.:p:evil:
Das einzige, wo ich bei unserem Netz Unregelmäßigkeiten spüre, sind die Schwankungen der Frequenz. Ich muss halt die Zeit beim Radiowecker ab und zu nachjustieren.
 
Kann man denn keinen Vertrag mit einem Stromlieferanten aus Bulgarien abschließen? Ich würde dann mein bisschen Ökostrom freigeben.

Der EK wird sicher günstig sein, mit Transportgebühren und Steuern landest du wieder da wo du angefangen hast.

Ich finde das ziemlich doof, dass der Strom bei uns am teuersten ist. Erstens weil ich die hohen Preise zahlen muss, zweitens weil es Investoren abschreckt. Aber wir meinen ja unbedingt funktionierende Kraftwerke abschalten zu müssen, was für ein Irrsinn.

Grösster regelmäßiger Preistreiber ist die EEG-Umlage und die Tatsache, daß "energieintensive" Unternehmen sich von dieser befreien lassen können. Die "Investoren", die also durch die hohen Preise abgeschreckt würde, könnten sich entsprechend direkt wieder drum drücken. Ausserdem zahlen Großunternehmen ja nicht mal ansatzweise das, was wir vom Fussvolk löhnen. Wenn ich mir z.B. den Bereich Nahverkehr anschaue, da haben Unternehmen die Möglichkeit Strom für den Betrieb Ihrer Vehikel direkt am Markt zu kaufen. Damit lässt sich dann richtig 'Kohle' sparen.

Seitens der Unternehmen ist es am Ende also immer nur Heulerei damit man die Gewinne weiter maximieren kann.

Zum Glück kann jeder, der weniger Geld für Strom ausgeben will, direkt gegensteuern:

- Stromanbieter wechseln
- Verbrauch senken
- in eigene PV zum Eigenverbrauch investieren

Wir schaffen es unseren Haushaltsverbrauch konstant um 4000kWh zu halten.
 
Oh, oh. Ob die Condor die 200 Mio. geben? Air Berlin hat ja die 150 Mio. aus der Konkursmasse zurück gezahlt.
 
Grösster regelmäßiger Preistreiber ist die EEG-Umlage
Wem haben wir dieses EEG-Gesetz zu verdanken? Und die Tatsache, dass sich Unternehmen befreien lassen, der Durchschnittshaushalt aber nicht?
 
Wem haben wir dieses EEG-Gesetz zu verdanken? Und die Tatsache, dass sich Unternehmen befreien lassen, der Durchschnittshaushalt aber nicht?
Der ersten Rot-Grünen Bundesregierung und Schröder, dem damals noch nicht klar war, das er irgendwann für Gazprom anschaffen geht.
 
Der ersten Rot-Grünen Bundesregierung und Schröder, dem damals noch nicht klar war, das er irgendwann für Gazprom anschaffen geht.

Hast schon recht... hat was von Prostitution... kein Wunder dass man Politikern nicht mehr vertrauen kann!
 
Ich gehe mal davon aus, das so manche Prostituierte glaubwürdiger, ehrlicher und vertrauenswürdiger ist, als unsere Volk(ver)treter.:cool:
 
Hast schon recht... hat was von Prostitution... kein Wunder dass man Politikern nicht mehr vertrauen kann!
In diesem Fall - eingedenk der Vergütung - handelt es sich wohl um einen Edelnutterich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben