Alles bleibt anders!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Parasol, 16 Jan. 2017.

  1. swissbob

    swissbob Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Juli 2019
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Interessierter
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Kein Elektroauto und kein Hybrid
    Wir sollten diesen Fall nicht zu sehr verharmlosen.

    Auf einen Güterzug passen um die 200 PKWs.
    Durch die Umstellung auf WLTP, verzögern sich die Auslieferungen bei VW um mehrere Wochen/Monate .
    Oft handelt es sich um Leasingfahrzeuge, wenn sich die Auslieferung des bestellten Nachfolgers verzögert, entstehen zusätzliche Kosten, um den Kunden mobil zu halten.
    Min 50-100€/Tag bei 200PKW=>>>10000-20000€ Schaden/Tag wegen ein paar Spinnern....
     
    hjb und Frank Ha gefällt das.
  2. Frank Ha

    Frank Ha Top-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juli 2013
    Beiträge:
    1,528
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Postler
    Ort:
    Winterlingen
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    05.05.2008
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Extras:
    SCA Hochdach, langer Radstand, DEFA, Tempomat, Feuerlöscher, Top Innenbeleuchtung, Trennwand, AHK or
    Umbauten / Tuning:
    Bett 60 x 200 cm, Rückleuchten vom Multivan, Schaltsack in Echtleder, Spüle / Wasser / Abwasser. Induktionsherd, Engel Kühlbox, schwarze Radläufe
    FIN:
    WV1ZZZ7HZ8H100984
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H / 7J
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Ein paar tausend T5 beim Arbeitgeber ;)
    Manche meinen es sei ja egal wenn man anderen schadet... so verkehrt Ideologie Dinge ins Gegenteil um!
     
    hjb und swissbob gefällt das.
  3. Numinis

    Numinis Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2016
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    30
    Ort:
    linker Niederrhein
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    Ende November 2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    WWZH, Climatronic, LED, AHK etc.
    Umbauten / Tuning:
    Heckauszug u.a.
    Noch schlimmer: 200 ökologisch korrekte Autos (laut Hersteller) können nicht ausgeliefert werden, so daß etwa die gleiche Anzahl an Dreckschleudern weiter die Umwelt verpesten müssen …

    Aber wenn man den Zeitungsartikel liest: Wieso fahren Neuwagen denn INS Werk? Schon zum Nachbessern, zu Reparaturen oder was?
     
  4. T5balu

    T5balu Top-Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2009
    Beiträge:
    3,838
    Zustimmungen:
    3,471
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Unterfranken
    Mein Auto:
    T5 Zugkopf/Fahrgestell
    Erstzulassung:
    16.07.2007
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    R110
    Extras:
    Wohnmobil/Alkoven
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt AirForce- Voll-Luftfeder
    FIN:
    VW3ZZZ7JZ7X027750
    Das ist wieder mal ein typischer @RalphCC2.
    Da werden zunächst Menschen als (freundlich gesagt) begriffsstutzig hingestellt.
    Dann wird ins Blaue eine Behauptung aufgestellt und sich nicht die Mühe gemacht, zu erklären, woher die Erkenntnis kommt, dass VW mit den Aktivisten gemeinsame Sache macht.
    Aber vielleicht tue ich ihm ja unrecht und er reicht noch nach, woher er die Erkenntnis hat, dass VW gerne auf Profit zugunsten von Aktivisten verzichtet.
    Auf dass der Horizont über die Tischkarte steige...
     
    hjb gefällt das.
  5. T5balu

    T5balu Top-Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2009
    Beiträge:
    3,838
    Zustimmungen:
    3,471
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Unterfranken
    Mein Auto:
    T5 Zugkopf/Fahrgestell
    Erstzulassung:
    16.07.2007
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    R110
    Extras:
    Wohnmobil/Alkoven
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt AirForce- Voll-Luftfeder
    FIN:
    VW3ZZZ7JZ7X027750
    Mein Fahrrad war ursprünglich auch so ein Modell (Nur von der Sitzhaltung, ansonsten natürlich nicht so stylisch). Ich habe es mir für kleines Geld beim Fahrradspezi in unserem Dorf zu einer aufrechten Sitzhaltung umrüsten lassen.
    Man hat viel mehr Platz für die Wampe.:pro:;):D
     
    Wollfisch gefällt das.
  6. nulpe

    nulpe Top-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Feb. 2015
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    604
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    2015
    Motor:
    TDI® 132 KW
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Bluemotion
    Umbauten / Tuning:
    SpaceCamper, VB - Luftfahrwerk
    sank|ti|o|nie|ren
    〈V.〉
    1
    bestätigen, gutheißen, anerkennen
    2
    zum verbindl. Gesetz erheben

    Deswegen bin ich platt:

    Hier wollen einige die Blockade (nachträglich) gutheißen: Meister F un Swissbob.

    Ts, ts, ts......
     
    EvilDalmatian gefällt das.
  7. Saerdna61

    Saerdna61 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Aug. 2018
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Unterfranken Region MSP, WÜ, SW
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    08/2017
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    Klima, WWZH, AHK, elek. Schiebetür & Heckklappe, DCC, etc. Farbe: Candy-Weiß/Starlight Blue Metallic
    Umbauten / Tuning:
    Proline PXK 20 Zoll Felgen in matt grey
    FIN:
    WV2ZZZ7HZJH01****
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC (T6 MULTIVAN Generation SIX 2.0 TDI 4MOTION )
    Auch wenn dieses Forum nur eine kleine Schnittmenge unserer Gesellschaft wiedergibt, so bin ich doch immer wieder erstaunt welch vernunftwidrige Beiträge hier zum Besten gegeben werden. Entstammt ihr alle aus der Generation der antiautoritären Erziehung ohne Regeln?

    Mir schaudert vor Eurer Einstellung zu unserer Gesellschaft die nur durch Regeln und Gesetze, sprich Leitplanken innerhalb derer wir uns bewegen sollten, funktionieren kann. Anarchie ist nicht die Gesellschaftsform die ich anstrebe oder in der ich leben möchte.

    Es ist erstaunlich wie viele hier vermummte Aktionen, Rechtsbruch und militanten Widerstand unter diversen Deckmäntelchen wie Klimaschutz, ungeregelter Zuzug von Migranten, Recht auf freie Meinungsäußerung etc. für gut befinden.

    Okay, es kann natürlich sein, dass dies auch nur die Aussagen von vereinzelten, inzwischen hoch betagten Teilnehmer der Studentenbewegungen aus den 1960er Jahre sind, vermutlich meinen sie womöglich noch (wenigstens) ideologisch dazugehört zu haben.

    Immerhin lösen sich diese Meinungen/Beiträge ja zeitnah auf ganz natürliche Art und Weise auf und Deutschland findet zu Recht und Gesetz sowie zu einem normalen und nicht ideologisch geprägten (ich schreibe ganz bewusst nicht idiotischen) Umgang zu den Themen unserer Zeit zurück.


    Gruß
    Andreas
     
    Toto78 gefällt das.
  8. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2 Sep. 2005
    Beiträge:
    19,774
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    23,725
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    neuer Motor von VW bei KM 93000
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Extras:
    HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Der Datenschutzbeauftragte Brink wurde auf Vorschlag der Grünen gewählt:

    Link nur für Mitglieder sichtbar.
     
  9. nulpe

    nulpe Top-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Feb. 2015
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    604
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    2015
    Motor:
    TDI® 132 KW
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Bluemotion
    Umbauten / Tuning:
    SpaceCamper, VB - Luftfahrwerk
    Reden wir also über Vernunft:
    Wer hat sie?
    Woher kommt sie?
    Beruht sie auf menschlicher Erkenntnis und ist damit prinzipiell fehlerbehaftet (Schopenhauer),
    oder ist sie ein quasi göttliches Prinzip (Hegel)?

    Und wer entscheidet, was vernunftwidrig ist ????
     
    EvilDalmatian, urmeli und first-MV gefällt das.
  10. first-MV

    first-MV Top-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Apr. 2015
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    852
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ja
    Ort:
    an der Bergstrasse (HP)
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    Mai 2015
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    Typ 7HC; 7EM C35 / CCHA PAW
    Du bleibst sehr wage und un konkret.
    Deshalb zu meinem Verständnis eine Frage.
    Ein Wort voraus: Anarchie ist auch nicht meine bevorzugte Gesellschaftsform.
    Aber, ist es nicht so, dass wir unsere Gesellschafts- und Regierungsform in der wir gerne und gut leben Menschen zu verdanken haben die zu Ihrer Zeit bereit waren gegen vorgegebene Gesetze und Regeln zu verstoßen.
    Menschen die die vorgegebenen Leitplanken verließen und unter Einsatz ihrer Freiheit dafür sorgten, dass wir uns heute in Freiheit bewegen können.

    Wir, ich auch, feiern heute ein Attentat von vor 65 Jahren als Heldentat.
    Nach deinen Ausführungen hätte es dieses Attentat überhaupt nicht geben dürfen weil sich diese Männer gefälligst an damals bestehende Gesetze und Regel zu halten hatten.
    Habe ich dich richtig verstanden.?

    Gruß
    Helmut
     
    EvilDalmatian, karhu und Bulli-Paul gefällt das.
  11. nulpe

    nulpe Top-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Feb. 2015
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    604
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    2015
    Motor:
    TDI® 132 KW
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Bluemotion
    Umbauten / Tuning:
    SpaceCamper, VB - Luftfahrwerk
    Und dagegen steht dein Motto:

    "Ich soll laufen und sprechen gelernt haben um später dann zu kriechen und die Klappe zu halten?
    NICHT EUER ERNST! Media-Element nur für Mitglieder sichtbar."

    Ja was denn nun????
     
  12. Saerdna61

    Saerdna61 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Aug. 2018
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Unterfranken Region MSP, WÜ, SW
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    08/2017
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    Klima, WWZH, AHK, elek. Schiebetür & Heckklappe, DCC, etc. Farbe: Candy-Weiß/Starlight Blue Metallic
    Umbauten / Tuning:
    Proline PXK 20 Zoll Felgen in matt grey
    FIN:
    WV2ZZZ7HZJH01****
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC (T6 MULTIVAN Generation SIX 2.0 TDI 4MOTION )
    @first-MV
    Das Attentat ist ins Leere gelaufen und vielen kritischen Köpfen hat es im wahrsten Sinne des Wortes den Kopf gekostet. Heldentat für versuchten Mord? Ich weiß ja nicht. Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich finde das Naziregime nicht gut. Allerdings schreiben heute viele ihre ablehnende Haltung dazu ohne auch nur im Ansatz zu wissen wie sie in dieser Zeit reagiert hätten, mich eingeschlossen. Es ist aus heutige Sicht leicht über die damalige Zeit mit erhobenem Zeigefinger zu richten, nur wie hätte man selbst in dieser Zeit die Geschehnisse wahrgenommen, wie wäre man damit umgegangen, hätte man mitgemacht oder dagegen aufbegehrt, in einer Zeit in der man nichts anderes kannte? Egal, ist ein anderes Thema.

    @nulpe
    Zum Thema Vernunft.

    Vernunft ist für mich ein realistischer und auch realisierbarer Umgang mit den (Sach-) Themen und keine ideologische Verblendung nur weil es der Mainstream gerade hergibt. Gegen den Strom schwimmen ist okay solange Regeln, Gesetze und Normen eingehalten werden, man mit offenem Visier teilnimmt. Ich brauche weder Schoppenhauer noch Hegel um mir einen gesunden Menschenverstand im Sinne der Vernunft anzueignen. Zumal ich von den alten Meistern bezogen auf die heutige Zeit wenig halte. Zu ihrer Zeit mag das ja alles irgendwie in die Gesellschaft gepasst haben und sicherlich leben wir auch in dem einen oder anderen nach deren aufgestellten Thesen, aber ich halte es nicht mehr für Zeitgemäß, Hegel ist schon mal gar nicht meine Welt. Zudem muss ich nicht in das philosophische abdriften um für mein Umfeld vernünftig agieren zu können.


    ….und das hier zeigt mir nur, dass Du doch nur sehr eindimensional diskutieren kannst und den Sinn meiner Signatur nicht mal im Ansatz verstehst.

    So werde jetzt den Rasen mähen, der Garten muss ja einmal täglich seinen Meister sehen. :D

    Gruß
    Andreas
     
  13. nulpe

    nulpe Top-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Feb. 2015
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    604
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    2015
    Motor:
    TDI® 132 KW
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Bluemotion
    Umbauten / Tuning:
    SpaceCamper, VB - Luftfahrwerk
    Tja der "gesunde Menschenverstand". Es gibt kaum einen Begriff, der so oft missbraucht wurde. Zumal die, die ihn nicht teilen, nach der Definition irgendwie krank sein müssen.
    Irgendwann kommt dann noch das "gesunde Volksempfinden".
     
    EvilDalmatian, karhu und first-MV gefällt das.
  14. first-MV

    first-MV Top-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Apr. 2015
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    852
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ja
    Ort:
    an der Bergstrasse (HP)
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    Mai 2015
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    Typ 7HC; 7EM C35 / CCHA PAW
    Damit bist Du meiner Argumentation und Deiner Antwort dazu im Stile der heutigen Zeit aus dem Wege gegangen.
    Gruß
    Helmut
     
    EvilDalmatian gefällt das.
  15. Zigeuner

    Zigeuner Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Jan. 2012
    Beiträge:
    2,808
    Zustimmungen:
    3,708
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Neu-Ulm
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    05/06
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Geht gut
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    Ursprünglich : 4 Räder, 8 Sitzplätze, Lenkrad
    Umbauten / Tuning:
    Scho Bissl. Siehe Signatur
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ6H123xxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC

    Ihr vergleicht doch Äpfel mit Birnen.
    Zu jeder X - beliebigen Frage nimmt man heute die Nazizeit heran. Oder Philosophen aus der Geschichte.
    Für mich ist das völlig weltfremd. Ich gebe Andreas völlig recht.

    Grüßle
     
  16. Bulli-Paul

    Bulli-Paul Top-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Feb. 2016
    Beiträge:
    3,112
    Medien:
    21
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    4,919
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    02.2004
    Motor:
    Otto V6 173 KW
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    Von innen verstellbare Vorderräder
    Umbauten / Tuning:
    MV-Schienen nachgerüstet, B14
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HK
    Verstehe ich dich jetzt richtig? Du rufst hiermit indirekt zum Attentat auf Merkel auf, um diesem Wahnsinn der unser deutsches Volk ins Verderben stürzt und dabei ist die Einigkeit Europas zu zerstören endlich ein Ende zu bereiten?:danke:

    Respekt. Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

    Ich bin für eine Entsozifizierung der Ökofrage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Aug. 2019 um 12:32 Uhr
    mifadi, Zigeuner und first-MV gefällt das.
  17. T5balu

    T5balu Top-Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2009
    Beiträge:
    3,838
    Zustimmungen:
    3,471
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Unterfranken
    Mein Auto:
    T5 Zugkopf/Fahrgestell
    Erstzulassung:
    16.07.2007
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    R110
    Extras:
    Wohnmobil/Alkoven
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt AirForce- Voll-Luftfeder
    FIN:
    VW3ZZZ7JZ7X027750
    Du meinst also, dass man aus der Geschichte nichts lernen kann?
    Sollte man dann Geschichte nicht komplett aus dem Unterricht streichen? Wie viele andere "überflüssige" Fächer, die nur der Allgemeinbildung dienen?

    Um mal beim Thema ziviler Ungehorsam zu bleiben:
    Auch Streiks sind im Grunde Verstöße gegen bestehendes Recht und (Arbeits-)Verträge. Aber wenn durch solche "Verstöße" dein Stundenlohn steigt oder deine Arbeitszeit heruntergesetzt wird, sagst du dann "Nein Danke"? (Wobei in deinem Job die Geschichte mit der Arbeitszeit eh' nicht so sehr zum Tragen kommt)
    Ich war jetzt mal bemüht ein Beispiel suchen, das nicht (nur) in der Geschichte verankert ist.

    Und ja, der "gesunde Menschenverstand" ist eine sehr subjektive Sache. Je nach dem Umfeld, in dem du dich bewegst, sieht der total anders aus. Er taugt also nicht allzusehr, um etwas zu belegen.
     
    EvilDalmatian und first-MV gefällt das.
  18. first-MV

    first-MV Top-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Apr. 2015
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    852
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ja
    Ort:
    an der Bergstrasse (HP)
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    Mai 2015
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    Typ 7HC; 7EM C35 / CCHA PAW
    Geile Antwort.
    Ich musste herzlich lachen.
    Danke dafür.
    Helmut
     
    EvilDalmatian gefällt das.
  19. MeisterF

    MeisterF Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    6,223
    Medien:
    13
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    5,239
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ich lebe vom drauflegen
    Mein Auto:
    T5 DoKa
    Erstzulassung:
    05.2010
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nichts
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Nach der Doppelkabine offen
    Umbauten / Tuning:
    Austauschmotor nach 182K km, 7,0 to Gesamtgewicht
    FIN:
    WV1ZZZZ7JZAX207***
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7JO
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    AHK 34/1800
    Hast du Berichte, dass sie belangt wurden?
    Mich regt auf, das solche Leute als "Aktivisten" von der Presse bezeichnet werden.
     
  20. RalphCC2

    RalphCC2 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    29 März 2016
    Beiträge:
    2,489
    Zustimmungen:
    787
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Interessierter
    Erstzulassung:
    T4 Bj 96 470tsd.
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California Coast
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Aktivisten oder Streikende. Das sind Menschen, die mit den bestehenden Strukturen oft zu Recht unzufrieden sind. Bezogen auf die Braunkohle haben sie zumindest die Wissenschaft und hier Klimawissenschaft und Ökonomie auf ihrer Seite.
    Wer heute die Presse zum Aktionkurs von RWE verfolgt, erkennt ja auch wie der Hase läuft. Der RWE Konzern ist längst intensiv mit dem Umbau zur erneuerbaren Energieerzeugung befasst. Die Kohle-Kraftwerksparte wird aufgegeben. Die Börse honoriert das.
    Die Braunkohlekraftwerke sind zudem unrentabel. In der Lausitz hat man nicht mal mehr das Geld für Renaturierung aus der Förderung übrig und muss Querfinanzieren.

    Es geht heute nur noch darum sich für die frühere Abschaltung von verlustbringenden Kraftwerken vom Staat möglichst viel Entschädigen zu erhalten. Dazu wird weiterhin Druck aufgebaut mit dem Abbaggern von Wäldern und Dörfern im rheinischen Revier.
    Die "Aktivisten" stehen gegen diese Maschenschaften von Politik und Energieversorgern (mit Beteiligungen der öffentlichen Hand) und das ist gut so. Schließlich werden wir Steuerzahler und das Klima über den Tisch gezogen.
     
    EvilDalmatian und first-MV gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
FSE bleibt hängen T5.2 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 11 Dez. 2015
CD bleibt stecken T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 28 März 2014
Instrumentenbeleuchtug bleibt an! T5 - Elektrik 14 Jan. 2011
Wo bleibt die globale Erwärmung, Klimawandel??? Off-Topic 13 Jan. 2009
Heckklappe bleibt verriegelt T5 - Mängel & Lösungen 13 März 2008
RNS2 DVD - Ton bleibt weg T5 - Mängel & Lösungen 18 Dez. 2007
der t5 bleibt ein montagsauto... T5 - News, Infos und Diskussionen 6 Nov. 2005
Kupplung bleibt hängen T5 - Mängel & Lösungen 19 Sep. 2005
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden