Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für ein Affentheater, um die paar Bäume am Rand eines Tagebaus. Das gesamte Gelände wird renaturiert und irgendwann wachsen dort mehr Bäume als vorher.

Klar kann Europa mehr Windkraftanlagen bauen. Sollen sie machen, wir haben genug davon und können nicht mehr um den Faktor 3 oder 4 verdichten.
 
Hinsichtlich Energiewirtschaft könnte ich hier wirklich jeden vom Tisch ziehen. Deshalb die Diskussion auch nicht interessant.
Eigenlob stinkt .

Noch besser bist Du beim Auslassen von Antworten - wenn es unbequem wird:

Ach, siehst Du es etwa als Aufgabe des Staates, schlecht organisierten illegalen Gleisblockieren zur Labung gekühlte Getränke zu reichen, damit diese dann erholt und gestärkt die Felder hart arbeitender Bauern niedertrampeln können?
 
Durch Braunkohleabbau werden Böden und Grundwasserleiter nachhaltig zerstört und können durch Renaturierung nicht wiederhergestellt werden.

Sofern Landwirtschaft betrieben werden kann sind die Erträge geringer.

Die lose Schüttung von Deckgebirge kann nicht mehr bebaut werden. Es muss mit Erdrutschungen gerechnet werden.

Die Nutzung von Restlochseen kann auf Grund von Oxidationsprozessen durch mangelhafte Wasserqualität eingeschränkt sein.

Bezogen auf die Forstwirtschaft kann der Wert der alten Wälder nicht wieder hergestellt werden. Das Anpflanzen kann auf Jahrzehnte durch extrem tiefe PH-Werte erschwert sein. Es muss gekalkt werden.
Daraus entsteht nur ein Stangenwald von viel geringerer ökologischer Wertigkeit als in Jahrhunderten gewachsener Wald auf intakten Böden.

Die Flächenbilanz ist negativ.

Also erzähl nichts von „mehr Bäumen als vorher“.

Da ist nach dem Abbau weniger Wald und von minderer Qualität.
 
Da ist nach dem Abbau weniger Wald und von minderer Qualität.
Wissen wir.

Aber den Strom für deine Kühltruhe, deine Waschmaschine etc. und damals vor 24 Jahren für die Produktion von deinem ollen T4, den hast Du schon genommen, gell ;).
 
Zitat Handelsblatt:

„Weltweit ist ein Kohleausstieg aber überhaupt nicht in Sicht. Die 120 größten Kohlekonzerne haben aktuell knapp 1.400 neue Kraftwerke in 59 Ländern in Planung oder sogar schon im Bau. Damit kämen neue Kapazitäten von gut 670 Gigawatt dazu. Das entspricht einem Drittel der aktuell installierten Kapazitäten.(…) Die 120 aufgeführten Unternehmen stammen aus 42 Ländern. Besonders China steht am Pranger. Ein Fünftel der Unternehmen hat hier seinen Sitz. Die chinesischen Firmen bauen fleißig Kohlekraftwerke im Heimatmarkt. So sollen alleine dort 260 Gigawatt dazu gebaut werden“

Ob in Deutschland ein paar Menschen mit Wursthaaren auf dem Kopf in Baumhütten sitzen oder nicht, ist, im globalen Maßstab, ohne jede Bedeutung.
 
Die wissen halt noch, dass für Fortschritt und eine florierende Wirtschaft preiswerte und verlässliche Energie notwendig ist. Wir haben das verlernt. D war übrigens führend im Bergbau. Und heute? Korrigiert mich, aber ich glaube wir haben nur noch 1 oder 2 Salzminen und das wars.
 
Die wissen halt noch, dass für Fortschritt und eine florierende Wirtschaft preiswerte und verlässliche Energie notwendig ist. Wir haben das verlernt. D war übrigens führend im Bergbau. Und heute? Korrigiert mich, aber ich glaube wir haben nur noch 1 oder 2 Salzminen und das wars.
Tja, Deutschland schafft sich ab. Sarrazin hat es schon 2010 erkannt.

Ob in Deutschland ein paar Menschen mit Wursthaaren auf dem Kopf in Baumhütten sitzen oder nicht, ist, im globalen Maßstab, ohne jede Bedeutung.
Da geht es ja den wenigsten um die Zukunft, sondern um möglichst derbes Remmidemmi in der Gegenwart.
 
Tja, Deutschland schafft sich ab. Sarrazin hat es schon 2010 erkannt.
Der hat es richtig erkannt, aber die Pfeifen von der SPD wollen die Wahrheit ja nicht hören.
 
Tja, Deutschland schafft sich ab. Sarrazin hat es schon 2010 erkannt.

Das Traurige daran ist, nicht Sarrazin hat sich seit seinem Eintritt in die SPD in den 70ern verändert, sondern die SPD hat sich verändert. Darum dümpelt sie nun auch bei 10% und nicht bei 30+x.

Würde Helmut Schmidt noch leben, so würde die SPD heute auch ihn aufgrund seiner Thesen demontieren. Einen Rauswurf würden sie sich nicht trauen. Aber seht selbst, Helmut Schmidt zur Einwanderung Dezember 2010:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Helmut Schmidt, den verehre ich noch heute. Aber ich sag es nochmal, "die SPD hat es immer glänzend verstanden, ihren besten Leute abzusägen. Und nun heulen sie rum weil sie keiner mehr wählt".
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Da bin ich ganz bei dir.
Dieser Rechtsradikale Sch..ß gehört aufgeräumt.

Schade, daß auch du keine Stellung zum Video und den Bildern oben beziehst.
Wie keiner von euch Befürwortern, außer Ralph. Dem nichts besseres einfällt, als Fake.

Leute, ihr habt einfach keinen A.sch in der Hose. Schade, leider. Das ist das Problem, in Diskussionen mit euch. Immer das gleiche Spiel.

Grüßle
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Da bin ich ganz bei dir.
Dieser Rechtsradikale Sch..ß gehört aufgeräumt.

Schade, daß auch du keine Stellung zum Video und den Bildern oben beziehst.
Wie keiner von euch Befürwortern, außer Ralph. Dem nichts besseres einfällt, als Fake.

Leute, ihr habt einfach keinen A.sch in der Hose. Schade, leider. Das ist das Problem, in Diskussionen mit euch. Immer das gleiche Spiel.

Grüßle

Mein Standpunkt ist relativ einfach:
  • Wir leben zum Glück in einem freien Staat, in dem das Gewaltmonopol beim Staat liegt. Demnach ist die Anwendung von Gewalt keine Option.
  • Friedliche Demonstrationen, auch wenn dadurch andere blockiert werden, müssen akzeptiert werden
  • Die inakzeptable Hetzerei hier gegen Flüchtende, Linke, Schwule und Lesben oder sonst irgendwie Andere geht mir total auf den Senkel! Das ist ein Muster der Ängstlichen und Schwachen. Sie suchen sich noch schwächere und meinen, sie könnten sich besser fühlen, wenn sie auf diesen schwächeren rumhacken und das hilft nix.
  • Mir ist auch klar, dass wir nicht alle aufnehmen können. Aber wir in Deutschland und in den anderen sogenannten entwickelten Gesellschaften sollten uns dringend überlegen und Diskusisonen dazu führen, wie wir unseren weltweit ungerecht hohen Ressourcenverbrauch reduzieren können und wie wir zu gerechteren Verteilungen von Wohlstand kommen.
  • Eine einigermaßen gerechte Verteilung von Chance und die Chancen für möglichst Alle, ihre Talente möglichst weit zu entwickeln und einzusetzen ist einer der wichtigsten Bausteine für ein friedliche Zusammenleben
  • Mir ist ein friedliches Zusammenleben viel wichtiger, als mir zu überlegen, was mir ein geflüchteter wegnehmen könnte!
Jetzt Du und die anderen!
 
Bei Punkt eins bin ich wieder ganz bei dir.

Punkt zwei widerspreche ich dahingehend, daß Demonstrationen angemeldet und genehmigt gehören. Nötigung und Schädigung Unbeteiligter gehört bestraft. Siehe Hambacher Forst oder G20 Ausschreitungen.

Zu drei
Du vergißt die inakzeptable Hetzerei gegen Rechte und Nationalisten. Radikale aller Lager gehören weg von der Bildfläche.
Bei Schwachen gehört zuallererst bei den eigenen geholfen. Fremde, unpassende Kulturen müssen nicht absichtlich importiert werden. Das bringt unhandlebare Probleme.
Hilfe finde ich natürlich auch notwendig, aber nicht in unserem Land. Europäische Zuwanderung ist mir erwünscht, da kulturell nahe.
Das herumhacken auf den Interessen, eines Großteils der eigenen Bevölkerung bringt einen weiteren Rechtsruck.

Punkt vier und fünf auch meine Meinung.

Zu sechs
Ein zusammenleben mit verwandten Kulturen ist für mich wünschenswert. Beim Islam ist das differenziert zu betrachten. Wird er zu massig, wollen viele Radikale die Gesellschaft in ihre Richtung verändern. Das kann nicht unser Bestreben sein und bringt wiederum einen weiteren gefährlichen Rechtsruck.
Ich bin für ein friedliches Nebeneinander in eigenen Ländern.


Dann hätte ich noch Punkt sieben.
Du hast dich wieder nicht zum Video und den zugehörigen Bildern geäussert.
Warum schleicht ihr euch andauernd um ein Statement? Habt ihr Angst eure Ideologie zu verraten?

"Ich" habe "meine" eigene Meinung.
Ihr auch?
Guten Morgen auch an @nulpe . Von dir las ich auch noch kein Statement.
Vielleicht kommentiert ihr neben dem Video auch einmal die Instruktionen.

Ohne lange Texte zu ganz anderen Themen, wie eben geschehen, von @Bernie_HD
 
Die inakzeptable Hetzerei hier gegen Flüchtende, Linke, Schwule und Lesben oder sonst irgendwie Andere

? Wie, wo, was, wer? Wer hetzt hier gegen Schwule und Lesben? Bitte Beispiele.

Friedliche Demonstrationen, auch wenn dadurch andere blockiert werden, müssen akzeptiert werden

Die Demonstranten sollen so demonstrieren, dass andere nicht behindert werden. Dich will ich mal hören, wenn Du wegen so was deinen Flieger verpasst, zu spät zu einer Prüfung kommst oder Du deine Kurzen nicht pünktlich aus dem Kindi abholen kannst.
 
Bei Punkt eins bin ich wieder ganz bei dir

Schon mal ein Anfang!

Punkt zwei widerspreche ich dahingehend, daß Demonstrationen angemeldet und genehmigt gehören. Nötigung und Schädigung Unbeteiligter gehört bestraft. Siehe Hambacher Forst oder G20 Ausschreitungen.

Natürlich gehört Nötigung und Sachbeschädigung bestraft! Mir stinkt es auch, dass die Krawallmacher gegen den G20 Gipfel Polizisten verletzen und Eigentum anderer Menschen beschädigen und es kaum gelingt, die Täter zur rechenschaft zu ziehen! Nur dass Teile des Verfassungsschutzes, allen voran der ehemalige Oberkasper Maaßen mit rechtsradikalen sympathisieren und damit Strafvereitelung bei Mord und Totschlag vorschub leisten und Mitglieder von Polizei und Bundeswehr Waffen und Munition beim Staat stehlen für terroristische Attentate, das besorgt mich erheblich mehr als alles sog Linksradikale! Und nicht falsch verstehen: ich stelle keineswegs die Poliziosten oder undere Soldaten unter Generalverdacht. Da gibt es eine relativ kleine Gruppe schwarzer Schafe. Aber, dass die Schwarzen Schafe nicht ausgehoben werden, ist ein schlimmer besorgniserregender Systemfehler, viel schlimmer, als alle muslimischen Flüchtenden bei uns in Deutschland!

Zu drei
Du vergißt die inakzeptable Hetzerei gegen Rechte und Nationalisten. Radikale aller Lager gehören weg von der Bildfläche.

Hier widersprichst Du Dir aus meiner Sicht eindeutig! Ich sehe keinerlei "inakzeptable Hetzerei gegen Rechte und Nationalisten".

Bei Schwachen gehört zuallererst bei den eigenen geholfen. Fremde, unpassende Kulturen müssen nicht absichtlich importiert werden. Das bringt unhandlebare Probleme.
Hilfe finde ich natürlich auch notwendig, aber nicht in unserem Land. Europäische Zuwanderung ist mir erwünscht, da kulturell nahe.

Jetzt wird es verschwurbelt! ich finde es abstoßend und widerwärtig notleidende Menschen in "eigene" und "andere" aufzuteilen und dann womögliche Hilfe auch noch nach diesen Kategorien zu drosseln! Das ist schlimmste Barbarei! Menschen mit solchen Ansichten sind mir zuwider und ich möchte mich nicht mit denen befassen. Aber wir leben in einem freien Land und ich respektiere Dein recht auf eine eigene Meinung.

Das herumhacken auf den Interessen, eines Großteils der eigenen Bevölkerung bringt einen weiteren Rechtsruck.

Zum Glück sind die verschrobenen nicht die Mehrheit in unserer Gesellschaft! Selbst bei einem Stimmenanteil von 30% für die AFD und andere Verstrahlte sind immer noch mehr als 2 von 3 anderer Meinung!

Punkt vier und fünf auch meine Meinung.

Zu sechs
Ein zusammenleben mit verwandten Kulturen ist für mich wünschenswert. Beim Islam ist das differenziert zu betrachten. Wird er zu massig, wollen viele Radikale die Gesellschaft in ihre Richtung verändern. Das kann nicht unser Bestreben sein und bringt wiederum einen weiteren gefährlichen Rechtsruck.

Welche konkreten Erfahrungen hast Du persönlich mit "dem Islam"? Was sollen verwandte Kulturen sein? Wir geben ein Vielfaches dessen, was wir für Geflüchtete von außerhalb der EU ausgeben, für Menschen aus, die legal aus EU Staaten zu uns kommen. Da existieren Schlepperbanden und bandenmäßig organisierte Kriminalität, das schreit zum Himmel! Trotzdem tun wir nicht genug, denn die Kinder dieser menschen sind chancenlos und werden zu Problemfällen unserer zukünftigen Gesellschaft! Ich habe auch dazu kein Patentrezept, aber das Problem aus EU-Zuzug ist um ein Vielfaches größer, als die Migration von außerhalb der EU. Andererseits haben wir keine Alternative zu einer deutlich stärkeren EU. Global werden wir als "Deutsche" oder auch als "Zentraleuropäer" oder von was auch immer Du als verwandte Kulturen siehst insignifikant!

Ich bin für ein friedliches Nebeneinander in eigenen Ländern.

Der Nationalstaat als sowieso eher zufälliges Gebilde hat schon lange ausgedient. Du hast Angst vor Veränderung! Übernimm die verantwportung und gestalte Deine zukunft anstatt auf andere zu schimpfen!

Dann hätte ich noch Punkt sieben.
Du hast dich wieder nicht zum Video und den zugehörigen Bildern geäussert.
Warum schleicht ihr euch andauernd um ein Statement? Habt ihr Angst eure Ideologie zu verraten?

Ich weiß gar nicht, um welchen Film es Dir geht und ich guck mir nicht jeden Scheiß an. Auch hier in dem Thema lese ich nur sehr lückenhaft und schreibe noch seltener. nur manchmal platzt mir der Kragen und dann halte ich meine klappe nicht.

"Ich" habe "meine" eigene Meinung.

Das ist ein guter Anfang. Dazu ein cooler Spruch von einer bewunderswerten jungen Frau aus der Erfurter gegend, Kristina Vogel: "Machen ist, wie es sich Vorstellen, nur geiler"! Die Frau hat Mum!
 
Schon mal ein Anfang!



Natürlich gehört Nötigung und Sachbeschädigung bestraft! Mir stinkt es auch, dass die Krawallmacher gegen den G20 Gipfel Polizisten verletzen und Eigentum anderer Menschen beschädigen und es kaum gelingt, die Täter zur rechenschaft zu ziehen! Nur dass Teile des Verfassungsschutzes, allen voran der ehemalige Oberkasper Maaßen mit rechtsradikalen sympathisieren und damit Strafvereitelung bei Mord und Totschlag vorschub leisten und Mitglieder von Polizei und Bundeswehr Waffen und Munition beim Staat stehlen für terroristische Attentate, das besorgt mich erheblich mehr als alles sog Linksradikale! Und nicht falsch verstehen: ich stelle keineswegs die Poliziosten oder undere Soldaten unter Generalverdacht. Da gibt es eine relativ kleine Gruppe schwarzer Schafe. Aber, dass die Schwarzen Schafe nicht ausgehoben werden, ist ein schlimmer besorgniserregender Systemfehler, viel schlimmer, als alle muslimischen Flüchtenden bei uns in Deutschland!



Hier widersprichst Du Dir aus meiner Sicht eindeutig! Ich sehe keinerlei "inakzeptable Hetzerei gegen Rechte und Nationalisten".



Jetzt wird es verschwurbelt! ich finde es abstoßend und widerwärtig notleidende Menschen in "eigene" und "andere" aufzuteilen und dann womögliche Hilfe auch noch nach diesen Kategorien zu drosseln! Das ist schlimmste Barbarei! Menschen mit solchen Ansichten sind mir zuwider und ich möchte mich nicht mit denen befassen. Aber wir leben in einem freien Land und ich respektiere Dein recht auf eine eigene Meinung.



Zum Glück sind die verschrobenen nicht die Mehrheit in unserer Gesellschaft! Selbst bei einem Stimmenanteil von 30% für die AFD und andere Verstrahlte sind immer noch mehr als 2 von 3 anderer Meinung!





Welche konkreten Erfahrungen hast Du persönlich mit "dem Islam"? Was sollen verwandte Kulturen sein? Wir geben ein Vielfaches dessen, was wir für Geflüchtete von außerhalb der EU ausgeben, für Menschen aus, die legal aus EU Staaten zu uns kommen. Da existieren Schlepperbanden und bandenmäßig organisierte Kriminalität, das schreit zum Himmel! Trotzdem tun wir nicht genug, denn die Kinder dieser menschen sind chancenlos und werden zu Problemfällen unserer zukünftigen Gesellschaft! Ich habe auch dazu kein Patentrezept, aber das Problem aus EU-Zuzug ist um ein Vielfaches größer, als die Migration von außerhalb der EU. Andererseits haben wir keine Alternative zu einer deutlich stärkeren EU. Global werden wir als "Deutsche" oder auch als "Zentraleuropäer" oder von was auch immer Du als verwandte Kulturen siehst insignifikant!



Der Nationalstaat als sowieso eher zufälliges Gebilde hat schon lange ausgedient. Du hast Angst vor Veränderung! Übernimm die verantwportung und gestalte Deine zukunft anstatt auf andere zu schimpfen!



Ich weiß gar nicht, um welchen Film es Dir geht und ich guck mir nicht jeden Scheiß an. Auch hier in dem Thema lese ich nur sehr lückenhaft und schreibe noch seltener. nur manchmal platzt mir der Kragen und dann halte ich meine klappe nicht.



Das ist ein guter Anfang. Dazu ein cooler Spruch von einer bewunderswerten jungen Frau aus der Erfurter gegend, Kristina Vogel: "Machen ist, wie es sich Vorstellen, nur geiler"! Die Frau hat Mum!


Ich habe auf deine Fragen geantwortet und Stellung bezogen.

Dir habe ich mehrfach eine konkrete Frage gestellt. Du schleichst dich mit deiner billigen Antwort davon.

Schade. Ich nehme Menschen, die sich auf konkrete, unangenehme Fragen, billig herausreden nicht für voll.
Denn ihnen fehlt, wie schon gesagt, der A.sch in der Hose.
Damit ist dies nämlich keine Diskussion, im Sinne einer einvernehmlichen Lösung. Ihr wollt anders Denkende nur totreden, Hauptsache Recht haben.

Das ist mir mein WE nicht wert, denn ich brauche die Zeit, um mich zu erholen. Denn ab morgen muss ich wieder hart arbeiten, auch um deine Spleens mitzufinanzieren.

Schade.

Dir trotzdem einen schönen Sonntag
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben