Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich möchte jetzt nicht die Vorgehensweisen "auf beiden Seiten" beurteilen oder bewerten.
Nur so viel, wenn es in den letzten Jahren keine Menschen gegeben hätte die sich engagieren, dann gäbe es im
Hambacher-Forst schon lange überhaupt keinen Baum mehr.

Gruß
Helmut
 
Du glaubst auch an den Osterhasen, oder?:rolleyes:;)
Ja klar!
Der bringt mir jedes Jahr was!
Wenn er dir nichts bringt, dann nur weil du nicht dran glaubst:p:D

Ne, jetzt mal im Ernst:
Die Vermutung liegt irgendwie nahe, dass die Aktivisten die Bäume gefällt haben. Aber das wäre doch eigentlich widersinnig und könträr zu ihren Zielen.
Und solange sie nicht überführt sind, gilt in unserem Staat die Unschuldsvermutung.
Und solange die Holzfäller nicht zweifelsfrei dingfest gemacht sind, bewegen wir uns im Bereich der Spekulationen und Vorverurteilung.
Ist so!
 
Ja klar!
Der bringt mir jedes Jahr was!
Wenn er dir nichts bringt, dann nur weil du nicht dran glaubst:p:D

Ne, jetzt mal im Ernst:
Die Vermutung liegt irgendwie nahe, dass die Aktivisten die Bäume gefällt haben. Aber das wäre doch eigentlich widersinnig und könträr zu ihren Zielen.
Und solange sie nicht überführt sind, gilt in unserem Staat die Unschuldsvermutung.
Und solange die Holzfäller nicht zweifelsfrei dingfest gemacht sind, bewegen wir uns im Bereich der Spekulationen und Vorverurteilung.
Ist so!
Das mag ja in gewisserweise stimmen...:rolleyes:
Aber: Diese „Aktivisten“ sind da ständig vor Ort... Glaubst du nicht auch, die hätten nicht schon längst „Zeter und Mordio“ geschrien, wenn da ein anderer die Bäume gemeuchelt hätte?

Und ganz ehrlich, falls es ein „Anderer“ war, warum haben die dann ohne schlechtes Gewissen die gefällten Bäume als Baumaterial verwendet??
 
ich möchte jetzt nicht die Vorgehensweisen "auf beiden Seiten" beurteilen oder bewerten.
Nur so viel, wenn es in den letzten Jahren keine Menschen gegeben hätte die sich engagieren, dann gäbe es im
Hambacher-Forst schon lange überhaupt keinen Baum mehr.

Gruß
Helmut
Da gebe ich dir absolut Recht!
Um so verwerflicher finde ich es, wenn es diese „Aktivisten“ selbst waren!
 
Und ganz ehrlich, falls es ein „Anderer“ war, warum haben die dann ohne schlechtes Gewissen die gefällten Bäume als Baumaterial verwendet??
Solche Leute kennen nicht die Bedeutung des Begriffs "Gewissen". Die haben selbst kein Gewissen, sondern sehen immer nur das Schlechte bei den anderen Leuten.

Und sie selbst dürfen natürlich das verbrechen, was sie anderen absprechen, es ist ja dann im eigenen Sinne für einen guten Zweck, sozusagen ein Bauernopfer.
 
Solche Leute kennen nicht die Bedeutung des Begriffs "Gewissen". Die haben selbst kein Gewissen, sondern sehen immer nur das Schlechte bei den anderen Leuten.

Und sie selbst dürfen natürlich das verbrechen, was sie anderen absprechen, es ist ja dann im eigenen Sinne für einen guten Zweck, sozusagen ein Bauernopfer.
Mit solch einer „Einstellung“ kann ich garnicht!:evil: Da geht mir das Messer in der Hose auf!
Das sind genau solche Pisser, die „Mein und Dein“ nicht auseinander halten können bzw. wollen!
 
Mit solch einer „Einstellung“ kann ich garnicht!:evil: Da geht mir das Messer in der Hose auf!
Das sind genau solche Pisser, die „Mein und Dein“ nicht auseinander halten können bzw. wollen!
Wieso?

Die haben doch klare Grundsätze: "Was dein ist, ist auch mein. Und was mir gehört geht dich nichts an." ;) So funktionieren Hausbesetzungen 8).
 
Wieso?

Die haben doch klare Grundsätze: "Was dein ist, ist auch mein. Und was mir gehört geht dich nichts an." ;) So funktionieren Hausbesetzungen 8).
Bei mir hätten die ihre Rechnung ohne den Wirt gemacht!
 
Da wird einem doch ganz warm ums Herz, wenn man sieht, wie es den vielen hoch qualifizierten jungen Leuten hier bei uns gefällt und sie am hellichten Tage sich die Zeit nehmen, darüber ihre Freude auszudrücken ;).
 
Interessant, welche Glaubwürdigkeit einem beliebigen YouTube-Video beigemessen wird, wenn es zur eigenen Meinung passt.
Warum 3. Welt? Eine zünftige Schlägerei gehört zu jedem anständigen Dorffest.
Interessant, welche Rückschlüsse von Äußerlichkeiten auf die "Qualifikation" von Menschen gezogen werden.
...
 
"Der Grund für die Schlägerei liegt wohl in einem schon länger andauernden Streit von zwei jungen Männern mit Videokanälen auf YouTube: dem Rapper Thatsbekir aus Stuttgart (rund 260.000 Follower) und Bahar Al Amood aus Berlin (13.000 Follower). Nach einem Bericht der Berliner Morgenpost[7i] soll er zu einer arabischstämmigen Berliner Großfamilie gehören."
260k Follower vs. 13k ist aber schon auch unfair. Dass die alle auf den Alex passen sollen? Eigentlich braucht es hier Therapien und keine Strafanzeigen. Es gibt einfach zu viele Idioten in der Welt.
 
Die "sozialen" Medien verändern die "Jugend" und deren "Lebenspraxis", moralische Haltung schneller und negativer als uns lieb ist und als wir "Erwachsenen" reagieren können.
Der "Geist" lässt sich nicht mehr in die Flasche zurück packen!
 
Die "sozialen" Medien verändern die "Jugend" und deren "Lebenspraxis", moralische Haltung schneller und negativer als uns lieb ist und als wir "Erwachsenen" reagieren können.
Der "Geist" lässt sich nicht mehr in die Flasche zurück packen!
Das hat nix mit Jugend zu tun. In unserem Leichtathletikverein gibt es keinen, der sich für so einen Quatsch (Thatsbekir...ich mach mich gleich nass) hergeben würde. Da will auch keiner von Beruf Youtuber werden. Das ist eine Frage von Erziehung. Wo die fehlt, unabhängig von Herkunft, muss die eigentlich nachgeholt werden, um sozialisierte Folgekosten gering zu halten. Passiert nur leider nicht. In den Fußballstadien wird solch ein Mangel an Erziehung gar noch mitunter als Fankultur missverstanden.
 
Interessant, welche Glaubwürdigkeit einem beliebigen YouTube-Video beigemessen wird, wenn es zur eigenen Meinung passt.

Ja, da bin ich voll deiner Meinung. Das haben wir ja auch schon in Chemnitz gesehen als es um die "Hetzjagd" ging.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben