Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nenn mir einen Beispiel für einen Mauerschützten
Es geht nicht um die Mauerschützen, die als letztes Glied in der Kette den Abzughahn durchgezogen haben, sondern um die oberen Knallchargen. Die heute amtierenden Funktionäre sind die direkten Nachfolger der Befehlsgeber........SED-PDS------>PDS------>Die Linke.
Im Geiste sind sie sich noch einig mit den Betonkommunisten von vor dreißig Jahren und früher, nur haben sie keine Mauer mehr, an der sie auf abtrünnige Rübermacher ballern können.
Abgesehen davon das die Linke an (Bundes-) Politischen Entescheidungen in unserem Land nicht beteiligt ist
Es gab oder gibt genug Rot-Rote Koalitionen auf Landesebene - die SPD ist sich ja für nichts zu schade - und da wird über die Bundesratsebene sehr wohl in der Bundespolitik mitgemischt. Da spielt es auch keine Rolle, ob die Grünen da mitmachen, die sind eh´ nur grün angepinselte Rote.
 
Ja und?

Das ehemalige SED Mitglieder in der Linken eine neue "Heimat" gefunden haben ist nichts neues.

Aber solch ein Spruch:



ist einfach völlig haltlos. Abgesehen davon das die Linke an (Bundes-) Politischen Entescheidungen in unserem Land nicht beteiligt ist gibt es wohl kaum einen der damals was zu Sagen hat und es heute immer noch hat. Nenn mir einen Beispiel für einen Mauerschützten der heute (wie du so schön sagst) nach offene Grenzen schreit.

Die SED wurde nie aufgelöst. Sie hat ihre Identität durch mehrere Umbenennungen und die Fusion mit der WASG erfolgreich verschleiert. Ich kenne persönlich Offiziere der NVA, die damals SED-Mitglieder waren und noch heute bei der Linken im Kreistag sitzen. Diese Leute haben da keine "neue Heimat" gefunden sondern haben Ihre Partei nie verlassen. Auch für mich ist die Linke mit der SED gleichzusetzen und damit bei Wahlen ein absolutes Tabu.
 
Nenn mir einen Beispiel für einen Mauerschützten der heute (wie du so schön sagst) nach offene Grenzen schreit.
Kennst du Mauerschützen? Erzähl mal.
Abgesehen davon das die Linke an (Bundes-) Politischen Entescheidungen in unserem Land nicht beteiligt ist gibt es wohl kaum einen der damals was zu Sagen hat und es heute immer noch hat.
Wer beteiligt sich an Bundes-Politischen Entscheidungen? Erzähl mal die Entscheidungen im Jahr 2018.
Es bleibt dabei, die Ränder sind nur jetzt stark, weil die Mitte schwach ist.
 

Zitat: "Bezüglich des AfD-Politikers regte sich jedoch massiv Widerstand: Einige Bezirksbeiräte und Kirchengemeinderäte wollten partout nicht, dass Spaniel eine Weihnachtsgeschichte vorliest. Sie sprachen beim Café Fröschle vor – und die Einrichtung entschloss sich, Dirk Spaniel ein Hausverbot zu erteilen. „Wir sind aufgrund des öffentlichen Drucks und aufgrund der Haltung unserer Mitarbeiter zu dieser Entscheidung gekommen“, sagt Joachim Schittenhelm, Bereichsleiter des Gemeindepsychiatrischen Zentrums in Birkach."

Was gab es für einen gesellschaftlichen Aufschrei, als das Bauhaus Dessau einen Auftritt der Band "Feine Sahne Fischfilet", aufgrund "öffentlichen" Drucks abgesagt hat.
In Birkach hatte man wohl Angst vor "linker" Randale und in Dessau vor "rechter" Randale.
Welche "Randale" ist den nun besser?

Jürgen
 
Der Unterschied ist, dass es sich hier um einen gewählten MDB handelt, und nicht um eine Linksradikale Band.

In Birkach hatte man keine Angst es war keine Linke Randale zu befürchten, sondern es ging um die Ablehnung der politischen Positionen der AFD durch den Träger der Veranstaltungsräume. Das ist kein Dialog, das ist Ausgrenzung, kirchliche Politik.

Folgerichtig wurde diese weihnachtliche Lesung vom eigentlichen Veranstalter selbst komplett abgesagt, weil es ihm in diesem Fall um die Wahrung politischer Neutralität ging, nicht um die Vermeidung von Randale.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass selbst offenkundige Fakten, die von der AfD zitiert werden, als Beispiel dafür herangezogen werden, dass die AfD "Fake News" verbreitet, fällt offensichtlich noch nicht einmal den Medien auf, die sich damit brüsten, diese "Fake News" der AfD anzuprangern. Hier ein sehr treffendes Beispiel:
Fake News: Wie die AfD mit falschen Zahlen Vorurteile schürt

Ja, das ist tatsächlich eine für die AfD "typische" und "populistische" Zusammenfassung und unzulässige Verkürzung der Zusammenhänge. Hier greift die "Vierte Macht" im Staat und prangert das mit unerbittlicher Härte an.

Ganz anders stellen sich die tatsächlichen Zusammenhänge dar, wenn sie aus einer Quelle kommen, die zweifelsfrei keine Nähe zur AfD hat:
Integration: "Zwei Drittel können kaum lesen und schreiben"

Das ist exakt das, was der AfD die Wähler zutreibt. Es wird so dermaßen offenkundig mit zweierlei Maass gemessen, dass man sich tatsächlich die Frage stellt, ob das alles nicht irgendwie doch ein falscher Film ist, in dem wir jeden Tag aufwachen.
 
Also, wenn ich die Deutschlandkarte aufschlage, ist der Westen Links und Polen rechts. :D
Ich wünsche Euch einen friedvollen 4. Advend.
Ein schönes Beispiel dafür, dass das, was als "Wahrheit" verkauft wird, sehr stark vom Standpunkt abhängt. In Frankreich ist der ganze Osten rechts...:confused::p;)
 
Die heute amtierenden Funktionäre sind die direkten Nachfolger der Befehlsgeber........SED-PDS------>PDS------>Die Linke.
Dumme Frage:
Die Leute der WASG sind alle wieder aus der Linken abgewandert? Sind da wirklich NUR alte Betonköpfe des "Sozialismus" übrig geblieben??

Auf der anderen Seite:
Wie sah/sieht es bei den "etablierten westlichen Parteien" aus? Sind da nicht auch jede Menge ehemaliger Nazis (nach dem 2. Weltkrieg wieder) zu Ehren gekommen?

Was ich damit sagen will:
Arschlöcher gibt es in Parteien jeder Couleur. Wenn ich lange genug suche, finde ich in jeder Partei ein personelles Haar in der Suppe. Aber deshalb das Kind mit dem Bade ausschütten?

Man kann Ziele einer Partei gut oder schlecht finden. Man mit einzelnen Personalien einer Partei nicht einverstanden sein. Aber kann man eine Partei auf diese Person reduzieren?

Ich habe bewusst keine Partei benannt, weil das eigentlich für alle passt.
 
Echte Demokraten müssen die Debatten von rechts und von links nicht nur aushalten, sondern sich mit diesen auseinander setzen und durch eigene Beiträge befruchten.

Rechte sowie Linke Positionen sind absolut legitim. Die seit Jahrzehnten andauernde, linke Verteufelung der rechten Positionen und die Abschiebung derselben in die rechtsradikale Ecke (rechts = böse = Nazi) wird bereits in der Schule - und neuerdings auch in der Kita - den Kindern und Eltern indoktriniert. In nahezu jeder gesellschaftlicher Debatte wird „rechts“ somit mit etwas schlechtem Verbunden. Diskussion? Oft Fehlanzeige, es wird reflexhaft das implantierte Nazi-Bild im Hinterkopf aktiviert.

Die neue politische Rechte besteht zum überwiegenden Teil aus Intelektuellen, welche in der einseitigen, linkslastigen Debattenkultur eine Gefahr für die Demokratie selbst sehen, da sich aktuell dort nicht alle Teile der Gesellschaft wiederfinden.

Den wenigsten ist bewusst, dass Nazis NationalSOZIALISTEN waren, also LINKE!

Die politische Rechte hat also inhaltlich herzlich wenig mit einer NSDAP zu tun. Gemeinsamkeiten gibt es freilich auch, diese sind jedoch vielmehr im Bereich der Deutsch-Nationalen kulturellen Identität zu finden.

Wir können jeden Tag in den Nachrichten sowie auch in den Bundestags- und Landtagsdebatten erleben, wie sich die politische Linke einem demokratischen Dialog entzieht und mit Gewalt und / oder Blockade antwortet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deutsch-National bei den heutigen „Linken“ (nicht die Partei)?
Widerspricht sich mit „Deutschland verrecke“...
 
Deutsch-National bei den heutigen „Linken“ (nicht die Partei)?
Widerspricht sich mit „Deutschland verrecke“...
Sozialisten als solche müssen ja nicht zwangsweise völkisch-nationale Ziele haben, wie dies die Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei hatte. Auch das Gegenteil ist möglich, wie dein Zitat eindrucksvoll zeigt.
 
Was ich damit sagen will:
Arschlöcher gibt es in Parteien jeder Couleur. Wenn ich lange genug suche, finde ich in jeder Partei ein personelles Haar in der Suppe. Aber deshalb das Kind mit dem Bade ausschütten?

Man kann Ziele einer Partei gut oder schlecht finden. Man mit einzelnen Personalien einer Partei nicht einverstanden sein. Aber kann man eine Partei auf diese Person reduzieren?

Wenn man selbst von denen jahrelang drangsaliert und in den Arsch getreten wurde, denkt man anders darüber.
 
Wenn man selbst von denen jahrelang drangsaliert und in den Arsch getreten wurde, denkt man anders darüber.
Das gilt aber für alle Parteien, oder?
Bei den einen waren es die Sozialisten, bei den anderen die Nazis...
...so macht jeder in einer anderen Ecke seine Erfahrungen.
 
Die neue politische Rechte besteht zum überwiegenden Teil aus Intelektuellen, welche in der einseitigen, linkslastigen Debattenkultur eine Gefahr für die Demokratie selbst sehen, da sich aktuell dort nicht alle Teile der Gesellschaft wiederfinden.

Die paar Intellektuellen die sie in ihren Reihen hatten haben sie erfolgreich vergrault. Wie weit es mit dem Intellekt der verbliebenen ist kannst du dir z.B. in den Reden oder kleinen Anfragen die die AFD so in den Paralmameten vorträgt oder stellt täglich ansehen.

Den wenigsten ist bewusst, dass Nazis NationalSOZIALISTEN waren, also LINKE!

Ganz ehrlich, wer glaubt nur weil das Wort Sozialisten im Wort der Nationalsozialisten (oder deren Partei der NSDAP) vorkommt Linke waren, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen faltet. ;-)

Im Ernst, es gab wohl keine Partei oder Bewegung die die Ungleichwertigkeit des Menschen so in den Vordergrund gestellt hat als die Nazis. Wohin das geführt hat ist allgemein bekannt. Mit einer weltoffenen und freiheitlichen Einstellung wie es die Linken vertreten hat das ganz sicher nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
… der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen faltet. ;-)
Sehr guter Ansatz, @set !
Ich glaube das, weil ich auch glauben soll, dass sich im Rahmen einer "Weltklimakonferenz" qua Beschluss die Entwicklung des Klimas beeinflussen lässt und man als "guter Deutscher" gut daran tut, dies nicht in Frage zu stellen.
 
Die paar Intellektuellen die sie in ihren Reihen hatten haben sie erfolgreich vergrault. Wie weit es mit dem Intellekt der verbliebenen ist kannst du dir z.B. in den Reden oder kleinen Anfragen die die AFD so in den Paralmameten vorträgt oder stellt täglich ansehen.
Viele Intellektuelle scheint es in den Regierungsparteien aber auch nicht mehr zu geben wenn man sieht, dass der kaputt geschrumpften Polizei und Justiz immer größere Probleme entgegengestellt werden und Andersdenkende als dumm dargestellt und ignoriert und damit nach rechts getrieben werden.
 
Ganz ehrlich, wer glaubt nur weil das Wort Sozialisten im Wort der Nationalsozialisten (oder deren Partei der NSDAP) vorkommt Linke waren, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen faltet.

Ja, ich weiß. Das Bild sitzt tief drin.

Aber lesen darf auch mal weh tun:

Adolf Hitler 1927:
„Wir sind Sozialisten, wir sind Feinde der heutigen kapitalistischen Wirtschaftsordnung für die Ausbeutung der wirtschaftlich Schwachen, mit ihren unlauteren Gehältern, mit ihrer Auswertung eines Menschen nach Reichtum und Besitz, anstatt Verantwortung und Leistung, und wir alle sind entschlossen, dieses System unter allen Bedingungen zu zerstören.”

Willy Brandt 1932:
„Das sozialistische Element im Nationalsozialismus im Denken seiner Gefolgsleute muss von uns erkannt werden.“

Franz-Josef Strauß 1979:
„Wir werden auch nicht schweigen in dieser Auseinandersetzung, denn schließlich war der Nationalsozialismus auch eine Variante des Sozialismus, und seine große Schwungmasse hat er nicht von dem Strandgut des Ersten Weltkrieges, von den Freikorps, vom verarmten Mittelstand oder vom Bürgertum bezogen. Seine Schwungmasse hat er von den Millionen Sozialisten bezogen, die der SPD damals als Wähler davongelaufen sind.“

Edmund Stoiber:
„Ich habe die Diskussion angefangen. Das Erstaunen in der Öffentlichkeit, als Franz Josef Strauß in Essen diese linken Chaoten als beste Schüler Himmlers bezeichnet hat, war der Ausgangspunkt. Es ist eine hochinteressante Sache, die gemeinsamen Wurzeln zwischen Kommunismus und Nationalsozialismus freizulegen. Die Grenzen sind fließend, und Nationalsozialisten waren nun einmal in erster Linie Sozialisten“.

E19EA44F-73A6-4FD2-8647-39E7F9E86154.jpeg
FE513106-B9CE-40FA-A359-0D2E3A2D9DF2.jpeg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben