Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ich Herr Güllner von der Forsa?
Das weiß ich nicht. Sag du es mir.
Zumindest, wenn man den Kommunikationstheorien dieses Fadens Glauben schenken mag, kann man davon ausgehen, dass du deinem Beitrag zustimmst, wenn nichts abgrenzendes dazu geschrieben wird.
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Schau dir die Sommerinterviews an und bilde dir eine eigene Meinung.
 
der Sommer ist vorbei. Es wird frisch und mein Kaminofen ( Emissionsklasse minus 10) freut sich auf schöne Buche.
 
Edit:

Hier stand Quatsch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, genau das steht am Ende des Artikels...

"Emotional sträubt sich alles in mir, diesem Mann den Friedensnobelpreis zu gönnen. Rational muss ich aber kleinlaut eigestehen, dass er ihn jetzt schon mehr verdient hätte als sein außenpolitisch überschätzter Vorgänger Obama"
 
Du reißt ja ganz schön dein Maul auf, Respekt.
Ganz schön anmaßend über die Erziehung anderer zu urteilen!
Traust du dich das auch einem ins Gesicht zu sagen ?
Ach, stimmt... Man ist ja im WWW ziemlich anonym unterwegs. Da kann man in der Regel ne große Schnauze haben ohne das es gleich ungemütlich wird!

🤬🤬🤬🤬

Hallo,

erstens haben ich kein Maul, sondern einen Mund, so wie Du auch.
Und natürlich sage ich daß auch jemandem ins Gesicht, warum nicht? Oder müßte ich Angast haben daß mir wegen einer verbalen Kritik körperliche Gewalt angedroht oder gar angetan wird?
Hier wird ja auch davon geschrieben, im annonymen WWW, Menschen lieber gleich wieder ins Meer zu treiben? Traut man sich das dann wenigstens auch in der Realität? Oder, um Deine Wortwahl zu verwenden, hat man hier auch nur einfach ein großes "Maul" ?
 
Der gleiche geistige Dünnschiß, wie schon einmal, bzw. die ganze Zeit schon.
Du bist generell per Gesetz zur Hilfeleistung verpflichtet, egal ob ein Unfall selbst verschuldet oder nicht. §232c StGB.
Wer das nicht tut, ist in meinen Augen ......

Ja genau, man ist bei einem Unfall verpflichtet zu helfen, es sei denn man ist eine Frau und alleine Unterwegs. Ich hab in der Fahrschule aufgepasst.
Und man ist zur Seenotrettung verpflichtet, man hat Dublin II usw, Grungesetzt Artikle 1, Genfer Flüchtlingskonvenstionen usw....
Nichts anderes möchte ich sagen, danke dass Du mir zustimmst.
Ich hab halt bei manchen anderen Mit-Schreibern hier den Eindruck sie würden lieber weiter fahren wenn sie zu einem Unfall kommen und sehen es sitzen 7 Menschen aus Afganistan im VW Bus.
Aber vielleicht irre ich mich da auch nur. Freue mich natürlich aber wenn das mal klar gestellt wird.
 

Kennst du vesselfinder ? Schonmal versuch im Umkreis von sagen wir mal 40Km auf offener See ein schlauchboot ganz zufällig zu finden ? Kennst du die Statuten bei der Seenotrettung den nächsten sicheren Hafen anzusteuern ? Erzähl mir nicht, der nächste Sichere Hafen ist das 400km auf dem Wasserweg entfernte Europa...?

Das Problem ist nicht die (via Gps unterstützte und forcierte) "Seenotrettung", sondern das bringen zu den sicheren Häfen in Europa. Durch dieses Schleusen von Menschen werde ich gezwungen für etwas zu
bezahlen, was ich nicht möchte.

Rettet Sie aus den Meeren und bringt sie zurück. Zypern hat gezeigt, dass es möglich ist, ohne als rechtsradikal betitelt zu werden. Germany, next....
 
Ja genau, man ist bei einem Unfall verpflichtet zu helfen, es sei denn man ist eine Frau und alleine Unterwegs. Ich hab in der Fahrschule aufgepasst.
Wie viele Jahre sind seither vergangen? Hast Du deine Kenntnisse (regelmäßig) aufgefrischt und auf den aktuellen Stand gebracht?

Vielen potentiellen Helfern wäre nämlich geholfen, wenn sie (in Corona- und HIV - Zeiten) wüssten, dass für den gemeinen Laien die Mund-zu-Mund-Beatmung nicht mehr gefordert ist, sondern die Herzdruckmassage zur Reanimation ausreicht.
 
Hallo,

erstens haben ich kein Maul, sondern einen Mund, so wie Du auch.
Und natürlich sage ich daß auch jemandem ins Gesicht, warum nicht? Oder müßte ich Angast haben daß mir wegen einer verbalen Kritik körperliche Gewalt angedroht oder gar angetan wird?
Hier wird ja auch davon geschrieben, im annonymen WWW, Menschen lieber gleich wieder ins Meer zu treiben? Traut man sich das dann wenigstens auch in der Realität? Oder, um Deine Wortwahl zu verwenden, hat man hier auch nur einfach ein großes "Maul" ?
Lehn dich mal bei nem bestimmten Klientel soweit ausm Fenster. Die stechen dich ohne mit der Wimper zu Zucken ab und lassen dich im Rinnstein verrecken.
 
Wie viele Jahre sind seither vergangen? Hast Du deine Kenntnisse (regelmäßig) aufgefrischt und auf den aktuellen Stand gebracht?

Vielen potentiellen Helfern wäre nämlich geholfen, wenn sie (in Corona- und HIV - Zeiten) wüssten, dass für den gemeinen Laien die Mund-zu-Mund-Beatmung nicht mehr gefordert ist, sondern die Herzdruckmassage zur Reanimation ausreicht.
Ist schon wieder überholt.
Bei der letzten Auffrischung hat der Rot-Kreuzler gesagt, das man es ohne Beatmung auch lassen kann. Bringt nix, wenn kein Sauerstoff bzw zu wenig im Blut ist.
 
Oder müßte ich Angast haben daß mir wegen einer verbalen Kritik körperliche Gewalt angedroht oder gar angetan wird?
Für den Spruch mit der Erziehung, würde ich dir die Kauleiste demolieren. Da reagiere ich ganz allergisch drauf.

Du hast in keinster Weise die Erziehung meiner Eltern in Frage zu stellen. Genausowenig wie ich die deine kritisiere.
Man kann sich drüber unterhalten, kein Thema.
Aber nicht in der Art und Weise wie du es vorgebracht hast.
Das gehört sich nicht.
 
Für den Spruch mit der Erziehung, würde ich dir die Kauleiste demolieren. Da reagiere ich ganz allergisch drauf.

Du hast in keinster Weise die Erziehung meiner Eltern in Frage zu stellen. Genausowenig wie ich die deine kritisiere.
Man kann sich drüber unterhalten, kein Thema.
Aber nicht in der Art und Weise wie du es vorgebracht hast.
Das gehört sich nicht.
Das hätte ja dann etwas mit Respekt und Ehre zu tun. Leider gefällt mir so eine drastische Reaktion auch bei gewissen "Minderheiten" nicht, wenn es um die Ehre des Propheten usw. geht. Ich bin der Meinung, dass man seinen Standpunkt auch ohne Gewalt seinem Gegenüber mitteilen kann/muss.
Ansonsten sind wir nicht besser wie die, die wir kritisieren.
Zumindest im modernen Europa. Was die da in ihrem sandigen Staubparadies machen ist mir wurschd.
 
Das hätte ja dann etwas mit Respekt und Ehre zu tun. Leider gefällt mir so eine drastische Reaktion auch bei gewissen "Minderheiten" nicht, wenn es um die Ehre des Propheten usw. geht. Ich bin der Meinung, dass man seinen Standpunkt auch ohne Gewalt seinem Gegenüber mitteilen kann/muss.
Ansonsten sind wir nicht besser wie die, die wir kritisieren.
Zumindest im modernen Europa. Was die da in ihrem sandigen Staubparadies machen ist mir wurschd.
Es gibt Themen, da reagiere ich so.
Eltern kritisieren auf herablassende Art und Weise geht nicht.

Kommst du mir blöd, komm ich dir blöder.
Machst du mich an, mach ich dich aus.😉
 
und diese Emotionalität verstehe ich durchaus und kann an solchen Worten teilweise ja sogar Gefallen finden.
Nur mit der tatsächlichen Umsetzung dann habe ich meine Probleme. Tut einfach nicht not in meiner Welt.
 
Es gibt Themen, da reagiere ich so.
Eltern kritisieren auf herablassende Art und Weise geht nicht.

Kommst du mir blöd, komm ich dir blöder.
Machst du mich an, mach ich dich aus.😉


Hoi Toto,

was ist denn los neuerdings?
Die von dir vorgetragene Wortwahl hat sich sehr geändert. MMn leider nicht zum Guten. Du läßt dich unnötig reizen und fängst an öffentlich zu drohen. Wozu soll das dienen?
Ich denke normalerweise meist wie du. Aber an dem Punkt gehe ich kontra. Das hat hier im Board schlicht nichts zu suchen.
Überdenke dies bitte.

Überhaupt @ all:
Aktuell geht's hier vermehrt darum, wer den Längsten hat. Findet ihr nicht. Darum geht's hier aber nicht. News, Fakten, Meinungen. Darum geht's.
Kommt bitte alle mal etwas runter. Um des Fadens Fortbestand wegen.

Grüßle
 
Hoi Toto,

was ist denn los neuerdings?
Die von dir vorgetragene Wortwahl hat sich sehr geändert. MMn leider nicht zum Guten. Du läßt dich unnötig reizen und fängst an öffentlich zu drohen. Wozu soll das dienen?
Ich denke normalerweise meist wie du. Aber an dem Punkt gehe ich kontra. Das hat hier im Board schlicht nichts zu suchen.
Überdenke dies bitte.

Überhaupt @ all:
Aktuell geht's hier vermehrt darum, wer den Längsten hat. Findet ihr nicht. Darum geht's hier aber nicht. News, Fakten, Meinungen. Darum geht's.
Kommt bitte alle mal etwas runter. Um des Fadens Fortbestand wegen.

Grüßle

Danke für den Aufruf! Ich finde auch, eine deutliche verbale Abrüstung auf allen Seiten täte dem Tröd wirklich gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben