Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

"Am Wochenende habe Deutschland in einer ersten Tranche 20 Millionen Euro zugesagt"

Schön ist doch immer wieder, dass "Deutschland" zusagt im Namen aller Steuerzahler.
"Viele Länder" haben sich beteiligt....

Ob sich da auch der Irak, Türkei, Israel, Jordanien, Ägypten, Saudi Arabien, Kuwait, Iran, Indien, Aserbaidschan, Thailand, Afrika und Australien beteiligen ?
Konnte dazu leider nichts finden und würde mich nicht wundern, wenn es lediglich bei einer europäischen Hilfe bleibt....


Meine Meinung dazu:
Ich finde es richtig, jetzt zu helfen. Würde bei uns, sagen wir mal in einem Chemiewerk, eine vergleichbare Katastrophe geschehen, würden wir selbstverständlich und dankbar jede Hilfe annehmen. Ich glaube, dass es unangebracht ist, jetzt zu untersuchen, wieso und weshalb der Libanon in einer so schwierigen Lage ist. Das ist eine Sache für später. Wenn es Dir das Haus weggerissen hätte, würdest Du -genau wie ich in solcher Lage- doch auch jede Hilfe annehmen. Und 20 Mio sind angesichts der Schäden ja noch Peanuts. Ich meine aber auch, dass die Bundesregierung mit allen Mitteln dafür Sorge tragen muss, dass das Geld auch da ankommt wo es gebraucht wird. Das, so glaube ich, darf der Steuerzahler erwarten.
Dass der Libanon seine Schattenwirtschaft und Korruption auf absehbare Zeit wird auflösen können, ist eher nicht zu erwarten. Gerade deswegen muss darauf geachtet werden, dass nicht auch noch das Hilfsgeld irgendwo versickert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Meinung dazu:
Ich finde es richtig, jetzt zu helfen. Würde bei uns, sagen wir mal in einem Chemiewerk, eine vergleichbare Katastrophe geschehen, würden wir selbstverständlich und dankbar jede Hilfe annehmen. Ich glaube, dass es unangebracht ist, jetzt zu untersuchen, wieso und weshalb der Libanon in einer so schwierigen Lage ist. Das ist eine Sache für später. Wenn es Dir das Haus weggerissen hätte, würdest Du -genau wie ich in solcher Lage- doch auch jede Hilfe annehmen. Und 20 Mio sind angesichts der Schäden ja noch Peanuts. Ich meine aber auch, dass die Bundesregierung mit allen Mitteln dafür Sorge tragen muss, dass das Geld auch da ankommt wo es gebraucht wird. Das, so glaube ich, darf der Steuerzahler erwarten.
Dass der Libanon seine Schattenwirtschaft und Korruption auf absehbare Zeit wird auflösen können, ist eher nicht zu erwarten. Gerade deswegen muss darauf geachtet werden, dass nicht auch noch das Hilfsgeld irgendwo versickert.
Ich sehe das ja ähnlich, also jemanden in der Not zu helfen. Dies entspricht meiner Grundüberzeugung. Doch kann dies langfristig auch nur zufriedenstellend funktionieren, wenn dies nicht einseitig geschieht.

Und wer meinst du hilft uns, wenn hier etwas passiert ? Saudi Arabien ? Libanon ? Katar ? Türkei ?

Ich glaube da steht Europa wohl so ziemlich alleine da.
Oder gab es Spenden aus den Ländern, als alte Kathedralen in Europa abgebrannt wurden ?

Ich glaube mal ganz frech nein.
 
Ich sehe das ja ähnlich, also jemanden in der Not zu helfen. Dies entspricht meiner Grundüberzeugung. Doch kann dies langfristig auch nur zufriedenstellend funktionieren, wenn dies nicht einseitig geschieht.

Und wer meinst du hilft uns, wenn hier etwas passiert ? Saudi Arabien ? Libanon ? Katar ? Türkei ?

Ich glaube da steht Europa wohl so ziemlich alleine da.
Oder gab es Spenden aus den Ländern, als alte Kathedralen in Europa abgebrannt wurden ?

Ich glaube mal ganz frech nein.
Gehören wir denn zu den Staaten,die Hilfe benötigen?
 
Gehören wir denn zu den Staaten,die Hilfe benötigen?

Könnte im Falle einer sich wieder verstärkenden Corona-Pandemie mit vielen schweren Verläufen zumindest denkbar sein. Dann wären wir vielleicht froh, wenn wir aus dem Ausland dringend benötigte Beatmungsgeräte bekämen.
 
Könnte im Falle einer sich wieder verstärkenden Corona-Pandemie mit vielen schweren Verläufen zumindest denkbar sein. Dann wären wir vielleicht froh, wenn wir aus dem Ausland dringend benötigte Beatmungsgeräte bekämen.
Wir sind doch eines der am besten ausgestatteten Länder Weltweit
 
Könnte im Falle einer sich wieder verstärkenden Corona-Pandemie mit vielen schweren Verläufen zumindest denkbar sein. Dann wären wir vielleicht froh, wenn wir aus dem Ausland dringend benötigte Beatmungsgeräte bekämen.
Wir haben unsere Beatmungsgeräte in andere Länder gegeben und Hunderte CoronaPatienten aus andern Ländern in unseren Kliniken behandelt und sind dafür noch als Nazis beschimpft worden. So läuft der Hase.
 
Wir haben unsere Beatmungsgeräte in andere Länder gegeben und Hunderte CoronaPatienten aus andern Ländern in unseren Kliniken behandelt und sind dafür noch als Nazis beschimpft worden. So läuft der Hase.

Na ja, gegen Dummheit ist auch woanders noch kein Kraut gewachsen.
 
Na ja, gegen Dummheit ist auch woanders noch kein Kraut gewachsen.
Helfen ist das eine, sich ausnutzen zu lassen das andere.

Die 20 Mille in den Libanon tun uns sicherlich nicht weh, entlasten aber entsprechend die Arabische Liga. Und die sollte da erst mal ran. An den verfügbaren Mitteln würde es sicherlich nicht scheitern ;) .
 
...An den verfügbaren Mitteln würde es sicherlich nicht scheitern ;) .

Denke auch, dass genügend Geld in bestimmten Kreisen da wäre. Ich fürchte, da wird die ohnehin schon schwierige Lage im Libanon auch gleich für politische Ziele und Machtspiele missbraucht. Auf dem Rücken derjenigen, die jetzt obdachlos auf der Straße sitzen. Denen dürfte die arabische Liga in der konkreten Situation ziemlich wurscht sein. Sie brauchen Wasser, Essen und vor dem Winter möglichst ein Dach überm Kopf. Wir können natürlich nicht allen helfen, aber nichts zu tun wäre mir absolut nicht recht.
 
Denke auch, dass genügend Geld in bestimmten Kreisen da wäre.
Beispielsweise könnte der feine Herr Assad aus Syrien seine zwei Millionen Landsleute wieder aus dem Libanon zurücknehmen, die er aus seinem Land dorthin gejagt hat, weil er sie nicht zu seinem Machterhalt braucht :). Die, die bei uns aufgeschlagen sind kann er gerne auch gleich wieder haben.
 
Assad? Lange nix mehr von dem gehört.
Woran es wohl liegt?

Der Assad ist ja nicht gerade dafür berüchtigt, sich gerne ins Rampenlicht der globalen Berichterstattung zu stellen.

Und wir bekommen ja immer nur eingebleut: "Wir schaffen das, wir müssen helfen, wir haben die historische Verpflichtung, es müssen sofort alle zu uns geholt werden."
 
Gehören wir denn zu den Staaten,die Hilfe benötigen?
Müssen Flüchtlinge 4000km flüchten ? Oder sind evtl. die Nachbarländer von Krieg verschont und könnten temporär Sicherheit bieten ?

DAFÜR (Hilfe vor Ort/Region) sollte man Steuergelder zahlen, aber doch nicht permament Anreize schaffen, um weitere Migration anzukurbeln, die hier sowieso zu weiteren Problemen führt.
Man sieht ja, was dabei raus kommt. Und im Angesicht des teilweise im Kern des konservativen Islams vorhandenen ExpansionsWunsches auch nicht verwunderlich, warum wir eine Spaltung erleben.

Vielleicht zum nachdenken oder als Vergleich zu dem heutigen angeblichen "Rechtsruck" mal der letzte Punkt des Wahlprogramms der Berliner CDU von 1990 :

Screenshot_20200812-235120_Dropbox.jpg

Bitte insbesondere die letzten beiden Absätze beachten.
Ein Beleg dafür, dass es "nur" 30 Jahre her ist, wo Probleme offen, demokratisch und unverschönt an- und ausprechen konnte.

Heute ist eher so böse rechts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen Flüchtlinge 4000km flüchten ? Oder sind evtl. die Nachbarländer von Krieg verschont und könnten temporär Sicherheit bieten ?
Die Nachbarländer wollen und können die Suppe halt nicht alleine auslöffeln, was ja auch einfach nachvollziehbar ist. Und stellen eben nicht wie wir überreichlich Unterkunft, Geld, und sonstige Annehmlichkeiten zur Verfügung, weswegen wir die Leute anziehen wie Straßenlaternen die Schnaken.
 
Was ist denn hier los?
Ist euch zu warm? Hirn schon verbruzzelt? Flüssigkeitsmangel?🙈

Das Geschreibsel von so manchem hier ist ja kaum wieder zuerkennen!

Wurdet Ihr Gehirngewaschen?😱
 

Warum nennt man hier nicht Ross und Reiter?
Wäre das schon wieder diskriminierend einer ethnischen Gruppe gegenüber?
Weshalb findet man seit 2015 so schlecht verlässliche Zahlen über solche und andere Delikte?
Aktuell liest man von Belästigungen recht wenig. Wird vertuscht oder haben die „Belästiger“ grade Sommerpause?

Ganz klar, wir hatten diese Delikte auch schon vor 2015! Aber nicht in diesem Maße.
 
Was ist denn hier los?
Ist euch zu warm? Hirn schon verbruzzelt? Flüssigkeitsmangel?🙈

Das Geschreibsel von so manchem hier ist ja kaum wieder zuerkennen!

Wurdet Ihr Gehirngewaschen?😱

Ich grab mal was aus wo eigentlich Harmonie hier herrschen dürfte.

 
Aktuell liest man von Belästigungen recht wenig. Wird vertuscht oder haben die „Belästiger“ grade Sommerpause?

Ganz klar, wir hatten diese Delikte auch schon vor 2015! Aber nicht in diesem Maße.

Wenn man jeden Tag davon schreiben würde, nähme es auch wieder niemand ernst...


"Am Donnerstag wurden elf Männer wegen der Vergewaltigung einer 18-Jährigen in Freiburg zu Haftstrafen zwischen sechs Monaten und fünf Jahren verurteilt. Der medial intensiv begleitete Fall hatte deutschlandweit für Entsetzen gesorgt. Eine Antwort der Berliner Senatsinnenverwaltung zeigt jetzt, dass derartige Straftaten in Berlin zumindest rechnerisch jeden Tag begangen werden. Das geht aus der Antwort der Senatsinnenverwaltung auf eine Anfrage des fraktionslosen FDP-Abgeordneten Marcel Luthe hervor.

Demnach ermittelt die Berliner Polizei in 210 Fällen von „gemeinschaftlicher oder besonders erniedrigender Vergewaltigung“ im Zeitraum 1. März 2020 bis 7. Juli 2020.
[...]
Neben den Zahlen zu den Taten und den Opfern wollte Luthe in der schriftlichen Anfrage zudem wissen, wie groß der Anteil der deutschen Tatverdächtigen an den von der Polizei ermittelten Tatverdächtigen sei. Bezogen auf die Monate März, April, Mai, Juni sowie die erste Juli-Woche in diesem Jahr sowie dem separat erfassten Straftatbestand „Vergewaltigung im besonders schweren Fall (besonders erniedrigend oder gemeinschaftlich)“, ergibt sich hier laut Senatsinnenverwaltung ein Anteil deutscher Tatverdächtiger von 52,8 Prozent.

„Der weit überproportionale Anteil ausländischer Tatverdächtiger zeigt, dass hier dringend die Ursachen geklärt und transparent diskutiert werden müssen“, so Luthe weiter. Auf dieser Grundlage müsse dann „wirksame Kriminalprävention betrieben werden“.

Quelle:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben