Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, dass hatte ich gesehen. Gerade eben habe ich mir aus aktuellem Anlass diesen Bericht angesehen:
Startseite - AfD-Fraktion im deutschen Bundestag

Ich zitiere:
„Unsere Polizei duldet in ihren Reihen kein extremistisches Gedankengut und zieht die erforderlichen dienst- und strafrechtlichen Konsequenzen, falls derartiges Gedankengut festgestellt werden sollte.“

Da ist dann tatsächlich die Polizei der AfD mindestens einen Schritt voraus.
 
Ja wenn dass für dich bei der Debatte hängen bleibt, dann soll es so sein. Die Berichterstattung ist für mich ehrlicher als Aktuelle Kamera oder Tagesschau.
 
Und das macht mir ernste Sorgen
mir macht es Sorgen, dass türkische Mitbürger in Tausenden auf die Straßen gehen, um Erdogan zu feiern.
mir macht es Sorgen, dass man mit den Türken verhandelt, obwohl Sie uns Köterrasse, Hundeclan und Nazis nennen.
mir macht es Sorgen, dass Deutschland ClanBeerdigungen mit 700 Menschen zu Coronazeiten duldet, der Michel aber für ein Eis auf der Parkbank zahlen darf.
mir macht es Sorgen, dass BlackLivesMatters abgefeiert wird, aber All LM oder White LM rassistisch sein soll.
mir macht es Sorgen, dass man die Migration und die damit verbundene Kriminalität scheinbar gezielt und gesteuert schönredet, indem man sich auf den Pressekodex 12.1 und den Migrationspakt bezieht, indem man Infos zurückhält, damit keine Minderheiten in den Fokus gelangen.
mir macht es Sorgen, dass jemand aufgrund eines Kaffee und einem Gespräch seinen Job verliert.
mir macht es Sorgen, dass demokratische und legale Wahlen rückgängig gemacht werden.
mir macht es Sorgen, dass ich aktuell keine politische Mitte mehr habe und sich ein Dreieck aus Rechts, Links und Öko vorfindet..
mir macht es Sorgen, was in Köln, Stuttgart und Frankfurt passiert ist.
mir macht es Sorgen, wie die Politik auf unsere ehrlichen und fleißigen Polizeibeamten rumhacken.
mir macht es Sorgen, dass eine verurteilte Straftäterin für die europäischen Finanzen zuständig ist.
mir macht es Sorgen, dass jemand der ein Kind vergewaltigt, auf freien Fuß gesetzt wird, nur um dann wieder ein Kind zu vergewaltigen.
mir macht es Sorgen, dass Jemand der aufgrund von Krieg und Verfolgung zu uns gekommen ist und "Schutz" (€) sucht, dann widerum zuhause seinen Urlaub verbringt.
mir macht es Sorgen, dass eine Bundeskanzlerin auf einer öffentlichen Bühne der CDU ( zur Erinnerung - damals konservative Partei der Mitte ) die Fahne des eigenen Landes angewiedert wegwirft.
mir macht es Sorgen, dass unser Land so dermaßen gespalten ist
mir macht es Sorgen, was Andere in mir sehen, nur weil ich in Teilen die Ansichten einer Cdu der 90er teile.


usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Klub. Lösungen gibt es schon. Es fehlt an der Umsetzung. Leider hockt unsere negative Kanzlerin in ihrem Nest und brütet weitere faule Eier für Deutschland aus.
Edit: Rechtschreibung geändert.
 
Eine offene und freie Debatte wie wir damit und miteinander jetzt und künftig umgehen wollen, finde ich deshalb dringender nötig als je zuvor.
Sehe ich ganz genauso wie Du ! Da müssen Politik und Medien aber erstmal voranschreiten. Sie verhindern da eher, statt zu fördern, weil die Wahrheit der Opposition in die Karten spielen würde.
Es geht, so mein Eindruck, nur noch darum, dies krampfhaft zu verhindern, was nicht Kern des politischen Agierens sein sollte.

Ach, Politk, Nervkram 😄
Tat aber gut, mal kurz den Puls zu fühlen :D
So, und nun Back to 6.1 Vorfreude.
 
Es geht, so mein Eindruck, nur noch darum, dies krampfhaft zu verhindern, was nicht Kern des politischen Agierens sein sollte.

Ach, Politk, Nervkram 😄
Tat aber gut, mal kurz den Puls zu fühlen :D
So, und nun Back to 6.1 Vorfreude.

Das ist so ein Punkt, der mich auch immer wieder mal ärgert. In der Politik sind Dinge oftmals nicht falsch weil sie falsch sind, sondern weil sie vom Falschen gesagt oder getan werden.

Dessen ungeachtet kann ich die Vorfreude auf den Bus nachempfinden. Ich hatte das Gefühl, die vier Monate würden nie vorüber gehen. Und dann mussten wir zuletzt noch um eine Woche verschieben, weil messebedingt in Hannover keine bezahlbaren Hotelzimmer zu bekommen waren. Aber schließlich saßen wir im Taxi nach Stöcken, hatten einen super Vormittag und ne gute Heimfahrt mit dem neuen Bus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja wenn dass für dich bei der Debatte hängen bleibt, dann soll es so sein. Die Berichterstattung ist für mich ehrlicher als Aktuelle Kamera oder Tagesschau.

Was für eine Berichterstattung? Das ist eine Resolution der AfD und nichts weiter. Was ganz unten steht könnte ich sogar unterschreiben. Und der Vergleich der Aktuellen Kamera mit der Tagesschau? Da war bei euch vor der Invasion und Gefangenschaft 1990 der Propagandaanteil sicher etwas höher.
 
Da war bei euch vor der Invasion und Gefangenschaft 1990 der Propagandaanteil sicher etwas höher.
Nee, wir waren auf dem Weg, uns selbst zu befreien. Zum Thema Propanda kann ich dir als Insider mitteilen, die Tageschau und Das Zweite übertreffen die Berichterstattung von 1989.
 
Nee, wir waren auf dem Weg, uns selbst zu befreien. Zum Thema Propanda kann ich dir als Insider mitteilen, die Tageschau und Das Zweite übertreffen die Berichterstattung von 1989.

Stellt sich nur die Frage was man nach eIner Selbstbefreiung gemacht hätte? Wegbrechende Märkte, veraltete Produktionsmittel und Infrastruktur, Produktivität von 30% gegenüber modernen Staaten. Die Produktivität stieg dann an, weil ein in der Geschichte einmaliger wahnsinnig hoher Kapitalzufluss stattfand und nicht weil die Arbeiter so fleißig waren. Trotzdem liegt sie heute immer noch bei 75% bezogen auf die Besatzungsmacht.

Vielleicht wäre der polnische Weg richtiger gewesen mit langsamer Entwicklung und niedrigen Löhnen und eigener Währung. Und wenn es dann nicht klappt oder nicht schnell genug geht kann man nur über sich selbst meckern. Aber leider stand ja im GG ein anderer Plan und die ehemalige Stasi-Partei gab es auf dem Wahlzettel 1990 als Bonus dazu.

Macht doch einfach im Osten euer eigenes Ding. So was mit SED (Sozialismus) und einer AfD geprägten Nationaldeutschen Komponente? Wir ziehen die Grenze wieder hoch und als Starthilfe gibt es Berlin komplett zum Nulltarif dazu. Mit Annäherung an die Visegrad-Staaten und in Zukunft kommt die Entwicklungshilfe von der EU und nicht aus den 3 westlIchen Sektoren. Sicherlich lässt sich auch mit der Gasversorgung über Greifswald die eine oder andere Ostmark machen und ihr könnt eure heißgeliebte Braunkohle und die Kraftwerke behalten.

Geht auf die Straße und brüllt euren Lieblingssatz!
 
Guten Morgen,
du vergisst mit Sicherheit die Treuhand, mit Frau Breuel an deren Spitze. Unter ihrer Leitung mussten Betriebe schließen und dem Erdboden gleich gemacht werden.
Dass die DDR 1989 am Ende war, wussten wir selbst. Darum gingen wir auf die Straße. Ich bin dir heute noch dankbar, dass du mit deinem Solibeitrag zu den blühenden Landschaften im Osten beigetragen hast und es noch immer tust. :danke:
 
Dankbar muss man den Menschen der ehemaligen DDR sein. Dafür, dass sie sich mutig von den Fesseln des Sozialismus befreit haben. Die Wiedervereinigung Deutschlands war nach meiner Meinung ein wunderbares Geschenk für alle Deutschen. Da gibt es nichts aufzurechnen.
 
Hier bei uns in der Nachbarschaft sind bei einer älteren Dame in der Einliegerwohung Afghanen untergebracht. Früher bewohnte eine Person die Wohnung, heute sind es drei. Sie sind anständig, grüßen und helfen der Frau auch im Garten oder im Winter beim Schneeschippen. Er hat soweit ich es weiß einen Job in Teilzeit als Hausmeister.
Nun haben sie sich auch ein Stück von unserem Wohlstand abgeschnitten indem sie sich einen VW Golf zugelegt haben.
Es sei ihnen vergönnt, den das ist genau das Beispiel, daß sich Migranten bei uns auch sehr ordentlich und arbeitsam geben können.
 
Guten Morgen,
du vergisst mit Sicherheit die Treuhand, mit Frau Breuel an deren Spitze. Unter ihrer Leitung mussten Betriebe schließen und dem Erdboden gleich gemacht werden.
Dass die DDR 1989 am Ende war, wussten wir selbst. Darum gingen wir auf die Straße. Ich bin dir heute noch dankbar, dass du mit deinem Solibeitrag zu den blühenden Landschaften im Osten beigetragen hast und es noch immer tust. :danke:

Damit kriegst du mich nicht. Ossis zahlen den Soli auch und 1990 wurde der Spitzensteuersatz von 56 auf 53% gesenkt.
 

Wer sollte es auch sonst werden. Ob er die Entscheidung einer Grün/Rot/Rot Koalition mitträgt?

Die CDU/CSU wird jetzt möglichst schnell Söder positionieren.
 
Ach erst mal abwarten. Die SPD liegt derzeit weit hinter den Grünen zurück. Die SPD versteht sich bestens darauf, ihre Leute ins Abseits zu katapultieren. Sie schreckt auch nicht davor zurück, sich sozialistischen Träumereien hinzugeben und dabei die Realpolitik komplett auszublenden. Dass sie jetzt noch einem Herrn Kühnert das Bett im großen Salon bezieht, zeigt, dass die SPD jede Bodenhaftung verloren hat.
Die nächste Bundestagswahl wird jedenfalls für Deutschland eine Schicksalswahl werden.
Die CDU täte gut daran, auch konservative Positionen wieder zurück zu erobern, sonst wählen die Leute noch die AfD und stärken damit indirekt die linke Seite.
Die CDU sammelt derzeit Fragen für das neue Grundsatzprogramm, und einiges davon finde ich recht interessant und vernünftig. Man darf auf das Ergebnis gespannt sein. Was der CDU fehlt, ist ein charismatischer Kopf mit Format und Mut. Laut poltern ist zu wenig. Für Herrn Söder, falls er nominiert wird, wird es ein harter Kampf. Eine Chance sehe ich für Schwarz/Grün im Bund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Chance sehe ich für Schwarz/Grün im Bund.
Was befähigt die Grünen, Regierungsverantwortung im Bund nochmals zu übernehmen? Ich sehe da nichts, was Deutschland voranbringen wird. Frau Merkel bestimmt, ich mache weiter, ohne Wahlen, da nicht ordentlich gewählt werden kann und basta. So wirds kommen. :mad:
 
Ja das können sie durchaus und das müsste auch gefördert werden.

Warum muss das fördern. Es reicht doch wenn alle Anständigen ihre Steuern und Abgaben pünktlich zahlen dürfen. Klappt bei mir doch auch :danke:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben