Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solche Slogans würde man heutzutage als rechtsradikale AfD-Sprache bewerten und unverzüglich in der Luft zerreißen.
Wer ist denn „man“?

Liegt das Urteil über diese Betrachtungsweise nicht vielmehr am massiven Linksruck in den Medien und in Teilen der Schaltzentralen der Republik, die den Habitus der Moralinstanz für sich beanspruchen und konservative Koordinaten massiv verurteilen und durch den inflationären Gebrauch des Wortes „Nazi“ die echten Nationalsozialisten verharmlosen und dadurch die Opfer des 3. Reiches verhöhnen?

Merkel hat dieses Land und das deutsche Volk auf dem Gewissen.
 
Wer ist denn „man“?

Liegt das Urteil über diese Betrachtungsweise nicht vielmehr am massiven Linksruck in den Medien und in Teilen der Schaltzentralen der Republik, die den Habitus der Moralinstanz für sich beanspruchen und konservative Koordinaten massiv verurteilen und durch den inflationären Gebrauch des Wortes „Nazi“ die echten Nationalsozialisten verharmlosen und dadurch die Opfer des 3. Reiches verhöhnen?

Merkel hat dieses Land und das deutsche Volk auf dem Gewissen.

Merkel hat dieses Land auf dem Gewissen? Was hast du für eine Brille auf?

Seit 2005 Arbeitslosenquote von 4,9 auf 2,x Prozent.
BIP von 2300 Mrd. auf 3500 Mrd.

Und der DAX stand bei Amtsantritt bei um die 5000.

Wer also von dieser Politik nicht profitiert hat, der hat ein anderes Problem!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na zum Glück hat damals niemand diese rechtspopulistische Nazipartei gewählt...

1991-10-005-602-KAS.jpg

(1991)


1992-10-002-710-KAS.jpg

(1992)

1991-10-025-10005-KAS.jpg

(1991)

2000-10-009-1504-KAS.jpg

(2000)

Quelle: Heute undenkbar: Das waren tatsächlich mal 26 offizielle CDU-Plakate
So ist es.
 
Seit 2005 Arbeitslosenquote von 4,9 auf 2,x Prozent.
Wann wurden die Faktoren zur Bestimmung der Arbeitslosigkeit doch nochmal geändert/verschönert/manipuliert, so dass etliche Leute aus der Statistik rausgeflogen sind ?
 
Wo steht das?
MUSS sich, wenn der Attentäter von Halle Mitglied im örtlichen Dackelclub ist, der Deutsche Zentralverband der Dackelclubs davon distanzieren?
Hat sich nach dem Attentat auf dem Berliner Weihnachtsmarkt der Verband für deutsche Berufskraftfahrer (DBV) davon distanziert, weil Euer Werkzeug missbraucht wurde?


Soweit richtig.
Du hast Dich dann aber ausführlich über die Auswirkungen der aktuellen Umsetzung der "alten" Bestimmungen auf LKW-Fahrer beschwert.
Ich hingegen habe lediglich darauf hingewiesen, dass die Bestimmungen "alt" seien - und eben nicht, wie von einem anderen Schreibendenden behauptet, von der bösen EU quasi über Nacht in Kraft gesetzt worden seien. Einfach nochmal nachlesen.


Nur Gelaber und Verdrehungen.
Hab jetzt akut auch keine Zeit. Träum einfach weiter.
Vielleicht später noch mal, wenn der Faden nicht schon 2 Themen weiter ist.

Nur soviel: nach deinem "dackelhaften" Vergleich nach zu urteilen, frage ich mich doch, warum wir deutschen (Bürger und Politik) uns für rassistisches oder fremdenfeindliches Verhalten (zB von rechtsradikalen oder Nazis) entschuldigen sollen, oder Position dagegen beziehen sollen.
Faß dir doch mal an die eigene Nase, oder meinetwegen auch an den Kopf.

Grüßle
 
Dubel, das war eine rethorische Frage. Sicherlich wird dir dieses Schönrechnen der Regierung bekannt sein..






Was eine Glanzleistung....
 
Das war 2008 oder? Haben nicht seitdem die Zahlen die gleiche Grundlage?

Ich habe mich übrigens vertan. Das waren keine % sondern absolute Zahlen vorhin! Hier die Zahlen als Bild.

Alles zwischen 3-4% ist übrigens quasi Vollbeschäftigung, da der Bodensatz nicht zu vermitteln ist, gerade den Job wechselt oder nicht arbeiten will.
 

Anhänge

  • A6580EEF-4AA7-4B17-991C-18C27F90C29C.png
    A6580EEF-4AA7-4B17-991C-18C27F90C29C.png
    789,8 KB · Aufrufe: 3
Wer ist denn „man“?

Liegt das Urteil über diese Betrachtungsweise nicht vielmehr am massiven Linksruck in den Medien und in Teilen der Schaltzentralen der Republik, die den Habitus der Moralinstanz für sich beanspruchen und konservative Koordinaten massiv verurteilen und durch den inflationären Gebrauch des Wortes „Nazi“ die echten Nationalsozialisten verharmlosen und dadurch die Opfer des 3. Reiches verhöhnen?

Merkel hat dieses Land und das deutsche Volk auf dem Gewissen.

Mit dem Linksruck der deutschen Medienwelt und Parteienlandschaft stimme ich Dir zu. Dieser Linksruck hat am rechten Rand ein Feld geöffnet, in das sich nun die AfD mit ihren Randgruppen und Wegbegleitern drängt und sich aufgegebene konservative Positionen zu eigen machen. Die Wahlplakate der CDU von Früher belegen das ganz gut. Daraus folgt für mich, dass die Politik der CDU selbst für die Stärke des rechten Randes eine entscheidende Rolle gespielt hat. Mit anderen Worten hat die CDU der AfD in weiten Bereichen den Weg geebnet. Es ist für mich daher kein Wunder, dass die CSU in Bayern bisweilen Kopf stand. Doch mit der Presse gegen sich wird es kaum ein konservativer Politiker noch wagen, konservative Meinungen gegen den „Mainstream“ zu verteidigen.
Dass Opfer des Nationalsozialismus durch die Politik verhöhnt werden, sehe ich allerdings nicht.
 
Das war 2008 oder? Haben nicht seitdem die Zahlen die gleiche Grundlage?

Ich habe mich übrigens vertan. Das waren keine % sondern absolute Zahlen vorhin! Hier die Zahlen als Bild.

Alles zwischen 3-4% ist übrigens quasi Vollbeschäftigung, da der Bodensatz nicht zu vermitteln ist, gerade den Job wechselt oder nicht arbeiten will.
Für mich zählt nicht, wann genau sie es gemacht haben, sondern dass sie es überhsuptso gemacht haben. Man klopfte sich danach werbewirksam auf die eigenen Schultern in den Medien.
Kann man natürlich so machen. Ist halt nur nicht geil.

Themawechsel, Bundespressekonferenz. Auch nett sich das mal als verlängerten Arm der Regierung anzusehen. Wenn man möchte, lernt man die Regierung so "neu" kennen. Weit besser, als sich nur die Tagesschau zu geben ;)
 
Das geht eh nach Jugendstrafrecht. Junge Erwachsene, waren bestimmt Alleinreisende in ein besseres Leben.

Die Täter waren 22 und 25 Jahre alt. Also wird das nichts mit dem Jugendstrafrecht.

Ein dennoch viel zu mildes Urteil ist den Krampen aber gewiss, es sind doch unsere Gäste, und wir wollen uns doch nicht dem Verdacht aussetzen, nicht minimalpigmentierte Andersgläubige rassistisch zu diskrimieren.
 
@hjb, siehe Post #20683
 
Ja, 32,9 % Einbruch der Wirtschaftsleistung, das werden die Überschriften-Leser sicher sofort dem Donald zuschreiben:



Die Frage stellt sich aber dennoch, warum die problematische Zahl dann in die Überschrift gesetzt wird ohne ein "annualisiert" oder warum es in der Überschrift nicht heißt: "US-Wirtschaftsleistung bricht um 9,5 Prozent ein", weil dieser Zahl derselbe Maßstab zugrunde liegt wie hierzulande.

Nach gleicher Berechnung, anualisiert, ist das deutsche BIP 22,8% stärker eingebrochen als in den USA!

Konjunktur - Deutsche Konjunktur bricht dramatisch ein Deutsche Konjunktur bricht dramatisch ein

D -40,4% gegen USA -32,9%. Aber hey, Trump ist schlecht.
 
Hat sich nach dem Attentat auf dem Berliner Weihnachtsmarkt der Verband für deutsche Berufskraftfahrer (DBV) davon distanziert, weil Euer Werkzeug missbraucht wurde?
Und das Tankstellengewerbe weil er mit ihrem Diesel gefahren ist. Und der Verband der Reifenhersteller weil er auf ihren Reifen unterwegs war.
Ich weiß nicht in welcher Welt du grade unterwegs bist aber du hast nicht verstanden worum es mir geht.
 
Merkel hat unser Land und das deutsche Volk auf dem Gewissen und Trump ist ein genialer Politiker, Stratege und was weiß denn ich deiner Meinung nach? 🙈


Gerade kein Update dazu gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte in den Köpfen anfangen. Nur so gehts.
Black Lives Matter ist ja völlig in Ordnung, wenn aber White Lives Matter rassistisch in den Medien (Beißreflex) dargestellt wird, dann läuft eben nicht im Rechtstaat, sondern in den verwaschenen Köpfen etwas schief.
Es gibt nur bedingungslose Willkommenskultur und Unterwerfung (siehe Duldung in Essen einer Clan-Beerdigung mit 750 Teilnehmenden) oder total populistisch radikal rechts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben