Alle Kontrollleuchten an, aber keine Fehler?

Auf jeden Fall musst Du den Stecker öffnen und die Kabel auspinnen zum Korrosion beseitigen. Da wd40 rein sprühen wird nicht helfen. Aber versuchen kannst Du’s. Paar mal einstecken und wieder öffnen.
 
Lieben Dank!
Es ist das Steuergerät des Spurwechselassiszenz hinten links (scheint sich Wasser an der Leuchte zusammeln). Versuche jetzt erstmal die Korrision zu beseitigen.
Anbei ein paar Bilder. Meint ihr da reicht es mit WD40 und/oder nem Glasfaserstift ranzugehen oder bedarf es mehr?
VW meinte, dass die Korrosion vermutlich weiter in den Kabelbaum gewandert und dieser müsste vermutlich ausgetauscht werden…🤔
Für solche Sachen benutze ich seit vielen Jahren dieses:


Habe damit selbst mit hartnäckigen Fällen beste Erfahrungen z.B. beim Kfz oder für ganz Feines im Modellbau auch ohne zerlegen.
Nur nicht vergessen danach mit z.B. Kontakt WL zu schützen.

Gruß

Peter
 
@Alpcrasher Danke, hab ich bestellt. Aber was ist WL?
VG
 
Mir war nicht klar, dass „ KontaktWL“ zusammengehört beziehungsweise ein Produkt ist, sonst hätte ich sicherlich gegoogelt und dann gleich mitbrstellt. Hab es erst für nen Tippfehler gehalten…🙏
Hättest du in meinem Link mal etwas weiter runter gescrollt hättest du das Kontakt WL auch gesehen, steht gleich unter den weiteren Produktdetails.

Gruß

Peter
 
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