All in One Gerät bei Idrive24

AW: All in One Gerät bei Idrive24

Hi Claus,
war bei meinem CarHifiman des Vertrauens, der diese Dinger eigentlich auch einbaut...haben einige Antennenverstärker mit ner 2m-Stabantenne am iDrive betrieben und es war kein oder nur ganz schlechter Empfang!
Die Smilies hinter meinem Satz mit den Haaren fehlen nicht umsonst!!!
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Ok, das klingt alles nicht so schön. Dann mal andersherum wer hats eingebaut und kann darüber auch positive Auskunft geben? Ob mit oder ohne Antennenverstärker, aber mit der Aussage von Claus wohl eher mit?

Grüße Torsten
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Hallo Torsten,

wie bereits mehrfach erläutert ist der Radioempfang bei diesem Gerät wirklich eine Katastrophe. Alle anderen Funktionen sind meiner Meinung nach sehr gut und für den Preis wirklich in Ordnung. Wer viel und regelmäßig Radio hört sollte allerdings die Finger davon lassen.

Sollte es jemanden geben, der mit so einem Gerät einen guten Empfang hat, dann kann er dieses Geheimnis ja gerne verraten ;)

Gruß
Stephan
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Hallo Board,
Frage:
Kann man die Kabel von der 12K Endstufe (unter Beifahrersitz) verlängern und zum Radio führen und so das Signal direkt vom Radio auf die LS bringen?
Funktioniert das so?
Wie sind eure Erfahrungen oder welcher Aufwand ist nötig?
Bin für Infos zum Thema dankbar.


Hallo Frank

sorry für die späte Antwort. Habs wohl überlesen, dass du mich angeschrieben hast.
also ich hab ziemlich viel probiert. und das resultat war, ich hab den 12k Verstärker komplett rausgeschmissen, und einen normalen 8 Kanal Verstärker eingebaut. Leider ist es nicht möglich (mit vertretbaren Mitteln) das Originalsoundsystem zu nutzen. Das Navi und der Verstärker bilden eine Einheit.
Was ich gemacht habe, ist dass ich mir im Zubehörhandel lose Pinnadeln geholt habe, mit welchen ich die Verstärkerausgänge der Einzelnen Kanäle mit den Lautsprechleitungen verbunden hat. - ist zwar etwas fummelig, aber ich den Stecker für die Lautsprecher nicht kaputt machen müssen.
Was noch ganz wichtig ist, du mußt dir galvanisch getrennte Entstörfilter kaufen und alle per Cinch machen!
Angenehmer Nebeneffekt: du hast wenn du eine zweite Batterie hast, den Verstärker da drauf klemmen, und die kriegst etwas Last von der Starterbatterie weg.

hope this helps a little bit.

Simon
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Hallo,

hol den threat noch mal hoch: Ein RNS2 kostet immerhin noch 300-400€ in der Bucht darum will mir das hier kaufen MAXYON Silverstone GPS + DVB-T + TMC Autoradio VW T5 bis 2012 Navi DVD USB Radio


Kostenpunkt 629,-€.

http://www.ebay.de/itm/MAXYON-Silve...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item3f2007d92f

Mitgeliefert werden laut Internetseite:
1 x MAXYON Silverstone GPS +DVB-T + TMC
1 x GPS Antenne
1 x DVB-T Antenne
1 x Anschlusskabel
1 x CAN-Bus Box
1 x Cinchkabel
1 x Twin Fakra Adapter
1 x Einbaumaterial
1 x iPod Kabel
1 x USB Kabel
1 x Touchpen
1 x Fernbedienung
1 x Handbuch, englisch
1 x Bedienungsanleitung, deutsch (PDF-download)
1 x Navigationssoftware, Europa (aktueller Stand,vorinstalliert)
1 x Garantiekarte

Da einige das Teil schon zu haben scheinen meine Frage brauch ich zusätzlich noch was (Unser Bus 12/2006 hat ein Delta verbaut): Antennenverstärker? Gibt es eine drahtlose Rückfahrkamera? Can-Bus Box wird laut Liste mitgeliefert.
Navisoft wird dann wohl Navigon da habe ich mich schon in diversen Foren belesen!


Grüße Torsten

Hallo Torsten

ich nochmal.. :-)
da ich mein idrive Gerät jetzt über ein Jahr im aktiven Betrieb habe, bin ich doch langsam entäuscht von dem Gerät.
Dein Gerät sieht so aus, als wäre es die gleiche Plattform wie meines.
bei mir verabschiedet sich seit dem letzen kalten winter (-29grad) das Navimodul. - d.h. Navigation ist ein Glücksspiel. oft hängt es sich mit memory Fehler komplett auf, bzw. es bootet einfach. auch kann ich die direktwahltasten nicht mehr nutzen, da diese glaub ich einen zufallsgenerator haben, wenn ich auf die navi taste drücke startet dvd, wenn ich auf die radio taste drücke kann es sein dass radio kommt, oder tv, oder das einstellungsmenü für die Lautsprecher... :-)
ich bin grad am rumforschen wg. android radios.. :-) kosten ca. 150€ mehr als dein aber es ist halt ein System das Millionfach auf Handys läuft..

VG
Simon
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Hallo Simon,

danke für die Antwort, da werd ich wohl noch ein bisschen das www strapazieren ob sich was anderes findet.

Grüße Torsten
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Hallo Simon,

danke für die Antwort, da werd ich wohl noch ein bisschen das www strapazieren ob sich was anderes findet.

Grüße Torsten

Hallo Torsten

Wie gesagt ich bin grad in Kontakt mit icar-tech.de. Die haben 2 interessante Geräte: das V800 (geht aber nur wenn dein Radio die abegrundeten Ecken hat) oder das S600 welches laut Angabe eines Mitarbeiters ohne Probleme in den Schacht des 5.1 passt.
Die HW die verbaut wurde klingt hochwertig. - vorallem was den Radioempfang angeht.
Die Vorstellung endlich ein "offenes" Betriebsystem in ein Autoradio zu packen finde ich eine Idee mit Potiential.. :-)
Was mich persönlich am S600 noch etwas stört, ist die tatsache, dass der bildschirm mit 6,2 Zoll doch etwas kleiner ist als beim V800. Mal sehen ob ich da nicht einen schicken Rahmen finde, welcher beiden Bauformen gerecht wird. :-)

Wenn du was im WWW findest was vergleichbar ist.. dann lass es mich wissen.

Grüße
Simon
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Hallo Salus,hast du dir das S600/V800 in deinen Dicken eingebaut?
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Hallo Salus,hast du dir das S600/V800 in deinen Dicken eingebaut?

Die sind wohl noch nicht/jetzt gerade erst lieferbar; wenn er nicht vorbestellt hat, wird er keins haben.

Ich muss zugeben, ich bin auch sehr interessiert. Bei 1000,00 EUR (die sie wohl nur anbieten können, weil das dvb-t entfernt wurde), werde ich allerdings ein paar offizielle Tests abwarten. Ist ja doch kein Pappenstiel.

Und da mein Cali erst in 3 Monaten kommt, habe ich ja auch noch etwas Zeit.

Da das mein erster Beitrag ist, auch noch ein Hallo an alle.
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Hi Boardies,

gibts was neues bzgl. S600/V800? Ist ja inzwischen lieferbar und ich als Android-Fan bin da schon etwas angetan muss ich zugeben. Froyo 2.2 ist zwar nicht wirklich zeitgemaess, aber ein ICS 4.x wird man da schon irgendwie draufbekommen....
 
Zurück
Oben