All in One Gerät bei Idrive24

AW: All in One Gerät bei Idrive24

primo? ist das die Hard-oder Software?
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Habe ja auch das Idrive und das Anlegen eigener Poi`s klappt eigentlich wunderbar. Wollte mir eigentlich immer mal ein Update besorgen, irgendwie ist das aber immer wieder in Vergessenheit geraten.
Schön ist eben, wenn ich die Micro SD aus dem Radio ziehe, ist keine Navi Software mehr auf dem Gerät.

Radarwarner finde ich sowieso nicht so gut, hatte es mal ausprobiert, aber wenn ich 800 Meter vor dem Blitzer in einer erlaubten 100 Zone bin und der Blitzer steht in einer Tempo 50 Zone, flippt das Teil ja fast aus.
Also habe ich das Ganze runtergelöscht, so gibt es bei der Rennleitung auch keinen Ärger.:)

Die datei besteht übrigens, da sind ganz viele Punkte mit der Endung .poi angelegt!

Der Eismann.
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

@ Blacktron

dann ist ja Deine Frage bereits beantwortet, oder? Ich könnte Dir erst nächste Woche helfen, da der Bus gerade unterwegs ist und mit ihm das Radio ;)

Gruß
Stephan
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

@Hoagie

Aber bei deiner neueren Version funktioniert TMC da sicherlich auch nicht?

Danke,

Der Eismann.
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Doch, TMC + TMC pro, allerdings mußt Du auch den Empfänger dazu haben !
Ich habe den mal nachrüsten lassen.

cu
Hoagie
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Na dann laß doch mal hören wo du die Software her hast und wo den Empfänger und natürlich Kostenpunkt!

Danke,

Carsten, der Eismann
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Hallo,

hat denn mal jemand ein Bild wie die Radios eingebaut aussehen? Passen die vernünftig in den vorgesehenen Steckplatz und schließen aussen bündig ab oder entstehen unschöne Spalte?

thx
Jörg
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Hallo Jörg,

ich habe das Maxyon Silverstone eingebaut und es passt 100% in das Multivan Cockpit. Man benötigt keine Blende, wie bei einem Doppel-DIN-Radio und das Gerät ist optisch den original Radio- bzw. Navigationssystemen ziemlich ähnlich. Also keine Sorge in Bezug auf Spaltmaße oder unpassendes Design.

Gruß
Stephan
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Hallo Stephan,

danke für die Info. Inwieweit ist denn das MV mit dem Caravelle Cockpit identisch? KAnn man das 1:1 übertrage?

Gruß
Jörg
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

@Jörg: Sorry, da kann ich Dir nicht helfen. Aber es gibt bestimmt genug Boarder, die den Unterschied Caravelle/Multivan direkt benennen können.

Gruß
Stephan
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Guten Morgen,

ich habe die einen oder anderen Probleme mit meinem "China"-Navi (verbaut in meinem T5Caravelle) - liegen wohl nicht alle an dem Gerät - sind eher meiner Person geschuldet. Es geht um allgemeine Einstellungen. Wer könnte mir ein paar Fragen am Telefon dazu beantworten. Stecke irgendwie in einer Sackgasse.
Bekomme die Navigation nicht zum Laufen. Brauche das Teil aber bis zum kommenden Mittwoch einsatzbereit.
Evenuell jemand aus der Nähe von München hier im Forum unterwegs?

Schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruss Mark
 
Moin,
ich bin begeistert und trotzdem todtraurig:
Habe das idrive24-Gerät in meinem Caddy stecken. Der Einbau war so einfach! Alle Kabel und Anschlußstecker liegen bei, einfach nur noch die Quadlockverbindung + Antennenkabel mit Phantomeinspeisung zusammenstecken, GPS- + DVB-T-Antenne sowie das externe Mikro verlegen..(ist ja eh individuell) und los geht´s! Soviele Anschlüsse und Verbindungen bietet kaum ein anderes Gerät und es läuft alles sehr flüssig. Der Klang ist recht ordentlich, war begeistert, was das Radio aus den Original-LS verlauten ließ. Die Integration in´s Cockpit entspricht einem VW-Pendant...keine gr. Spalte oder tieferliegendes etc. Der Druckpunkt der Tasten und des Touchscreens ist sehr gut und gefällt. Es läßt sich natürlich sehr viel in den Menüs einstellen, elementares aber auch per Hardware-Tasten auswählen. z.B. sind selbst die 3 Helligkeitsstufen des Displays (Tag/Nacht/Aus) sofort per Taste verstellbar...
Mir gefällt auch die Vielfalt der abspielbaren Dateiformate egal ob per CD/DVD, USB-Stick oder SDHC-Karte. HDD für virtuelle Laufwerke ist auch integriert.

P1060775-kl.JPGP1060797-kl.JPGP1060806-kl.JPG

Tja, da nicht alles im Zenit stehen kann, gibt´s leider auch paar Schattenseiten oder ich habe ich ein "Montagsgerät" erworben:
Das CAN-Bus-Modul scheint nicht richtig zu funktionieren, denn manchmal schaltet es beim Rückwärtsgang-einlegen gar nicht in den Rückfahrkamera-Modus und wenn es dann geht, schaltet es nicht wieder zurück (Signal vom CAN-BUS-Modul liegt weiter an). Um in den normalen Modus mit Navi etc zu kommen, muß man anhalten, Fzg aus, warten bis RNS aus & dann alles neu starten!

Das Radioempfangsteil ist absolut nicht der Hit, selbst nach Wechsel der Phantomeinspeisung oder Antenne wird per automatischen Suchlauf kein Sender gefunden. Bei selbsteingestellten Sendern versucht während der Fahrt die "AF"-Funktion ständig stumm eine bessere Frequenz einzustellen und im Sekundentakt gibt´s ein "pfft". Selbst auf der Strecke Lübeck-Lüneburg-Hamburg kann man noch nicht mal NDR2 vernünftig "durchhören"...da ist ja jedes integrierte Handyradio besser!

Die Bluetooth-Schnittstelle scheint soweit ganz in Ordnung zu sein, aber mit dem externen Mikrofon kam bisher keine akustische Verbindung zustande. Ich konnte den Anrufer hören, er aber mich nicht. Mit dem interne Mikro ging´s...

Ich kann das Gerät nicht schlecht reden, weil es sehr viele nützliche Features und einen großen Funktionsumfang hat. "Mein Gerät" war für meine Ansprüche nicht in vollem Umfang nützlich. Ich weiß auch nicht, welches Gerät mich alternativ ebenbürtig unterhalten könnte...suche noch!
Drum prüfe, wer sich ewig bindet...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Laut Widerrufsrecht hat der Verkäufer 30 Tage nach Rücksendung der Ware Zeit das Geld dem Käufer zu erstatten!
...mehr sage ich nicht!
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Hallo Board,
@salus alias Simon
Frage:
Wie hast du das mit dem "aktiven Soundsystem" sprich Ton über Lautsprecherausgabe gelöst?
Wird mir nicht ganz klar.
Hintergrund: Ich habe ein Idrive24 Navi, soll wohl nicht laufen in Verbindung mit Soundsystem.
Kann das sein?
Kann mal jemand Licht ins Dunkel bringen.
Danke.
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Hallo Board,
Keiner da der Bescheid weiß?
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Hallo Board,
Frage:
Kann man die Kabel von der 12K Endstufe (unter Beifahrersitz) verlängern und zum Radio führen und so das Signal direkt vom Radio auf die LS bringen?
Funktioniert das so?
Wie sind eure Erfahrungen oder welcher Aufwand ist nötig?
Bin für Infos zum Thema dankbar.
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Hallo,

hol den threat noch mal hoch: Ein RNS2 kostet immerhin noch 300-400€ in der Bucht darum will mir das hier kaufen MAXYON Silverstone GPS + DVB-T + TMC Autoradio VW T5 bis 2012 Navi DVD USB Radio


Kostenpunkt 629,-€.

http://www.ebay.de/itm/MAXYON-Silve...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item3f2007d92f

Mitgeliefert werden laut Internetseite:
1 x MAXYON Silverstone GPS +DVB-T + TMC
1 x GPS Antenne
1 x DVB-T Antenne
1 x Anschlusskabel
1 x CAN-Bus Box
1 x Cinchkabel
1 x Twin Fakra Adapter
1 x Einbaumaterial
1 x iPod Kabel
1 x USB Kabel
1 x Touchpen
1 x Fernbedienung
1 x Handbuch, englisch
1 x Bedienungsanleitung, deutsch (PDF-download)
1 x Navigationssoftware, Europa (aktueller Stand,vorinstalliert)
1 x Garantiekarte

Da einige das Teil schon zu haben scheinen meine Frage brauch ich zusätzlich noch was (Unser Bus 12/2006 hat ein Delta verbaut): Antennenverstärker? Gibt es eine drahtlose Rückfahrkamera? Can-Bus Box wird laut Liste mitgeliefert.
Navisoft wird dann wohl Navigon da habe ich mich schon in diversen Foren belesen!


Grüße Torsten
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Warnung !!!
Hi,
nach Lesen einiger Beiträgen und meinen eigenen Erfahrungen diesbezüglich gebe ich beim Kauf dieser ganzen China-RNS (egal ob Silverstone/iDrive etc) zu Bedenken, dass der Radioempfang (man mag es im 21. Jahrhundert kaum glauben)
so grottenschlecht ist!!! Selbst in einer Millionenmetropole wie Hamburg bekommst Du nichtmal die 3 stärksten Sender (da kannste nen nasses Handtuch an jeden Resonanzkörper zum Empfang dieser Sender halten)
zu hören..ständig sucht dann u.a. die AF-Funktion nach einer noch besseren Frequenz und zerhackt alle 20sec. das wenige was man dann hören kann... Die Haare, die ich mir nicht ausgerauft habe, sind jetzt grau!!!
Wie soll der Radioempfang und damit auch die TMC-Funktion erst auf´m ländlichen funktionieren: sehr schlecht! Bin von Hamburg nach Hannover (flaches Land & infrastrukturell bestens erschlossen)gefahren (kannste bei jedem anderen/normalen Radio ruhig NDR2 durchlaufen lassen) und nach sehr nervösen (weil nur von rauschendem und von AF zerhacktem Etwas akustisch umspült) 25-30km hab ich CD oder Mp3 angemacht und bei nächst bester Gelegenheit das Radio zurückgeschickt...
Pro:
In allen anderen Funktionen sind diese Geräte unglaublich gut, auch wertig verarbeitet und für die angebotenen Preise gegenüber Original-RNS unschlagbar!
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Hallo,

.....habt ihr denn schon mal versucht das Gerät mit einem vernünftigen Antennenverstärker zu betreiben ???

Was sagt denn der Hersteller dazu ........denn da wo die Dinger her kommen, wird ja wohl nicht jedes Auto einen Kabelanschluß haben :rolleyes:.

Das könnte natürlich der Grund sein, weshalb so viele davon gebraucht bei Ebay verkauft werden.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben