All in One Gerät bei Idrive24

AW: All in One Gerät bei Idrive24

Hallo,

ich habe von idrive24 als Antwort auf fehlendes TMC bekommen, dass es das in den Vorgängermodellen vorhanden war, aber die Geräte heiß liefen. Deshalb soll es nicht mehr enthalten sein. Warum???????

Meine Erfahrungen mit TMC sind nicht unbedingt positiv. Bin mal wegen eines Unfalls und Vollsperrung von der Autobahn runtergeführt worden und stand dann dort längere Zeit im Stau. Da stellt sich die Frage, was da sinnvoller ist?!?!

Es ist meiner Meinung nach, nich immer richtig Navigationsumleitungen zu folgen. Deshalb kann ich auf TMC verzichten.


Wochenendgrüße aus dem hohen Norden

Martin
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Hallo T5-Freunde,

Ich habe auch diesen alles Könner bei mir eingebaut und bin eigentlich ganz zufrieden. Der Radioempfang ist nicht besonders aber sonst funktioniert fast alles erstaunlich problemlos.

Fast alles, weil ich ein kleines Problem hab:
Beim Einlegen des Rückwärtsganges schaltet das Teil nicht auf die Kamera um...
Der Support meint nun, dass ich mir diese Funktion auf dem CAN-Bus erst freischalten lassen muss.:confused:
Vorher war ein Radiosystem Delta verbaut....

Hat jemand auf diesem Gebiet schon Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Moin Moin,
ich habe auch einige Fragen zu diesem Gerät - habe es jetzt bei mir stehen und funktionieren tut gar nichts... Hatte vorher ein RNS-2 verbaut, da hat sich nun die Navi verabschiedet
icon8.gif

Beim ersten Anschließen des Gerätes kam nur ein schwaches rotes Glimmen aus dem DVD-Schacht. Nun habe ich die Box von Tuarek auf Passat gewechselt und jetzt kommt gar nichts mehr....
Meine Frage:
1.Muß man den gesamten Stecker vom Passat verbauen oder reicht die Box? - vielleicht ist sie ja defekt....
2. Wie ist das mit dem Daauerplus wenn das Gerät mal funktioniert - kann ja nicht sein das man am Wochenende immer mit Zündung an rumsteht......

Wenn jemand einen Tipp hätte wäre das super!!!
Grüße H.
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Hallo gemeinde

hat jemand erfahrung mit so einem gerät mit einem soundsystem das standartmässig beim multivan verbaut ist?

hab das gleiche gerät und bin eigentlich ganz begeistert davon.. die adapter passen bis auf den sound.. da hab ich so einen komischen 12 ping most stecker.. und kann den an den kabelsalat nirgends anschliessen..

grüsse
simon
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Bei mir haben alle Stecker 1:1 ins Auto gepaßt und da war vorher ein Delta 6 drin.

Komisch

Das mit dem roten Glimmen hatte ich auch zusammen mit einem Piep.
Da hat dann der Tausch auf eine Can-Box vom Golf geholfen.
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Hallo,
ich will von meinem Kauf bei Idrive24 berichten. Von der Bestellung bis zur Lieferung echt schnell. Innerhalb von 3 Tagen war das Gerät da. Hab es auch gleich eingebaut. Alles funktioniert super gut, auch das Radio hat guten Empfang. Alles passt wie beschrieben. Ich kann das Gerät nur weiterempfehlen.

Gruß aus dem hohen Norden

Martin


Hallo Martin

wie hast du denn den sound am radio angeschlossen? hast du ein aktives soundsystem drin? ich hab mir auch das teil bei idrive geholt. jedoch hab ich das problem. dass ich irgendeinen nicht definierbaren 12 pin stecker hab (kein mini iso wie auf den boards und anleitungen von juwela beschrieben)
oder hast du die standart iso anschlüsse für die lautsprecher gehabt?

grüsse
simon
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Hallo Martin

wie hast du denn den sound am radio angeschlossen? hast du ein aktives soundsystem drin? ich hab mir auch das teil bei idrive geholt. jedoch hab ich das problem. dass ich irgendeinen nicht definierbaren 12 pin stecker hab (kein mini iso wie auf den boards und anleitungen von juwela beschrieben)
oder hast du die standart iso anschlüsse für die lautsprecher gehabt?

grüsse
simon


Hallo !!!

Ich habe mir das Teil auch bei iDrive24.de bestellt und bin begeistert.

Das Radio ist sehr leicht einzubauen - alle Anschlusskabeln werden mitgeliefert.

Ich kann die Firma NUR empfehlen - wenn man Fragen hat, so stehen die immer zur Verfügung.


EINFACH GEIL !!!!!

Tut mir leid, da das schon der zweite Schuß in die Richtung dieser Firma war und auf Grund Deiner postings, drängt sich mir eher der Verdacht auf, das du hier Lobhudelei in eigener Sache betreibst und gleichzeitig versuchst, den Mitbewerbern eins "über zu braten".
Hast du das nötig? Sollte so eine haltlose Kritik nochmal vorkommen, bekommst du Zeit zum Nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Hallo Salus,
entschuldige bitte die verspätete Antwort, hab einfach zuviel um die Ohren.

Ich hatte das Soundpaket drin, war aber nicht angeschlossen. Hat der Vorgänger voll vermasselt. Da war dann eine normale Lautsprecherverkabelung von abgezweigt. Wenn du jetzt ein Soundsystem hast, kann ich dir leider nicht ummittelbar weiterhelfen. Ohne Soundsystem musst du die Lautsprecher einzeln abrufen über probieren, hab ich auch gemacht.

Nordlichtergrüße

Martin
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Hallo,

zum Radioempfang hab ich nun auch ein wenig zu meckern, da in meiner Region die Frequenzen einzelner Sender doch sehr häufig schwanken ist der Radioempfang doch bescheiden. Ich glaube es liegt an dieser Diversitygeschichte. Ich werde mir mal ne Scheibenantenne holen und probehalber anschließen. Mal sehen ob das funktioniert. Wenn nicht auch nicht so schlimm, da ich kaum noch Radion höre.

Was mich noch ein wenig nervt, ist das bei Navigationsansagen die Mucke ganz weg geht. Es ist eine häufige Unterbrechung. Da war das RSN schon besser. Kann man das ändern, ohne auf Weganweisungen zu verzichten?
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Hallo Salus,
entschuldige bitte die verspätete Antwort, hab einfach zuviel um die Ohren.

Ich hatte das Soundpaket drin, war aber nicht angeschlossen. Hat der Vorgänger voll vermasselt. Da war dann eine normale Lautsprecherverkabelung von abgezweigt. Wenn du jetzt ein Soundsystem hast, kann ich dir leider nicht ummittelbar weiterhelfen. Ohne Soundsystem musst du die Lautsprecher einzeln abrufen über probieren, hab ich auch gemacht.

Nordlichtergrüße

Martin

Hallo Martin

kein thema.. also ich hab das aktive soundsystem von nokia drin.. so schlau bin ich schon mal und es gibt 2 möglichkeiten ein nicht vw-radio anzuschliessen.. 1. alles neu verkabeln. bzw die bestehenden leitungen rausmessen und abgreifen. 2. das rsn irgendwo unter den sitz oder ins hanschuhfach legen, damit der verstärker über den canbus geschalten wird. (ist für mich aber komplett inakzeptabel)
ich werde am sonntag das verkabeln anfangen und mal die lautsprecher über den verstärker des radios ansteuern. mal sehen wie das klingt. ansonsten muss ich noch eine endstufe reinbauen und die dann über die chinch kabel ansteuern.. aber wie gesagt bei aktivem 12 kanal soundsystem ab werk.. keine chance für ein nicht vw-radio.. -:-( ein hoch auf die standarts..

lg
simon
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Hallo Simon,

jo, da ist manchmal weniger mehr, oder?

Gruß Martin
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Hallo,

zum Radioempfang hab ich nun auch ein wenig zu meckern, da in meiner Region die Frequenzen einzelner Sender doch sehr häufig schwanken ist der Radioempfang doch bescheiden. Ich glaube es liegt an dieser Diversitygeschichte. Ich werde mir mal ne Scheibenantenne holen und probehalber anschließen. Mal sehen ob das funktioniert. Wenn nicht auch nicht so schlimm, da ich kaum noch Radion höre.

Was mich noch ein wenig nervt, ist das bei Navigationsansagen die Mucke ganz weg geht. Es ist eine häufige Unterbrechung. Da war das RSN schon besser. Kann man das ändern, ohne auf Weganweisungen zu verzichten?

also ich entwickle mich langsam zum fachmann dafür. :-) das mit der navi-ansage muss ich mal checke ob es über lineout da keinen chinchausgang fürs navi gibt.. wenn nicht dann wird das so sein.. vielleicht kann man im navi selbst noch was einstellen.. mal sehen..
mit dem radioempfang werde ich auch berichten wenn ich mal krach aus den boxen krieg.. :-) aber auch hier haben wir sender die schon mit dem rns nicht prickelnd waren.. bin mal gespannt..
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Welche Nav-Software ist denn dort installiert? Lassen sich POI´s einspielen? mit welchem Format & welcher PC-Software (POI-Loader?)
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Hallo Simon,

weiß nicht, ob es große Worte sind. Ich bin ein wenig altmodisch, schraube und fahre alte Ford Autos (einen Granada BJ 81 und einen Sierra BJ 83) und bin von der einfachen Mechanik und spartanischen Technik total begeistert, da man sehr viel selber machen kann. Dies beinhaltet auch technische Aufrüstungen, die man logischer Weise nicht erst freischalten lassen muss. Dieses Freischalten lassen müssen bei den neuen Autos finde ich ehrlich gesagt sch.....

regnerische Grüße

Martin
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Moin,
so nun gesell ich mich auch mal zu den Fragenden, ist iDrive24 ein reines Vertriebsbüro oder haben die ein echtes Ladenlokal oder gar Werkstatt wo man sich beraten lassen kann ?
Ich frage mich nämlich ob das Teil in meinen Cali T5.1 passt und wie das mit der Funktionalität der vorhandenen Antennen, CD-Wechsler Multifunktionslenkrad usw. ist.
BWG
Zorro
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Hallo,

nur Vertrieb, kein Laden , keine Werkstatt.

Passen wird das Teil, Lenkrad sollte gehen, in welchem Umfang weiß ich nicht. Wechsler wird nicht gehen und über Antennen haben wir hier schon reichlich palabert.
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Also, als ich dort angerufen habe, hat der am anderen Ende der Leitung gesagt, dass die die Dinger einbauen. Somit gehe ich davon aus, dass die eine Werkstatt haben. Ich würde da einfach mal anrufen. Sind total nett am Telefon.

stürmische Nordlichtergrüße

Martin
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Hallo Zusammen,
also ich habe das Gerät heute auch verbaut und muss auch sagen das ich
begeistert bin. Möchte hier kurz fragen , wie ihr es mit dem DBVT Empfang gelöst habt. Habe hier immer die Meldung kein Signal und später dann zu schwaches Signal.

Habe die Standpunkte gewechselt und trotzdem die Fehlermeldung.
Hab ich etwas nicht richtig Installiert ??? Alles andere funktioniert perfekt.
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Hallo Zusammen,
also ich habe das Gerät heute auch verbaut und muss auch sagen das ich
begeistert bin. Möchte hier kurz fragen , wie ihr es mit dem DBVT Empfang gelöst habt. Habe hier immer die Meldung kein Signal und später dann zu schwaches Signal.

Habe die Standpunkte gewechselt und trotzdem die Fehlermeldung.
Hab ich etwas nicht richtig Installiert ??? Alles andere funktioniert perfekt.


Hallo !!!

Man kann das Radio auch von iDrive24 einbauen lassen.
Die Firma hat auch eine Werkstatt.

Grüß
Peter
 
Zurück
Oben