ALJO Schrank Einlegeböden

Bulli Olli

Aktiv-Mitglied
Ort
Gudensberg
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
11/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Langer Radstand, Doppel Climatic, PDC, GRA, MFL, 17" Bremsen, 2te Batterie
Umbauten / Tuning
Bilstein B14 Komfort, MB Design KV1 ET42/37
Spritmonitor ID
Hallo,

wie versprochen gibt es hier noch den Einbaubericht von den neuen ALJO Einlegeböden.

Verpackung war super, jedes Teil einzeln eingeschlagen.
Ich habe mich für Typ 3 entschieden, mit 3 großen Böden.

Es ist alles dabei bis hin zu Einbauschablonen und einem Inbusschlüssel, und der ist nicht in IKEA "Qualität" sondern taugt zur mehrmaligen Benutzung ;)

Die Einbauanleitung ist sehr gut und verständlich. Kurz reingelesen und los ging es:

Zuerst natürlich mal den Schrank von innen reinigen.

Anfangen tut man mit der Anzeichnen eines Masses und richtet danach das erste der selbstklebenden Lochprofile aus und klebt sie gleich dran.
Califahrer mit dem "Tresor" im Schrank können die untere Einbauschablone aufstellen. Ich habe sie einfach mit Klebeband fixiert.
IMG_8804 (Medium).JPG
Dann noch eine zweite Schablone oben für den Abstand zur nächsten Schiene ankleben und schon kann man das 2te Lochprofil ankleben.

IMG_8805 (Medium).JPG

Das gleiche auf der linken Seite.
Anzeichnen, untere Schablone fixieren, erstes Lochprofil ausrichten und ankleben, Abstandshalter fixieren...

IMG_8807 (Medium).JPG

und schon kann das letzte Lochprofil an seinen Platz.

IMG_8808 (Medium).JPG

Das ging so einfach und deppensicher, das man meint man hätte was falsch gemacht oder vergessen... :D

Hier mal ein Bild von den Böden. Perfekt verarbeitet, sauber entgratet, aus 4,2mm Dibond Platten mit schönem Schlingerprofil. Zu jedem Boden gehört ein einstellbarer Blechstreifen als Abschluß zur Scheibe.

IMG_9576 (Medium).JPGIMG_9577 (Medium).JPG

So sieht der Träger mit Befestigungsschraube aus, sehr wertig :
IMG_9579 (Medium).JPG

Also rein mit den Böden :)

IMG_9582 (Medium).JPG

Beim 2ten Boden stellte ich leider fest das man ihn nicht an die Stelle setzen kann wo das Scharnier ist, also hab ich da mal schnell ein paar mm abgeschnitten.... wäre vielleicht ein Tip für ALJO, die ja hier bestimmt mitlesen :D

IMG_9584 (Medium).JPGIMG_9586 (Medium).JPG

10 Bilder voll... geht gleich weiter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ALJO Schrank Einlegeböden

Jetzt passt der Boden auch auf Höhe des Scharniers:

IMG_9591 (Medium).JPG

dann den letzten Boden und fertig.

Sieht klasse aus, klappert nicht und man bekommt jeden Menge ich den Schrank rein.

IMG_9592 (Medium).JPGIMG_9593 (Medium).JPG

Gruß Olli
 
AW: ALJO Schrank Einlegeböden

Beim 2ten Boden stellte ich leider fest das man ihn nicht an die Stelle setzen kann wo das Scharnier ist, also hab ich da mal schnell ein paar mm abgeschnitten.... wäre vielleicht ein Tip für ALJO, die ja hier bestimmt mitlesen :D

Moin,

Vielen Dank für diese ausführlich bebilderte Einbauanleitung. Olli, Du solltest in unserem Team einen Job bekommen als Marketing Mitarbeiter und After Sales Manager.:D:D:D

Wir hatten selber vor noch eine bebilderte Anleitung zu machen um wirklich alle Fragen im Vorfeld für Interessierte zu beantworten. Dürfen wir diese Beiträge auf unserer Shopseite verlinken?

Der Hinweis mit dem Ausschnitt der Böden ist sehr gut und wird von uns aufgenommen.

Damit ist die Werksführung incl. Mittagessen gebongt. :D:D:D

Gruß
 
Zurück
Oben