Bulli Olli
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Gudensberg
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 11/2021
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nö
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline-LR
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- Langer Radstand, Doppel Climatic, PDC, GRA, MFL, 17" Bremsen, 2te Batterie
- Umbauten / Tuning
- Bilstein B14 Komfort, MB Design KV1 ET42/37
Hallo,
wie versprochen gibt es hier noch den Einbaubericht von den neuen ALJO Einlegeböden.
Verpackung war super, jedes Teil einzeln eingeschlagen.
Ich habe mich für Typ 3 entschieden, mit 3 großen Böden.
Es ist alles dabei bis hin zu Einbauschablonen und einem Inbusschlüssel, und der ist nicht in IKEA "Qualität" sondern taugt zur mehrmaligen Benutzung
Die Einbauanleitung ist sehr gut und verständlich. Kurz reingelesen und los ging es:
Zuerst natürlich mal den Schrank von innen reinigen.
Anfangen tut man mit der Anzeichnen eines Masses und richtet danach das erste der selbstklebenden Lochprofile aus und klebt sie gleich dran.
Califahrer mit dem "Tresor" im Schrank können die untere Einbauschablone aufstellen. Ich habe sie einfach mit Klebeband fixiert.
Dann noch eine zweite Schablone oben für den Abstand zur nächsten Schiene ankleben und schon kann man das 2te Lochprofil ankleben.
Das gleiche auf der linken Seite.
Anzeichnen, untere Schablone fixieren, erstes Lochprofil ausrichten und ankleben, Abstandshalter fixieren...
und schon kann das letzte Lochprofil an seinen Platz.
Das ging so einfach und deppensicher, das man meint man hätte was falsch gemacht oder vergessen...
Hier mal ein Bild von den Böden. Perfekt verarbeitet, sauber entgratet, aus 4,2mm Dibond Platten mit schönem Schlingerprofil. Zu jedem Boden gehört ein einstellbarer Blechstreifen als Abschluß zur Scheibe.
So sieht der Träger mit Befestigungsschraube aus, sehr wertig :
Also rein mit den Böden
Beim 2ten Boden stellte ich leider fest das man ihn nicht an die Stelle setzen kann wo das Scharnier ist, also hab ich da mal schnell ein paar mm abgeschnitten.... wäre vielleicht ein Tip für ALJO, die ja hier bestimmt mitlesen
10 Bilder voll... geht gleich weiter ...
wie versprochen gibt es hier noch den Einbaubericht von den neuen ALJO Einlegeböden.
Verpackung war super, jedes Teil einzeln eingeschlagen.
Ich habe mich für Typ 3 entschieden, mit 3 großen Böden.
Es ist alles dabei bis hin zu Einbauschablonen und einem Inbusschlüssel, und der ist nicht in IKEA "Qualität" sondern taugt zur mehrmaligen Benutzung
Die Einbauanleitung ist sehr gut und verständlich. Kurz reingelesen und los ging es:
Zuerst natürlich mal den Schrank von innen reinigen.
Anfangen tut man mit der Anzeichnen eines Masses und richtet danach das erste der selbstklebenden Lochprofile aus und klebt sie gleich dran.
Califahrer mit dem "Tresor" im Schrank können die untere Einbauschablone aufstellen. Ich habe sie einfach mit Klebeband fixiert.
Dann noch eine zweite Schablone oben für den Abstand zur nächsten Schiene ankleben und schon kann man das 2te Lochprofil ankleben.
Das gleiche auf der linken Seite.
Anzeichnen, untere Schablone fixieren, erstes Lochprofil ausrichten und ankleben, Abstandshalter fixieren...
und schon kann das letzte Lochprofil an seinen Platz.
Das ging so einfach und deppensicher, das man meint man hätte was falsch gemacht oder vergessen...
Hier mal ein Bild von den Böden. Perfekt verarbeitet, sauber entgratet, aus 4,2mm Dibond Platten mit schönem Schlingerprofil. Zu jedem Boden gehört ein einstellbarer Blechstreifen als Abschluß zur Scheibe.
So sieht der Träger mit Befestigungsschraube aus, sehr wertig :
Also rein mit den Böden
Beim 2ten Boden stellte ich leider fest das man ihn nicht an die Stelle setzen kann wo das Scharnier ist, also hab ich da mal schnell ein paar mm abgeschnitten.... wäre vielleicht ein Tip für ALJO, die ja hier bestimmt mitlesen
10 Bilder voll... geht gleich weiter ...
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