ALJO Rolloschutz

Bulli Olli

Aktiv-Mitglied
Ort
Gudensberg
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
11/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Langer Radstand, Doppel Climatic, PDC, GRA, MFL, 17" Bremsen, 2te Batterie
Umbauten / Tuning
Bilstein B14 Komfort, MB Design KV1 ET42/37
Spritmonitor ID
Hallo,

endlich wieder was neues :)
Der Rolloschutz für den Schrank ist da. Besonders zu empfehlen wenn man ein paar Regalböden im Schrank hat, jetzt kann man die Fächer ordentlich vollstopfen und muß sich nicht nach der ersten Kurve den Kopp machen das sich beim nächsten Öffnen des Rollos irgendwas darin verfängt und blockiert...
Aus fein lackiertem dünnen Alublech. Fast zu schade zum Verstecken im Schrank...


IMG_0943 (Medium).JPG
IMG_0950 (Medium).JPG
Bis auf das der Einbau in dem engen Geschränk einige Verränkungen erfordert eigentlich total einfach.
Erst mal alles reinigen, ich hab dafür nen fusselfreien Lappen und Isopropanol genommen.
Dann zwei Unterlagen unter die untere Rolloschiene legen, das Teil reinstellen und festhalten.
Jetzt nur noch die roten Schutzfolien der Klebebänder rausfummeln und alles noch mal schön andrücken.
Fertig :D


IMG_0952 (Medium).JPG

Sorry, aber weitere Bilder hab ich während der Montage nicht mehr hinbekommen ;)

Gruß Olli
 
AW: ALJO Rolloschutz

Hallo Oli,

danke für den interessanten Hinweis.

Servus
Werner
 
AW: ALJO Rolloschutz

Hallo Ihr,

schön das die Fa. Aljo das jetzt Marktfähig hat.
Dieses Blechle hatte ich beim Nordi-Abschlußtreffen vorgestellt. Dieses Produkt ist von mir mit der Fa. Aljo entwickelt worden.
Der Prototyp steht noch in meiner Ecke.

Das Blech ist für alle Cali-Reisenden sehr gut geeignet, die große Klamotten in den Schrank packen und den Stauraum voll auskosten. In der
Vergangenheit hatten sich einige Gepäckstücke nach kurvigen Strecken vor an die Lammellentür gelegt und diese dann Blockiert. Dadurch kam man nur noch an die Sachen durch die nach außen zu öffnende Tür. Wenn man da mal Wollpullover beim Rauszerren ruiniert hat, will man das wirklich nicht wieder erleben.
Abhilfe schafft da jetzt dieses Blech, es ist exakt gezogen und hat die gleiche Lackierung wie der Schrankinnenraum.

PS: Aus meiner Konstruktions-Verbesserungsecke gibt es noch was Sinnvolles: Wer hat sich nicht im Winter wieder über den dunklen Fahrgastraum bei geöffneter Schiebtür geärgert? Ich habe eine Schaltung entwickelt die die beiden Camperleuchten zu schalten kann. !!!Bitte keine Eigenversuche, die Gefahr ist die Camperbatteien mit der Starter zu verbinden.!!!
Eine Firma habe ich noch nicht gefunden, wer Interesse hat kann sich bei mir melden, von 20 Patinen habe ich noch 8.

Gruß von Uwe mit seinem Knut
 
AW: ALJO Rolloschutz

Wer hat noch Erfahrungen mit dem Rolloschutz?

Bei mir löst sich das doppelseitige Klebeband an einer Seite immer ab. Das Metallteil hat offenbar etwas zu viel Spannung. Es stört die Funktion zwar im Moment nicht. Ich bitte nur um eine kleine "Umfrage", ob das normal ist.

Ansonsten ist es eine großartige Sache. Nun können wir endlich den Schrank mit unseren Kissen und Schlafsäcken vollstopfen.

LG
Andreas
 
Zurück
Oben