Algen Diesel der Kraftstoff der Zukunft?

XELAK

Jung-Mitglied
Hallo,

möchte mal ein Thema eröffnen das derzeit sehr in der Welt des Fernsehens und des Internets aktuell ist, da sie fast unerschöpflich sind, Umweltfreundlich, überall produzierbar. Aus Algen ist Algen Diesel und Ethanol zu gewinnen, das beides als Kraftstoff verwendet werden kann. Was ist eure Meinung, ist es wirklich der Treibstoff Lieferant der Zukunft, sowohl für den Geldbeutel als auch für die Umwelt. Hat es jemand schon Life gesehen, vielleicht schon ein Auto in Betrieb mit Algen Diesel?

Freue mich auf eine anregende Diskussionen und mehr

Liebe Grüße
XELAK
 
AW: Algen Diesel der Kraftstoff der Zukunft?

Hallo,

sowohl für den Geldbeutel


....du glaubst doch wohl nicht, das ein raffgieriger Staat wie der unsere, von seinen derzeitigen Einnahmen aus der Mineralölsteuer verzichten wird.

Selbst wenn wir mit reiner Luft fahren könnte, würde der Staat das nicht hinnehmen.

Mich wundert es sowieso, das wir noch Steuerfrei atmen dürfen.
Auch ein Pups .......eigentlich Klimatechnisch unter Umständen bedenklich ist noch Steuerfrei.

Ich wäre sehr, insbesondere zum Wohle unserer Kinder, das mit der Umwelt schonen umgegangen wird.
Ich glaube aber, das wir zur Zeit das ausbaden, was z.B. in den 60er und 70er Jahren an der Umwelt verbrochen wurde.
Lustig finde ich, das sich unsere Regierung anmaßt, durch Steuereinnahmen oder Entschädigungszahlung am Temperaturregler der Welt drehen zu können.

Ich verbrauche derzeit, durch von oben angeordneten DPF Schwachsinn, ca. 30-40% mehr Diesel als in den Verkaufs-Unterlagen eines T5 angepriesen.

Ich würde auch Kuhmist tanken ..........auch Algen ......aber bring das mal unserem Finanzminister bei.

Gruß
Claus
 
AW: Algen Diesel der Kraftstoff der Zukunft?

Mich wundert es sowieso, das wir noch Steuerfrei atmen dürfen.
Hi,
hoffentlich liest hier kein Vertreter des BMF mit :D
Auch ein Pups .......eigentlich Klimatechnisch unter Umständen bedenklich ist noch Steuerfrei.
Richtig erkannt: NOCH....
Ich wäre sehr, insbesondere zum Wohle unserer Kinder, das mit der Umwelt schonen umgegangen wird.
:dito:

Also wenn es alternative Kraftstoffe aus Kuhdung oder Algen geben wird, heißt die Mineralölsteuer eben Mist-Steuer :D und unsere Kanzlerin wird den Literpreis schon nach oben begrenzen. "BASTA!!" :uuups:
 

Anhänge

  • 0,1020,1163059,00.jpg
    0,1020,1163059,00.jpg
    73 KB · Aufrufe: 165
AW: Algen Diesel der Kraftstoff der Zukunft?

Hallo,


Bin Brummifahrer, fahre auf Arbeit ein Iveco-Stralis mit 430 PS.:p
Zum Sprit meint mein Chef das der Diesel jetzt Schon mit 5% Biodiesel beigemischt wird.
Und unsere Flotte mehr Kraftstoff dadurch verbraucht und Leistungsverlust haben ,:( , laut Werkstatt haben alle Fahrzeuge Algen im Tank , :confused::confused::confused: Werkstatt nicht in Ordnung oder Kraftstoff schlecht ?
Spart mein Chef am falschen Ende?



bis dene Theoling
 
Zurück
Oben