Alcantara Sitz Außenwange beschädigt, Bezug und Sitzheizung tauschen

T6 Multivanneuling

Aktiv-Mitglied
Ort
Minden
Mein Auto
N/A
DPF
ab Werk
Motortuning
Antrieb
Front
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
nein
Hallo zusammen,
an der Außenwange meines Alcantara Sitzes der Fahrerseite sind mehrere kleinere Schlitze zu sehen. Wo die herkommen, ist mir nicht bekannt. Mein VW-Händler hat diese Beschädigungen wohl schon bei mehreren T6 gesehen. Kulanz gibt es leider nicht.
Nun meine Frage. Ich würde gerne den Sitzbezug der Fahrerseite austauschen.
Ich habe eine relativ günstige Möglichkeit einen Sitzbezug ohne Sitzheizung zu kaufen und würde dann die Sitzheizung von meinem aktuellen Sitzbezug auf den neuen Sitzbezug übernehmen. Geht das?

Freue mich über Antworten.

Gruß, Jörn
 

Anhänge

  • 20200708_143324.jpg
    20200708_143324.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 88
  • 20200708_143314.jpg
    20200708_143314.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 88
Sitzheizung sollte bei einem 2016er mit dem Bezug verklebt sein. War bei mir so.
 
Dankeschön. Dann bleibt das vorerst so. Mir liegt ein Preis von knapp 300 € mit Sitzheizung vor. Das ist zu teuer. Da muss ein deutlich besseres Angebot kommen.
 
Hallo,
Mein VW-Händler hat diese Beschädigungen wohl schon bei mehreren T6 gesehen.

Das sieht eindeutig nach kleinen Schnittverletzungen zB durch scharfkantige Jeansnieten o.ä. aus, es ist ja dort nur Kunstleder verarbeitet, diese "Haut" ist sehr dünn - 1mm, drunter liegt schon das Trägergewebe.

Ulli
 
Dankeschön. Dann bleibt das vorerst so. Mir liegt ein Preis von knapp 300 € mit Sitzheizung vor. Das ist zu teuer. Da muss ein deutlich besseres Angebot kommen.

Der Sitzbezug kostet so ca. 500€
Der Rep-Satz für die Heizung um die 200€
(VW Preise)

Da ist noch nichts gewechselt. Also kommt da noch ne gute Stunde Lohn dazu.

Da kommen mir 300€ zum Werterhalt des Fahrzeugs eher günstig vor. Spätestens beim Wiederverkauf schlägt soewtas arg zu Buche.

Gruß
 
300 € nur der Bezug, gebraucht aber neuwertig.
 
In der Regel sind die Heizmatten auf dem Schaumstoff fixiert.
du kannst den Bezug mal runter nehmen, dann siest du wie die Sitz Heizung befestigt ist.
Ist kein Hexenwerk.:D

Gruß Niklas
 
Zurück
Oben