Albtraum Hilfe der neue ist Lila

Tiger221051

Aktiv-Mitglied
Ort
Stade
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
17.10.2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dyaudio+DVE
Extras
AHK, Soundsystem, Multilekrad, Fernseher, DVD Player, Deckenmonitor, Parksystem,Blackberry
Hallo Leute,
habe 3 Nächte mit Albträumen hinter mir.
Am Freitag ha ich beim:D die Papiere für den Neuen abgeholt.
Frauchen guckt abends natürlich genauer hin und fragt mich wieso im Fahrzeugbrief unter Farbe Lila/ Violett steht.
Da war ich erstmal baff.
In den beiden verbliebenen Nächten träumte ich tatsächlich von lila Bullis.
Als Höhepunkt stand einmal sogar Milka drauf.
Frauchen veräppelte mich Sonntag indem sie immer wieder laut sang:
Die schönsten Bullis sind lila, lila Bullis holodrio.
Als wir Bulli heute in Hannover zu Gesicht bekamen fiel mir ein ganzer Zentner Steine vom Herzen, da er natürlich doch in darwood und nicht lila war.
Habt ihr mal in euren Briefen geschaut?
Meine Frage stimmt die Farbe in Euren Briefen oder kommt sowas öfter vor?
Gruß Rainer
 
AW: Albtraum Hilfe der neue ist Lila

Hallo,

....fast wie bei meinem .....der ist Samoa-Rot .....ich kann noch so viel trinken, das ist wirklich bei noch so genauem Hinschauen nix rotes zu sehen.
Sieht trotzdem edel aus.

Natürlich noch herzlichen Glückwunsch zum neuen .......und wenig Ärger aber viel Spaß damit.
EZ 18.12 ist kein guter Tag ....da habe ich letztes Jahr meinen T5 an den Baum gefahren :mad::mad:.

Gruß
Claus
 
AW: Albtraum Hilfe der neue ist Lila

Hallo Rainer,
die Farbe im Brief ist "vereinfacht" damit der Amtsschimmel nicht mit zu
vielen unterschiedlichen Farben verwirrt wird.

Lila ist dock ok, ist grade modern.
 
AW: Albtraum Hilfe der neue ist Lila

@ Claus

18.12. ist kein guter Tag.
Darum habe ich ihn auch erst am 21.12. abgeholt :D:D

@ detetto

Lila ist zwar modern, aber als Autofarbe ???

Gruß rainer
 
AW: Albtraum Hilfe der neue ist Lila

Dein Lila würde ich mir auch gefallen lassen.
8) :D:D:D
 
AW: Albtraum Hilfe der neue ist Lila

Hallo,
hab unseren Bulli an Freitag, den 13. abgeholt...
Geträumt hab ich auch schon, nachdem beim Räderwechsel die Türverkleidung eingesaut wurde:

Gestern habe ich die ausgefüllte Qulitätssicherungskarte in den Briefkasten geworfen (Porto zahlt Empfänger!) und heute Nacht geträumt, daß ein gewisser Herr Röhrl bei mir klingelt, um sich im Namen das AHs für die Fettflecke zu entschuldigen. Man müßte zur Reinigung allerdings das Fahrzeug mitnehmen... Bearbeitungszeit 3 Tage, weil dafür die Türverekleidung ausgebaut werden müßte...:confused: ... Auf meine Frage, ob ich es nicht auch selbst machen könnte, bekam ich zur Antwort, daß dann die Garantie erlöschen würde...:]

Das "vom-Bulli-träumen" ist bei Boardern Stand der Technik und eine Behandlung wird weder von VWN noch der Anschlussgarantie übernommen... und von der Krankenkasse schon mal garnicht :D:D:D

Grüße,
Christoph, dessen BlackMagicPerleffekt im der Zulassungsbescheinigung ganz profan schwarz ist...
 
AW: Albtraum Hilfe der neue ist Lila

Hallo Rainer,
die Farbe im Brief ist "vereinfacht" damit der Amtsschimmel nicht mit zu
vielen unterschiedlichen Farben verwirrt wird.

Lila ist dock ok, ist grade modern.

Hallo,

meine Frau hatte mal einen gold-metallic-farbenen Passat 35i. Da stand auch "gelb" im Brief.
 
AW: Albtraum Hilfe der neue ist Lila

Hallo,


EZ 18.12 ist kein guter Tag ....da habe ich letztes Jahr meinen T5 an den Baum gefahren :mad::mad:.

Gruß
Claus

Am Freitag, den 18.12.2009 ist unsere vierte Tochter zu Welt gekommen! Für mich ist das ein schöner Tag! Ich bin überglücklich, vor allem, weil es schnell ging und meiner Frau und Tocher bestens geht.
:D
Andreas
 
AW: Albtraum Hilfe der neue ist Lila

Am Freitag, den 18.12.2009 ist unsere vierte Tochter zu Welt gekommen! Für mich ist das ein schöner Tag! Ich bin überglücklich, vor allem, weil es schnell ging und meiner Frau und Tocher bestens geht.
:D
Andreas

Na denn mal Herzlichen Glückwunsch.

Alles gute für euch.

Gruss

Frank
 
AW: Albtraum Hilfe der neue ist Lila

Hi,

.... natürlich doch in darwood und nicht lila war....

....fast wie bei meinem .....der ist Samoa-Rot ....

Ist das nicht die gleiche Farbe?
Meiner ist auch Samoa-Rot und in den Papieren steht auch LilaViolett.
Es gibt auch nur 9 verschiedene Farbcodes:

Weiß = 0:
Cremeweiß, Grauweiß, Reinweiß, Papyrusweiß
Gelb = 1:
Grünbeige, Beige, Sandgelb, Goldgelb, Honiggelb, Maisgelb, Chromgelb, Braunbeige, Zitronengelb, Perlweiß, Elfenbein, Hellelfenbein, Schwefelgelb, Safrangelb, Zinkgelb, Graubeige, Olivgelb, Kadmiumgelb, Ockergelb, Leuchtgelb, Currygelb, Goldmetallic
Orange = 2:
Gelborange, Rotorange, Blutorange, Pastellorange, Reinorange, Leuchtorange, Leuchthellorange, Hellrotorange
Rot = 3:
Feuerrot, Karminrot, Rubinrot, Purpurrot, Weinrot, Schwarzrot, Oxidrot, Braunrot, Beigerot, Tomatenrot, Altrosa, Hellrosa, Korallenrot, Rose, Erdbeerrot, Lachsrot, Leuchtrot, Leuchthellrot
Lila/Violett = 4:
Rotlila, Rotviolett, Erikaviolett, Bordeauxviolett, Blaulila
Blau = 5:
Violettblau, Grünblau, Ultramarinblau, Saphirblau, Schwarzblau, Brillantblau, Graublau, Azurblau, Enzianblau, Stahlblau, Lichtblau, Kobaltblau, Taubenblau, Himmelblau, Türkisblau, Capriblau,
Grün = 6:
Patinagrün, Smaragdgrün, Laubgrün, Olivgrün, Blaugrün, Moosgrün, Grauoliv,
Flaschengrün, Braungrün, Tannengrün, Grasgrün, Resedagrün, Schwarzgrün, Schilfgrün, Gelboliv, Schwarzoliv, Türkisgrün, Maigrün, Gelbgrün, Weißgrün, Chromocidgrün, Blaßgrün, Braunoliv, Farngrün, Opalgrün, Lichtgrün, Kieferngrün, Minzgrün
Grau = 7:
Silbergrau, Olivgrau, Moosgrau, Mausgrau, Beigegrau, Khakigrau, Grüngrau, Zeltgrau, Eisengrau, Basaltgrau, Braungrau, Schiefergrau, Anthrazitgrau, Schwarzgrau, Umbragrau, Betongrau, Graphitgrau, Granitgrau, Steingrau, Blaugrau, Kieselgrau, Zementgrau, Gelbgrau, Lichtgrau, Platingrau, Staubgrau, Achatgrau, Quarzgrau, Bronzemetallic, Silbermetallic, Aluminium
Braun = 8:
Grünbraun, Ockerbraun, Lehmbraun, Kupferbraun, Rehbraun, Olivbraun, Nußbraun, Rotbraun, Sepiabraun, Kastanienbraun, Mahagonibraun, Schokoladenbraun, Graubraun, Schwarzbraun, Orangenbraun, Beigebraun
Blaßbraun
Schwarz = 9:
Tiefschwarz, Graphitschwarz

Metallicfarben: Die nicht aufgeführten Metallicfarben sind nach dem Grundton in die jeweilige Farbreihe einzuordnen

Allerdings weiß ich daraus noch immer nicht, wie es bei Samoarot bzw. Darkwood zu der Einstufung LilaViolett kommt.

Gruß
Mario
 
AW: Albtraum Hilfe der neue ist Lila

Hallo allerseits,

ich denke ich kann das noch toppen :D
Habe gerade mal in meinen Papieren nachgesehen. Da steht im Feld R für die Farbe: gar nichts :eek:

Und jetzt keine blöden Sprüche wie Weiß ist ja auch keine Farbe.... X(:uuups:

Gruß
Torsten
 
AW: Albtraum Hilfe der neue ist Lila

moin moin,

ich wär froh wenn ich eure Alpträume hätte.
ich hab meinen Bulli per Vorvertrag und Anzahlung gekauft und kann ihn wegen diversen Problemchen mit meiner Versicherung erst am 02.01.2010 abholen.
so lange fährt der Vorbesitzer noch damit weil er seinen Neuen auch erst am 04.01.2010 abholt (VW-Mitarbeiter...).
wenn ich mir das Wetter hier im Norden ansehe wird mir ganz Angst und Bange um mein Schätzchen. schlafen kann ich schon seit Tagen nicht mehr...

MfG Ivo

edit: damits nicht ganz offtopic ist: in meinem Fahrzeugschein steht auch grau (7) obwohl es reflexsilber ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Albtraum Hilfe der neue ist Lila

Ist das nicht die gleiche Farbe?
Meiner ist auch Samoa-Rot und in den Papieren steht auch LilaViolett.

Moin,

Ja, wie schon mehrmals gepostet: "Alter Wein in neuen Schläuchen"

im ersten T5 in der Farbe überhaupt, damals die "Sport-Edition",
stand in der Zulassungsbescheinigung: Braun....

Dafür gab's & gibt's weiterhin den gleichen Farbcode P3P3

was das mit Lila zu tun hat, kann auch nur einem Karnevalsscherz, bzw. dessen cerebralen Nachwirkungen, zuzuordnen sein...
:uuups:
 
AW: Albtraum Hilfe der neue ist Lila

Moin
bei mir in den Papieren steht 9=schwarz und das ist
er ja auch:D
 
AW: Albtraum Hilfe der neue ist Lila

Hallo allerseits,

ich denke ich kann das noch toppen :D
Habe gerade mal in meinen Papieren nachgesehen. Da steht im Feld R für die Farbe: gar nichts :eek:

Und jetzt keine blöden Sprüche wie Weiß ist ja auch keine Farbe.... X(:uuups:

Gruß
Torsten


Mir geht es wie Torsten...

bei mir unter Punkt "R", auch nichts... ;(;(;(

Dabei ist er doch "grauweiß"...:rolleyes:
 
AW: Albtraum Hilfe der neue ist Lila

Keine Panik, Rainer. Gibt doch schlimmeres. Stell dir vor, du hättest geträumt, dass ab sofort dein Frauchen lila ist...:)

Gruß und viel Spaß mit dem Neuen
Mike
 
AW: Albtraum Hilfe der neue ist Lila

:D
Habe gerade mal in meinen Papieren nachgesehen. Da steht im Feld R für die Farbe: gar nichts :eek:

Gruß
Torsten

Stand da wirklich "gar nichts", oder war das Feld leer ?? :P
 
AW: Albtraum Hilfe der neue ist Lila

Offroadgrey -> Feld R = grau. Wieso wird das überhaupt noch eingetragen, wo doch Farbwechsel per Lackierung oder Folierung nicht mehr "melde"pflichtig sind.

Was hilft der Eintrag "grau", wenn ich meinen morgen >>british racing green<< lackieren lasse?
 
Zurück
Oben