Albanien / Tipp für 2015

bullytom

Aktiv-Mitglied
Ort
Niedersachsen
Mein Auto
T6.1 California Ocean
Erstzulassung
2022
Motor
TDI® 150 KW EU6d-ISC-FCM DMZA
DPF
ab Werk
Motortuning
wieso? ... mein 1. Bus hatte nur 50 PS
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Extras
... ... zu Viele!
Umbauten / Tuning
... geseikelt
Hallo und ein gutes neues Jahr für alle T5 Reisenden,

da hier in 2015 noch nichts gepostet wurde, mache ich mal den Anfang.

Mein Point of Interest und Tipp für eine - möglicherweise etwas aufregende Offroadtour - ist der Norden von Albanien.

Einreise von Montenegro aus über Plav nach Vermosh. Achtung kaputte Brücke! Von dort sind es noch etwa 65 km nach Shkoder, in ca. 4h zu schaffen. Eine Übernachtung auf dem http://www.lakeshkodraresort.com bietet dann Erholung, super Essen, preiswerten westlichen Standard und tolle Kontakte zu anderen Offroadreisenden. Tipp für eine Tagesreise von diesem Standort aus, ist auf alle Fälle Theth, mitten in den Bergen, ca. 80 km hin und zurück in 6h Fahrzeit als Tagestour möglich, plus Zeit für Pause und Wanderung zum Blutracheturm.

Auf alle Fälle wünsche ich Euch allen in 2015 gute Touren und immer eine gesunde Rückfahrt auf eigener Achse.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    454,5 KB · Aufrufe: 132
  • image.jpg
    image.jpg
    548,7 KB · Aufrufe: 132
Der CP sieht ja gut aus. Danke für den Tipp! Wenn ich das richtig verstehe, öffnet der dieses Jahr am 1. April. Das würde passen....
Bist Du denn über die Brücke gefahren?
Grüße
Heinz
 
Hallo Heinz,

ja die Brücke sind wir mit etwas mulmigen Bauchgefühl gefahren. Ein paar Kurven vorher kamen uns Italiener mit Toyotas entgegen sowie direkt vor der Brücke mehrere Motorräder. Umdrehen hätte das Aus der Reise oder etwa 2 Tage Umweg bedeutet, denn es gibt von Plav/Montenegro aus keine andere Strecke.
Zum Navigieren habe mir schon zu Hause Karten von Albanien mit der App GPS HD MOTION X kostenlos hochgeladen.

image.jpg ... es kann auch so ausgehen!

image.jpg ... wir haben es geschafft.
 
Zurück
Oben