Alarmanlage

Bussle

Jung-Mitglied
Liebe Gemeinde,

zum Thema Alarmanlage wurde ja schon einiges gepostet... da gehen ja die Meinungen leidlich auseinander. Ob die Autos mit Alarmanlage nun seltener geklaut werden als ohne, weiß ich nicht.

Dennoch wollen wir uns eine solche zulegen. Vor allem in den Situationen, in denen wir "wild" übernachten, finde ich es beruhigender, wenn ein alarm losgeht - und ich wach werde - sobald jemand die Tür aufmacht.
Wenn ich das richtig verstanden habe, taugt die VW-Anlage diesbezüglich nix, weil die erst nach 15 Sekunden anspringt?!
Hat jemand alternativvorschläge?
Kennt jemand die Anlagen, die nur an Strom angeschlossen werden und das Fahrzeug über den Luftdruck bzw. die Luftmasse überwachen ? (http://www.ebay.de/itm/Alarmanlage-fuer-jeden-PKW-Wohnmobil-LKW-nur-2-Kabel-/200606560496)

Bin für jede Anregung dankbar.
Gruß aus Köln
 
Zurück
Oben