Alarmanlage

kmann

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07.05.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
das muss nicht sein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
sehr vieles...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
TDI BMT
Hallo Gemeinde,

ich hab da mal eine Frage zur Alarmanlage.

Ich hab bald einen T5 mit original Alarmanlage vom Werk und will eine weitere nachrüsten mit GPS und GSM, nun hat die dann die Möglichkeit ein Relais per SMS zu schalten und würde damit gerne der Fahrzeug, also per SMS, gerne abschalten.
Welchen Kontakt kann ich da am Besten nehmen?

Hintergrund, Alarmanlage ist ja schon gut, aber im Falle eines Falles, dann Ortung per GPS und übermittlung der Daten per GSM und dann das Fahrzeug stilllegen, abschalten.
Also brauche ich ein Signal, welches, wenn dieses weggeschaltet wird, bzw. unterbrochen wird, das Fahrzeug unbrauchbar macht.

Wer kann mir helfen?

Gruß
Martin
 
In D verboten.
 
AW: Alarmanlage

ok, was ist nicht erlaubt, das abschalten?

Wenn ja, dann habe ich eine andere Idee, kann man sich einen versteckten Schalter einbauen, der das starten unterbindet? Dazu wäre es sicher hilfreich zu wissen, welches Signal unterbrochen werden muss...
Ich denke das ist erlaubt...

Gruß
Martin
 
AW: Alarmanlage

Servus.
Irgendwie wurde das doch hier schon zig mal durchgekaut.

Du musst Dir selbst die Frage stellen, was Du überhaupt erreichen willst.
Das primäre Ziel sollte ja sein: Verhindern, dass mein Bulli geklaut wird.
Wenn die Deppen das Radio klauen wollen, sollen sie das bitte machen, das wird eh von der Versicherung ersetzt.

2. Frage: Wie klauen die Deppen mein Auto?
- Der Bulli wird einfach aufgeladen und abtransportiert. Kommt vor, aber eher selten, da ein Bulli ungleich schwerer aufzuladen ist, als ein Polo.

- Der Bulli wird mit Polenschlüssel geknackt und dann via Diagnose so programmiert, dass er sich mit einem Polenschlüssel starten lässt.
Zwischen Knacken der Tür und Losfahren haben die genau 30 Sekunden, da sonst die Alarmanlage losgeht.
Das ist ausreichend um via Diagnose einen Fake Schlüssel anzulernen.
Nun frage ich Dich: Warum willst Du für viele Euros eine DWA kaufen die ebenfalls geknackt wird, wenn Du für ein paar Cents die Diagnosebuchse "totlegen" könntest?
Das bekommen die binnen 30 Sekunden NIE auf die Reihe und verpissen sich wenn dann z.B. die serienDWA losheult.

Ist doch ganz einfach: Ohne Diagnose kein Anlernen eines Schlüssels also: Diagnose verhindern.

Aber: Ich kann Dich verstehen... Ich selbst stehe auch auf technische Spielereien... ;)
 
AW: Alarmanlage

... paar Cents die Diagnosebuchse "totlegen" könntest?

Ich erhalte meine auch nächstens, und möchte nicht nochmals ein halbes Jahr warten müssen. Das ist die einfachste Methode wahrscheinlich auch die wirksamste. Wie macht man es am besten? Umstecken und zusätzliches Adapterkabel?
Gruss grischa
 
AW: Alarmanlage

Servus.
WIE Du das machst, bleibt natürlich Dir überlassen und Du solltest mit Deiner finalen Lösung auch nicht hausieren gehen.

Jedoch muss das Ziel sein, die beiden CAN Leitungen im Diagnose Stecker zu unterbrechen.
Da bieten sich Schalter an, mit den Du 2 Leitungen auf 1x umschalten kannst.
So was gibt es bei Conrad für extrem schmales Geld.

Diesen Schalter baust Du irgendwo versteckt ein.
Ist natürlich Fummelarbeit, die beiden CAN Leitungen irgendwo hinzuziehen, aber es ist der wirkungsvollste Klauschutz.

Wen Dein Bulli mal in die Werkstatt muss, legst Du den Schalter vorher um, da ja die :) ohne Diagnose total aufgeschmissen sind und ohne Diagnose nichtmal die Profiltiefe Deiner Reifen gemessen bekommen würden.

Stefan
 
AW: Alarmanlage

Servus.
WIE Du das machst, bleibt natürlich Dir überlassen und Du solltest mit Deiner finalen Lösung auch nicht hausieren gehen.

Jedoch muss das Ziel sein, die beiden CAN Leitungen im Diagnose Stecker zu unterbrechen.
Da bieten sich Schalter an, mit den Du 2 Leitungen auf 1x umschalten kannst.
So was gibt es bei Conrad für extrem schmales Geld.

Diesen Schalter baust Du irgendwo versteckt ein.
Ist natürlich Fummelarbeit, die beiden CAN Leitungen irgendwo hinzuziehen, aber es ist der wirkungsvollste Klauschutz.

Wen Dein Bulli mal in die Werkstatt muss, legst Du den Schalter vorher um, da ja die :) ohne Diagnose total aufgeschmissen sind und ohne Diagnose nichtmal die Profiltiefe Deiner Reifen gemessen bekommen würden.

Stefan

Hallo Stefan

danke für Deinen Input. Werde es so machen, dass ich jederzeit die Diagnose freischalten kann. Werde noh ausstudieren, wie das am besten bewerkstelligt werden soll.
Danke und Gruss

Jakob
 
AW: Alarmanlage

hat sich erledigt, danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben