Alarmanlage

Multimatze

Aktiv-Mitglied
Ort
Celle
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
06.12.19
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Umbauten / Tuning
Umbauten NEIN, Tuning NEIN
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
SHMHM7
Hallo.
Mein Multivan hat Werksseitig eine Alarmanlage verbaut. Ich bin aber mit dem Piep-Ton überhaupt nicht einverstanden.?( Denke immer die Müllabfuhr fährt Rückwärts.:D Hat jemand schon einen Umbau auf Hupe gemacht, und könnt Ihr mir sagen wo sich der Piper befindet?
Gruß Matthias.
 
AW: Alarmanlage

Hallo Matthias,

welches "Piepen" meinst Du? Den Alarm oder das Quittungspiepen beim Ver- und/oder Entriegeln?

Nur der Vollständigkeithalber: Werks-DWA wir beim HL üblich oder ein Nachrüst-Fabrikat?

Bis gleich,
Henry
 
AW: Alarmanlage

Hallo Henry.
Es ist die Originalalarmanlage. Ich meine das Piepen wenn die Alarmanlage auslöst.
Gruß Matthias.
 
AW: Alarmanlage

Hallo,

....die Alarmanlage steht jetzt vermutlich auf "Germany" ......klingt wie Kloschüssel=)=)

Man kann das Alarmsignal um codieren auf "Weltweit", dann ist es lauter und ein richtiger Signalton, so wie wenn im Amerika die Sheriffs kommen .....der Ton ist hier angeblich verboten, weil er zu laut ist:mad:.
Ich habe meine Alarmanlage entsprechend codiert ....denn die soll ja schließlich laut sein.

Die Codierung kann jeder vornehmen, der VCDS hat.

Gruß
Claus
 
AW: Alarmanlage

Hallo Matthias,

wie Claus schon "rausgepoltert" hat ;)

Wenn Du selber kein VCDS hast, dann wäre cnachtigall hier aus dem Board bei Dir quasi um die Ecke und kann Dir vielleicht etwas am Bus rumpoken 8)

Bei der Gelegenheit fällt mir mal wieder ein: ließe sich an die Werks-DWA nicht auch eine Fremdsirene anschließen? Denke nicht, daß das Signalhorn auch den DWA-eigenen Datenbus verwendet sondern die wird wohl zweidrahtig angesteuert... muß ich mal im SLP suchen.

Dann könnte man auch eine zweite oder anstelle eine andere Verwenden.

Bis später,
Henry
 
AW: Alarmanlage

falls du gelegentlich in Oschersleben Rennen fährst, kannst du auch bei mir ein Zwischenstopp einlegen.
Gruß T5MV
 
AW: Alarmanlage

Hallo zusammen.
Vielen Dank für die Infos.:D Werde dann wohl versuchen eine Umprogrammierung auf Sirene zu bekommen. Der jetzige Piep-Ton schreckt ja nun wirklich keinen ab.
Gruß Matthias.
 
AW: Alarmanlage

Hallo Matthias,

Bei der Gelegenheit fällt mir mal wieder ein: ließe sich an die Werks-DWA nicht auch eine Fremdsirene anschließen? Denke nicht, daß das Signalhorn auch den DWA-eigenen Datenbus verwendet sondern die wird wohl zweidrahtig angesteuert... muß ich mal im SLP suchen.

Dann könnte man auch eine zweite oder anstelle eine andere Verwenden.

Bis später,
Henry

Hallo zusammen!

DAS wäre sensationell, da ich berufsbedingt (Sicherheitstechnik) hier noch einen Signalgeber einer Außensirene von einer normalen Einbruchmeldeanlage (Haus/Büro/etc.) rumliegen habe.

Der ist klein/kompakt, wetterfest, braucht nur 12V= und macht im Gegensatz zur Originalsirene Radau wie blöde (102dB/1m).
Sämtliche gesetzlichen Vorgaben bzgl. Lautstärke, Alarmdauer o.ä. interessieren mich beim potentiellen Diebstahlversuch meines Dicken nicht die Bohne, Hauptsache die ganze Nachbarschaft und ich werden wach...

Also:
Hat schon jemand seine Sirene erfolgreich ausgetauscht?
 
AW: Alarmanlage

Hallo Claus und Matthias,

erstmal eine Frage an Claus. Was ist denn "VCDS" ? Also programmiert der VW-Fritze das nicht um mit der Sirene ?

Und Matthias, hast du denn schon wen gefunden, der dir das umstellen könnte auf "weltweit" ???

René
 
AW: Alarmanlage

Hallo,

.....sorry, für unsere "Board-Kürzel" =)

VCDS = VAG-COM Diagnose System .....früher nannte es sich einfach OBD = On Boad Diagnose.
Für VCDS gibt es eine Software und den passenden Stecker um am Diagnoseanschluß des T5 (und allen anderen Fahrzeugen von VAG) Einstellungen vor zu nehmen, zu prüfen oder Fehler aus zu lesen.

Das Verstellen auf "Weltweit" dauert 1 Minute.
Wenn ein "VW Fritze" kein Paragraphen Ar.... ist, macht er das gerne, es gibt aber auch welche die sülzen dir dann was von erlöschen der Betriebserlaubnis etc. vor.:mad:

Evtl. gibt es in deiner Nähe ja jemand mit VCDS ......der dir das gerne macht.

Guckst du hier:
http://www.t5-board.de/board/board-diagnose/45785-vcds-hilfe-fuer-mitglieder-untereinander.html

Gruß
Claus
 
AW: Alarmanlage

Hallo Claus, vielen Dank für die schnelle Antwort und auch die zusätzliche Seiten-Info. Da ich noch nicht all zu lange hier bin, hätte ich mir da sicher nen Wolf gesucht.
Ich werde dann mein Glück gleich mal zuerst bei nem Händler versuchen und wenn nicht, dann auf die Liste mit den PLZ zurückgreifen.

schönes Restwochenende dann mal noch

René
 
AW: Alarmanlage

Hallo Rene.
Habe gestern meine Alarmanlage umstellen lassen, und mir noch den Piepton beim verschließen des Dicken aktivieren lassen.:D Im Zuge dessen wurde dann gleich noch der Fehlerspeicher ausgelesen. Habe auch jemanden aus der Liste kontaktiert.:danke:

Gruß Matthias.
 
AW: Alarmanlage

Hallo Matthias, danke für die Antwort oder deinen Beitrag.
Also warst du nicht bei VW-Fritz´n sondern bei einem von der Adress-liste ?!
Dann hast du sicher auch schon mal den "neuen" Ton ausprobiert ???
Also, sag schnell :) lohnt sich das ? Ist es viel lauter ? Wie ist der Ton denn so?
Ich versuche es dann die Woche auch mal, zuerst bei einem von unseren beiden Autohäusern. Wenn nicht, werde ich auch wen aus der Liste nehmen.
Das zusätzliche piepen ist nur beim verriegeln einstellbar ? Oder auch beim öffnen ?

René
 
AW: Alarmanlage

Hallo Rene.
Bin nicht zum Freundlichen gefahren:p. Habe den neuen Alarmton noch gar nicht ausprobiert:confused:, werde ich aber in kürze mal zünden. Den Piepton kann man für AUF und / oder für ZU aktivieren. Habe nur für ZU aktiviert, weil man ja beim aufschliesen fast neben dem Auto steht.
Gruß Matthias.
 
AW: Alarmanlage

Hi Matthias,

vielen Dank für deine Infos.
Dann werde ich da wohl auch mal aufschlagen beim Händler des Vergrauens :)
Bin ja ehrlich schon mal auf die Antwort gespannt.
Werde dann gleich mal berichten.
bis dann erstmal

René
 
AW: Alarmanlage

Hallo zusammen.
Habe nach dem umstellen der Alarmanlage diese Heute mal gezündet. Sie ist jetzt wesentlich lauter. Der Ton ist schrill, durchgehend, und dabei auf und abschwellend. Geschrieben hört er sich so an: wiu, wiu, wiu, wiu.:D So stell ich mir einen Alarmton vor. Werde bei Gelegenheit noch überprüfen, ob man die Lautstärke verändern kann.
Gruß Matthias.
 
AW: Alarmanlage

Hallo Freunde,

letzte Nacht hat sich meine schon bezahlt gemacht.
Um 3.00 Uhr standen alle Nachbarn an den Fenstern und haben sich gewundert warum meine dicker so'n Lärm macht.
Poln. Langfinger haben sich daran vergriffen und die Flucht ergriffen.
Gott sei dank ohne nennenswerte Beschädigungen zu hinterlassen.

Also, Achtung im Raum Unna / Dortmund.

Gruß
Dirk
 
AW: Alarmanlage

Hallo!

Ich habe einen V-checker mit dem ich auch umcodieren kann. Was müßte ich wo und wie ändern?

Gruß.
Chiqui
 
Zurück
Oben