Alarmanlage

Schrottsammler

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
DPF
ab Werk
Motortuning
2.0 140PS
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Hallo zusammen. Seit einem knappen halben Jahr haben wir nun unseren T 5.2 von 2010 Multivan Startline. Mitlterweile Markise von Fiamma angebaut , Drehkonsole Beifahrersitz und schon ein paar kurze Wochenendausflüge mit dem Bus erlebt.
Was ich mich gerade vor unserem nächsten Urlaub frage, hat mein T5 eine Alarmanlage? woran erkenne ich das, ist diese Alarmanlage auch wirklich sicher falls vorhanden also kann man sich mehr oder weniger darauf verlassen gerade wenn wir demnächst in den Süden reisen das diese bei einem Einbruch ins Fahrzeug auch effektiv auslöst ?
Woran kann ich erkennen ob eine vorhanden ist oder nicht?
Einen schalter zum beispiel für die deaktivierung der Innenraum überwachung wie ich es von anderen Fahrzeugen hat er anscheinend nicht.

Danke für eure Antworten
Gruß Benjamin

Bitte füll für derartigen Fragen eure Kontodetails so gut es geht aus. Das erleichtert das Helfen und Erspart Rückfragen.

Auf eine werksseitig verbaute Alarmanlage kannst Du Dich nie verlassen. Die taugt bestenfalls für unwissende Gelegenheitsdiebe (ok, das ist immerhin etwas), verhindert aber nicht den Diebstahl des Fahrzeugs.
Ob bei Dir eine Alarmanlage verbaut ist, findest Du ganz einfach raus: einfach reinsitzen, Partner*in schließt von außen ab, 1 Minute warten und dann bewegen. Wenns hupt, hast Du eine mit Innenraumüberwachung. Wenns erst beim öffnen der Türe (von innen, Auto noch verriegelt) hupt, hast Du eine ohne Innenraumüberwachung. Und wenns nicht hupt, dann… Du weißt schon.
Falls Du Dein Fahrzeug absichern willst, empfehle ich eine eigenständige (Zubehör-) Lösung. Lies Dich mal in die Materie ein, es gibt z.T. auch recht gute Videos dazu im Internet.

Ein Schalter zur Innenraumüberwachung ist bescheuerterweise an der B-Säule hinter dem Fahrersitz auf Kniehöhe.
Wenn da keiner ist....

Zurück
Oben