Alarmanlage und WWZH nachrüsten: Einfluss auf Garantie(-verlängerung)?

Smudje

Aktiv-Mitglied
Ort
Recklinghausen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
Oktober 2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Pedaloc, Starline Alarmanlage
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,

ich bekomme wohl nächste Woche meinen neuen (und ersten) T6.
Dort möchte in dann eine Alarmanlage mit Wegfahrsperre (Starline E66-2) einbauen lassen. Weiterhin würde ich gerne das neue Modul von danhag zur Zuheizer-Aufrüstung mit App-Steuer selber einbauen.

Meine Frage ist nun: Kann dies einen Einfluß auf meine auf 5 Jahre verlängerte Garantie haben?

Gruß, Sven
 
Frage VW.
Aber im Ernstfall werden die alles zum Anlass nehmen wegen Fremdeinbauten etwas abzulehnen.
Letztlich muss dargelegt werden, ob der Einbau ursächlich für den eventuellen Garantiefall war.
Vielleicht einfach vom Händler einbauen lassen und schriftlich bestätigen lassen, dass die Garantie nicht verfällt.
Aber vermutlich wird er das bei dem DANHAG Modul nicht machen.
 
Aber Du hast es gefunden.
Streitereien um die Ursache des Defektes musst Du in Kauf nehmen.
Wahrscheinlich nicht, wenn der Türgriff abbricht:confused:
 
Zurück
Oben