stevewonder
Jung-Mitglied
- Registriert
- 29 Sep. 2011
- Beiträge
- 16
- Reaktionspunkte
- 2
- Punkte
- 5
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2012
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Autofaszination
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Umbauten / Tuning
- 19" EtaBeta Jofiel Sommer, 19" Oxigin Concave - beides mit 255/50 ! R19
Hallo zusammen!
Ich habe einen 2012er Multivan mit serienmäßiger Alarmanlage und aktiviertem Safelock. Diese Kombination ist maximal unpraktisch, wenn man im Fahrzeug übernachten möchte. Beim Schließen mit Funkfernbedienung kommt man nicht mehr aus dem Fahrzeug und die Alarmanlage ist aktiviert. Die Deaktivierung der Alarmanlage per Knopf in der B-Säule ist nur möglich, wenn die Fahrertüre geöffnet ist - was ja beim schlafen gehen nicht der Fall ist. Und die einfache Verriegelung, wie sie zum Schlafen ideal ist, kann nur über den Verriegelungsknopf an der Fahrertür erfolgen - allerdings kommt man auch dort von hinten beim vollgeladenen Fahrzeug kaum ran.
Ich habe VCDS und beim durchsehen zumindest für die Alarmalage eine Campingfunktion gefunden - allerdings weis ich nicht ob die evtl. nur für Fahrzeuge mit Hochdach ist und die Alarmanlage bei ausgefahrenem Dach deaktiviert...?!
Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Vorschlag für mich hat - ggf. auch mit einer entsprechenden Umprogrammierung...
DANKE!
Ich habe einen 2012er Multivan mit serienmäßiger Alarmanlage und aktiviertem Safelock. Diese Kombination ist maximal unpraktisch, wenn man im Fahrzeug übernachten möchte. Beim Schließen mit Funkfernbedienung kommt man nicht mehr aus dem Fahrzeug und die Alarmanlage ist aktiviert. Die Deaktivierung der Alarmanlage per Knopf in der B-Säule ist nur möglich, wenn die Fahrertüre geöffnet ist - was ja beim schlafen gehen nicht der Fall ist. Und die einfache Verriegelung, wie sie zum Schlafen ideal ist, kann nur über den Verriegelungsknopf an der Fahrertür erfolgen - allerdings kommt man auch dort von hinten beim vollgeladenen Fahrzeug kaum ran.
Ich habe VCDS und beim durchsehen zumindest für die Alarmalage eine Campingfunktion gefunden - allerdings weis ich nicht ob die evtl. nur für Fahrzeuge mit Hochdach ist und die Alarmanlage bei ausgefahrenem Dach deaktiviert...?!
Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Vorschlag für mich hat - ggf. auch mit einer entsprechenden Umprogrammierung...
DANKE!
