Alarmanlage springt ständig an!

Marion_95

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Hallo,

Wir sind gerade mitten in unserem Roadtrip außerhalb der EU und haben das Problem, dass unsere Alarmanlage ständig anspringt - auch bei nicht abgesperrtem Auto und sogar bei laufendem Motor - und lässt sich nur noch durch das abklemmen der Batterie ausschalten. Wir haben den VW T5 California Comfortline, Baujahr 2009.
Die Batterie ist neu getauscht, bei VW haben wir die Alarmanlage auslesen lassen und der Grund: "low Battery"
Auch die Türschlösser weisen lt. VW Werkstatt keine Mängel auf, die seien alle in Ordnung.
Wir haben keinerlei neue Elektronikgeräte in unserem Bus verbaut und sind mittlerweile ratlos, was an unsere vordersten Batterie Strom saugt. Die Innenraumüberwachung ist auch nicht der Grund für den Auslöser.
Kennt von euch jemand das Problem? Wir waren mittlerweile in 2 VW-Werkstätten und alle können uns nicht mehr weiterhelfen. Damit alle nachts schlafen können, mussten wir schon die Batterie abklemmen. Wir wissen nicht mehr weiter..kann uns irgendjemand weiterhelfen?

Kennt von euch jemand das Problem? Wir waren mittlerweile in 2 VW-Werkstätten und alle können uns nicht mehr weiterhelfen.
😂 🙈 😁
Deshalb bist du ja nun im besten Tx-Board der Welt 😍

@T-Man hat ja bereits verlinkt. 👍

Solltest du nochmal Kontakt zu den "unfähigen" haben, dann erkläre ihnen, dass "Löw Bat" nix mit der Startbatterie zu tun hat. In der Hupe ist ein "Akku" der halt auch irgendwann mal den Geist aufgibt.

Tauschen nur komplett gegen neu - gebraucht sagt dir keiner wie lange der Akku noch hält. 🤷‍♂️

Jetzt erst mal die Dichtung zw Wasserkasten und Motorraum weg, von links (also wenn du davor stehst - von Beifahrerseite aus) die Abdeckung vom Wasserkasten anheben, die SW-10er Schraube raus und dann das Kabel von der Hupe.
So habt ihr im Urlaub schon mal Ruhe.
Ob du die Hupe wieder montierst oder draußen läßt ist egal.

😂 🙈 😁
Deshalb bist du ja nun im besten Tx-Board der Welt 😍

@T-Man hat ja bereits verlinkt. 👍

Solltest du nochmal Kontakt zu den "unfähigen" haben, dann erkläre ihnen, dass "Löw Bat" nix mit der Startbatterie zu tun hat. In der Hupe ist ein "Akku" der halt auch irgendwann mal den Geist aufgibt.

Tauschen nur komplett gegen neu - gebraucht sagt dir keiner wie lange der Akku noch hält. 🤷‍♂️

Jetzt erst mal die Dichtung zw Wasserkasten und Motorraum weg, von links (also wenn du davor stehst - von Beifahrerseite aus) die Abdeckung vom Wasserkasten anheben, die SW-10er Schraube raus und dann das Kabel von der Hupe.
So habt ihr im Urlaub schon mal Ruhe.
Ob du die Hupe wieder montierst oder draußen läßt ist egal.
Vielen, vielen Dank!😊 Es hat funktioniert! 😍😄 Seitdem wir den Stecker gezogen haben ist Ruhe. Wir haben gleich das komplette Teil draußen gelassen, mal schauen, ob wirs hier neu bekommen. Die Nachbarn sind happy und wir auch! 😍 Danke Euch! 😊

Ich hab noch ne "falsch bestellte" die nicht in die Kiste paßt.

Habe auch nicht versucht, ob sie beim T funzt.

Aber vlt weiß das @Nendoro, @exCEer, @MarcusMüller oder andere 🤷‍♂️

Dieses Alarmhorn gehört zu einem Phaeton 2011-->2016
Jep, das hab ich bereits raus gefunden.

Dachte es könnte vlt doch gehen, aber da werden sie die blöden Computer in den Autos wohl nicht verständigen können. 🤷‍♂️
Hätte ja sein können.

Hallo zusammen, da auch uns das Problem mit der Hupe ereilt hat, haben wir die Hupe auch ausgebaut.
Jetzt ist Ruhe. Da mir zwar der Preis für eine neue Hupe zu hoch ist, von gebrauchten Hupen abzuraten ist, ich aber gerne wieder eine verbaut hätte, habe ich mich entschlossen, ein kleines Projekt zu starten:
Alte Batterien raus, neue Batterien ( original 2 Stück knappe 21 Euro) einlöten.
Da ich zwar selber nicht kann aber jemanden kenne, der das kann, will ich das jetzt angehen
Die Hupe ist geöffnet. Die Pinne von den Batterien sind zwar weggegammelt, der Rest sieht aber weitestgehend okay aus. Die neuen Batterien sind schon da.
Wenn das Projekt umgesetzt ist, melde ich mich. Sollte es klappen, könnte es ja vielleicht eine kostengünstige Alternative sein....

Wenn ja Soest nicht so weit wäre - ich hab hier noch eine liegen, die zwei frische Batterien bräuchte. 🤔 🤷‍♂️ 🤪

Ich melde Vollzug bzgl des Ergebnisses. Dann können wir ja bei positivem Ende gucken, wie man ggfls anderen Interessierten in gleicher Sache helfen kann

Das wäre die Batterie, genauer gesagt braucht man zwei davon.

Anhänge

• Screenshot_2022-11-26-17-27-12-794_com.ebay.mobile.webp
    Screenshot_2022-11-26-17-27-12-794_com.ebay.mobile.webp
    61,4 KB · Aufrufe: 86
Hey, mein Elektronikfreund hat Schwierigkeiten, einen abgebrochenen dürren Pin an der Platine zu ersetzen. Deswegen kann ich da leider keine Ergebnisse liefern. Sollte er vorwärts kommen bzw überhaupt irgendein Ergebnis erzielen, gebe ich bescheid. Gruß Marco

mhhh, klingt nicht gut. Danke für die schnelle Antwort!
Naja, werde ich erstmal nachschauen was von der Platine noch übrig ist und dann entscheiden ob sich der Versuch noch lohnt. Befürchte das die Batteriesäure ohnehin schon zu viel Schaden angerichtet hat. Mal schauen. Danke Dir!

Meine alte - also die DWA-Hupe 🤪 - mit leeren Batterien ist noch da. Falls du Ersatzteile brauchst.

Meine alte - also die DWA-Hupe 🤪 - mit leeren Batterien ist noch da. Falls du Ersatzteile brauchst.
Danke für das Angebot. 👍
Hab deinen ausführlichen Ausbaubericht gelesen. Top! Das muss ich erst noch umsetzen. Das leicht anlupfen zum rausworschteln 😀 ist garnicht so einfach. Brauch ich noch ne ruhige Minute oder muss doch noch die Scheibenwischer abziehen…
160 € wollte ich nicht unbedingt ausgeben wenn es vielleicht auch der Batterietausch tut. Muss erstmal schauen wie es da drin aussieht.
LG Andreas

Hallo Andreas,

wenn du ja mal dein ...

... erledigt hättest, wie es in den "Nutzungsbedingungen" steht (hast du ja bei deiner Anmeldung akzeptiert 🤔), dann wüßte man ggf auch deine Herkunft und es könnte dir einer mit einem Abzieher helfen.

So wissen wir leider nur dass es ein T5 ist - jedoch nix über Ausführung/Motor o.ä. - da wird Hilfe sehr schwer werden. 🤷‍♂️

Ja, recht hast du! 👍 Kein böser Wille. Hab bisher nur mitgelesen. Einiges hab ich jetzt nachgetragen.

Super! Habe gerade, nach der obigen Anleitung, die nervende Alarmhupe ausgebaut, die Nachbarn werden froh sein.
Danke, Danke und nochmals Danke. Der „Freundliche „ hatte geraten, notfalls den vom Motorhaubenschloß , das ist wahrscheinlich der Auslöser, kommenden Stecker abzuziehen, leider hängt da auch die Leitung vom Ausdehnungsgefäß dran, daher ist das nicht ganz unproblematisch.

Zurück
Oben