Alarmanlage Patrol-Line Can Bus

AW: Alarmanlage Patrol-Line Can Bus

Wenn ich mich nicht verlesen hab bei dem Link, entschärfst du die Anlage mit der Orginal ZV.........nix CAN BUS
in solche Anlagen kommst du mit jedem Polenschlüssel


Warum ist das so?? warum kommt man damit jedem Polenschlüssel rein??

Die CAN-Bus Anlagen werden mit der originalen FFB ein und ausgeschalten, wenn ich das richtig verstehen. Das heisst beim Auf- und Zusperren.

Der Dieb weis das ja gar nicht, dass da so ein Ding drinnen ist...


FLO
 
AW: Alarmanlage Patrol-Line Can Bus

Hallo zusammen,


Das Schärfen/Entschärfen mit Origininalschlüssel kann erfolgt in der Regel bei einer CAN Bus Anlage auf zwei Arten.
Entweder man kann mit Schlüssel den Wagen öffnen und hat dann 15 Sekunden Zeit einen Originalschlüssel in das Zündschloss zu stecken ansonsten Vollalarm oder über FFB. In diesen Fall würde der Alarm sofort bei Schlüsselbetätigung auslösen.


das klingt doch sehr nach der Originalausstattung ab Werk. Deshalb ist es dafür eigentlich notwendig, die OBD-Buchse so zu verlegen und zu verdongeln, dass die 15 Sekunden mit Sicherheit verstreichen und der Alarm auf jeden Fall ausgelöst wird.

Es gibt sehr wohl Alarmanlagen, die allein über die FFB geschärft + entschärft werden. Mit dem Schlüssel oder Polenschlüssel werden diese Systeme nicht deaktiviert. Sobald eine Türe mechanisch augeschlossen wird etwas in den Bereich des Radars vordringt, geht dann der Alarm los.

Ich würde mal fragen, welche Alarmanlagen von Cartronic bei der Verwendung der Werksfernbedienung verbaut werden und dann mal die Seiten des Herstellers studieren.

VG

Andreas
 
AW: Alarmanlage Patrol-Line Can Bus

Warum ist das so?? warum kommt man damit jedem Polenschlüssel rein??


FLO

Hallo

Die Aussage von Scooby5417 ist definitiv Unsinn. Der Polenschlüssel öffnet nur das Türschloss, aber deaktiviert nicht die Alarmanlage, noch nicht mal die Werksalarmanlage. Letztere wartet noch 15 Sekunden auf den Steuerbefehl über die Zündung oder OBD, andere heulen sofort los.

VG

Andreas
 
Hallo Leute,

der tread ist zwar etwas älter aber vielleicht meldet sich doch wer ;)

es geht um die oben genannte Patroline Canbus Alarmanlage , gibts dazu erfahrungen - probleme oder sowas ?
bin eben grade beim überlegen ob ich die CanII + Radarsensor kaufen bzw. verbauen soll
http://www.alarmprofi.de/alarmanlagen/can-bus-alarm/9/can-bus-alarmanlage

vielen dank
grüße
Markus
 
Hallo Markus,

hast Du die Anlage mitlerweile verbaut? Ich bin auch noch am Überlegen.

Grüße

N
 
An alle die die Anlage verbaut haben

Taugt sie etwas, hat jemand auch den GPS SMS Zusatz verbaut??
 
Hallo
Ich habe die seit 2010 drin und noch keine Probleme .Dreimal wurde das Schloß aufgebrochen aber das Auto ist noch da. Ob die Anlage die Diebe gehindert hat weiß man ja nicht.Ich habe die ohne SMS aber mit Innenraum überwachung .Auch bei Standheizung schlägt Sie nicht an.Beim Campen muß du natürlich die Türen Manuell Verschließen.
gruß rebaer
 
Hallo
Vielen Dank für Deine Rückmeldung

Was hast Du für eine Innenraumüberwachung?
Ultraschall oder Radar?
Wenn man mit dem Schlüssel abschliesst ist die Anlage nicht geschärft?
Gruss schneidli
 
Hallo
Ultraschall .Manuell meine ich das du ohne Schlüssel die Türen Verschließen mußt.Sonst gibts Alarm.Die Fenster schließen auch allein, somit kann man die auch nicht mehr vergessen.Die Schalteinheit liegt oben links hinter dem Lichtschalter.
gruß rebaer
 
Zurück
Oben