Alarmanlage im T5 California, welche funktioniert wirklich gut?

130bpm

Jung-Mitglied
Website
www.ergp-pfeiffenberger.de
Mein Auto
T6.1 California Ocean
Erstzulassung
20.07.2021
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Zusatzheizer, Reserverad
Umbauten / Tuning
Sound, Sub. Bearlook, Marderschutz.
FIN
WV2ZZZ7HZMH123261
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA
Hallo liebe T5 Freunde,

was täte ich ohne das Forum??

Ich plane mit dem Cali nach Kroatien zu fahren, habe aber grundsätzlich bedenken, ob Langfinger nicht besonders gerne den Cali als Ziel begehren, auch in Deutschland.

Also denke ich über den Einbau einer Alarmanlage nach.

Soll ich die vom freundlichen nehmen??

Welche funktioniert wirklich, unter all den Bedingungen (z.B:,aufgeklappter Faltenbalg ohne, das sich Personen im Innenraum befinden) usw.

Vielen Dank

Grüsse 130bpm

AW: Alarmanlage im T5 California, welche funktioniert wirklich gut?

Hallo,
also ich hatte in meinem Cali eine Clifford Alarmanlage drin. Die hatte wahlweise zuschaltbare Sicherheitsbereich - Innensensor - Außensensor ca. 20 cm (z.B.Fensterschauen)- Gasalarm- Erschütterungssensor- Abschleppschutz - Radar im Außenbereich bis 3m um´s Fahrzeug. Zugegebenerweise braucht man vielleicht nicht alles;) aber man gönnt sich ja sonst nichts:o. Meine Kinder hatten damit erst mal Probleme. Einbau war von `Media Mobil / Expert ` von meiner Werkstatt empfohlen. Ist sauber gemacht worden und hat gut funktioniert.
Am besten Du überlegst Dir zuerst wo Du so zu stehen beabsichtigst (Wild/Camping) und danach würde ich mich von einem Experten beraten lassen - ich glaub nähmlich so ganz einfach ist das nicht mit dem Einbinden.

Gruß Böckel

Hi,

dank Can-Bus sollte doch eine Alarmanlage "relativ" einfach machbar sein, zumindest wenn man "nur" die Kontakte der Türen/Klappen überwachen will. Alternativ noch ein Innensensor oder Erschütterungssensor wegen des Stoffdaches. Aber Böckel hat vollkommen recht, lass Dich beraten.

Ich hab meine ZV von einem Ladem im Internet, ich schreib Dir mal die URL via PN, will ja keine Werbung für den Laden machen, aber die waren am Telefon sehr nett und kompetent.

Gruss Maiko

Vielen Dank für eure Hilfe,

seht ihr denn eine Alarmanlage als wirklich notwendig an?

Grüsse 130 bpm

Zurück
Oben