Akutelle FSE Premium nachrüsten?

Ich hab grad nochmal in den Konfigurator geschaut.
FSE Premium geht nur mit MFL. Kopplung über rSAP und hfp möglich.
FSE Plus geht auch ohne MFL. Nur Kopplung über hfp möglich.
Deswegen funktioniert auch die Kopplung ohne Freischaltung. Das I-phone unterstützt rSAP eh nicht.
 
Vielen Dank für die Infos, dann hat der Firmenbus nur die FSE Plus. Ich habe gerade nachgeschaut, der hat tatsächlich kein MFL. Gibt es die Möglichkeit mittels VCDS die rSAP Funktionalität zu deaktivieren ? Dann könnte ich mir die MFL Nachrüstung sparen.

Gruß
Enno
 
Hallo liebe "Gemeinde"

Habe für meinen T5.2 Bj 2010. eine neue Interface box gekauft und eingebaut.
Rns 310 mit neuester software Version und bis jetzt uhv Low mit touchadapter.

So nun mein Problem box ist 3C8035730E. Im KI wird auch der Punkt Telefon jetzt angezeigt, nur lässt sich nix koppeln und ich komme aus diesem Menü Punkt auch nicht mehr raus! Habe keine Antenne an das Interface angeschlossen und auch nix codiert, da ich keine Ahnung und kein Gerät zum codieren habe.

Hoffe war jetzt nicht zu anfängerhaft beschrieben.

LG
 
Die Antenne spielt für die Funktion keine Rolle. Die Programmierung schon.
Die Codierung ist wahrscheinlich noch auf Touchadapter eingestellt. Wenn überhaupt.
Such Dir jemanden mit VCDS, der Dir das Teil codiert.

Die Codierung sollte so aussehen: 01 01 01 01 01 00 01 00 00 00 00
Sprache deutsch, Sprachbedienung der FSE deaktiv. (kollidiert sonst mit dem RNS), Mikrofon im Dachimmel aktiv, Antennendiagnose deaktiv. (wenn nicht die Original-Antenne verwendet wird), Überwachung Baseplate deaktiv., koop. Stummschaltung aktiv, 3-Tasten-Modul deaktiv. und SMS verfassen mgl., BT-Audio und MMK aktiv, THB Cradle, China Modus deaktiv., SIM-Kartenleser deaktiv.
 
Ok Super dann werd ich mal schauen das mir das jemand codiert!

Danke
 
Hatte leider keinen Erfolg! Trotz Codierung ist der selbe Fehler vorhanden! Kann keinen Benutzer im KI anmelden und komme aus diesem Menüpunkt auch nicht mehr raus!

Vielleicht weil ich kein MFL habe?

LG
 
Ich komme nicht in die Maske neuen Benutzter anlegen.
 
Ich komme nicht in die Maske neuen Benutzter anlegen.


Du hast kein MFL und in der MFA wird kein Punkt mit dem Zurück Button angezeigt im Telefon Menü?
Wenn du im Komfort menü bist hast du dort das Buton für Zurück? bzw iwo anders in der MFA ?

welches Radio ist verbaut ? RNS 510 ?

UHV war Original oder wurde per Kabelsatz nachgerüstet ?

lg Tim
 
Hallo,

ohne MFL geht das beim T5 nicht!

Gruß
aelch
 
Dann läuft im Tacho eine andere SW. Ohne MFL geht die Premium sonst. Habe das schon mehrfach durch.
Würde immer wenn kein MFL verbaut die Premium Plus verbauen. Denn die geht immer. :-)
 
Also die Uhv Premium Index D weißt bei meinen Tachos immer einen Zurück Button auf ....

Golf 6
Eos
T5.2
Scirocco

Habe ich mal durch getestet .......
 
Habe aber Index e! Bei d wird immer geschrieben mfl + Mfa+ nicht notwendig!

Ich habe mir das mit dem mfl schon gedacht! Werd ich erst einbauen! Bevor ich eine neues Interface mit Index d kaufe.
 
Nun hab ich das MFL verbaut und die FSE funktioniert auch soweit dass ich telefonieren kann und die Benutzer anlegen kann. Was nicht geht ist die Anzeige von Telefonnummern im ki, das Telefonbuch lässt sich laden aber nicht anzeigen. Hat jemand eine Idee ?

Danke schon mal im Voraus
 
Hallo
Ich habe heute alle Teile erhalten und
Die Fse Premium Index D nachgerüstet.
Vorher habe ich mein Rcd310 gegen ein Rns510 getauscht.
Vcds Verbauliste Telefon eingetragen.
Wenn ich im der Mfa Telefon anwähle,
Bleibt die Anzeige hängen und nichts geht
Mehr.
Komme erst wieder raus, wenn ich Telefon in der Verbauliste, deaktiviere.
Was mache ich falsch?
Danke für eure Hilfe
 
Hallo
Ich habe heute alle Teile erhalten und
Die Fse Premium Index D nachgerüstet.
Vorher habe ich mein Rcd310 gegen ein Rns510 getauscht.
Vcds Verbauliste Telefon eingetragen.
Wenn ich im der Mfa Telefon anwähle,
Bleibt die Anzeige hängen und nichts geht
Mehr.
Komme erst wieder raus, wenn ich Telefon in der Verbauliste, deaktiviere.
Was mache ich falsch?
Danke für eure Hilfe

Du musst Telefon Box und Navi erst einmal codieren. Manchmal hilft es auch mal ein Bit zu ändern. Hast Du MFL? Schau auch mal im KI, ob Du da noch was anpassen musst.
 
Mfl habe ich auch, nachträglich verbaut, funktioniert aber noch nicht.
ich hatte im Vorfeld gelesen, die fse Premium sollte auch ohne Mfl funktionieren
 
Ich habe heute die Bluetooth Box in den Passat meiner Frau eingebaut und dort mit dem Mfl auf Nein IPhone eingestellt.
Jetzt funktioniert diese auch in meinem Multivan.
Also, es liegt an dem fehlenden Mfl
Danke
 
Zurück
Oben