akustische Warnung der Seitentür abschalten

dfünfer

Jung-Mitglied
Hallo Ihr Ausbaufreudigen Bullifahrer,
Ich hab auch schon die Suchfunktion benutzt , leider ohne Erfolg. meine Frage: weis wer von euch wo genau der Tongeber ( Hupe oder Pieper) von der Seitentür sitzt und hat eventuell schon mal einer von Euch da einen Schalter dafür eingebaut. Mich stört es des Nächtens wenn man die Tür schliesst und das dann dauernd piept . Das kann schon auch mal auf dem Campingplatz die Nachbarn stören.

Viele grüße an alle Bullifreunde und vorab schon mal Danke
 
soweit ich weiß sitzt der Pieper direkt im Steuergerät für die Tür, also irgendwo hinten in der Seitenverkleidung.
 
ich glaube Dentman hat sich daran schon mal versucht und er musste das Steuergerät öffnen und den Lautsprecher runterlöten oder hätte es machen müssen und hat es dann gelassen
 
weis wer von euch wo genau der Tongeber ( Hupe oder Pieper) von der Seitentür sitzt
Da im Profil leider so gut wie nix steht, kann dir dazu sicher keiner eine genaue Antwort geben.

Daher bitte - so wie in "Auf das Miteinander ..." beschrieben - mal die Voraussetzungen schaffen, dann wird das mit guten Tipps und Infos auch was werden.
Wobei man das seit der Anmeldung in 2014 sicher schon längst mal hätte machen können. :eek:

Die Infos "Steuergerät / Seitenvetkleidung" sind dazu zielführend, wobei für die genaue Aussage wiederum der TX-Typ wichtig ist. ?(

Soll ich mal die Suche nutzen, oder hast du dafür keine Zeit alles bis Ostern zu lesen? Soviel könnte es sicher sein. :D
 
Danke erst mal für die Beiträge.
und ja Worschtel sicher hätte ich in den Jahren mich mal vorstellen können und mein meinen Lebenslauf und auch meinen T5.2 präsentieren können
aber ich denk ich bin nicht so wichtig das jeder über mich bescheid wissen muss . und ich habe nur mal eine fachliche Frage stellen wollen.
 
Die lautsprecher müssen vom jeweiligen steuergerätplatine der schiebetür runtergelötet werden. Dazu muss die hintere seitenverkleidung ab. Bei 2 türen beide seiten, iwo im board genauer beschrieben einfach mal suchen
 
Dazu muss die hintere seitenverkleidung ab.
Da kommt beim 5.1er auf jeden Fall noch der Ausbau vom hinteren Heizgerät dazu (falls vorhanden) denn das StG sitzt dahinter.
Bin mir nur nicht sicher ob es schon beim .2er in den Bereich der C-Säule gewandert ist, aber das würde man/der TE in den schon vorhandenen Beiträgen finden.
 
E-Tür deaktivieren und von Hand schließen. Dann piept da nix. Dafür hat VW extra serienmässig diesen breiten Taster unterhalb der Schiebetürentaster plaziert. ;)
 
Danke für die Antworten... hilft mir erst mal weiter
Falls es dir noch mehr hilft, gibt es die SuFu.
Diese hat mir dazu "den Besten" Tröd rausgespuckt ...
Endlich Piepser elektrische Schiebetüre getötet! - Anleitung
... um die "Hupe zu töten" :D

Traut man der SuFu gar nicht zu - aber manchmal findet auch ein blindes Huhn ein Korn. :]:pro:

ABER VORSICHT! Der Beitrag ist von 2005 für den 5.1er! :eek:
Wenn du es nun beim 5.2er machst, denke an Bilder, falls die Anleitung nicht schon im weiteren für den 5.2er beschrieben ist. :danke:
 
Zurück
Oben