Akustikwindschutzscheibe; welcher Innenspiegel passt?

Bussi-Blue

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Standheizung
Kiravanschiebefenster
Umbauten / Tuning
Bullifakturausbau
Hallo liebe Community,

ich habe im Zuge eines Steinschlags eine Akustikwindschutzscheibe einbauen lassen. Jetzt passt der alte Spiegel des Trapos natürlich nicht mehr und ich konnte bisher auch noch nicht die richtige Teilenummer für den Spiegel herausfinden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde den Spiegel natürlich gerne gebraucht kaufen und möchte vermeiden

Euro Code der Scheibe lautet :8579AGAMVZ6T
Und ein Foto der Scheibe häng ich an.

Vielen Dank! M
 

Anhänge

  • 8D2E7100-8E59-4540-A2F0-6A3B535326D0.jpeg
    8D2E7100-8E59-4540-A2F0-6A3B535326D0.jpeg
    320,4 KB · Aufrufe: 56
Ich habe noch eine zweite Teilenummer für die Windschutzscheibe bekommen :

7E5845099ENVB
 
Hallo,

auf unserem Spiegel (aut. abdunkelnd) mit Regensensor steht: 1K0 857 511F SMA

Viele Grüße René
 
Super; danke für die Teilenummer! VG M
 
Hi,
ich muss jetzt auch meine Frontscheibe tauschen und wollte das gerne gegen eine Akustikscheibe machen. Allerdings sagte man mir die Scheiben gebe es nicht ohne Regensensor, daher keine Chance. Wenn ich das jetzt richtig sehe, brauche ich aber im Nachgang einfach nur einen neuen Innenspiegel? War das so einfach bei Dir? Besten Dank und Gruß, Jan
 
Hi,
ich muss jetzt auch meine Frontscheibe tauschen und wollte das gerne gegen eine Akustikscheibe machen. Allerdings sagte man mir die Scheiben gebe es nicht ohne Regensensor, daher keine Chance. Wenn ich das jetzt richtig sehe, brauche ich aber im Nachgang einfach nur einen neuen Innenspiegel? War das so einfach bei Dir? Besten Dank und Gruß, Jan

Hoi Jan,
ja genauso einfach ist es. Generell gibt's die Akustik Scheiben nicht mehr für alle Baureihen, sondern meißt nur für die neuen. Da die Karosserie jedoch bis zum 6.1 die gleiche ist, passen sie in alle Baujahre. Allerdings ändert sich, je nach deinem Fahrzeug, die Spiegelaufnahme. Du musst diesen also auch passend tauschen. Die evtl mit verbaute Technik kann man dann unter Umständen nachrüsten, oder man kann's halt auch bleiben lassen.

Und damit komme ich wieder zum altbekannten Thema. Du bist jetzt seit 2 Jahren hier angemeldet und stellst spezifische Fragen, hier Typ übergreifend. Trotzdem hältst du es nicht für nötig, dein Profil endlich auszufüllen. Wie, zum Kuckuck, soll man dir da richtig antworten? Ist es denn zuviel verlangt, sein Fahrzeug im Profil ausführlich ordentlich anzulegen? Und, warum soll man sich überhaupt die Mühe machen, dir zu helfen, wenn du das dadurch nicht so einfach wie möglich machst?
Nach zwei Jahren wär's mal Zeit darüber nachzudenken.

Grüßle
 
Dank Dir für Deine schnelle Antwort. Du hast natürlich recht, dass ich das Profil mal pflegen sollte, allerdings hatte ich bis jetzt eigentlich gedacht, so wie Du ja geschrieben hattest, recht spezifische Fragen zu stellen, mit ausreichend Information gespickt. Diesmal tatsächlich mit dem gleichen Problem, wie der Threadersteller und vorheriger langer Recherche welche Scheiben es für mein Modell gibt (eben nur mit Regensensor).
Ich danke Dir trotzdem für Deinen berechtigten Hinweis und Deine schnelle Hilfe, würde mich aber für einen netteren Hinweis das nächste Mal freuen.

Gruß,
Jan
 
Dank Dir für Deine schnelle Antwort. Du hast natürlich recht, dass ich das Profil mal pflegen sollte, allerdings hatte ich bis jetzt eigentlich gedacht, so wie Du ja geschrieben hattest, recht spezifische Fragen zu stellen, mit ausreichend Information gespickt. Diesmal tatsächlich mit dem gleichen Problem, wie der Threadersteller und vorheriger langer Recherche welche Scheiben es für mein Modell gibt (eben nur mit Regensensor).
Ich danke Dir trotzdem für Deinen berechtigten Hinweis und Deine schnelle Hilfe, würde mich aber für einen netteren Hinweis das nächste Mal freuen.

Gruß,
Jan

Oh, sorry. Ich will gar nicht freundlich sein, wenn die Hausaufgaben nicht gemacht werden. Normalerweise antworte ich in dem Fall gar nicht mehr. Bei dir tat ich es trotzdem und wirklich unfreundlich war das auch nicht. Es nervt einfach nur mit der Zeit, daß man immer mehr Leuten die Infos aus der Nase ziehen muss, damit man genauer antworten kann, wenn man es doch wollte.
Du darfst auch nicht vergessen, daß du nur einer von vielen mittlerweile bist.
Entsprechend gestalten sich mittlerweile meine Antworten diesbezüglich.
Hab trotzdem Spaß 🤹.
 
Zurück
Oben