Akustik-Dämmglaspaket (Z2A) Seitenscheiben abgedunkelt Privacy (QL5) Verglasung gleich dunkel?

BulliFan1305

Top-Mitglied
Ort
Bayern, nahe München
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
5/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
---
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
T6.1 Generation Six:
Sportpaket, 2x Schiebetür, WSHZ, Digital Tacho, Airbags, Rückfahrkamera, etc.
Umbauten / Tuning
High-End Soundsystem mit 2 Subwoofer (Speaker-City)
FIN
WV2ZZZ7HZMH******
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hat die Privacy-Verglasung die selbe Tönungsstufe/stärke wie das Dämmglaspaket oder ist das Dämmglas stärker getönt?
 
Das Dämmglaspaket betrifft die vorderen Seitenscheiben und die Frontscheibe und ist natürlich nicht getönt. Es dient der Geräuschdämmung.
 
Es steht im Konfigurator: Multivan Join Serienmäßig
Seitenscheiben vorn in Dämmglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe in Dämmglas und abgedunkelt (Privacy) (QL6)

Seitenscheiben vorn im Dämmglas = nicht getönt, aber gedämmt.
Seitenscheiben hinten und Hecksscheibe in Dämmglas und abgedunkelt.

Also wenn da steht:
Seitenscheiben hinten, dann müsste ja auch alle Scheiben der 2.und 3. Sitzreihe gedämmt sein, oder?
Deswegen frage ich ob diese Scheiben die selbe Tönungsstufe haben.
 
Ich habe das Akustik-Dämmglaspaket in meinem Beach drin und gehe mal davon aus, das auch die hinteren Scheiben in Dämmglas ausgeführt sind, so wie's im Konfigurator steht.
Nur das Schiebefenster ist meines Wissens konstruktionsbedingt kein Dämmglas.

Wenn ich die Beschreibung richtig interpretiere, sollte das identisch zur Privacy Tönung sein.
Es ist auf jeden recht blickdicht von außen nach innen, aber man kann einwandfrei von Innen nach Außen sehen.

Anbei ein paar Bilder, die dir vielleicht einen Eindruck von außen und von innen geben.

Gruß,
Reiner
 

Anhänge

  • 20180804_104009.jpg
    20180804_104009.jpg
    482,1 KB · Aufrufe: 114
  • 20180804_104019.jpg
    20180804_104019.jpg
    552,1 KB · Aufrufe: 119
  • 20180926_121727.jpg
    20180926_121727.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 113
War mir bisher nicht bekannt, dass es so etwas auch für hinten gibt. Ich kenne da nur Isolierglas. Das sind ja zwei Scheiben mit Edelgas im Zwischenraum, wie zu Hause im Fenster.
Du kannst dich auch hier mit anhängen: Fragen zum Dämmglas / Akustik Paket
 
Zurück
Oben