Akustik Dämmglas Paket

Bauberz

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Extras
ACC, LSH
Hallo zusammen,

Mein erster Eintrag als länger Mitleser.
Habe heute meinen neuen Cali Beach Edition bestellt und das Board hat mir hier schon sehr geholfen.
Hatte das Akustik Dämmglas Paket daher eigentlich auf meine MustHave Liste da ich davon ausging, dass es die Fahrgeräusche deutlich reduziert.
Allerdings hat mir der Verkäufer davon abgeraten, da es während der Fahrt wohl nichts bringt.

soweit ich es bisher gefunden habe, bezogen sich die Erfahrungen hier im Board nur auf MV's ohne Schiebefenster.

daher meine Frage:
Ist das Akustik Dämmglas Paket im Cali Beach wirklich nicht sinnvoll (zur Geräuschdämmung während der Fahrt)?
 
Servus,
du hast schon bestellt, oder? Dann kannst du leider nicht mehr den Verkäufer wechseln. Versuch aber auf jeden Fall, Dännglas nachzuordern. Punkt.
 
Ja habe heute bestellt.
Bachideen weil: es ist während der Fahrt wirklich deutlich leiser, trotz Schiebefenster?
 
Bachideen. Autokorrektur ist was tolles.
Danke für deine Meinung!
 
Ich habe ebenfalls das Dämmglaspaket im Cali und kann nur dazu raten, es zu bestellen. Der Spezi sollte mal seine Aussage erklären. Die Bestellung kann ja jetzt noch geändert werden, er ist ja noch nicht in Produktion.

Sport frei, Genius!
 
Allerdings hat mir der Verkäufer davon abgeraten, da es während der Fahrt wohl nichts bringt.
Erklär mal dem Verkäufer, dass er sich ziemlich disqualifiziert hat.... Es ist zwar so, dass die Schiebefenster nicht aus Dämmglas sind, allerdings hat der Cali ja nicht nur zwei Fenster, oder? Du wirst den Unterschied hören können, wenn Du am Anfang beim Fahren zwei - dreimal prüfst, ob das Schiebefenster wirklich zu ist..... Mir ging jedenfalls beim T5.2 und beim T6 anfangs so....
 
Du wirst den Unterschied hören können, wenn Du am Anfang beim Fahren zwei - dreimal prüfst, ob das Schiebefenster wirklich zu ist.....
.

Das kann ich bestätigen, manchmal geht es mir jetzt immernoch so.

Sport frei, Genius!
 
...Du wirst den Unterschied hören können, wenn Du am Anfang beim Fahren zwei - dreimal prüfst, ob das Schiebefenster wirklich zu ist..... Mir ging jedenfalls beim T5.2 und beim T6 anfangs so....

.

Das kann ich bestätigen, manchmal geht es mir jetzt immernoch so.

Sport frei, Genius!


Kann ich ebenfalls bestätigen!

Ich habe das Dämmglas bei meine .1 in den Fahrerhaustüren nachgerüstet.

Absolut top!

Ich höre jetzt auch wieder die Windgeräusche des (verschlossenen) Schiebefensters hinten! :D

Außerdem hat das Dämmglas auch eine Thermoschutzwirkung: Wenn die Sonne von der Seite ins Auto scheint, ist es an den Armen deutlich kühler als vorher. Das war stellenweise schon unangenehm warm auf der Haut.
Jetzt nicht mehr :)
 
Hallo,
woran erkennt man, ob in einem Cali Dämmglas eingebaut ist?

Viele Grüße und Danke im voraus für Infos
 
@Free Driver wenn Du keinen Schlüssel hast, einfach mal als referenz gegen schiebefenster klopfen und dann gegen die hintere festscheibe. diese sollte dann deutlich dumpfer klingen als die des SF‘s
 
Zurück
Oben