Akustik Dämmglas nach Steinschlag sinnvoll ?

The Mitch

Jung-Mitglied
Ort
Münster
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
18.01.2011
Motor
TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
FIN
WV1ZZZ7HZBH055806
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EA
Hallo zusammen,

evtl. kann einer von euch Licht ins Dunkle bringen.
Aufgrund eines Steinschlages bekomme ich eine neue Frontscheibe. Ich habe die Dame vom Glass-Service gefragt, ob ich auch eine Akustikscheibe bekommen könnte.
Aktuell habe ich nur die normale Transporterscheibe, zumindest kann ich keinen weiteren Hinweis zur Scheibe auf dem Datenträger finden.
Ich erhoffe mir etwas mehr Ruhe (selbstverständlich in Kombination mit weiteren und bereits umgesetzten Dämmmaßnahmen).

Nach kurzer Suche war klar: "ja, kein Problem! Die Version gibt es aber nur mit der Aussparung für den Regensensor. Sie kostet auch etwas weniger. Das wird die Versicherung sicher freuen!"

Nun bin ich etwas irritiert:

1) Gibt es die Scheibe wirklich nur mit der Aussparung für den Regensensor? Wenn ja, kann ich den alten Spiegel einfach weiter nutzen (ohne Sensor)?
2) Meines Wissens nach müsste die Akustikscheibe rund 200€ teurer sein als die Standardscheibe !? Wieso sagt sie, dass die Scheibe günstiger ist als die "grüne Standardscheibe" ?

Hat da jemand eine Erklärung zu ?

Danke vorab !
 
Zurück
Oben