Aktueller Stand MSG bei 128KW TDI Bj. 2004 Autom.

U

urshaari

Guest
Hallo

Kann mir bitte einer den letztstand des MSG für mein Auto mitteilen. Der :-) ist einfach zu Doff und ich komme hier nicht weiter mit meinem Problem.

BESTEN DANK an alle .......

Stand Momentan ist: 6188

Steuergeräte Nr.

070.906.016 K
 
AW: Aktueller Stand MSG bei 128KW TDI Bj. 2004 Autom.

Hallo,

....den aktuellen Stand der SW kann man so nicht ermitteln, der hängt noch von vielen anderen Faktoren ab.

Am besten schreibst du einfach mal, was du überhaupt für Probleme hast - denn bei den Modellen ohne DPF gab es nur ganz wenige, wenn überhaupt nötige SW Updates für das MSTG.

Gruß
Claus
 
AW: Aktueller Stand MSG bei 128KW TDI Bj. 2004 Autom.

Hallo

Danke für deine Antwort.

Habe Probleme wie es hier im Jewuwa T5 Forum beschrieben wird:

Update Motorsteuergerät 128KW TDI Automatik
Ausschließlich für den 128 KW TDI Automatik gibt es ein aktuelles Update (November 2004) für das Motorsteuergerät: Bei längeren Bergfahren kann es u.a. zu verspäteter Gasannahme führen.
Alle Händler haben inzwischen mit der aktuellen Monats-CD ein Update.
Alter Stand: 070 906 016 K Datenstand 6188 wird ersetzt durch
Neuen Stand: 070 906 016 K Datenstand 7000 (nur KD-Lösung)

Änderungen beziehen sich lediglich auf die Bergabfahrt-Applikation, heißt, es gibt keine Leistungveränderung!

Allerdings ist mein :-) wohl nicht fähig mir diesen SW Stand von 7000 drauf zu spielen. Ich war übrigens schon bei 2 VW Händlern. Vieleicht gibt es ja schon was neueres da dieser Beitrag ja schon sehr alt ist. Mein Händler hatte mir gesagt die 7000 ist älter als der 6188 den ich jetzt drauf habe ?????? Kann ich irgendwie nicht glauben......

Ich kann dir sagen, das Nervt wirklich sehr wenn du Bergab fähst und du plötzlich keine Motorbremse im Schubbetrieb mehr hast. Ganz lustig wird die Sache wenn du einen schweren Anhänger drann hast. UNd nochwas ist bei mir sehr interessant. Ich Fahre um eine Spitzkehre Bergab im 2. Gang, ganz egal ob ich im Tiptronic, D, oder Sportmodus Fahre nimmt die Karre nach der Kurve kein Gas mehr an. Erst wenn ich vom Tiptronic auf D Schalte nimmt er es wieder an.
Ich hätte das mit dem SW Stand von 7000 gerne mal probiert aber wenn es keine macht :-( ????????

Grüsse Harry
 
Zurück
Oben