Aktueller Cali Beach: 2er oder 3er Bank?

AW: Aktueller Cali Beach: 2er oder 3er Bank?

Wir sind eher der Typ Sommercamper, von daher habe ich die luftstandhzg. bisher nicht vermisst. Und die WWZH ist ja als behelfsmässige Campingheizung an Bord, was in Verbindung mit einem guten Schlafsack ja auch im Herbst zu einem ok Camperlebnis führen dürfte. ...und falls doch einmal zu kalt: campingplatz mit strom->keramikheizlüfter.
Und ja, wer weiß , vielleicht wird die LSH in fernerer Zukunft einmal nachgerüstet - aber vermutlich nicht allzu bald.

Ps: mein vw Händler hatte seinerzeit auch die 3er Sitzbank empfohlen. Er meinte: "wir haben noch keinen Beach mit 2er Bank ausgeliefert". Dank dem Board hab ich die richtige Wahl für mich getroffen mit der 2er Bank. Dabei hatte ich die 2ee Bank zum Bestellzeitpunkt noch nie in natura gesehen gehabt.

Ter11
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktueller Cali Beach: 2er oder 3er Bank?

.............len. Er meinte: "wir haben noch keinen Beach mit 2er Bank ausgeliefert". Dank dem Board hab ich die richtige Wahl für mich getroffen mit der 2er Bank.

Ter11

Gratuliere zur 2-er Sitzbank. Damit sind wir ebenfalls soooo glücklich. Verkäufer verkaufen gerne das was sie schon immer kennen.....
 
AW: Aktueller Cali Beach: 2er oder 3er Bank?

Liebe Beach- Gemeinde,
es freut mich wie emotional die 2er- und 3er- Fraktionien Ihre jeweiligen Vorteile vortragen. Aber lasst bitte Aussagen wie `Krasse Fehlentscheidung` im Köcher und uns sachlich bleiben.
Viele von euch transportieren Fahrräder, Surfbretter oder Ski im Wagen, was in meinen Augen nicht ganz unproblematisch ist. Wenn in der kalten Jahreszeit wieder einmal alle Scheiben beschlagen bedeutet es zwangsläufig zu viel Feuchtigkeit im Wagen. Bei mir haben verschmutze Fahrrädern einen Heckträger ( das Ding bleibt in der Saison immer an der Heckklappe, es gibt auch kein Konflikt mit dem Aufstelldach, nur Hecklappe mit Fahräder und Aufstelldach gleichzeitig auf wird eng... ). Nasse Surfbretter gehören auf den Dachträger und nasse Segel in die Dachbox, wohin natürlich auch die vereisten Ski und Schuhe im Winter verbannt werden. Die Inneneinrichtung wird geschont und ich habe kein Problem mit der Ladungssicherung ( absolutes Problemkind, jede Menge Airbags, doch beim kleinsten Auffahrunfall wird es dramatisch :mad:).
In Sachen Küchenzeile habe ich mich für die Pantry von Reimo ( http://www.reimo.com/r31/vc_content/daten/firma69/www/pdf_import/R/0081.pdf ) hinter dem Beifahrersitz entschieden, gibt es baugleich auch anderswo. Aussehen und Verarbeitung Top, in der Farbgebung optimal zum Beach passend. Die Kanten sind mit Alu geschützt und das Ding ist in 2 Minuten aus den MV- Schienen herauszunehmen. Da klappert nix und die Pantry sitzt bombenfest. Die Kühlbox sitzt hinter dem Fahrersitz wo praktischerweise gleich serienmäßig die Steckdose liegt. Dazu ein Einzelsitz entgegen der Fahrtrichtung und jetzt kommt der Haken. Ich kann den Einzelsitz soweit vorschieben wie ich will, die 3er- Bank lässt sich mit ausgeklappten Multiflexbord nicht in die Waagerechte bekommen. Ich muss den Einzelsitz aus der Schiene nehmen und 90 Grad drehen :(. Schönen Gruß nach Hannover, bitte eine 10 cm längere MV- Schiene verbauen ! Die Pantry stört beim umklappen der Bank übrigens nicht. Deshalb geht es im Urlaub ohne Einzelsitz auf die Bahn, den frei gewordenen
Raum brauchen wir im Urlaub so oder so...

Gruß
Alec
 
AW: Aktueller Cali Beach: 2er oder 3er Bank?

...
In Sachen Küchenzeile habe ich mich für die Pantry von Reimo ( http://www.reimo.com/r31/vc_content/daten/firma69/www/pdf_import/R/0081.pdf ) hinter dem Beifahrersitz entschieden,

Dazu ein Einzelsitz entgegen der Fahrtrichtung und jetzt kommt der Haken. Ich kann den Einzelsitz soweit vorschieben wie ich will, die 3er- Bank lässt sich mit ausgeklappten Multiflexbord nicht in die Waagerechte bekommen....

Gruß
Alec

Hi Alec!

Der Reimo-PDF ist 'unfindbar'... ist es diese?
11100T_1_popup.jpg


http://www.reimo.com/de/11100T-vw_t5_multivan_pantry_kueche_m_eingeb_technik/

Sieht absolut gut aus; wuerde uns gefallen & dann am liebsten mit Combi-Koch-Spuehle, etwa so was:
cramer_dometic_ce00_mini_bo_hi27ig_1.jpg


Zum 3-er Bank + Einzelsitz (wir werden dies brauchen mit unsere 4 Kinder...): ich habe irgendwo gelesen dass das hintere Teil (bei Heckklappe) auch etwas kurzer verfuegbar ist?? Dann natuerlich doch nicht fuer meine 1.90 geeignet, aber schlafe sowieso lieber auf dem Lattenrost oben! :cool:

Gruss, Martin
 
AW: Aktueller Cali Beach: 2er oder 3er Bank?

Hallo erstmal,

ich habe mich auch für die 2er Bank beim Beach entschieden obwohl es Daheim ein paar Diskussionen gegeben hat bezüglich dem Sitzen auf der linken Seite,
da man sich hier ohne Küche nicht anlehnen kann. (kann ich nicht verstehen, achso ich sitz ja nie hinten :D )

Aber die Argumente sprachen dann in meinem Fall doch ganz klar für die 2er Bank.

Mehr Flexibilität (vor allem beim einladen von langen Gegenständen) und auch die Räder kommen vorerst innen mit kann mich nicht damit anfreunden diese dem Dreck der Straße auszusetzen.
Einfachere Erweiterung zum Camper, habe aber auch die LSH mit geordert.
Besserer Liegekomfort
Etwas leichter beim Ausbau


Jetzt steht mir nur mehr die lange Lieferzeit im weg um das Glück auf 4 Rädern zu finden. (Hoffe das mein dicker viele problemlose Kilometer abspult, nicht so wie mein jetzige Auto, aber das ist ein andere Geschichte)

Mfg Körby
 
2er Sitzbank mit zusatzsitz!! ist super.. stauraum und zum schlafen sehr bequem. wir haben momentan die 2er ausgebaut... Wahnsinn.. die ist echt massiv.. den einzelsitz haben wir in der mitte. der platz, den man dann hat ist echt super.. ;-) und sieht gut aus!
wir schlafen im Sommer eh lieber oben, da der comfort besser ist und die Lüftung auch. so hat man unten immer platz für den tisch und unsere 2 kleinen bullis. der eine liebt den einzelsitz.
 
Zurück
Oben